Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Re:Kader 2017/18 16 Jan 2018 21:19 #941

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Alt ist vorerst auch wieder raus. Außerdem hat sich das Thema Verstärkung wohl erledigt...

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1604355.html

Zum Artikel und den Aussagen unseres GF.
Als wenn wir das hier nicht alle schon gewusst oder zumindest gemutmaßt haben. Verstärkungen sind keine am Markt oder nicht bezahlbar. Selbst bei einem 1,4 Mio-Etat nicht. Das erstaunt zwar etwas, weil andere Vereine deutlich unter unserem Etat liegen, aber es zeigt auch schmerzlich, dass die Eisbären seit Jahren schon keine 1a-Adresse im Semiprofessionellen-Bereich sind. Ich kann´s nicht verstehen, wenn man den Etat, den riesigen Zuschauerschnitt, die tolle Stadt etc. sieht. Aber es ist anscheinend so. Lieber gehen die Leute nach Halle, Duisburg, Ravensburg, Leipzig, Selb oder sonstwo hin. Hier sollte unbedingt mal Ursachenforschung betrieben werden.

Zum Trainer. Ja, seine Meinung im Artikel teilen wieder mal bestimmt nicht alle. "... Unser Ziel Platz vier wäre realistisch gewesen. Aber bei der Anzahl und der Länge der Ausfälle war das nicht zu kompensieren.“ Die Verletzten waren sicherlich ein Hemmschuh, aber am meisten happerte es am fehlenden Spielsystem, an der mangelnden (bestenfalls geschlossenen) Mannschaftsleitung, am Leistungstief einiger vermeintlicher Leistungsträger und an den persönlichen Schnitzern, besonders in der Abwehr. Und natürlich an einer mangelnden Chancenverwertung und unterirdischen ÜZ-Spiel. Da können auch die letzten guten Leistungen gegen RO und LA nicht darüber hinwegtäuschen. Wenn Heiß jetzt denkt, es habe nur an den Verletzten gelegen, lenkt er von seiner eigenen Verantwortung ab. Er hat die Mannschaft nicht formen und jeden einzelnen nicht zu guten Leistungen trainieren können. Da bleib ich dabei. Platz 4 war unter diesen Umständen niemals möglich, da sind es ja 15-20 Punkte hin.

Ansonsten freue ich mich, dass anscheinend die Kommunikation über die Medien jetzt seitens der Gesellschafter bzw. GF besser läuft, wie z.B. die Infos aus dem Interview oder der Bericht aus dem Krankenlager. Dank dafür.

Ich befürchte, dass bei der Personalakquise auch eine Menge Unfähigkeit dabei ist. Sorry, bei dem Etat, der Zuschauerzahl usw........., da sollten wir, zumindest in der Oberliga, mit ganz vorne stehen.

Was auch klar ist, 2 gute Spiele ändern zunächst nichts. Die Mannschaft kann jedenfalls deutlich besser spielen als sie uns über weite Strecken gezeigt hat. Gegen Rosenheim und Landshut spielt die Eigenmotivation sicher eine große Rolle. Gegen Weiden, Peiting usw. muss der Trainer die Jungs richtig motivieren.
Leider vertritt Peppi die Auffassung, er sei Trainer und kein Animateur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Kader 2017/18 16 Jan 2018 22:00 #942

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Du hast doch gehört was der Flache gesagt hat sie sind Profis und müssen sich selber motivieren. Der Coach ist nur für das System zuständig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 16 Jan 2018 22:25 #943

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Eisbär999 schrieb:
Du hast doch gehört was der Flache gesagt hat sie sind Profis und müssen sich selber motivieren. Der Coach ist nur für das System zuständig

Welches System?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 16 Jan 2018 22:38 #944

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Das ist wiederum eine andere Frage! Das weiß ich auch nicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Jan 2018 14:50 #945

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6510
  • Dank erhalten: 5165
So, zum Kader gehört ja auch der Trainer. Und der ist jetzt weg!
Jetzt warten wir mal auf den neuen....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 17 Jan 2018 14:53 #946

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
chris schrieb:
So, zum Kader gehört ja auch der Trainer. Und der ist jetzt weg!
Jetzt warten wir mal auf den neuen....

chris

Werd Ich, aber sags koam!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2017/18 17 Jan 2018 14:55 #947

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6510
  • Dank erhalten: 5165
Zwirl schrieb:
chris schrieb:
So, zum Kader gehört ja auch der Trainer. Und der ist jetzt weg!
Jetzt warten wir mal auf den neuen....

chris

Werd Ich, aber sags koam!
Wenigstens würde ich mir dann wegen fehlender Motivation keine Sorgen machen :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl

Kader 2017/18 17 Jan 2018 15:01 #948

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2259
  • Dank erhalten: 1337
chris schrieb:
Zwirl schrieb:
chris schrieb:
So, zum Kader gehört ja auch der Trainer. Und der ist jetzt weg!
Jetzt warten wir mal auf den neuen....

chris

Werd Ich, aber sags koam!
Wenigstens würde ich mir dann wegen fehlender Motivation keine Sorgen machen :D

chris

"Und jetzt laufts alle mal drei Runden......DAS GEHT NOCH VIEL SCHNELLER!!!!"
;)

Edit: Die Freistellung kommt für mich jetzt doch überraschend. Hätte ich in der laufenden Saison nicht mehr erwartet. Vielleicht soll der Mannschaft so nochmal ein Schub gegeben werden, um die Saison doch noch mit einem Playoff-Run zu retten.
Auf den Nachfolger bin ich gespannt. Angeblich soll es ja Latta werden. Meinungen zu dem? Der war mal Trainer in Fressbeuren und danach Heilbronn, mehr weiß ich über den nicht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 15:10 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 17 Jan 2018 15:25 #949

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Der aktuelle Zeitpunkt der Trennung ist schon gut gewählt.Es gibt Dank des erreichens der Meisterrunde die Planungssicherheit für die Oberligasaison 2018/19.
Und Verhandlungen oder gar Verträge mit neuen Spielern können jetzt schon geführt werden.Was nach der Saison oder erst im Frühsommer am Markt ist,könnten wieder nur "Überbleibsel" sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Kader 2017/18 17 Jan 2018 15:32 #950

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6510
  • Dank erhalten: 5165
Eisbarny schrieb:
Der aktuelle Zeitpunkt der Trennung ist schon gut gewählt.Es gibt Dank des erreichens der Meisterrunde die Planungssicherheit für die Oberligasaison 2018/19.
Und Verhandlungen oder gar Verträge mit neuen Spielern können jetzt schon geführt werden.Was nach der Saison oder erst im Frühsommer am Markt ist,könnten wieder nur "Überbleibsel" sein.
Das denke ich auch. Ich glaube diese Entscheidung wurde auch in Hinsicht der kommenden Saison gefällt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden