Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bärenstark: Die Eisbären Regensburg sind zurück

Bärenstark: Die Eisbären Regensburg sind zurück 11 Mai 2017 13:51 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3893
Bevor die Welle an Meinungen kommt und der Gerüchtethread darunter leidet, mal schnell ein neues Thema aufgemacht:

Jetzt ist es offiziell:
Bärenstark - Die Eisbären Regensburg sind zurück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bärenstark: Die Eisbären Regensburg sind zurück 11 Mai 2017 14:14 #2

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Mal abgesehen davon, ob es in Hinterdupfing evtl. noch Leute gibt, die bei dem Namen sofort an die Pleite denken, halte ich das für einen guten Schritt.

Klug ist vor allem der Zeitpunkt. Nach der schlechten Vorsaison, entsteht dadurch wieder eine Art Aufbruchstimmung. Und das kann jetzt nicht schaden.

ps.: und natürlich auch - Willkommen zurück Claus!
Letzte Änderung: 11 Mai 2017 14:15 von Buschl17.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bärenstark: Die Eisbären Regensburg sind zurück 11 Mai 2017 14:25 #3

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Das Logo finde ich sehr gelungen. Modern und aggresiv! Super finde ich, dass das EVR Logo mit integriert ist. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig

Bärenstark: Die Eisbären Regensburg sind zurück 11 Mai 2017 14:27 #4

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Schönes Logo!
Meiner Meinung nach bissl zu viel Grau aber trotzdem schön geworden!

Jetzt muss es nur noch sportlich laufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bärenstark: Die Eisbären Regensburg sind zurück 11 Mai 2017 14:36 #5

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich finde des Logo auch richtig geil. Den Schritt zurück zu den Eisbären finde ich auch nachvollziehbar. Natürlich gab es die Pleite unter den Eisbären, aber ich denke, dass ein Großteil die sportlichen Erfolge mit dem Namen Eisbären verbindet. Mit dem Namen kann man sich einfach besser identifizieren. Ich hab mal geschrieben, dass es mir egal ist, ob wir wieder Eisbären heißen oder nicht. Jetzt muss ich sagen, dass ich richtig erfreut bin ;)

Das Claus auch wieder zurück ist find ich richtig genial. Daumen hoch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bärenstark: Die Eisbären Regensburg sind zurück 11 Mai 2017 14:43 #6

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 1078
Ganz ehrlich? Mein erster Gedanke beim Blick auf das neue Logo: Oh Gott, King Kong nach der Wurmkur...

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bärenstark: Die Eisbären Regensburg sind zurück 11 Mai 2017 16:51 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3893
Sinnhaftigkeit?
Ich persönlich, der die Faszination EVR an der Nibelungenbrücke aufgesogen hat, als das "E V R" aus Tausenden Kehlen in den Regensburger Nachthimmel geschrien wurde, bräuchte jetzt keinen Zusatznamen. Aber wie es Xaver Tippmann heute so schön sagte, die jüngeren Generationen und Spieler können sich mit solchen Zusätzen besser identifizieren. Ich finde es o.k., bestimmt der nächste Schritt zu noch mehr Professionalität im Sportbusiness. Die Eisbären sind zurück an der Donau und in Regensburg. Sehr sinnvoller Schritt.

Der Name?
Ja, man kann sicher darüber diskutieren, ob Eisbären wiederbelebt werden sollen oder ein anderer Zusatz prägnanter wäre. Aber was Besseres ist niemanden eingefallen.

Verbindung zur Pleite?
Nein, warum auch. Ebenso stehen die Eisbären für eine erfolgreiche Eishockeyzeit in Regensburg. Und pleite ging ja nicht der Name sondern die GmbH aufgrund von Finanzfehlleistungen von Personen bzw. vom überzogenen Zielen (DEL?) der Fans und Verantwortlichen.

Logo?
Sehr schön, schrill, aggressiv. Auch toll die Integration von Regensburg und dem EVR-Logo. Negativ empfinde ich, dass es keine regionale Agentur oder Medienfreak designed hat. Anscheinend ist hier für auswärtige Agenturen einiges an Geld vorhanden.

Hashtag #bärenstark
Klasse.

Neuer Schwung durch die Eisbären?
Bestimmt geht durch die Aktion ein neuer Ruck durch die Fanschaar. Das muss dann aber auch durch ein interessantes, neues Team gefördert werden. SL sagte auch, dass sie hoffen, dass das "Gemeinschaftsgefühl zwischen Mannschaft, Organisation und Fans wieder enger wird". Ja, bestimmt, aber der Name allein wird´s nicht wuppen. Sondern die Kommunikation zwischen Fans, Team und vor allem der Führung muss wieder besser werden bzw. überhaupt wieder stattfinden.

Neuer Stadionsprecher?
Auch Claus ist back. Prima. Er gehört irgendwie auch seit Jahren zum EVR. Schön, dass er sich wieder dafür motivieren konnte.

Journalisten
Was mich immer wieder erstaunt, wie "gefühlt" "lustlos" die Regensburger Journalisten zu solchen PK gehen. Da kommen außer von MZ-Wotruba und Armin Wolf kaum Fragen. Zig Mal müssen die Leute am Podium nachfragen, ob´s noch Fragen gibt. Auch stellt keiner, außer heute Armin Wolf, mal Fragen zu aktuellen Personalien, wie die Geschichten um Billy Trew etc. Auch wenn hier vielleicht keine Vollzugsmeldungen geantwortet werden, so könnte man ein solches Podium schon nutzen und nicht bloß Schnittchen konsumieren. Sorry, war ein wenig böse, aber man hört ja in den Veröffentlichungen, wie viel Fragen da kommen.

SL
Hat sich anscheinend prima in die neue Position eingefunden und macht gute Arbeit, sofern wir das beurteilen können. Die Pressesprecherprägung hat ihn in den PKs aber noch voll und ganz im Griff. Er spricht unentwegt, der Schweiger, äh Sprecher der GmbH sagt fast nix :cheer:

Sieht alles ganz gut aus. Ein paar mehr Spieler wären nicht schlecht :lol: :lol:
Letzte Änderung: 11 Mai 2017 16:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni

Bärenstark: Die Eisbären Regensburg sind zurück 11 Mai 2017 17:01 #8

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Das mit den Journalisten denk ich mir auch jedes mal wieder... da muss SL die logischten fragen selbst stellen weil sonst keiner drauf kommt... das ist manchmal schon sehr schwach!

Was man über SL so hört muss er extrem professionelle und gute Arbeit leisten (bisher). Auch wenn natürlich klar ist das er am Erfolg gemessen wird. Nach allem was ich aber auf der PK und drumherum so gehört habe, bin ich mittlerweile doch ziemlich beruhigt.

Freu mich schon sehr auf nächste Woche! Mindestens 2 weitere Spieler, langsam erkennt man wo es hingehen soll.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 11 Mai 2017 17:02 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bärenstark: Die Eisbären Regensburg sind zurück 11 Mai 2017 18:06 #9

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 23
Die schreibende Zunft ist nur interessiert bei negativen Schlagzeilen :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bärenstark: Die Eisbären Regensburg sind zurück 11 Mai 2017 19:37 #10

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 244
HondoMcGee schrieb:
Ganz ehrlich? Mein erster Gedanke beim Blick auf das neue Logo: Oh Gott, King Kong nach der Wurmkur...

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten.

Phil

logo ist ok, nur der platz links und rechts zwischen kopf und den pranken ist, etwas "leer" und "glatt".
hauptsache nicht in knoxville geklaut :whistle:
gut gefällt mir, dass das evr-wappen integriert wurde.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden