Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 17 Okt 2017 09:16 #771

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 855
  • Dank erhalten: 692
wolli87 schrieb:
Zarim schrieb:
Weil ja grad vermehrt über unsere Defensive diskutiert wird. Der nette Herr hier hat kürzlich seinen Vertrag aufgelöst:

www.eliteprospects.com/player.php?player=4092

Könnte man ja mal vorsichtig eine Anfrage hinschicken :whistle: :woohoo: :silly:

Hat keinen deutschen Pass :P

Verdammt, ich wusste es gibt nen Haken an der Sache :lol:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Okt 2017 16:42 #772

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Wieviele Eiszeit bekam Jakub Felsoci in Bayreuth? Er sollte schnellstens zu uns zurückkehren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2017/18 26 Okt 2017 12:20 #773

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Bayreuth hat sich von 2 Kontisstürmern, Barta und Pesut getrennt.

Nachverpflichtet wird erst zur D-Cup Pause. Somit besteht der Kader im Moment aus 8 Stürmern.
Verdammt dünn, da heißt es :popcorn: futtern.

Das wird dann wohl für einige Fölis Eiszeit bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 10 Nov 2017 12:00 #774

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Packs mal hier rein.
Fazit der MZ zur bisherigen Saisonleistungen der einzelnen Mannschaftsteilen:

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1582138.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 10 Nov 2017 12:16 #775

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 539
servus,
da ich zu meinem Fazit bis zur Pause am kommenden Wochenende nicht den richtigen Platz gefunden habe,
schreibe ich es mal in das Kader Thema.
Ich kann meine Stimmung eigendlich gar nicht richtig beschreiben. Ich frage mich sogar ob ich nicht langsam ein Event Fan werde :-) (nicht falsch verstehen, der Event Fan ist für den Verein genau so wichtig)
Ich hatte mich sehr auf das Selb Spiel gefreut, wie auch die letzten Jahre. Ich bin aber irgendwie gefrustet nach Hause gegangen, weil ich mit der Art und Weise wie die Esbären auftreten so gar nicht zufrieden bin. (die Niederlage kam natürlich noch dazu)
Das aus meiner Sicht konzeptlose Spiel in die Ecken macht mir keinen Spaß, weil das bei uns die meisten Spieler gar nicht können.
Wir verlieren den Puck dann an der Bande weil wir Körperlos spielen.
Ich kann es nicht ertragen, daß ein Gajo von der Mittellinie zurück hinter unser Tor muss um sich den Puck zu holen, weil wir kaum einen eröffnenden Pass spielen können, der auch ankommt. Mal davon abgesehen, dass es ein Verteidiger mal versucht bis zu Mittellinie zu kommen.
Von unserer eher langsamen 2 Reihe mal ganz abgesehen, wo weder Flache noch Pinner Lust haben sich den Puck jedes mal zu holen statt angespielt zu werden.
Wie viele schon angemerkt haben haben wir zwischen der Ankündigung der Spielweise die unser Trainer sehen will
und dem was wir auf dem Eis sehen einen himmelweiten Unterschied.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was wir auf Platz 4 machen. Das ist einzig dem Duo Gajo/Bosas zu verdanken.
Ihr wisst, daß ich schon seit Wochen ein Pinner Kritiker bin. Er macht die leichten Dinger gg die "kleinen" Gegner.
Wir brauchen aber eine 2 Reihe (inkl. Flache) die uns eben gg Selb, Peiting, Landshut od Deggendorf im Spiel hält oder auch mal die besonderen Punkte macht.
Wenn einer der Spieler krank oder verletzt ist dann nehmt Ihn raus, dann muss man hier nicht kritisieren.
Die Darstellungen besonders zu Hause wirken in dieser Saison schon fast so Saftlos wie in er Lustlosen letzten Saison mit Doug.
Diese Mannschaft hat doch nun nichts mehr zu tun mit dem Frust des verpassten Aufstiegs von 2015/2016.
Der Tariner hat da auch nichts mit am Hut.
Die Saison 15/16 mit den 30 gewonnen Spielen war geil, und die Play Offs waren geil (ausser gg Bayreuth :-) )
Seit dem letzten Jahr haben wir jetzt so eine nicht mehr erkennbare Linie, bei der Auswahl der Spieler, bei der Art und Weise zu spielen und vor allen bei den Heimspielen zu kämpfen und den Zuschauern etwas zu bieten.
Ich bin froh, keine Dauerkarte zu haben.
Ich bin froh aus berflichen Gründen häufig Spiele zu verpassen.
Ich kann mich nicht jedes Wochenende über eine Verteidigung ärgern, die als Begleitschutz neben dem Puckführenden Gegenspieler her fahren. Die keinen Pass spielen können und z.T. den Puck noch im eigenen Drittel verlieren sobald ein bisschen Vorchecking kommt. Wir sind in der OL und nicht auf dem Dorfweiher. Sorry.......!
Wie viele ander muss ich auch die vierte Reihe erwähnen, die der Trainer nicht bringt wenn es gg stärkere Gegener geht.
Sorry Beppi, schlechter als die Gestandenen Vertreidiger sind die DNL er auch nicht. Lass die Jungen spielen.
Ich wundere mich nicht über den Zuschauerzuspruch,
Ich wundere mich nicht, daß der Sonderzug so zäh anläuft,

Was wird dem Fan denn dafür geboten??
Seit Jahren hört man die Fans müssen hier und müssen da ........
Der Würfel soll kommen ??? Wann versteht man mal eine Durchsage in der Halle und den Gängen vernünftig in der "Konzertarena" ( Das ist RBB, ich weiß, aber der Verein ist Hauptmieter)
Was tut man bei der Bewirtung, Bier nicht kalt und schal, "Pulled Pork Burger für 6,- €, spart euch das Geld der ist fürchterlich schlecht!!!
Einen Dachs oder Wolf oder was auch immer hat man präsentiert, aber noch keinen Eisbären ???

Ich habe wirklich Hochachtung vor dem was SL nach der letzten Saison mit den neuen Gesellschaftern alles so angestossen hat.
Auch die Vorbereitung gg die DEL II Mannschaften habe ich komplett gesehen. Da lief es für den Saisonanfang sehr gut.
Ab den Begegnungen mit unseren Wettbewerbern wurde es sichtlich anders. Warum??

Ausser den sehr erfreulichen Ergänzungen im Sponsorenbereich kommen aber vom Verein auch sonst weiter keine Info`s.
Wann wird man den Vertrag mit Bosas verlängern?? (Wartet man noch auf eine Verletzung?)
Wird an einer Verstärkung der Vertreidigung gearbeitet oder sind SL und Beppi vielleicht sogar zufrieden?
Ist unser Ziel noch das Heimrecht in den Play Offs?? Wenn ja, dann muss man reagieren.
Wenn nein, dann muss ich mich auch nicht mehr so ärgern ;-)

Sicher überspanne ich den Bogen hier ab und an, aber ich lese sehr Aufmerksam das Forum und habe das Gefühl, das es dem ein oder anderen auch so geht.
Ich liebe auch die Beiträge der absoluten Optimisten, als ich jünger war hatte ich auch diese positiven Gedanken.
Wenn man älter wird und schon viele EVR/Eisbären Spielzeiten gesehen hat hat man so eine Ahnung was als nächstes
kommt.

Ich wäre froh, wenn mir diese "Unzufriedenheit" mit dem IST Zustand genommen wird und wir wieder einen erkennbaren Weg gehen. Wenn die Spielweise z.Zt. für die Amtszeit von Beppi so sein soll, dann werde ich meine Besuche reduzieren und fertig. Dann schau ich DEL im Fernsehen an.

Schlecht für die GMBH ist nur, wenn mehr Leute so denken wie ich. Ich glaube der Zuschauer ist immer noch ein wichtiger Teil des Sponsoring, auch wenn er nicht so gewürdigt wird wie die Einzelnen Gewerblichen Sponsoren.
Nach dem was ich nebst Familie die letzten Jahre zum EVR an Geld getragen habe, wäre ich nämlich auch ein "Bronze Sponsor"

Vielen Dank, das Ihr meinen Ausführungen gefolgt seit, fallt über mich her, stimmt mir zu oder sagt auch Eure Meinung zu dem Thema. Ich wäre froh wenn es mir anders ginge oder mir jemand erklärt was zw mir und den Eisbären z.Zt. schief läuft :-)

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, EVRDJ, helmi, Anderl, finidi, S78, Crossover, City, Tomm, lavallee...

Kader 2017/18 10 Nov 2017 12:33 #776

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Jack81 schrieb:
Packs mal hier rein.
Fazit der MZ zur bisherigen Saisonleistungen der einzelnen Mannschaftsteilen:

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1582138.html
Geh ich größtenteils konform. "Beruhigt" bin ich, dass Pinner tatsächlich Beschwerden hat(te). Die Pause wird ihm gut tun. Vielleicht sehen wir ab nächsten Woche einen etwas spritzigeren Pinizzotto.

Besonders die letzten Sätze sollte sich so mancher Kritiker übers Bett hängen. Wir befinden uns immer noch im Umbruch und man sollte diese Saison als Übergangsjahr betrachten. Von Aufstieg brauchen wir erst mal nicht reden. Platz vier ist ein realistisches Ziel und in den Playoffs wird man sehen wohin die Reise geht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Woooolf, EVR_Tom

Kader 2017/18 10 Nov 2017 12:50 #777

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Also ich bin absolut entspannt. Ich hab eine Dauerkarte und fühle mich nicht genervt oder um mein Geld betrogen. Das würde ich maximal, wenn ich einem Team zusehen müßte, das völlig lustlos und unmotiviert übers Eis schleicht. Das konnte ich bisher aber eigentlich in keinem der bisherigen Saisonspiele erkennen.

Ansonsten war für mich vor der Saison schon klar, daß das wahrscheinlich ein Übergangsjahr werden wird. Neuer Trainer, neue Strukturen im Verein, 14 Spieler getauscht und als Saisonziel Platz 4 ausgegeben. Alles für mich keine Indizien, daß man völlig überzeugend unbedingt gleich ganz vorne in der Liga mitmischen muß. Und diesbezüglich sind wir doch absolut im Soll und bis auf Deggendorf und Rosenheim überzeugt doch auch kein anderes Team bisher massiv.

Über die Abwehr brauche ich nicht viele Worte verlieren, die ist fast die Gleiche wie die letzten ein-zwei Jahre und da war die auch schon nicht immer unbedingt unser Prunkstück. Aber gute (deutsche) Verteidiger zu kriegen ist halt in der Oberliga nicht erst seit Gestern ein schwieriges Unterfangen und betrifft hier auch alle Vereine gleich.

Den Sturm zu kritisieren halte ich bei den meisten geschossenen Toren der Liga fast für ein Luxusproblem. Reihe 1 ist natürlich über alles erhaben. Und eine zweite Reihe mit zwei Spielern die zu den Top 7 Topscorern in der gesamten Liga zählen immer wieder so massiv zu kritisieren gibt's wohl auch nur in Regensburg. Natürlich zählen die beiden nicht mehr zu den Schnellsten, aber ich finde sie machen einfach viel mit ihrer Routine wieder wett, sei es im Zusammenspiel der eigenen Reihe oder auch in der 1.Überzahlformation. Und mir ist es auch wurscht ob da 2/3 der Punkte nur gegen sogenannte leichtere Gegner gemacht werden. Wenn sie nicht von denen gemacht werden, dann von keinem, denn auf die dritte und vierte Reihe ist da bisher eher weniger Verlass. Wenngleich die Dritte jetzt etwas besser in Trittgekommen ist mittlerweile. Aber da darf durchaus noch mehr kommen.

Unglücklich sicher trotzdem die vielen Niederlagen auf eigenem Eis. Ich als DK-Inhaber komme wieder, aber man hört mittlerweile öfter in den Blöcken "den Mist kann man sich nicht mehr anschauen" usw. und spielt natürlich die Eventies nicht grad in die Halle aktuell.

Das einzige was ich durchaus kritisiere ist die Öffentlichkeitsarbeit. Ich bin keiner der im Sommer zu jedem Verhandlungsstand ne neue Pressemitteilung braucht, aber ich dachte das würde gerade unter Stefan Liebergesell besser, da ja gerade er früher genau für das zuständig war im Verein . Aber aktuell könnte man schon mal zu einigen Themen, die den Fans unter den Nägeln brennen Stellung beziehen. Videowürfel? Sprecherkabine? Soundanlagenmisere? Wo ist das Maskottchen geblieben? Was ist mit dem Vertrag von Bosas? usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Flo, lavallee, EVR_Tom, frankenotti

Kader 2017/18 10 Nov 2017 12:51 #778

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Prinzipiell korrekt. Aber für mich auch nur die halbe Wahrheit. Ja wir sind in einer uberhangssaison. Dann müssen aber auch jetzt ziemlich schnell die Verträge der Leistungsträger allen voran Gajo und Bosas für nächste Saison unterschrieben werden sonst kommt der nächste Umbruch. Außerdem wenm man Zuhause eine ähnliche Leistung wie Auswärts erbringen würde + 1-2 zusätzlichen Kräften , sind wir Richtung möglichem Aufstieg schon dieses Jahr nicht wirklich schlecht aufgestellt, planbar ist der eh nicht ... Also Umbruch oder Übergangssaison sind schöne Worte aber für mich nur die halbe Wahrheit.. Stagnation ist Rückschritt und der Wandel beständig...
Das sind gute Jungs die können mehr und werden es auch zeigen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, helmi, finidi

Kader 2017/18 10 Nov 2017 12:56 #779

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Ganz genau so seh ich das auch.
Vielleicht sollten die persönlichen Erwartungen etwas zurückgeschraubt werden.
Nur weil wir in der Vorbereitung gegen gewissen DEL2 Teams (die uns sicher nicht ganz ernst genommen haben)
gewonnen haben steigen wir nicht gleich auf.

Ziel des Vereins ist die Top4. Sind wir aktuell. Alles soweit im Soll.
Aufgrund des wirklich großen Umbruchs bin ich auch nicht so sehr enttäuscht. Klar hab ich mir
von dem ein oder anderem mehr gewünscht. Ist halt aktuell nicht. Abgerechnet wird aber am Schluss. Nicht jetzt!

Ach bezüglich der Aussagen der 2. Reihe. Weil die ja nur gegen schlechte Gegner treffen bzw. zu unnötigen Ergebnissen treffen. Ich kenn bis auf Rosenheim kein Team bei dem das recht viel anders ist. Rosenheim hat dafür Stand jetzt zwei schlechtere Ausländer. Also etwas zu hoch ist mir die Erwartungshaltung hier leider schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Kader 2017/18 10 Nov 2017 14:04 #780

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3895
Die letzten Aussagen der Vorredner und auch das erste Stimmungsbild von SL in der MZ spiegeln eigentlich auch die Meinungen des Forums wider. Halt in verschiedenen Ausprägungen und nicht immer "glücklich" oder überzogen/überspitzt formuliert. Irgendwie hat jeder recht. Muss man aber auch nachsehen, wir sind langjährige Fans und egal was ist liegt uns der EVR und die Eisbären sehr am Herzen., egal auch ob in der Bayernliga oder in der DEL2.

Zu den einzelnen Themengebieten:
- mit Platz 3-4 werden trotzdem die Mehrheit zufrieden sein, erst recht nach dem Umbruch. Aber es wäre halt auch mehr drin oder möglich gewesen. Von Aufstieg träumen wir vielleicht, aber keiner denkt doch jetzt ernsthaft dran. Da müssten wir schon eine Übermannschaft sein wie mit unserer 30er-Serie. Sind wir aber nicht. Und es gibt mindestens 10 Kontrahenten, die genauso gut sind wie wir.
- die 1.Reihe mit Bosas und Gajo sehr sehr gut. Macht Spaß, die Jungs spielen zu sehen.
- die 2.Reihe ist in der Scorerwertung auch o.k., man hat jedoch immer das Gefühl, es wäre viel mehr möglich mit dem Können und der Erfahrung. Auch in Anbetracht der Gehaltshöhen.
- die 3.Reihe hat auch mehr Potential, als sie es derzeit aufs Eis bringen. Etwas mehr Selbstvertrauen und Scheibenglück wäre von Nöten. Wir sollten an die Jungs glauben.
- die 4.Reihe macht uns Fans eigentlich immer Freude. Warum sie und auch weitere DNLer der Trainer nicht häufiger bringt, keine Ahnung. Da könnte man seitens der Presse auch mal nachfragen.
- Spielniveau? Zumindest in den Heimspielen bietet das Team den Fans Magerkost und kein Spektakel. Spiele gegen langjährige Rivalen oder Derbys plätschern dahin. Kein Wunder, dass der Zuschauerzuspruch auf hohen Niveau stagniert, m.M.n. sogar rückläufig ist.
- Übergangsjahr? Sicherlich, aber sich 100% Reinhauen und den Zuschauern was bieten, kann auch das aktuelle Team.
- SL gibt einen hervorragenden Geschäftsführer ab. Alle Achtung. Ich habe es ihm schon zugetraut. Auf Fanmeinungen reagiert er aber wie gehabt eher eingeschnappt und mit Unverständnis.
- Fanorientierung, Fankommunikation und Informationspolitik. Kaum vorhanden.
- Donau-Arena. Das wird echt immer schlimmer. Viele viele Baustellen von Technik, über Personal bis hin zu Preisen und Catering. Der Fan fühlt sich teilweise mehr als Melkkuh anstatt als gerngesehener Gast, den man Woche für Woche aufs Neue gewinnen will.

Mein Zwischenfazit:
Das Team macht schon auch Spaß und der Umbruch im sportlichen wie im gesellschaftlichen Bereich ist ohne größere Fehler gelungen. Platz 3-4 ist o.k. Etwas mehr wäre schon schön und auch drin gewesen.

Eishockey sollte aber wieder zum Erlebnis werden. Das schaffen momentan weder die Eisbären auf dem Eis noch die Geschäftsführung und die DA. Trotzdem unterstützen wir das Team natürlich weiter, aber es halt kein Wunder, warum die Zuschauerzahlen rückläufig sind. Man sollte sich halt mal mit den Kritiken auseinandersetzen und diese nicht bloß als "überzogen", "unfair" oder als zu hoch in den Ansprüchen und Erwartungen niederbügeln. Zumindest sieht es nach außen so aus, wie auch jetzt wieder in dem MZ-Bericht. Keiner fordert den Trainer-Rauswurf, aber dass es am Spielaufbau und an der kreativen Spielweise mangelt, sieht man schon. Lieber verliere ich offensiv und spektakulär als mit so einem Wischiwaschi-2:3 gegen genauso biedere Selber.
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 14:05 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , EVRDJ, helmi, Anderl, finidi, Crossover, City
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden