Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Re:Kader 2017/18 16 Aug 2017 12:19 #671

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 1334
Bei Steven Maier hat mir früher immer sehr gut gefallen, wie er sich trotz seiner Körpergröße und Statur an der Band durchgesetzt und die Scheibe verteidigt hat.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es für ihn nach der langen Pause reicht, zumal er damals, als wir noch Oberliga-Kellerkind waren, auch nicht direkt herausgestochen ist.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 16 Aug 2017 12:40 #672

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
ice.bear#86 schrieb:
Bei Steven Maier hat mir früher immer sehr gut gefallen, wie er sich trotz seiner Körpergröße und Statur an der Band durchgesetzt und die Scheibe verteidigt hat.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es für ihn nach der langen Pause reicht, zumal er damals, als wir noch Oberliga-Kellerkind waren, auch nicht direkt herausgestochen ist.

Ich würde ihn noch nicht komplett abschreiben.
Wie gesagt sollte er sich weiterhin so reinhängen um den Vertrag zu bekommen schadet er nicht.
Ich Vergleich ihn jetzt mal mit Merka. Auch wenn ich Svato menschlich total gerne mochte sollte
Maier keine Verschlechterung sein. Is halt rein optisch mit Abstand der kleinste am Eis :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 16 Aug 2017 13:37 #673

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Maier machte keine "Pause". Er spielte in Dingolfing regelmäßig. Von der Fitness her sollte er daher keine Nachteile haben, sofern er den Sommer über brav war ;-) Bei ihm kommt es einfach drauf an ob er die Klasse hat sich in diesem Team durchzusetzen. Die OL vor ein paar Jahren kann man mit der heutigen nicht mehr vergleichen. Die hat sich qualitativ schon arg gut entwickelt. Gleiches gilt für Bogner, der in der Tat nicht im Wettkampfmodus ist, ich ihn aber für das größere Talent halte (damals gehalten habe). Apropos, wie sind die ersten Eindrücke zu Bogner (und auch Allgaier)?

chris
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 13:38 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 16 Aug 2017 14:04 #674

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
chris schrieb:
Apropos, wie sind die ersten Eindrücke zu Bogner (und auch Allgaier)?

chris

Haben beide (noch) nicht trainiert. Allgaier laut MZ noch verletzt und Bogner keine Ahnung warum.
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 14:05 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 16 Aug 2017 15:55 #675

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Bosas hat mir heute bei 3 gegen 3 sehr gut gefallen, Durchsetzungsfähig und guter Abschluss, trickreich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, EVR 58, Kirchi

Kader 2017/18 16 Aug 2017 19:54 #676

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
chris schrieb:
Manchmal muss man wirklich schmunzeln welch Dramen aus Nuancen einer ersten Trainingseinheit gemacht werden :D

Die Berichte der Kiebitze lesen sich ja doch recht gut. Bei Pinner würde ich mir wenig Sorgen machen. Bei einem Spieler seine Formates weiß man was man hat. Auch wenn in der Vorbereitung (offiziell) alle bei Null beginnen und sich jeder beweisen muss, ist er einer der Spieler, der (auch Altersbedingt) nicht von Beginn an 110% geben muss.

chris

Da gebe ich Dir zu 100% recht. Die ersten beiden Trainingseinheiten sagen natürlich 0 aus. Ich bin eigentlich nur hingegangen, weil ich Bosas (die Wundertüte) sehen wollte und natürlich endlich wieder Arenaluft gebraucht habe. :lol:

Bei Bosas bin ich mir fast sicher, dass er ein richtig Guter werden kann. Es gab, besonders im 2ten Training, ein paar Spielzüge mit Gajo, die wirklich sehr trickie waren. Wenn die sich richtig abstimmen, dann werden wir viel Spaß haben. Trotzdem, nur mein Eindruck von 2 Trainingseinheiten.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass beim Eishockey englisch die Sprache sein sollte. Kann man natürlich auch anders sehen :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Aug 2017 08:17 #677

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Bogner kam nicht zum Training und Allgaier wie oben schon geschrieben verletzt. Schulterverletzung.
Somit beide raus! So hab ich es vernommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Aug 2017 08:23 #678

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 1334
EVR_Tom schrieb:
Bogner kam nicht zum Training und Allgaier wie oben schon geschrieben verletzt. Schulterverletzung.
Somit beide raus! So hab ich es vernommen.
Der Bogner Jules hat meiner Meinung nach ein massives Einstellungs- bzw. Charakterproblem. Ist nicht das erste Mal, dass er sowas gemacht hat mW.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Aug 2017 08:46 #679

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Naja, wenn diese Schulterverletzung mit seiner Langzeitverletzung von letzter Saison zusammenhängt kann er eigentlich auch nicht raus sein. Ich nehm doch keinen Spieler in Tryout wohlwissend, dass er noch an seiner alten Verletzung laboriert.
Und ob nun Bogners Fehlen unentschuldigt war wissen wir doch auch nicht. Würde aber irgendwie zu seiner On/Off-Karriere passen :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 17 Aug 2017 08:51 #680

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
ice.bear#86 schrieb:
EVR_Tom schrieb:
Bogner kam nicht zum Training und Allgaier wie oben schon geschrieben verletzt. Schulterverletzung.
Somit beide raus! So hab ich es vernommen.
Der Bogner Jules hat meiner Meinung nach ein massives Einstellungs- bzw. Charakterproblem. Ist nicht das erste Mal, dass er sowas gemacht hat mW.
Ja das Gefühl hatte ich früher auch. Meiner Meinung nach einer der talentiertesten Spieler damals/ seines Jahrgangs... Der hätte ein richtig richtig guter werden können. Aber irgendwie hat es da an Einstellung, Glück, Motivation oder was auch immer gefehlt. So genau weiss ich es nicht, kenne ihn nicht persönlich. Hat er dann nicht auch von selber aufgehört wollte sich auf die Schule oder Ausbildung konzentrieren? Welch verschwendung!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.528 Sekunden