Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DK 17/18

DK 17/18 16 Mai 2017 12:03 #51

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
2013Fan schrieb:
@ Chris: ich weiss ja ned was du für deine Karte gezahlt hast aber der gleiche Preis ist es nicht ;)
Ich gehe ja auch vom Normalpreis der letzten Saison aus ;) Da ich grundsätzlich eine Erhöhung in jeder Saison erwarte. Sowas nennt sich Inflation und macht besonders vor dem kostenintensiven Eishockey nicht Halt. Letzte Saison war mein Platz genauso viel wert wie ich heuer bezahlt habe :P Von daher Preis gleich und alles gut :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 12:36 #52

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
chris schrieb:
2013Fan schrieb:
@ Chris: ich weiss ja ned was du für deine Karte gezahlt hast aber der gleiche Preis ist es nicht ;)
Ich gehe ja auch vom Normalpreis der letzten Saison aus ;) Da ich grundsätzlich eine Erhöhung in jeder Saison erwarte. Sowas nennt sich Inflation und macht besonders vor dem kostenintensiven Eishockey nicht Halt. Letzte Saison war mein Platz genauso viel wert wie ich heuer bezahlt habe :P Von daher Preis gleich und alles gut :)

chris

Ich verstehe schon was du meinst.
Wenn du aber eine Inflation an sprichst dann wäre bei über 10% aber in Deutschland die Hölle los :evil:
Daher ist eine Inflationsrate von 1,7 % - 2,0 % logisch. Mit dieser Preiserhöhung wäre ich zufrieden gewesen B)

Aber gut das Thema Preiserhöhung ist für mich dann abgehakt.
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 12:51 von 2013Fan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 12:42 #53

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
ice.bear#86 schrieb:
Also ich finde es höchst anerkennenswert, dass sich der GF der GmbH am Tag der Preis-Bekanntgabe hinsetzt und über Facebook live Fragen beantwortet. Das hättest Du, Zamboni, nebenbei bemerkt auch tun können.
Ich find die Preise auch gesalzen, keine Frage. Aber Eishockey ist eben ein teurer Sport.

Als erstes muss ich mich wohl entschuldigen, dass ich zum Zeitpunkt der Fragerunde arbeiten durfte :dry:
Ich hätte mir natürich das Video anschauen können und es hätte mir auch in einigen Bereichen Klarheit gegeben.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass diese kurzfristigen "Schnäppchen" für mich einfach nicht in Ordnung sind.
Und noch etwas: Eine FB-Fragerunde ist grundsätzlich eine tolle Sache (ohne Zynismus!) und gibt auch ein sehr positives Zeichen in Form von "Wir wollen wieder etwas näher dran sein!" aber: Es ist einfach keine eigentliche Öffentlichkeitsarbeit so wie ich sie verstehe.
Was die Vorsaison für Auswirkungen haben kann auf den Kauf der nächsten DK? Ganz einfach: Das Ligenkonstrukt ist so, dass wir teilweise 6mal gegen den selben Gegner gespielt haben (hierfür kann die Manschaft nichts) und wenn man dann noch ein paar Spiele aus welchen Gründen auch immer nicht sehen kann und die Saison dann noch relativ kurz ist, so überlegt man seine Entscheidung.
Wie schon geschrieben: Ich bin weit davon weg, dem EVR den Rücken zu kehren - ich laufe aber auch nicht jeder Entscheidung hinterher, sondern entscheide selber über mein Handeln...

Es freut mich, dass es hier im Forum so eine Aufbruchstimmung gibt und gerade auch in Anbetracht der vor kurzem abgelaufenen Saison. Ich wünsche mir (wie alle hier) noch mehr positive Nachrichten und eben noch mehr Sichtbarkeit nach aussen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

DK 17/18 16 Mai 2017 13:27 #54

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@Zamponi Die Dauerkarte betrifft ja nur die Heimspiele und somit spielst du max. 3x gegen den Regionalgegner und 2x gegen die Anderen.

Mich wundert ein wenig das SL meinte, wir haben in der Regiogruppe RO mit drin.

Eigtl. würde es doch so aussehen:

Sonthofen, Lindau, Memmingen, Miesbach, Peiting und RO

Regensburg, Deggendorf, Weiden, Selb, Landshut, Waldkraiburg

Attraktiver ist es ohnehin, da bei uns (sorry) Schönheide und Höchstadt wegfallen.
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 13:28 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 13:36 #55

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
@Zamponi Die Dauerkarte betrifft ja nur die Heimspiele und somit spielst du max. 3x gegen den Regionalgegner und 2x gegen die Anderen.

Mich wundert ein wenig das SL meinte, wir haben in der Regiogruppe RO mit drin.

Eigtl. würde es doch so aussehen:

Sonthofen, Lindau, Memmingen, Miesbach, Peiting und RO

Regensburg, Deggendorf, Weiden, Selb, Landshut, Waldkraiburg

Attraktiver ist es ohnehin, da bei uns (sorry) Schönheide und Höchstadt wegfallen.

Ich denke nicht, dass sich SL das so aus der Nase gezogen hat. Der Modus ist ja anscheinend für ein paar Jahre festgeschrieben. Dann sollte relativ früh klar sein wie die Gruppen ausschauen.
Mit Deggendorf, Weiden, Selb, Landshut und Rosenheim hätten wir natürlich richtig attraktive Gegner gegen die wir jeweils ein Heimspiel und 1 Auswärtsspiel mehr hätten. Sportlich gesehen wäre die Aufteilung aber, sagen wir mal, sehr unausgewogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 13:54 #56

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
wolli87 schrieb:
Urmel schrieb:
@Zamponi Die Dauerkarte betrifft ja nur die Heimspiele und somit spielst du max. 3x gegen den Regionalgegner und 2x gegen die Anderen.

Mich wundert ein wenig das SL meinte, wir haben in der Regiogruppe RO mit drin.

Eigtl. würde es doch so aussehen:

Sonthofen, Lindau, Memmingen, Miesbach, Peiting und RO

Regensburg, Deggendorf, Weiden, Selb, Landshut, Waldkraiburg

Attraktiver ist es ohnehin, da bei uns (sorry) Schönheide und Höchstadt wegfallen.

Ich denke nicht, dass sich SL das so aus der Nase gezogen hat. Der Modus ist ja anscheinend für ein paar Jahre festgeschrieben. Dann sollte relativ früh klar sein wie die Gruppen ausschauen.
Mit Deggendorf, Weiden, Selb, Landshut und Rosenheim hätten wir natürlich richtig attraktive Gegner gegen die wir jeweils ein Heimspiel und 1 Auswärtsspiel mehr hätten. Sportlich gesehen wäre die Aufteilung aber, sagen wir mal, sehr unausgewogen.

1.Mit Verlaub, ich habe nichts von aus der Nase gezogen geschrieben.

Die Landkarte gibt halt eine RO Einteilung in Richtung Süden her.

Vllt. kommen sie ja auch nicht runter, soviel zu frühzeitig klaren Gruppen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 14:01 #57

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
Letztes Jahr war es Landshut, dieses Jahr eben Miesbach, die die "Dummen" sind. Nur einmal die reisefreudigen Fans aus Rosenheim, LA und Regensburg zu Gast haben. WENN es so kommen sollte. Die Einteilung macht aber auch Sinn. Ist eben diesmal eine Nord-Ost- und eine Süd-West-Gruppe.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 14:16 #58

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Rosenheim Nord/Ost - wieder was dazu gelernt :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 14:26 #59

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
wolli87 schrieb:
Urmel schrieb:
@Zamponi Die Dauerkarte betrifft ja nur die Heimspiele und somit spielst du max. 3x gegen den Regionalgegner und 2x gegen die Anderen.

Mich wundert ein wenig das SL meinte, wir haben in der Regiogruppe RO mit drin.

Eigtl. würde es doch so aussehen:

Sonthofen, Lindau, Memmingen, Miesbach, Peiting und RO

Regensburg, Deggendorf, Weiden, Selb, Landshut, Waldkraiburg

Attraktiver ist es ohnehin, da bei uns (sorry) Schönheide und Höchstadt wegfallen.

Ich denke nicht, dass sich SL das so aus der Nase gezogen hat. Der Modus ist ja anscheinend für ein paar Jahre festgeschrieben. Dann sollte relativ früh klar sein wie die Gruppen ausschauen.
Mit Deggendorf, Weiden, Selb, Landshut und Rosenheim hätten wir natürlich richtig attraktive Gegner gegen die wir jeweils ein Heimspiel und 1 Auswärtsspiel mehr hätten. Sportlich gesehen wäre die Aufteilung aber, sagen wir mal, sehr unausgewogen.

1.Mit Verlaub, ich habe nichts von aus der Nase gezogen geschrieben.

Die Landkarte gibt halt eine RO Einteilung in Richtung Süden her.

Vllt. kommen sie ja auch nicht runter, soviel zu frühzeitig klaren Gruppen

Hab auch nicht behauptet, dass du das geschrieben hast. Nimm doch nicht immer alles so persönlich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DK 17/18 16 Mai 2017 14:26 #60

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4485
  • Dank erhalten: 3983
Nord/Ost, Süd/West, ...
Die Rosenheim- und Landshut-Variante, die von SL genannt wurde, hört sich sehr lukrativ an, sowohl für Fans als auch insbesondere für die Vereinskassiere.

Aber abwarten. Das alljährliche Sommertheater von Mai bis August mit Rückzugsgedanken, unzufriedenen Ligen- und Regionalzugehörigkeiten, drohenden Pleiten, usw. hat ja außer dem Hahnenkampf in Bayreuth noch gar nicht begonnen. Wäre ja atypisch, wenn es dieses Jahr mal ausfiele.

In 2 Wochen soll es die nächste Tagung geben. Schau ma mal. Wenigstens sind wir dieses Jahr nicht in der DEL2-Nachrückerposition.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.960 Sekunden