Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 10:30 #11

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
wolli87 schrieb:
Durch die Anzahl an Gesellschaftern..................was auch eine größere finanzielle Absicherung bedeutet.

Sagt wer? Ist doch nur eine Vermutung von Dir, oder weißt Du genau wie viel jeder Gesellschafter "bares" mit in die GmbH eingebracht hat? Egal wie viele Gesellschafter eine GmbH hat, die Mindesteinlage (so nenn ich das jetzt mal) sind 25.000 €.

Bring ich nur mal so ein, weils ja von vielen hier schon kritisiert wird das einige hier "Wortglauberei" und "Gerüchtestreuerei" machen. Würde hier auch zutreffen.................. :whistle:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 10:41 #12

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ich denke ihm geht es auch nicht um die Kapitaleinlagen, sondern darum, dass nun mehrere Gesellschafter vorhanden sind, die möglicherweise auftretende Defizite am Ende der Saison beseitigen können (siehe Straubing). Wie schnell im Eishockey mal 20.000€ defizit zusammen bekommen, dürfte ja bekannt sein. Da ist es dann einfacher, wenn jeder 2000€ zahlen muss, als wenn einer 20.000€ zahlen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87, Stephan66

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 10:44 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5122
So sehe ich das auch. Wenn jetzt ein Gesellschafter keinen Bock mehr hat, aus welchen Gründen auch immer, bricht nicht gleich das ganze Konstrukt zusammen. Bei Ivo als Allein-Gesellschafter wäre hier der Ofen aus gewesen undzwar komplett.

cjros
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 11:01 #14

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
da_phil schrieb:
Ich denke ihm geht es auch nicht um die Kapitaleinlagen, sondern darum, dass nun mehrere Gesellschafter vorhanden sind, die möglicherweise auftretende Defizite am Ende der Saison beseitigen können (siehe Straubing). Wie schnell im Eishockey mal 20.000€ defizit zusammen bekommen, dürfte ja bekannt sein. Da ist es dann einfacher, wenn jeder 2000€ zahlen muss, als wenn einer 20.000€ zahlen muss.

Aus dem Blickwinkel gesehen hast du absolut recht.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 11:14 #15

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVRDJ schrieb:
da_phil schrieb:
Ich denke ihm geht es auch nicht um die Kapitaleinlagen, sondern darum, dass nun mehrere Gesellschafter vorhanden sind, die möglicherweise auftretende Defizite am Ende der Saison beseitigen können (siehe Straubing). Wie schnell im Eishockey mal 20.000€ defizit zusammen bekommen, dürfte ja bekannt sein. Da ist es dann einfacher, wenn jeder 2000€ zahlen muss, als wenn einer 20.000€ zahlen muss.

Aus dem Blickwinkel gesehen hast du absolut recht.

Ja genau so hab ich das gemeint. Was die einzelnen Gesellschafter an Geld eingebracht haben weiß ich natürlich nicht, aber Defizite können eben einfacher ausgeglichen werden und wenn einer abspringt fällt es nicht so ins Gewicht. Deshalb ist das finanzielle Risiko für mich geringer ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 12:02 #16

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Neue EVR Ära - neuer User, servus beinand :)

Ich sehe es sehr positiv, sowohl für den Hauptverein als auch die GmbH, wieder 2 verschiedene Führungen zu haben.

Die jetzt breitere GmbH, ist sicher positiv im Hinblick auf ein stabiles Finanzgebilde.

Als Antrittsgeschenk wünsche ich mir Franz Steer und die Peitinger Miller und Feuerecker. Und dann greifen wir wieder an.

Hoffe ich war jetzt nicht zu bescheiden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 12:08 #17

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 855
  • Dank erhalten: 692
Was mich bei der neuen Struktur ein wenig, nunja, "verwundert" ist die Tatsache, dass die Gesellschafter scheinbar "nur" aus Mittelständlern bestehen. Mir fehlt da irgendwie ein Global Player unter den Gesellschaftern à la Bischofshof, Rewag oder auch Händlmeier. Wurde da bewusst nicht angefragt? Oder haben diese ggf. abgewunken? Oder ist vielleicht einer von ihnen unter den stillen Gesellschaftern vertreten?
Für mich hätte so ein Global Player nach außen hin nochmal eine ganz andere Wirkung in der öffentlichen Wahrnehmung.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 12:37 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4409
  • Dank erhalten: 3896
Zarim schrieb:
Was mich bei der neuen Struktur ein wenig, nunja, "verwundert" ist die Tatsache, dass die Gesellschafter scheinbar "nur" aus Mittelständlern bestehen. Mir fehlt da irgendwie ein Global Player unter den Gesellschaftern à la Bischofshof, Rewag oder auch Händlmeier. Wurde da bewusst nicht angefragt? Oder haben diese ggf. abgewunken? Oder ist vielleicht einer von ihnen unter den stillen Gesellschaftern vertreten?
Für mich hätte so ein Global Player nach außen hin nochmal eine ganz andere Wirkung in der öffentlichen Wahrnehmung.

seh ich auch so und habe auch schon bei Veröffentlichung der neuen Struktur ähnlich geschrieben. Ich hätte auch gerne einen "Big Player" oder jemanden aus der Hochfinanz dabei gehabt, allein schon wegen der vielschichtigen Kontakte.

Für den "Big Player" und dann auch die Gesellschafterstruktur ist aber dann natürlich "gefährlich", weil sich Volkes Meinung und Volkes Ansprüche meistens dann auch "nur" an solchen Playern orientieren und die anderen eher als "Beiwerk" gesehen werden. Darüber hinaus sind "Big Player" meiner Erfahrung nach zumeist keine ausgesprochenen Teamplayer. Da ist eine relativ ausgeglichene Struktur wie jetzt wahrscheinlich erfolgsversprechender. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Gute und gute Entscheidungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 12:51 #19

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Die Big Player braucht man als Sponsoren und nicht unbedingt als Gesellschafter.

Aber wie man liest, ist es ja noch keine "geschlossene Gesellschaft" und es ergeben sich evtl. noch weitere Personalien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 13:59 #20

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5122
Soweit ich das sehe ist jeder Gesellschafter auch Sponsor, sofern man Bernis Dentalleistungen auch als Sponsoring betrachten kann ;-)

Ich glaube auch, dass dieses neue Konstrukt mit relativ heißer Nadel gestrickt wurde. Unser Ausscheiden ist jetzt einen Monat her. Nach dem ersten Schock wurde Analyse betrieben und nun hat man neun Gesellschafter und einen neuen GF und das innerhalb nicht mal vier Wochen. Da wurde relativ schnell gehandelt und ein Grundstock erschaffen. Gespräche mit weiteren potenziellen Gesellschaftern stehen ja noch aus. Mir persönlich fehlt da auch ein Vertreter von REWAG oder Bischofshof. Ehrlich gesagt sollte auch ein Vertreter der Stadt (Vielleicht in Verbindung mit der REWAG als Tochterfirma) drin sitzen. Was aber in der derzeitigen Situation in Regensburg eher schwer vermittelbar zu sein scheint :D Aber warten wir mal ab. Der Sommer ist ja noch nicht mal da und SL ist nicht mal eine Woche in Amt und Würden. Da sollten wir den Herrschaften noch ein bisschen Zeit lassen :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.819 Sekunden