Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 08 Apr 2017 21:24 #1

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1338
Damit der Gerüchte-Faden nicht noch mehr "zweckentfremdet" wird.

Grundsätzlich ist es doch positiv, eine relativ breite Basis an Gesellschaftern zu haben. Auch die Namen lesen sich gut. Okay, es ist kein Schwergewicht der lokalen Wirtschaft dabei, aber immerhin solide Mittelständler. Das scheint mir doch Hand und Fuß zu haben.
Zu Stefan als GF habe ich noch keine abschließende Meinung. Ich wünsche ihm einfach nur ein glückliches Händchen, bei allem was er tut. Ein verdammt dickes Fell. Gute Nerven und eine ruhige Hand. Vielleicht hat Buschl17 recht und der Laden geht zu 70 Prozent gegen die Wand. Aber andererseits: warum sollte Stefan an dieser Aufgabe nicht auch wachsen? Ich hätte evtl. Grund, eine persönliche Abneigung gegen ihn zu haben. Hab aber keine. Er hat seinen Job als Stadionsprecher, Pressesprecher und was-weiß-ich-alles hinter den Kulissen verdammt gut gemacht. Punkt. Vielleicht muss man jungen Leuten auch einfach mal vertrauen.
Ich hoffe nur, dass man ihn nicht im Regen stehen lässt, wenns wirklich schief gehen sollte. Das wäre schäbig.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 09 Apr 2017 03:28 #2

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Die Namen lesen sich für mich auch gut, vielleicht fällt so auch die Sponsoren Suche leichter. Jeder dieser "Mittelständler" kennt wieder ein paar andere und von Firmenboss zu Firmenboss ist es vllt. doch was anderes als wenn der Verein direkt anklopft.
Das kein ganz großer dabei ist macht zumindest die Zusammenarbeit etwas leichter denke ich. So hat keiner extrem viel mehr gegeben als der andere und es gibt weniger Grund für Streit/Unstimmigkeit. (Abgesehen davon das ein Einstieg eines "Elefanten", um es mit Landshuter Worten zu sagen, natürlich nicht schaden würde)

Sollte das 70/30 Gerede nur von der Person SL abhängig sei, finde ich es sehr schade. Sollte mehr dahinter stecken dann raus damit.

Ja er ist Jung, evtl. ist er auch zu unerfahren und neu. Vielleicht ist er aber auch Jung und hungrig...
Eine Chance hat er so oder so verdient denke ich. Denn für den Verein hat er wirklich schon sehr viel getan!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 09 Apr 2017 08:28 #3

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1306
  • Dank erhalten: 1105
Was auf jeden Fall lächerlich ist, ist darüber zu philosophieren, ob SL nun symphatisch ist oder nicht (wie hier im Forum bereits gelesen). Gesellschafter einer GmbH sollten versuchen, den bestmöglichen Geschäftsführer, der zur Verfügung steht und bezahlbar ist, einzusetzen. Ob dieser dann einigen Fans (!) unsymphatisch ist, sollte bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen. Und tut es ja zum Glück auch nicht.

Ich wünsche SL das richtige Händchen und die richtigen Nebenleute, um den EVR mittelfristig in die DEL2 zu führen, wo er hingehört.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 09 Apr 2017 09:18 #4

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Sehe ich auch so.
Stefan hat mein vollstes Vertrauen ( auch wenn es ihm nichts hilft).
Er hat bereits viel für den Verein getan und bis er das Gegenteil beweist, ist er der richtige Mann.

Bei der Zusammenstellung der Mannschaft und der Auswahl des Trainers kann er sich bereits beweisen und der angekündigte größere Umbruch tut uns eher gut. Es muss wieder frischer Wind in das Team und dann schauen wir mal :popcorn:
Letzte Änderung: 09 Apr 2017 09:19 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 09 Apr 2017 10:02 #5

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Crossover schrieb:
Sehe ich auch so.
Stefan hat mein vollstes Vertrauen ( auch wenn es ihm nichts hilft).
Er hat bereits viel für den Verein getan und bis er das Gegenteil beweist, ist er der richtige Mann.

Bei der Zusammenstellung der Mannschaft und der Auswahl des Trainers kann er sich bereits beweisen und der angekündigte größere Umbruch tut uns eher gut. Es muss wieder frischer Wind in das Team und dann schauen wir mal :popcorn:

und nicht nur im Team, der tut auch bei den Fans gut.
Das ganze Erbensenzählen, Untergangsstimmung verbreiten und nach Fehlern suchen geht mir schon lange......
Stehe wie schon mal geschrieben dem ganzen positiv gegenüber. Man hat für jeden Bereich einen Experten, so wie ich das sehe. Beim sportlichen Leiter muss man sehen, wer Trainer wird, manch Trainer kann beides. Vielleicht ist das der Wunschkandidat der deutsch spricht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 09 Apr 2017 10:45 #6

  • Barton
  • Bartons Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
EVR_FAN schrieb:
Die Namen lesen sich für mich auch gut, vielleicht fällt so auch die Sponsoren Suche leichter. Jeder dieser "Mittelständler" kennt wieder ein paar andere und von Firmenboss zu Firmenboss ist es vllt. doch was anderes als wenn der Verein direkt anklopft.
Das kein ganz großer dabei ist macht zumindest die Zusammenarbeit etwas leichter denke ich. So hat keiner extrem viel mehr gegeben als der andere und es gibt weniger Grund für Streit/Unstimmigkeit. (Abgesehen davon das ein Einstieg eines "Elefanten", um es mit Landshuter Worten zu sagen, natürlich nicht schaden würde)

Sollte das 70/30 Gerede nur von der Person SL abhängig sei, finde ich es sehr schade. Sollte mehr dahinter stecken dann raus damit.

Ja er ist Jung, evtl. ist er auch zu unerfahren und neu. Vielleicht ist er aber auch Jung und hungrig...
Eine Chance hat er so oder so verdient denke ich. Denn für den Verein hat er wirklich schon sehr viel getan!

Die neue Gesellschafterstruktur finde ich könnte schon besser besetzt sein sein.

Das der Vater von SL keinen Posten erhält finde ich zwar die richtige Entscheidung.
Aber wieso mit Klaus Maria Weigert und Friedrich Weigert zwei "Künstler" unter den Gesellschaftern sitzen, erschließt sich mir nicht. Sie haben damit vereint gleich mal 20% der Gesellschafterstimmen zusammen.

Da hätte ich lieber SZ weiterhin in der Runde gesehen, gerade als Vorstand des Hauptvereins sollte er auch ein Mitspracherecht haben.

So wirkt das Ganze jetzt eher wieder wie ein Hobbyverein nur unter dem Dach einer GmbH.

Ich wünsche SL jedenfalls viel Glück. Er wird es denke ich brauchen.
Letzte Änderung: 09 Apr 2017 10:46 von Barton.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, finidi

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 09 Apr 2017 17:51 #7

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Barton schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Die Namen lesen sich für mich auch gut, vielleicht fällt so auch die Sponsoren Suche leichter. Jeder dieser "Mittelständler" kennt wieder ein paar andere und von Firmenboss zu Firmenboss ist es vllt. doch was anderes als wenn der Verein direkt anklopft.
Das kein ganz großer dabei ist macht zumindest die Zusammenarbeit etwas leichter denke ich. So hat keiner extrem viel mehr gegeben als der andere und es gibt weniger Grund für Streit/Unstimmigkeit. (Abgesehen davon das ein Einstieg eines "Elefanten", um es mit Landshuter Worten zu sagen, natürlich nicht schaden würde)

Sollte das 70/30 Gerede nur von der Person SL abhängig sei, finde ich es sehr schade. Sollte mehr dahinter stecken dann raus damit.

Ja er ist Jung, evtl. ist er auch zu unerfahren und neu. Vielleicht ist er aber auch Jung und hungrig...
Eine Chance hat er so oder so verdient denke ich. Denn für den Verein hat er wirklich schon sehr viel getan!

Die neue Gesellschafterstruktur finde ich könnte schon besser besetzt sein sein.

Das der Vater von SL keinen Posten erhält finde ich zwar die richtige Entscheidung.
Aber wieso mit Klaus Maria Weigert und Friedrich Weigert zwei "Künstler" unter den Gesellschaftern sitzen, erschließt sich mir nicht. Sie haben damit vereint gleich mal 20% der Gesellschafterstimmen zusammen.

Da hätte ich lieber SZ weiterhin in der Runde gesehen, gerade als Vorstand des Hauptvereins sollte er auch ein Mitspracherecht haben.

So wirkt das Ganze jetzt eher wieder wie ein Hobbyverein nur unter dem Dach einer GmbH.

Ich wünsche SL jedenfalls viel Glück. Er wird es denke ich brauchen.

Friedrich Weigert ist kein Künstler sonder Chef der DTU, also auch Sponsor, laut MZ Printausgabe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 09 Apr 2017 18:29 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
Stephan66 schrieb:
Barton schrieb:
...
Die neue Gesellschafterstruktur finde ich könnte schon besser besetzt sein sein.
...
Aber wieso mit Klaus Maria Weigert und Friedrich Weigert zwei "Künstler" unter den Gesellschaftern sitzen, erschließt sich mir nicht. Sie haben damit vereint gleich mal 20% der Gesellschafterstimmen zusammen.

Da hätte ich lieber SZ weiterhin in der Runde gesehen, gerade als Vorstand des Hauptvereins sollte er auch ein Mitspracherecht haben.

So wirkt das Ganze jetzt eher wieder wie ein Hobbyverein nur unter dem Dach einer GmbH.

Ich wünsche SL jedenfalls viel Glück. Er wird es denke ich brauchen.

Friedrich Weigert ist kein Künstler sonder Chef der DTU, also auch Sponsor, laut MZ Printausgabe!

... und wenn schon, was spricht gegen "Künstler"? Nix, denn es gibt in einem zuschauerträchtigen "Unterhaltungs- und Leistungssport" eine Vielzahl an Aufgaben auch im Kreativen. Denk nur mal an die ganze Video und Musiksache im Stadion usw.

In der Zusammensetzung stimme ich Dir zu. ISZ hätte dem Gremium zumindest in einem "Übergangsjahr" gut getan auch in der Außenwirkung. Kann mir aber vorstellen, dass ein klarer Schnitt gewünscht war, von beiden Seiten.

Für mich ist im Gremium entscheidend, ob alle unterstützend mitarbeiten und nicht angefangen wird, dass sich der ein oder andere profilieren will. Sowas ist in solchen Gremien öfters zu beobachten, wenn Leute aus der 2.,3.Reihe plötzlich im Rampenlicht stehen. Aber grundsätzlich ist es am positivsten, dass die finanzielle Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt ist. Die werden das schon rocken - schließlich sind das alles eingefleischte EVR- und Eishockeyfans.
Letzte Änderung: 09 Apr 2017 18:30 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 07:51 #9

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
lavallee schrieb:
Stephan66 schrieb:
Barton schrieb:
...
Die neue Gesellschafterstruktur finde ich könnte schon besser besetzt sein sein.
...
Aber wieso mit Klaus Maria Weigert und Friedrich Weigert zwei "Künstler" unter den Gesellschaftern sitzen, erschließt sich mir nicht. Sie haben damit vereint gleich mal 20% der Gesellschafterstimmen zusammen.

Da hätte ich lieber SZ weiterhin in der Runde gesehen, gerade als Vorstand des Hauptvereins sollte er auch ein Mitspracherecht haben.

So wirkt das Ganze jetzt eher wieder wie ein Hobbyverein nur unter dem Dach einer GmbH.

Ich wünsche SL jedenfalls viel Glück. Er wird es denke ich brauchen.

Friedrich Weigert ist kein Künstler sonder Chef der DTU, also auch Sponsor, laut MZ Printausgabe!

... und wenn schon, was spricht gegen "Künstler"? Nix, denn es gibt in einem zuschauerträchtigen "Unterhaltungs- und Leistungssport" eine Vielzahl an Aufgaben auch im Kreativen. Denk nur mal an die ganze Video und Musiksache im Stadion usw.

In der Zusammensetzung stimme ich Dir zu. ISZ hätte dem Gremium zumindest in einem "Übergangsjahr" gut getan auch in der Außenwirkung. Kann mir aber vorstellen, dass ein klarer Schnitt gewünscht war, von beiden Seiten.

Für mich ist im Gremium entscheidend, ob alle unterstützend mitarbeiten und nicht angefangen wird, dass sich der ein oder andere profilieren will. Sowas ist in solchen Gremien öfters zu beobachten, wenn Leute aus der 2.,3.Reihe plötzlich im Rampenlicht stehen. Aber grundsätzlich ist es am positivsten, dass die finanzielle Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt ist. Die werden das schon rocken - schließlich sind das alles eingefleischte EVR- und Eishockeyfans.

ISZ ist ja nicht weit weg und wird mit großer Sicherheit auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann steht er im Aufsichtsrat zur Verfügung. Er hat in der Vergangenheit schon gefördert und gefordert - das wird sich - so denke ich - nicht ändern, zumahl die Abhängigkeiten von Hauptverein und GmbH ja eigentlich jedem klar sein sollten.
Ich begrüße jedenfalls seine Entscheidung, sich für eine Seite zu entscheiden. Hätte zwar nicht erwartet, dass es die Vereinsseite wird, aber das spielt eine untergeordnete Rolle. Alle Führungspositionen an einer Person festzumachen (wie bisher in unserem Fall) habe ich von Anfang an für schwierig auf Dauer gefunden.

Zu SL: Ja, er ist jung. Ja, er hat keine Erfahrung im führen einer Firma. Aber sonst?
Er engagiert sich äußerst zuverlässig für Verein und GmbH seit mehreren Jahren, kennt die Strukturen, kennt die Ansprechpartner und ist in seiner bisher öffentlichen Rolle kein Unbekannter. Dieses Engagement war übrigens kostenlos (weil ehrenamtlich) aber wirklich nicht umsonst.
Jemanden zu finden, der so kurzfristig und mit soviel Herzblut an die Sache rangeht, ist eigentlich ein absoluter Traum!
Ich gehe davon aus, dass er auch Lehrgeld zahlen wird, die Struktur sowie die Unterstützung, die er mit Sicherheit erhalten wird, können für uns langfristig sehr viel wert sein.
Meine Unterstützung und Sympathie hat er jedenfalls erstmal.

Wenn es jetzt möglich wird, ein endlich wieder HUNGRIGES Team (nicht was die Gehälter angeht) auf's Eis zu stellen, dann wird es der Start sein, den die GmbH und das Team dahinter unbedingt braucht.

Ich wünsche jedenfalls viel Glück!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umstrukturierung der EVR Eishockey GmbH 10 Apr 2017 10:04 #10

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Also ich stehe der Umstrukturierung auch sehr positiv gegenüber. Durch die Anzahl an Gesellschaftern sind wir jetzt breiter aufgestellt, was auch eine größere finanzielle Absicherung bedeutet. Davor musste SZ das gesamte finanzielle Risiko immer allein auf sich nehmen. Ob viele Köche den Brei verderben wird man sehen. Für mich überwiegen aber die positiven Aspekte, obwohl ich SZ auch noch gerne als Gesellschafter gesehen hätte. Vielleicht kommen in den nächsten Wochen auch noch Gesellschafter dazu. Gespräche diesbezüglich sollen folgen bzw. gab es anscheinend auch schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden