Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 15 Aug 2017 21:41 #661

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Was wichtiges hätte ich fast vergessen

Peppi macht seine Ansagen nur in deutsch. Ein Bosas versteht gar nichts und muss immer erst gucken wohin die anderen fahren und was die machen. Das finde ich ein wenig unglücklich. Da könnte doch z.B. Chris Heid ein wenig übersetzen, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 15 Aug 2017 21:50 #662

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 199
Crossover schrieb:
Was wichtiges hätte ich fast vergessen

Peppi macht seine Ansagen nur in deutsch. Ein Bosas versteht gar nichts und muss immer erst gucken wohin die anderen fahren und was die machen. Das finde ich ein wenig unglücklich. Da könnte doch z.B. Chris Heid ein wenig übersetzen, oder?
"unglücklich" ist eine sehr diplomatische Formulierung hierfür.

Wie soll sich der Junge da integriert fühlen wenn alle "bayerisch" sprechen, sogar auf dem Eis. Hoffe die Mannschaftskollegen integrieren ihn auf andere Weise. Wie Spieler spielen die sich nicht wohlfühlen ist bekannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 15 Aug 2017 21:52 #663

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Das war die letzten Jahre unter Irwin genauso und Gajo, Stieler, Oakley... haben es auch geschafft ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi

Re:Kader 2017/18 16 Aug 2017 07:39 #664

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
nuvo schrieb:
Crossover schrieb:
Was wichtiges hätte ich fast vergessen

Peppi macht seine Ansagen nur in deutsch. Ein Bosas versteht gar nichts und muss immer erst gucken wohin die anderen fahren und was die machen. Das finde ich ein wenig unglücklich. Da könnte doch z.B. Chris Heid ein wenig übersetzen, oder?
"unglücklich" ist eine sehr diplomatische Formulierung hierfür.

Wie soll sich der Junge da integriert fühlen wenn alle "bayerisch" sprechen, sogar auf dem Eis. Hoffe die Mannschaftskollegen integrieren ihn auf andere Weise. Wie Spieler spielen die sich nicht wohlfühlen ist bekannt.

Soweit ich das gesehen habe ist der Peppi danach zu ihm hingegangen und hat mit ihm nochmal gesprochen, zumindest war es bei 4 gegen 4 so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 16 Aug 2017 08:00 #665

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1285
da_phil schrieb:
Das war die letzten Jahre unter Irwin genauso und Gajo, Stieler, Oakley... haben es auch geschafft ;)
Das war schon unter Kühnhackl so. Ich finde das absolut richtig, und zwar aus zwei Gründen:

1.) wir sind in Deutschland. Hier spricht man deutsch. Die Jungs müssen die Sprache einfach lernen und das tun sie am besten, wenn sie so viel Deutsch wie möglich hören bzw. im Alltag "erleben"
2.) da sie anfangs nichts verstehen, findet automatisch Kommunikation mit den Teamkameraden statt. Das dient auch dem Teambuilding.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Re:Kader 2017/18 16 Aug 2017 08:12 #666

  • s Avatar
Absolut richtig.

Nur so lernen die ausländischen Spieler das.

und nach 2 Wochen wissen die genau was sie tun sollen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 16 Aug 2017 08:19 #667

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
Manchmal muss man wirklich schmunzeln welch Dramen aus Nuancen einer ersten Trainingseinheit gemacht werden :D

Die Berichte der Kiebitze lesen sich ja doch recht gut. Bei Pinner würde ich mir wenig Sorgen machen. Bei einem Spieler seine Formates weiß man was man hat. Auch wenn in der Vorbereitung (offiziell) alle bei Null beginnen und sich jeder beweisen muss, ist er einer der Spieler, der (auch Altersbedingt) nicht von Beginn an 110% geben muss.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 16 Aug 2017 09:16 #668

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Ich denke wir haben genug Spieler die dem englischen Mächtig sind sodass niemand Angst haben muss dass Bosas Penaltys schießt während der Rest 3gegen3 spielt. Ich bin mir sicher dass wird. Und Pinner hat schon bewiesen was er kann. Wenn er am Eis war beim hat man schon gesehen dass das alles Hand und Fuß hat wird dann im Spiel interessant wie die anderen sein Spiel mitgehen können von den Ideen her
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 09:17 von Thebighit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 16 Aug 2017 09:31 #669

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Weiß jemand,wann heute die zweite Trainingseinheit in der Arena stattfindet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 16 Aug 2017 10:16 #670

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Eisbarny schrieb:
Weiß jemand,wann heute die zweite Trainingseinheit in der Arena stattfindet?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe aktuell jeden Tag 09:30 Uhr und 20:15 Uhr.

Interessant wie jeder das Training ander sieht :)
War auch vor Ort.
Für mich wirkte Bosas (keine negative Einstellung von mir im Gegenteil) etwas planlos.
Wo er mich überascht hat waren die Zweikämpfe. Da hat er einigen den Puck geklaut.
Torschuss ausbaubar. Ging zu 90% direkt auf den Goalie. Aber hey es war das erste Training^^.
Da kann man ziemlich wenig urteilen!

Auf Pinner können wir uns denk ich richtig freuen. Da weiß man was man hat. Das Zusammenspiel mit Flache hat mir
sehr gut gefallen. Kannten sofort die Laufwege des anderen. Richtige Profis halt :)
In dieser Reihe hat mir im Vormittagstraining am besten die Ergäzung Baier gefallen.
Beim 5gg5 wurden bei den beiden permanent die Partner getauscht.

Für mich am meisten rausgestochen sind die Herren Gulda und Tausch.
Tausch gut am Puck und mit gutem Schuss. Auch die Pässe waren teilweise
wirklich Klasse.

Wo ich mich meinen Vorschreibern komplett anschließe ist die Schwierigkeit die Spieler auseinander zu halten.
Hab mich dann runter an die Bande gestellt und konnte somit die Nummern an den Helmen sehen. Dann wars leichter.

Eins noch :lol:
Steven Maier ist sehr bemüht.
Denke aber nicht das es reichen wird..
Klar auch hier kann man noch nichts nach dem ersten Training sagen
aber bei ihm hat man in meinen Augen die meisten "Defizite" gesehen.
Einstellung aber Top! Der kämpft um einen Vertrag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Eisbarny, Crossover
Ladezeit der Seite: 1.362 Sekunden