Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Re:Kader 2017/18 24 Jul 2017 14:44 #581

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Nobsi schrieb:
Wenn du solche Spieler wie den David Felsoci nach Rgbg holst dann kannst den eigenen Nachwuchs komplett abmelden
Jetzt stellt sich nur die Frage, wer für diesen Zustand verantwortlich ist :silly:

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 24 Jul 2017 15:15 #582

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 176
Also, die Verpflichtung von den Felsoci-Brüdern ist ein sehr fragwürdiges Signal.

Da sind im Verein mehr Spieler mit ähnlichem oder höheren Potential, da braucht man
keine Spieler dieses "Kalibers" von außen holen.
Letzte Änderung: 24 Jul 2017 15:16 von RedWing33.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 24 Jul 2017 15:27 #583

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich würde sagen, Peppi will körperliche presänz auch in der 4ten Reihe ,weil keiner von denen unter 1,80 ist
sehe ich da schon einen deutlichen vorteil zu bisherigen 4ten Reihen. und er wird sich etwas dabei gedacht haben als er dafür gestimmt hat. Das andere muß man einfach abwarten weil sie nur sehr wenige kennen.
Geben wir ihnen eine Chance.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Kader 2017/18 24 Jul 2017 15:32 #584

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Das mag etwas hart klingen, aber als GmbH muss bzw. darf mir das egal sein, was der EVR dann mit seinen Spielern macht. SL hat sich um die GmbH zu kümmern und das hat er nun getan. Kann mir keiner erzählen, dass er nicht versucht hätte, die eigenen Leute zu bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 24 Jul 2017 15:34 #585

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
RedWing33 schrieb:
Also, die Verpflichtung von den Felsoci-Brüdern ist ein sehr fragwürdiges Signal.

Da sind im Verein mehr Spieler mit ähnlichem oder höheren Potential, da braucht man
keine Spieler dieses "Kalibers" von außen holen.
Vll wollen die nicht ausschließlich nur Oberliga spielen sondern sind auch noch für die DNL fest geplant. Tempo hoch halten , Entlastung für die ersten beiden (bzw. 3) Reihen und hin und wieder mal ein Törchen, mehr erwarte ich eigtl von einer 4. Reihe überhaupt nicht. Dafür scheinen mir alle 3 mehr als brauchbar, der Schwarz hat mir letzte Saison eigtl recht gut gefallen, bei dem weiß man zumindest was man hat und er gibt immer vollsten Einsatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Kader 2017/18 24 Jul 2017 16:42 #586

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2458
  • Dank erhalten: 1336
Der Jakub Felosci soll angeblich ein guter sein.
Von David lasse ich mich überraschen aber was ich so höre eher "für die 4. Reihe taugt er scho" mehr aber nicht.

Zu Maier fällt mir spontan ein eigensinnig und großes Ego :lol:
Aber auch hier lasse ich mich überraschen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Jul 2017 16:55 #587

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
MattBre schrieb:
Der Jakub Felosci soll angeblich ein guter sein.
Von David lasse ich mich überraschen aber was ich so höre eher "für die 4. Reihe taugt er scho" mehr aber nicht.

Zu Maier fällt mir spontan ein eigensinnig und großes Ego :lol:
Aber auch hier lasse ich mich überraschen

Wenn er für die 4. Reihe taugt passts ja ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Jul 2017 17:12 #588

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Aus der 19, 19, 20 Reihe ist dann also eine 19, 20, 21 Reihe geworden.

Jakub Felsoci bringt anscheinend für seine 19 Jahre schon ein ordentliches Kampfgewicht mit, außerdem schießt er rechts. Positiv ist zudem, dass Heiß beide Felsocis bereits kennt. Für ihn sind es also keine total unbekannte Spieler. Ich bin gespannt auf beide. Die Statistik vom Jakub kann man in die Tonne treten. Damit mein ich nicht, dass sie schlecht ist sondern es kommt ganz einfach darauf an wie er den Sprung in das Seniorenhockey schafft. David hat sich ja schon einmal ein Jahr in Bayreuth versucht. Da ist er mir nicht bleibend in Erinnerung geblieben. Vielleicht hat er sich in Pfaffenhofen jetzt noch weiter entwickeln können. Ich Pfaffenhofen hätten sie ihn zumindest liebend gerne behalten. Schwarz hat letzte Saison schon einige Spieler in der Oberliga gemacht und sich dabei alles andere als schlecht angestellt. Mal abwarten wie seine Entwicklung weiter geht. Zu Maier kann ich nicht viel sagen. Ich kenn ihn zwar noch von früher und da ist er mir wie bei MattBre auch eher als eigensinnig in Erinnerung, aber ich kann überhaupt nicht einschätzen wie groß seine Chance ist einen Vertrag zu bekommen. Mit dem Tryout kann man erst einmal nicht viel falsch machen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Jul 2017 17:36 #589

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Und da ist Sie.. Die erste Reihe wo ich eher als Verschlechterung sehe.
Ich zähle jetzt mal Brunnuber Huber und Schwarz als letztjährige Vierte (20 Punkte)
Ob die jungen das schaffen? Für mich schwer vorstellbar. Der eine (talentierte) Bruder kommt aus
der DNL, der zweite aus der Regionalliga. Werden es beide schwer haben. Schwarz seh ich da dann doch
am weitesten vorne.

Zu Maier kann ich mir kein Urteil erlauben. Habe Ihn nie spielen sehen. Wobei auch hier für mich gilt das
der Umstieg von Regionalliga auf Oberliga sicher nicht leicht sein wird. Positiv ist hier das wir keinerlei "Risiko"
eingehen.

Zusammengefasst schmerzt hier der Abgang von Huber doch ein wenig (Sportlich ein "wenig", menschlich brutal). Dazu kommt das scheinbar die DNL weder Stöhr noch Kroschinski freigeben wollen. Die hätte ich gerne in der 1. Mannschaft gesehen.
Habe auch bis zum Schluss gehofft das unsere 4. Reihe aus Stöhr Schwarz und Kroschinski gebildet wird.
Sehr schade. Aber soll ja nächstes Jahr mit den beiden gerechnet werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 24 Jul 2017 18:01 #590

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Der MZ Artikel hört sich für mich etwas seltsam an. Vor einigen Wochen war Liebergesell irgendwie etwas überzeugter von den jungen Spielern. Da hat er davon gesprochen, dass sich die Leute noch wundern werden. Jetzt heißt es, dass Jakub verpflichtet wurde, weil Beppi ihn gut fand. Der Kontakt zu David ist dann über Jakub zustande gekommen der anscheinend gefragt hat ob eine Möglichkeit besteht David zu verpflichten. Nach Rücksprache mit Pielmeier ist man zum Entschluss gekommen, dass man ihn verpflichtet, aber es schwer zu beurteilen ist wie David sich machen wird und er vielleicht noch etwas braucht. Natürlich ist auch immer die Frage wie genau Liebergesell das in dem Interview gesagt hat. Völlig überzeugend klingt es für mich aber nicht. Ich gib den beiden trotzdem eine Chance, weil sie eben noch sehr jung sind. Beide Felsocis und Schwarz brauchen das Vertrauen von Heiß nur dann können sie sich weiter entwickeln. Ich hoffe, dass sie ihre Chance bekommen und dann auch nutzen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.414 Sekunden