Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 07 Dez 2017 17:38 #911

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Also ich finde die Diskussion hier ganz ok und finde nichts verwerfliches.

Es wurden ja nun nochmal 2 DNL lizensiert, somit ist die Breite wieder hergestellt.

Der Trainer sucht eine Verstärkung, gut der macht das schon, wir können da eh nicht helfen.

Wenn jetzt noch Linden einmal pro WoEnde kommen darf, dann überstehen wir das.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 07 Dez 2017 19:03 #912

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 496
EVR_FAN schrieb:
@Urmel: Nein hätte ich nicht, nur bezweifle ich das diese jungen Leute das sind was wir brauchen. Ich denke es bräuchte jemanden der eine komplett verunsicherte Verteidigung führen kann. Ob das ein (wenn auch sehr talentierter) DNLer kann?

@findi: Wann habe ich denn gesagt das etwas "sicherlich nicht geht"? Ich habe gesagt das man sich schwer tut...
Ich könnte das auch nicht behaupten, da mir da die Einsicht auf den Markt komplett fehlt. Aber meine Meinung darf ich doch trotzdem dazu sagen ohne mich komisch anreden zu lassen oder?

Äh?

Wo habe ich behauptet, dass du das gesagt hättest?
Wo habe ich dich komisch angeredet?
Wo habe ich gesagt, dass du deine Meinung nicht sagen darfst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 07 Dez 2017 19:08 #913

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
evr83 schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Aber meine Meinung darf ich doch trotzdem dazu sagen ohne mich komisch anreden zu lassen oder?

Da pflichte ich bei.

Möglicherweise ist der Umstand, dass es eben, zumindest in meiner Wahrnehmung, innerhalb dieses Forums leider allzu häufig vorkommt, dass Beiträge von vielen, die als "Otto_Normal-Fans" nicht tief in der Materie zu stecken scheinen, denen jedoch der Eishockeysport in Regensburg Freude bereitet und eine willkommene Abwechslung zum (Arbeits-)Alltag darstellt, in nicht-diskussionsfördernder Art und Weise, durch ironische, polemische, bisweilen sarkastische - teils auch auf persönlich nahezu beleidigender Ebene - Kommentare Anderer, erwidert werden, nicht zuletzt auch ein Grund, dass der Anteil an aktiven Forumsnutzern abzunehmen scheint.

Best Beitrag seit Tagen ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:Kader 2017/18 07 Dez 2017 19:24 #914

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
www.idowa.de/inhalt.oberliga-sued-ev-lan...f3-bfe7d90c057d.html

Bei uns musste der sich besten in allen Eishockeyelementen auskennde GF gehen, in LA wird reagiert, schade dass man in Regensburg nicht über diese Geldmittel verfügt (Yepp, dieser Beitrag trieft nur so von Ironie :P )
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 07 Dez 2017 20:10 #915

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Schon krass,daß nach dem Wechsel eines unterdurchschnittlichen deutschen Verteidigers innerhalb der Oberliga Nord und der Wechsel einiger Importspieler (auch noch ausstehende) im Süden hier verwunderte Schnappatmung einsetzt.
Warum fällt es so schwer zu glauben,daß es aktuell so gut wie keine guten,wechselwilligen Deutschen(egal ob Verteidiger oder Stürmer),die uns tatsächlich helfen könnten(und nicht Kaderfüller sind)am Markt gibt.Und da blende ich den Faktor Geld sogar aus.
Das Beispiel La,Memmingen,Selb,Miesbach sind sehr unpassende Beispiele,denn wie weiter oben schon geschrieben wurde,gibt es bei ausländischen Stürmern immer was am Markt.
Ich bin mir sicher,daß die Eisbären nach der Umgestaltung der Chefetage,ihre Augen und Ohren(Stichwort Spielerberater)schon offen halten werden.Im Januar ist es oft leichter und der Spielermarkt eher in Bewegung.
Eigentlich bräuchten wir aktuell ein,zwei starke deutsche Stürmer,was aber nicht möglich ist,auch wenn das manche nicht glauben können....und noch einen starken defensiven,der aufräumt,einen guten ersten Pass spielt und Ruhe in die Abwehr bringt unterm Christbaum.....
Mir gefällt die sportliche Situation auch nicht und der Blick bei mir geht bis Anfang Januar ganz klar Richtung Platz 9.Denn mit einem Lauf wie Sonthofen in zB.letztes Jahr bekam,kann es punktemäßig da schon noch eng werden für uns mit der Meisterrunde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66

Kader 2017/18 07 Dez 2017 20:15 #916

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Ich konnte den letzten Beiträgen nicht ganz folgen aber da es hier ja um den Kader geht, möchte ich doch meine dunklen Ansichten verbreiten.

Unsere Abwehr ist als Ganzes nicht oberligatauglich. Da sind sogar die eigentlichen Stützen der letzten Saison und der Zugang aus der DEL2 in einem unglaublich schlechten Zustand. Nur Schmitt spielt auf Normalniveau.
Im Sturm sieht es nur etwas besser aus aber auch nur Oberligamittelmaß, nur Gajo und Arnoldas sind weit überdurchschnittlich. Die Altherrenreihe mit Flache und Pinizzotto ist grenzwertig und ultralangsam.
Der Rest bemüht sich. Das Team ist auf allen Positionen (außer Gajo & Bosas) deutlich schlechter besetzt als die letzten Jahre.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem: wenn wir eine Saison auf Platz 6-8 spielen und unsere Heimspiele weiterhin so grottig sind, dann werden die Zuschauer aus bleiben. Nicht nur diese Restsaison sondern auch nächste Saison. In den POs sind wir sowieso chancenlos. Der Dauerkartenverkauf wird drastisch zurückgehen, die Sponsoren werden sich zurückziehen oder zumindest Einschränkungen vornehmen und es wird eine weitere schlechte Saison werden, diesmal mangels Einnahmen.

Sollte man nicht jetzt noch mal in die Tasche greifen und die schlecht zusammengestellte Truppe nochmal deutlich verstärken? Gespräche mit den Sponsoren führen und versuchen, dass ab Neujahr eine konkurrenzfähige Mannschaft aufläuft? Ich glaube, es gibt dazu keine Alternative, sonst setzt man eine Abwärtsspirale in Gang. Man muss was tun. Entweder gute teure Spieler einkaufen oder Heiß entfernen. Ich würde beides tun.

Ich stelle mir grad vor, dass Deggendorf in die DEL2 aufsteigt und wir spielen Playdowns in unserer Übergangssaison.
(Wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass man sich eine Übergangssaison in Regensburg leisten kann?)

Ich für meinen Teil habe aus dieser Saison etwas gelernt. Ich kaufe nie wieder vor Saisonbeginn die Dauerkarten. Der Vertrauensvorschuss wurde komplett verspielt. Kein Kampf, keine Emotionen, keine Stimmung, nichts was ich am Eishockey so liebe, nichts ist mehr da.

Wenn nicht bald was passiert, dann wird das Eisbärenschiff sinken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, finidi, S78, Andy87

Kader 2017/18 07 Dez 2017 20:37 #917

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Crossover schrieb:
Ich konnte den letzten Beiträgen nicht ganz folgen aber da es hier ja um den Kader geht, möchte ich doch meine dunklen Ansichten verbreiten.



Ich für meinen Teil habe aus dieser Saison etwas gelernt. Ich kaufe nie wieder vor Saisonbeginn die Dauerkarten. Der Vertrauensvorschuss wurde komplett verspielt. Kein Kampf, keine Emotionen, keine Stimmung, nichts was ich am Eishockey so liebe, nichts ist mehr da.

Wenn nicht bald was passiert, dann wird das Eisbärenschiff sinken.

Dem möchte ich mich anschließen. Wie schon andere User anmerkten, muss man sich derzeit zwingen in die Donauarena zu gehen. Mir drängt sich immer mehr das Wörtchen Zeitverschwendung auf. Die Vorbereitung und das erste Spiel in Landshut vermittelte einen eine andere Mannschaft auf dem Eis. Ich ärgere mich von Heimspiel zu Heimspiel mehr über deren Leistung und Auftreten. Meine Freundin und ich werden nach 3 Jahren Dauerkartenbesitz wahrscheinlich in der nächsten Saison erst mal darauf verzichten. Eine erneute Preiserhöhung wird 2018 bestimmt folgen. :lol: :sick: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover, Womanizer

Kader 2017/18 07 Dez 2017 21:01 #918

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Alle Statements hier haben eines gemeinsam: die Stimmung hat vollends umgeschlagen. Nicht mal mehr die "Abgerechnet-wird-zum-Schluss/die-PO-haben-ihre-eigenen-Gesetze"-Fraktion scheint es nicht mehr zu geben. Hätte ich nicht gedacht, dass sowas eintritt. Andererseits ist unser Team aber auch jetzt nicht so schlecht, wie es sich jetzt darstellt. Schuld daran, ist das Team selbst und natürlich der Trainer. Die Verletztenmisere gibt beiden jetzt ein Alibi und eine Schonzeit. Auch wenn ich mir gar nicht ausdenken mag, wenn das kommende Wochenende komplett in die Binsen geht.

Trotz aller Kritik und schlechter Spiele ist aber das Team gut genug in die POs zu kommen. Wenn man mind. 6. wird traue ich Ihnen auch Runde 2 in den POs noch zu. Mehr seh ich nicht. Ob das ganze mit oder ohne den aktuellen Trainer passieren wird, weiß ich nicht. Nach der Saison muss auf jeden Fall Schluss sein mit dem Trainer. Andererseits macht gerade jetzt ein Wechsel keinen Sinn, denn ein neuer Trainer hätte wegen der vielen Verletzten gar keine Chance auf einen Ruck und einen positiven Aufschwung.

Neuzugänge seh ich auch keine. Sind doch keine am Markt. Keine, die uns sofort weiterbringen. In der Wintertransferzeit geht dann wieder das Geeiere los. Unterstelle ich, dass 2-3 OLS-Vereine ebenso auf der Suche nach Verstärkungen sind und die halbe OLN-Gruppe dazu, dann seh ich jetzt schon wieder das Hickhack um ein paar ambitionierte Spieler. Dass dann gerade die Eisbären gute Karten haben sollen, bezweifle ich, sowohl in sportlicher als auch finanzieller Sicht.

Mein Fazit: Wenn man wirklich nach oben in die DEL2 will oder zumindest für die Regensburger Fans begeisterndes Eishockey spielen will, damit wir wieder auf Zuschauerzahlen um die 3.000 kommen, dann kann die Zielsetzung zu Saisonbeginn nur Platz 1-2 und ein möglicher Aufstieg sein. So muss dann das Team auch zusammengestellt werden, ergänzt mit unsere Top-DNL-Spielern, damit auch die Spielpraxis bekommen und den Eisbären treu bleiben. Alles andere ist doch Murx und dem Regensburger Publikum nicht zu verkaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 07 Dez 2017 22:33 #919

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
lavallee schrieb:
. Nicht mal mehr die "Abgerechnet-wird-zum-Schluss/die-PO-haben-ihre-eigenen-Gesetze"-Fraktion scheint es nicht mehr zu geben.
Die hat eher keinen Bock sich auf diese Diskussion einzulassen ;-)
Wie sich Saisonverläufe ändern können hat man alleine in der OL in den letzten Jahren oft genug sehen können. Einfach mal in Duisburg, Leipzig, Bayreuth oder Sonthofen nachfragen.
Von daher ist zumindest für mich das zuviel Schwarzmalerei, wenn schon vom sinkenden Eisbärenschiff gesprochen wird.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Kirchi, gp330, lavallee, evr83, frankenotti

Kader 2017/18 08 Dez 2017 01:43 #920

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
chris schrieb:
lavallee schrieb:
. Nicht mal mehr die "Abgerechnet-wird-zum-Schluss/die-PO-haben-ihre-eigenen-Gesetze"-Fraktion scheint es nicht mehr zu geben.
Die hat eher keinen Bock sich auf diese Diskussion einzulassen ;-)
Wie sich Saisonverläufe ändern können hat man alleine in der OL in den letzten Jahren oft genug sehen können. Einfach mal in Duisburg, Leipzig, Bayreuth oder Sonthofen nachfragen.
Von daher ist zumindest für mich das zuviel Schwarzmalerei, wenn schon vom sinkenden Eisbärenschiff gesprochen wird.

chris

nein, sinkend ist da nix.
Fast die Hälfte der Liga wäre froh, wenn sie auf diesem Platz 6 stehen würden.
3/4 der Liga wären überglücklich unsere Zuschauerzahlen zu haben.
Außer DEG hätten wohl alle anderen gerne so viele Tore geschossen wie wir
usw.

Es ist wie immer. Wir sind schon verwöhnt und anspruchsvoll. Aber genau deshalb haben wir auch diese riesige Fanbase über Jahrzehnte hinweg. Das ist für die Verantwortlichen Fluch und Segen zugleich. Und ich selber schau mir auch lieber spektakuläres Eishockey mit Topscorern und tollen Youngsters an als dieses derzeitige systemlose Gegurke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden