Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 07 Dez 2017 16:15 #901

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Papabär schrieb:
Die Ausfallzeiten der Verletzten sind schon ein Klops. Auch wir haben im Freundeskreis die Themen Nachverpflichtungen, Stürmer oder Verteidiger und Trainer diskutiert.

Die Ergebnisse:
*Es war nie geplant und wird auch kaum umsetzbar sein diese Saison aufzusteigen.

*Wir sind mit 8 Verteidigern in die Saison gestartet. Jetzt einen Neuen zu verpflichten käme einer Bankrotterklärung gleich. Irgendwann muss ich auch mal die "Ersatzstürmer" dort einsetzen wo ich ursprünglich geplant habe. Außerdem ist unklar ob eine Nachverpflichtung eine wirkliche Verstärkung wäre. Mitläufer brauchen wir nicht.

*Auch wenn wir nicht begeistert sind von Peppi Heiß, wir trauen keinem derzeit frei verfügbaren und bezahlbarem Trainer in der aktuellen Situation fundamental mehr Erfolg zu. Das käme nur teuer und brächte unwesentlich mehr Punkte. Dazu haben wir einfach zu viel Verletzte. Also Trainer bleibt.

*Wenn Nachverpflichtung, dann Stürmer - aber auch nur wenn er uns weiterhilft. Bei andernorts aussortierten Spielern stellt sich da die Charakterfrage. Möglich wäre ein Stürmer aus der DEL2 oder DEL der nur auf der Bank sitzt. Aber ob der sich für billig Geld die OL antut? Sympathien bekam der Vorschlag Stefan Huber von Pfaffenhofen abzuwerben. Ein weiterer Kontingentstürmer kommt nicht in Frage.

Daraufhin haben wir unser Saisonziel neu definiert. Playoffs! Nicht mehr und nicht weniger. Platz 9 wäre inakzeptabel.
Und wenn zu den Playoffs die meissten Verletzten zurück sind, reden wir drüber ob die erste Runde zu überstehen ist.

Warum käme eine Verpflichtung eines weiteren Verteidigers einer Bankrotterklärung gleich? Schütz fällt ewig aus und dann ist wohl auch noch nicht sicher wie gut er wieder zurück kommt nach so einer langen Ausfallzeit. Vogel war als Verteidiger eingeplant und gefällt wohl nicht nur mir im Sturm wesentlich besser. Wäre also nur sinnvoll Vogel im Sturm zu lassen. Fehlen uns also 3 Verteidiger (Schütz, Vogel und Wolsch). Ein weiterer Verteidiger würde meiner Meinung nach absolut Sinn machen...

Huber aus Pfaffenhofen zurück holen. In Ordnung... und dann? Mit Gajovsky, Bosas, Kronawitter, Flache, Pinner, Baier, 2x Felsoci, Schwarz, Vogel und den DNLern haben wir momentan genügend Stürmer. Wenn ein Stürmer verpflichtet werden soll dann meiner Meinung nach nur jemand mit Qualität, aber der Sturm ist nicht unser Problem... Die Frage eines weiteren Kontingentspieler stellt sich selbstverständlich auch überhaupt nicht und muss deshalb auch nicht diskutiert werden.
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 16:16 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 07 Dez 2017 16:20 #902

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Man kann warten und nix tun, oder es so machen

www.idowa.de/inhalt.oberliga-sued-ev-lan...f3-bfe7d90c057d.html

Dabei spielt für mich jetzt keine Rolle, daß es sich in dem Fall um einen Stürmer und Konti handelt!

Handeln kann man auch in Bezug auf Deutsch und Verteidiger. Wichtig ist, man handelt!
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 16:35 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Kader 2017/18 07 Dez 2017 16:41 #903

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Urmel schrieb:
Man kann warten und nix tun, oder es so machen

www.idowa.de/inhalt.oberliga-sued-ev-lan...f3-bfe7d90c057d.html

Dabei spielt für mich jetzt keine Rolle, daß es sich in dem Fall um einen Stürmer und Konti handelt!

Handeln kann man auch in Bezug auf Deutsch und Verteidiger. Wichtig ist, man handelt!

Naja, die Tatsache kann man aber nunmal nicht einfach ignorieren! Einen Konti bekommst du IMMER irgendwo her. Bei nem Spieler mit deutschen Papieren tut man sich da schon wesentlich schwerer.
Allerdings zu sagen wir nehmen keinen neuen Verteidiger (falls sich die Chance ergibt) weil es eine "Bankrotterklärung" wäre, ist für mich unverständlich. Im Gegenteil, sollte sich die Möglichkeit ergeben einen deutschen, bezahlbaren und brauchbaren Spieler zu bekommen und man schlägt nicht zu, dann wäre das eine Bankrotterklärung! Genau aus dem Grund das du solche Spieler einfach kaum bekommst. Gibt es dann einen MUSST du zugreifen!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 07 Dez 2017 16:48 #904

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Es gibt sicherlich auch gute Verteidiger bei den DNL Konkurrenten. Die wären wohl auch vertraglich nicht gebunden...Know how sollte hier bei uns darüber ja vorhanden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 07 Dez 2017 17:08 #905

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Nein, gibt es nicht. Es is nix auf dem Markt. Gar nix. Es bewirbt sich auch niemand. Komisch. Nicht machbar. Muss man verstehen.

Ach so, aber bei den pinken Trikots, oh mei, da geht jetzt richtig was voran ... B)
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 17:09 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel

Kader 2017/18 07 Dez 2017 17:15 #906

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
finidi schrieb:
Nein, gibt es nicht. Es is nix auf dem Markt. Gar nix. Es bewirbt sich auch niemand. Komisch. Nicht machbar. Muss man verstehen.

Ach so, aber bei den pinken Trikots, oh mei, da geht jetzt richtig was voran ... B)

Schade findi, aber mit dir kann man wirklich nicht diskutieren. Du wirfst immer anderen vor das sie deine Meinung nicht teilen, ziehst aber die Meinung anderer immer ins lächerliche..

@Urmel: aber was DNLer angeht sind wir ja selbst nicht schlecht besetzt. Da sehe ich persönlich dann lieber den eigenen Nachwuchs. Überhaupt suchen wir ja eigentlich jemanden der uns sofort hilft, und genau da liegt für mich das Problem. Selbst vor der Saison war kaum so ein Spieler auf dem Markt oder für uns zu teuer, deshalb glaube ich jetzt nicht daran.
Aber nochmal: sollte es DEN Spieler geben der uns hilft, bezahlbar ist und wegen dem guten Senf unbedingt nach Regensburg will, dann nichts wie her damit!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Kader 2017/18 07 Dez 2017 17:32 #907

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Hey evrfan, ja, ich finde es auch schade.

Aber solange man immer wieder erklärt bekommt - hier schon im Forum (!) - warum dies und jenes sicherlich nicht geht (wo es sonst in anderen Vereinen / Städten ja scheinbar schon geht), dann bleibt für mich nur die Flucht in Sarkasmus und 7 oder Resignation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 07 Dez 2017 17:37 #908

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@EVR Fan du hättest was gegen einen starken Verteidiger aus den DNL Top Teams wie Mannheim oder Tölz?

Sind ja nur so Ideen, daß es gibt nix - nicht gibt... B)

Aber natürlich wäre mir Martell am liebsten, der kann neben dem Aua nämlich auch Hockey spielen. :evil:
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 17:40 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Kader 2017/18 07 Dez 2017 17:46 #909

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
@Urmel: Nein hätte ich nicht, nur bezweifle ich das diese jungen Leute das sind was wir brauchen. Ich denke es bräuchte jemanden der eine komplett verunsicherte Verteidigung führen kann. Ob das ein (wenn auch sehr talentierter) DNLer kann?

@findi: Wann habe ich denn gesagt das etwas "sicherlich nicht geht"? Ich habe gesagt das man sich schwer tut...
Ich könnte das auch nicht behaupten, da mir da die Einsicht auf den Markt komplett fehlt. Aber meine Meinung darf ich doch trotzdem dazu sagen ohne mich komisch anreden zu lassen oder?
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 07 Dez 2017 18:10 #910

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
EVR_FAN schrieb:
Aber meine Meinung darf ich doch trotzdem dazu sagen ohne mich komisch anreden zu lassen oder?

Da pflichte ich bei.

Möglicherweise ist der Umstand, dass es eben, zumindest in meiner Wahrnehmung, innerhalb dieses Forums leider allzu häufig vorkommt, dass Beiträge von vielen, die als "Otto_Normal-Fans" nicht tief in der Materie zu stecken scheinen, denen jedoch der Eishockeysport in Regensburg Freude bereitet und eine willkommene Abwechslung zum (Arbeits-)Alltag darstellt, in nicht-diskussionsfördernder Art und Weise, durch ironische, polemische, bisweilen sarkastische - teils auch auf persönlich nahezu beleidigender Ebene - Kommentare Anderer, erwidert werden, nicht zuletzt auch ein Grund, dass der Anteil an aktiven Forumsnutzern abzunehmen scheint.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRDJ
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden