Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 24 Jul 2017 18:02 #591

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Also man muß schon auch auf die Konkurrenzfähigkeit der DNL achten.

Vorletzte Saison mußten sie ohne Brenner in die PO gehen....nicht gerade zum jubeln für die DNLjungs

Mit Tippmann und Schwarz (beide nicht mehr DNL berechtigt) und Vogel stehen 3 Jungs in der Ersten.

Der eine und andere Spieler wird sicher diese Saison paar mal reinschnuppern und es halt nächste Saison evtl. schaffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Jul 2017 18:53 #592

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Man sollte der vierten Reihe erst mal das Vertrauen schenken.
Der Topscorer vom manchinger DNL-Team wechselt in die DEL-II nach Bayreuth. Da kann Jakub mit fünf Punkten weniger für die vierte Reihe in der OLS nicht allzu schlecht sein.
David hat man in PAF nur ungern ziehen lassen. Dort hätte man mit ihm gerne weiter gearbeitet. Ich finde es zudem spannend, wie sie als Brüderpaar im Seniorenbereich auftreten werden. Zudem wird diese Reihe mit Schwarz nun auch physisch sehr präsent sein. Dürfte wahrscheinlich auch die größte vierte Reihe in der OLS sein. Wunderdinge brauchen und müssen wir von der Reihe nicht erwarten. Aber ich sehe durchaus Potenzial, dass sie eine entsprechend gute Rolle im Team spielen können.
Urmel schrieb:

Der eine und andere Spieler wird sicher diese Saison paar mal reinschnuppern und es halt nächste Saison evtl. schaffen.
Das gilt es abzuwarten. Ich hab da eher Meine Bedenken....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Jul 2017 19:18 #593

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Der Kader ist voll und als erstes Zwischenfazit möchte ich sagen, dass Stefan Liebergesell als neuer Geschäftsführer einen Top-Job gemacht hat. Auch wenn er schon einiges an Lehrgeld bezahlen musste im Haifischbecken der Medien, Fans, Spieler und Spielervermittler. Trotzdem mein Respekt.


Manche Positionen in Abgang und Zugang sehe ich kritisch, aber nicht unbedingt negativ, eher wie ein paar Wundertüten. Deshalb werden die Vorbereitungsspiele zeigen, wohin der Weg geht. Daran muss sich auch der Trainer messen lassen.

Nicht nachvollziehen kann ich die Entwicklung im Bereich unserer jungen Wilden, teils aus der DNL heraus. Ich hoffe auf eine Weiterentwicklung, seh aber hier den Qualitätsverlust (insbesondere offensiv) am größten. Ob man dann unerfahrene Perspektivspieler holen muss und nicht lieber auf die eigene Cracks setzt, ist fragwürdig. Schwarz ist top, auch der jüngere Felosci verheißungsvoll, warum man aber nicht auf Stöhr, Kroschinski & Co. setzt, versteh ich nicht. Sind wir gespannt, wie sich das in der Saison entwickelt oder ob nicht doch was dran ist am gerüchteten Graben zwischen Eisbären und EVR-DNL. Das würde ich als großen Fehler sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 25 Jul 2017 18:03 #594

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
wolli87 schrieb:
Philipp Vogel wurde für die U20 nominiert und nimmt ab morgen am ersten Lehrgang der Saison in Füssen teil. Bis nächste Woche Montag werden die Jungs in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Athletik getestet. Anschließend findet ein Turnier in der Slowakei statt wobei der entgültige Kader dann nochmal etwas zusammen schrumpft. Dann mal viel Erfolg Philipp ;)

Ich zitier mich mal selber ;)

Philipp Vogel hat es leider nicht in den Kader für das Turnier in der Slowakei geschafft. Die Konkurrenz war aber auch nicht ganz ohne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 26 Jul 2017 17:24 #595

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
mich69 schrieb:
MattBre schrieb:
Für mich sind die schmerzhaftesten Abgänge

- Mark Dunlop (körperlich)
- Daniel Stiefenhofer (spielerisch)

Zumindest körperlich haben wir uns verschlechtert


So verschlechtert haben wir uns da meiner Meinung nach nicht:

Alt 186cm 84kg
Eckl 187cm 82kg
Pinizotto 189cm 90kg
Bosas 194cm 90kg
Baier 185cm 84kg

Und der Rest der Neuzugänge sollte auch in der Lage sein selbständig über die Bande zu kommen.

Was hilft mir ein Dunlop wenn er seinen Körper wie in den Playoffs nicht einsetzt?

Für mich haben wir uns vor allem in der Altersstruktur klar verbessert, viele Spieler sind im besten Sportleralter von 24 bis 28 Jahren, bisher klaffte da immer eine große Lücke zwischen den Jungen und den alten Hasen.


Die Lücke ist kleiner geworden. Von Trew (43) zu den Jungen nun Pinizzotto (37) zu den Jungen ;)

Kader wurde knapp 1 Jahr älter, aber vllt. werden ja noch 3 Jungs aus der DNL nachlizenziert.

Größe, Gewicht fast auf Gleichstand (Aktualität allerdings fraglich)

www.eliteprospects.com/team.php?team=976&year0=2017&status=
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 18:47 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 27 Jul 2017 07:45 #596

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
mich69 schrieb:
MattBre schrieb:
Für mich sind die schmerzhaftesten Abgänge

- Mark Dunlop (körperlich)
- Daniel Stiefenhofer (spielerisch)

Zumindest körperlich haben wir uns verschlechtert


So verschlechtert haben wir uns da meiner Meinung nach nicht:

Alt 186cm 84kg
Eckl 187cm 82kg
Pinizotto 189cm 90kg
Bosas 194cm 90kg
Baier 185cm 84kg

Und der Rest der Neuzugänge sollte auch in der Lage sein selbständig über die Bande zu kommen.

Was hilft mir ein Dunlop wenn er seinen Körper wie in den Playoffs nicht einsetzt?

Für mich haben wir uns vor allem in der Altersstruktur klar verbessert, viele Spieler sind im besten Sportleralter von 24 bis 28 Jahren, bisher klaffte da immer eine große Lücke zwischen den Jungen und den alten Hasen.


Die Lücke ist kleiner geworden. Von Trew (43) zu den Jungen nun Pinizzotto (37) zu den Jungen ;)

Kader wurde knapp 1 Jahr älter, aber vllt. werden ja noch 3 Jungs aus der DNL nachlizenziert.

Größe, Gewicht fast auf Gleichstand (Aktualität allerdings fraglich)

www.eliteprospects.com/team.php?team=976&year0=2017&status=

Im Endeffekt ist es völlig egal, ob älter oder jünger ;)
Wie du auch schon richtig geschrieben hast liegt der ältere Alterdurchschnitt an den lizensierten DNLern. Schönfelder, Grünbeck, Kroschinski und Stöhr wurden lizensiert. Außerdem noch Endress und Malzer aus Garmisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 28 Jul 2017 20:17 #597

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1339
Jetzt da der Kader steht und auch schon Eis in der Arena ist kann ich den Saisonstart kaum erwarten!

Wird eine interessante Saison mit einigen viel versprechenden Talenten aber auch gestandenen Profis.
Eine Prognose ist daher schwierig.
Denke aber wir haben definitiv 3 Topreihen mit viel DEL2 und teilweise DEL Erfahrung.

Wenn Heiß ein Team daraus formen kann darf man uns nicht unterschätzen.
Habe aber hierbei ein gutes Gefühl.

Für mich trotzdem Rosenheim und LA die Topfavoriten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 01 Aug 2017 16:50 #598

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
Mannschaft steht, neuer Trainer am Start. Nach Statistiken, den Gerüchten und Meinungen hier und vor allem nach meinem Bauchgefühl können wir nicht unbedingt von einem Heimrecht in den PO`s träumen.
Ich glaube wir müssen kleinere Semmeln backen in dieser Saison.
Viel hängt natürlich von dem Sturmduo Gajovsky , ......... ab. Wenn Gajovsky wieder den Spielwitz mit einem
klugen Partner erreichen kann wie in Saison 15/16 dann machen wir unsere Tore. Wenn er eher keine Lust hat,
dann wird es ein Problem. Seine Spielweise ist in der OLS nun bekannt und die Überraschung, daß er spielen kann ist bei der Konkurrenz nicht mehr ganz so groß. Ist es bei Mudryk aber auch nicht und er macht seine Punkte.
In der zweiten Sturmreihe haben wir Flache, ........., .......... , . Wisst Ihr noch wie lange Trew in Saison 16/17
auf Platz 1 der Scorerliste der OLS stand?! Und wie lange er letzte Saison unser Topscorer war?
Wenn Gajo keinen Bock hat brauchen wir dringend eine gute 2 Reihe.

Ihr wisst ja, ich habe mit unserer Defensive ein Problem. Ich sehe hier nicht so viele gute Ansätze wie einige von Euch.
Die Hoffnung, daß sich der ein oder andere Entwickelt ist ja ganz nett. Wie viel Zeit uns zum Entwickeln bleibt, wisst Ihr ja selber. Da ist mir ein bisschen zu viel "Hoffnung" in der Defence!!

Ein gutes Gefühl habe ich bei den Torleuten. Da wird es sicher einen kleinen Konkurrenzkampf geben zwischen Tormann 1 und 2. Das kann ja nicht schaden.

Der Trainer muss sich nun auch in der OLS beweisen und das werden wir sehen. Er ist ein Fachmann durch und durch.
Nicht so ein alter Hase wie Doug, aber wie auch :-)
Er muss ein Team bilden. Das ist die wichtigste Aufgabe. Er muss Gajo die Spiellust wiederbringen!!

Ich freu mich schon sehr auf die ersten Vorbereitungsspiele, ich bin heiß auf`s Eis..
Deshalb hole ich mir jetzt ein Magnum (kleiner Wortwitz) :-)
Bis bald und seid schön nett zu mir, nicht immer gleich schimpfen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 01 Aug 2017 17:06 #599

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Was bringt dich zur Annahme, dass Gajo keinen Bock haben könnte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 01 Aug 2017 17:08 #600

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Gut nur, dass die Statistiken, Gerüchte, Meinungen und Bauchgefühle ab dem ersten Trainingstag völlig egal sind ;)
Natürlich wird ganz viel auf unsere ersten beiden Reihen ankommen, aber bei welcher Mannschaft kommt's nicht auf diese beiden Reihen an? Bosas darf natürlich nicht floppen, Pinner muss seiner Rolle als Leistungsträger gerecht werden, Peter macht hoffentlich wieder seine obligatorischen 30 Tore ;) und natürlich ist es extrem wichtig, dass Gajo zeigt was er kann. Wir haben viele neue Jungs die zusammen wachsen müssen. Wenn Heiß das schafft dann können wir auch Spiele als Mannschaft gewinnen und müssen uns nicht auf Einzelspieler verlassen. Wenn beides funktioniert sind wir ganz weit vorne. Schaun ma mal dann seng ma scho :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden