Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aus dem Leben der Geotrupidae

Aus dem Leben der Geotrupidae 09 Mai 2017 15:21 #1

  • hockeymichl
  • hockeymichls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 107
Es war einmal ein kleiner Mistkäfer. Dieses possierliche Tierchen hat immer viel zu tun und trotzdem flog er ab und zu an der Donau Arena vorbei. Er schaute sich dann ein Spiel des EV Regensburg an und erfreute sich an der guten Stimmung. In der Welt der Mistkäfer geht es aber nicht immer friedlich zu. Manchmal zieht nämlich ein richtiges Kronawitter auf und dann heißt es Ruhe bewahren und den Ball Flache halten.

Auch mit Geld können die Mistkäfer nicht umgehen und so müssen sie bereits in der Mitte des Monats jeden Gulda zweimal umdrehen. Dabei verdient ein Käfer Pronath drei Rehthaler. Das Liebesleben des Mistkäfers ist ebenfalls Harti und Wild. In ihrem Balzverhalten fühlen sie sich nämlich auch zu gleichgeschlechtlichen Käfern hingezogen, weshalb sie gerne als Gajo Mistus bezeichnet werden. Nicht immer führen ihre Versuche auch zum Erfolg, doch wenn sie einen Korbi erhalten, können sie damit gut leben. Auch für ihre Lügengeschichten sind sie bekannt. Wenn sie dabei erwischt werden, dann sagen sie aber trotzdem immer „It`s Trew, I´m not Wong!!!“. Sie klammern sich förmlich an jeden Holmgren, doch wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Abstreiter bringt nix, selbst wenn er noch so ein Liebergesell ist. Sie werden dann mit einem Kühnhackl aus purem Stähle bestraft und dann wird ihnen die Hölle Heiß gemacht. Da hilft auch der beste Kümpel nichts, denn Dummheit Schütz nicht vor Strafe. Ganz schön Fießinger. Vor lauter Angst machen sie manchmal sogar Peppi und schreien „Noe, Noe!“. Nicht immer muss man ihnen eine Brenner oder sie an den Schnierstein ketten, manchmal hilft auch schon reden.

Die ostdeutschen Mistkäfer lassen sich übrigens schon bei der Begrüßung erkennen. So sagen sie immer „Gudden Doug!“. Das kann sich wirklich jeder gut Merka. Recht klug ist der Mistkäfer nicht und selbst wenn man mit ihm mal Tahedl reden will, sind für ihn alles nur Böhmische Dörfer. Etwas mehr Leserer würde da schon gut tun. Ein guter Heger kann aber auch mit dem Mistkäfer klarkommen. Er wirft ihm einen Köttstorfer hin und schaut was passiert. Es sollte aber ein nicht zu großer Brockmann sein, sonst verschluckt er sich. Nach dem Englbrecht und einem Schluck Agricola geht es ihm aber wieder besser. Da hätte frische Schinköthe sicherlich besser geschmeckt! Davon isst er wirklich jedes Fical. Alkohol trinkt er auch gerne, doch er erholt sich schnell von seinem Sternkopf.

Wenn sich ein Mistkäfer für eine Frau entscheidet, dann begutachtet er nicht nur die Brust. Er schaut auf alle Draisaitl. Sein Atem wird schneller und er verwandelt sich in einen wahren Hechenrieder mit Stieler. Das sicherste Verhütungsmittel in der Welt der Mistkäfer ist im Augenblick der Eisenhut. Dieser lässt inzwischen gar nichts mehr rein. Eine saubere Umwelt ist ihm ebenfalls wichtig. Er schmeißt nicht einfach seinen Dreck weg und denkt sich: Schadewaldt! Durch dieses Umweltbewusstsein wird aus den Birken schon bald ein großer Wald, sofern nicht ein Holzer kommt und den Frieden stöhrt. Natürliche Feinde findet der Mistkäfer in Woolf und Vogel. Wenn der Mistkäfer erkältet ist, dann gibt er ein lautes „Hadraschek“ oder „Stefaniszin“ von sich. So wird er sein Gschmeißner los. Er hat dann wahrscheinlich wieder in einer kalten Ecke gestöbert und muss einen Heilman rufen.

Zum Schluss noch ein kleiner Tippmann: Das Leben des Mistkäfers lässt sich durchaus mit dem Eishockeygeschäft vergleichen. Auch hier bleibt der Rüssel oftmals in der Scheiße stecken. Viel wichtiger ist aber, dass man diesen aus eigener Kraft wieder herauskriegt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Eisbarny, Bodo, Flo, Gecko, Zarim, evr83

Aus dem Leben der Geotrupidae 09 Mai 2017 15:44 #2

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Willy Astor hätt's nicht besser schreiben können :lol: :lol: :lol:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aus dem Leben der Geotrupidae 09 Mai 2017 17:09 #3

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Sehr genial.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.793 Sekunden