Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Re:Kader 2017/18 17 Nov 2017 08:32 #841

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hier noch etwas zum Thema Eisqualität in der DA

www.mittelbayerische.de/region/regensbur...1179-art1584510.html

Im Vorbericht der MZ zum heutigen Spiel hat Heiß noch das hier gesagt: Ob ein Top-Torjäger wie der gefeierte Litauer Arnoldas Bosas (17 Treffer) länger als über die Saison hinaus bleibt, ist offen. „Die Option zu kündigen lag ja einseitig bei uns “, sagt Heiß zum diese Woche verkündeten Verbleib bis Saisonende. Mir gefällt es wirklich, dass Heiß einfach sagt wie es ist und nicht groß drum rum redet. Er hat sich übrigens auch zu einer möglichen Vertragsverlängerung geäußert...
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 08:40 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Nov 2017 09:22 #842

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
EVR 58 schrieb:
Super Sache, respekt vor dem RBB

Sensationell, was die RBB leisten. Zumal im harten Wettbewerb bei der Mittelakquise und ohne öffentlichen Mittelzuflüsse - Chapeau! ... Ole super RBB!

Nur beim Eis sehen sie keine Veranlassung was zu unternehmen :silly: :silly: :silly:
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 09:23 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Kader 2017/18 17 Nov 2017 10:58 #843

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
finidi schrieb:
EVR 58 schrieb:
Super Sache, respekt vor dem RBB

Sensationell, was die RBB leisten. Zumal im harten Wettbewerb bei der Mittelakquise und ohne öffentlichen Mittelzuflüsse - Chapeau! ... Ole super RBB!

Nur beim Eis sehen sie keine Veranlassung was zu unternehmen :silly: :silly: :silly:

Es scheint hier aber auch laut unserem GF alles ok zu sein. Es gab laut ihm "Nur" bei den letzten beiden Heimspielen Probleme. Für mich fehlt hier ganz klar der Druck. Den übernimmt offensichtlich dann der DEB, denn zumindest die Schiedsrichter sahen sich gezwungen einen Bericht zu verfassen.
Ich spiele selber nicht, aber ich denke wenn 60 Minuten lang Wasser in den Ecken steht, stimmt etwas nicht. Selbstverständlich ist das nicht die Ultimative Ausrede, aber leichter macht es die Heimauftritte dadurch nicht.

Interessant fand ich die Aussagen von Heiß bezüglich Schwarz. Den Sprung von DNL in OL sieht Beppi größer als angenommen. Für Schwarz heißt das: nicht aufgeben und fleißig weiter arbeiten!
Persönlich sah ich es jetzt nicht so als ob er nicht mithalten könnte (in Reihe 4). Ich bin aber auch kein Trainer ;)
Nur der EVR
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 10:59 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Nov 2017 12:36 #844

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Ich war jetzt die letzten 2-3 Jahre nicht mehr auf dem Eis in der DA. Aber anscheinend hat sich an der Qualität nichts geändert. Zumindest nicht zum Positiven :D Es ist eben das alte Leid eine MuFu-Halle. Die Luft sollte zumindest halbwegs angenehm sein, dafür aber das Eis knüppelhart. Funktioniert aber aus physikalischen Gründen eben nicht, außer man schaut nicht aufs Geld und kühlt die Eisfläche extremst ab. So ist sie eben sehr weich und die Furchen kriegt man nicht mehr raus. Ironischerweise ist das Eis in der Trainingshalle um einiges besser, weil es dort einfach ein bisschen kühler ist und das Eis besser anziehen kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das immer noch so ist. Früher war es jedenfalls so. Die Freude damals, dass man mit seinem Hobbyteam in der Arena spielen durfte war schnell dahin, weil man vor allem als Hobbyspieler drüben schnell den Spaß verliert, wenn die Eisfläche nach kurzer Zeit zur Rumpelpiste wird. Wie man Abhilfe schaffen kann? Keine Ahnung. Das müssten die Eismeister besser wissen. Mir ist dieses Jahr aber auch aufgefallen, dass die obligatorische Abkühlung der Luft ab Oktober in der Arena ausblieb. Bei der Eröffnung hieß es damals, dass bei Eisbetrieb bis September die Temperatur auf 18 Grad gehalten wird und ab Oktober auf 16 Grad gedrosselt wird. Ab, ich glaube, April wird wieder auf 18 Grad aufgedreht. Seitdem achte ich komischerweise immer drauf und habe es in der Vergangenheit schon gemerkt, dass es ab Oktober etwas kühler war. Vielleicht täusche ich mich, aber diesmal hab ich es nicht so gemerkt :dry: Vielleicht liegt es daran, keine Ahnung. Aber andere, weitaus größere Hallen, kriegen es ja auch hin. Dann sollte es in unserer doch mittlerweile eher kleinen MuFu-Arena erst recht zu schaffen sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Nov 2017 14:04 #845

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Es hat aber auch nichts mit der warmen Luft zu tun, wenn mitte August bereits die Ecken der Charivari-Werbung aus dem Eis schauen. Das liegt einfach daran, dass über der Werbung nicht genügend Schichten Eis sind. Verstehe nicht wieso man die Werbung nicht einfach ein paar Schichten weiter unten einlegt, so viel schlechter kann sie dadurch auch nicht sichtbar sein. Mittlerweile sieht man sogar die Spuren der Messer von der Eismaschine an den Werbefolien, das sollte wohl auch nicht der Zweck sein.

Die Furchen könnte man denke ich auch raus bekommen, wenn man täglich morgens oder abends ein paar mal nacheinander das Eis aufbereitet, ohne dass jemand zwischen drin drauf rumfährt.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso zwar während den Spielen immer mehrere Eismeister rumstehen, man dann aber nicht mit zwei Eismaschinen das Eis aufbereitet, wenn man schon weiß dass es so lange braucht bis es anzieht.
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 14:06 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Nov 2017 14:16 #846

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Wenn man mehr Schichten Eis drauf haut muss man mehr Energie für die Kühlung aufbringen oder man senkt die Raumtemperatur. Es ist eben entscheidend wie kalt die Luft unmittelbar über dem Eis ist. Hier wird offensichtlich an zu vielen Faktoren zu viel gespart.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Kader 2017/18 17 Nov 2017 14:33 #847

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Drum schrieb ich auch, die Werbung früher einlegen, nicht mehr Schichten Eis drauf machen ;)
Die Werbung kommt nämlich nicht ganz unten rein, sondern eben zwischen den Schichten (und bei uns scheinbar ziemlich weit oben)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Nov 2017 15:02 #848

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1960
An der Lufttemperaturen kann es nicht alleine liegen. Z.B. in Weiden ist es immer sehr warm in der Halle. Trotzdem sieht das Eis wesentlich besser aus und heller sowieso.
Beim Deutschlandcup in Augsburg ebenso, angenehme Lufttemperatur und helles gutes Eis ( optisch )

Aber nicht nur das Eis ist in der DA grenzwertig, auch die Beleuchtung entspricht nicht dem Stand der Technik.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Nov 2017 15:04 #849

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Ich glaub jetzt mal nicht, dass die Werbung fehlerhaft, sprich zu weit oben, eingelegt wurde. Eher glaub ich der Theorie, dass zu wenig Schichten Eis drauf sind, wofür der dunkle Farbton des Eises auch spricht. Wenn ich mich da an das Eis vergangener Spielzeiten erinnere ist da schon ein Unterschied zu erkennen. Das jetzige Eis ähnelt rein von der Optik her eher dem Eis im alten Eisstadion zu Beginn und gegen Ende der Saison, als das Eis witterungsbedingt eben im wahrsten Sinne des Wortes dünn war und man froh sein konnte, dass überhaupt noch was drauf war. Damals gab es in dieser Zeit auch so Kasperln, die meinten im Publikumslauf solche "Kanadier" ins Eis zu rammen, dass der Beton rausgeflogen ist ;-)
Soweit dürften wir in der Arena aber hoffentlich noch nicht sein :D
Crossover schrieb:
An der Lufttemperaturen kann es nicht alleine liegen. Z.B. in Weiden ist es immer sehr warm in der Halle. Trotzdem sieht das Eis wesentlich besser aus und heller sowieso.
Beim Deutschlandcup in Augsburg ebenso, angenehme Lufttemperatur und helles gutes Eis ( optisch )

Aber nicht nur das Eis ist in der DA grenzwertig, auch die Beleuchtung entspricht nicht dem Stand der Technik.

Dann wird eben dort mehr gekühlt, was mehr Energie erfordert. Ist eben immer eine Frage der Kosten ;-) Man kann auch bei 25 Grad Außentemperatur ein Eis aufbereiten (Siehe Frankfurt "Summergame" oder LA "Wintergame"). Daran liegt es natürlich nicht. Nur, je wärmer die Temperatur über dem Eis, umso mehr Energie muss ich zur Kühlung aufbringen.

Das mit der Beleuchtung ist die gleiche Leidensgeschichte wie die Anzeigetafel (Gott sei Dank Geschichte) oder der Sound. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber ich habe aus unterschiedlichen Quellen schon gehört, dass die nächsten Jahre Schritt für Schritt die Donau-Arena modernisiert werden soll. Ging ja mit dem Anbau an und soll nächstes Jahr mit der Soundanlage weiter gehen. Die Beleuchtung wird dann sicher auch mal dran kommen.

chris
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 15:09 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Nov 2017 15:36 #850

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden