Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Re:Kader 2017/18 25 Jun 2017 11:29 #421

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
da_phil schrieb:
Wenn man mal die Verteidigung, die zu Saisonbeginn gespielt hat, mit letztem Jahr vergleicht:

Gulda -> Gulda
Schmitt -> Schmitt
Wolsch -> Wolsch
Vogel -> Vogel
(Tippmann -> Tippmann)
Frankenberg -> Schütz
Noe - ???

Dann haben wir noch Eckl. Das heißt für mich, dass man bis auf die offene Stelle bisher mindestens gleich gut besetzt ist. Da der Noe-Ersatz noch nicht bekannt ist, verstehe ich also nicht, warum man meint, wir wären schlechter als letztes Jahr.
Am Ende kommt Köppchen und wir sind deutlich stärker :D

Stiefenhofer sollte man beim Vergleich schon mit rein nehmen. Der war ja zumindest eingeplant ;)

Ich seh es so:

Gulda -> Gulda
Schmitt -> Schmitt
Wolsch -> Wolsch
Vogel -> Vogel
Tippmann -> Tippmann (war als DNL Nachrücker eingeplant)
Frankenberg -> Eckl
Stiefenhofer -> Schütz
Noe -> ???

Wir hatten übrigens letzte Saison die zweitbeste Verteidigung in der OLS. Vogel und Tippmann werden sich hoffentlich weiter verbessern. Eckl kenn ich zu wenig und Schütz hat zweifelsfrei viel Potential. Er wird Stiefenhofer nicht 1:1 ersetzen. Sind ja auch zwei verschiedene Typen, aber Schütz kann einen super Aufbaupass spielen und das ist schon einmal die halbe Miete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel

Kader 2017/18 25 Jun 2017 11:30 #422

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Magnum schrieb:
Servus,
ich stelle fest, das Bürgerfest ist auch ohne den EVR ganz nett :-) Was für geiles Wetter.
Nun zum Thema.
Leider muss ich aus meiner Sicht der Dinge sagen, daß man nicht die Lösung für den Abgang für
Barry gefunden hat. (Bei allen Konzentrationsfehlern die wir von Ihm kennen)
Wir hatten einen Top Verteidiger der Liga in den letzten Jahren.
- er war vor unserem Tor auch mit jungen unerfahrenen Partnern immer gut
- er war vor dem Tor vom Gegner und in Überzahl gut und hat auch gepunktet.
- Aufbauspiel bzw erster Pass hatten auch meist Hand und Fuss,

Entweder die uns schon bekannten Verteidiger, konnten sich noch nicht in der Form
zeigen (dann waren Sie sehr zurückhaltend) oder wir haben in der kommenden Saison keine
Konkurrenzfähige Verteidigung. Für die Top vier bekommen wir ein Problem.
Ich sehe keinen Verteidiger im Team der auch die nötigen Skills für die Abteilung Attacke hat.
Die Offensive wird damit beschäftigt sein, den Puck vom hinter dem Tor ab zu holen und viele Tore zu machen.
Szenario zwei, der Torwart ist so ein Überflieger, daß er die Fehler der Jungs reihenweise ausmerzt.
(wissen wir ja noch gar nicht wie gut er ist)

Ich habe seit dem Weggang von Barry gesagt, daß er ein Loch reißen wird. Wir haben das nicht
gestopft. Ich bin gespannt auf die Verstärkung die wir im Winter holen müssen, wenn man das Problem
erkannt hat.

Ich weiß gar nicht genau warum ich heute so negativ bin, aber die Defensiv Abteilung gefällt mir nicht.
Ich freue mich schon auf die angeregte Diskussion mit Euch, ein paar hier im Forum sind ja auch nicht überzeugt von
der Defensive. Feuer frei !!!

bis Bald

Ist nicht dein Ernst gerade oder ? Wart doch erstmal ab bis das alle Verteidiger vorgestellt worden sind.
Aber gut dass es solche Fans gibt, die jetzt schon wissen, dass wir im Winter Verstärkung für die Abwehr brauchen ...
Nicht nachvollziehbar !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 25 Jun 2017 14:57 #423

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
@wolli87:
Ich weiß nicht, was man an dem Satz "die zu Saisonbeginn gespielt haben" nicht verstehen kann? Deshalb habe ich ja eben Stiefenhofer nicht mit eingerechnet.

Ansonsten gebe ich dir im Bezug auf Tippmann und Schütz recht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 25 Jun 2017 15:26 #424

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
da_phil schrieb:
@wolli87:
Ich weiß nicht, was man an dem Satz "die zu Saisonbeginn gespielt haben" nicht verstehen kann? Deshalb habe ich ja eben Stiefenhofer nicht mit eingerechnet.

Ansonsten gebe ich dir im Bezug auf Tippmann und Schütz recht.

Ups der Satz ergibt wirklich keinen Sinn :D
Ich will natürlich die Verteidigung die letzte Saison geplant war mit der jetzigen Verteidigung vergleichen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 25 Jun 2017 15:48 #425

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Da nur noch Einer kommt, ist es ohnehin nicht möglich Stiefenhofer und Noe zu ersetzen,

Also muß man hoffen das Schütz und/oder Tippmann in Stiefes Fußstapfen treten und zumind. Noe adäquat ersetzt wird.

Ansonsten hat man sich halt auf dem Papier verschlechtert und der Strohalm heißt dann "die Wahrheit liegt auf dem Eis"
Letzte Änderung: 25 Jun 2017 15:49 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 25 Jun 2017 15:51 #426

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4434
  • Dank erhalten: 3933
Kirchi schrieb:
Der neue D wird wohl keine 50 Punkte wie Noe machen und das muss er auch nicht. 30 reichen. :P
Man muss die Verantwortung eben auf mehrere Schultern verteilen. Lasst mal Gulda in PP1 neben Gajo an der blauen spielen, dann hat der auch plötzlich 10 Punkte mehr auf dem Konto und damit ganze drei weniger als Barry nach der Haupt bzw. Meisterrunde. Schütz traue ich 20 - 25 Punkte zu, Wolsch ebenso. Auch ein Schmitt ist noch im entwicklungsfähigen Alter und gehörte IMHO in den vergangenen beiden Spielzeiten schon zu den besten und konstantesten Defensivverteidigern der Liga. Verstecken brauchen wir uns definitiv nicht.
Am wichtigsten ist sowieso, dass die Defensive nach hinten gut steht. Den Spruch mit Offense und Defense kennt ihr ja alle... ;)

Noe wird uns sicher fehlen, glaube aktuell nicht (mehr), dass wir hier noch adäquat Ersatz bekommen. Wir werden sehen, ob unsere neue Verteidigung diesen Verlust, auch an Punkten, wettmachen kann. Ich könnt es mir schon vorstellen.

Für mich ist das möglich, wenn sich unsere Verteidiger mehr zutrauen. In den letzten zwei, drei Saisonen haben die Verteidiger vorne meist "nur" die Pucks hinters und neben das Tor gebracht und auch im Aufbau haperte es gewaltig. Auch ein Wolsch war nicht "überragend" (war auch lange verletzt). Mehr zutrauen, (von der Blauen) schießen und abschließen, das würde ich mir von unserer Verteidigung wünschen.

Nicht vergessen darf man auch, dass Noe und auch Stiefenhofer ihre Tore und Punkte zumeist nicht von der Blauen erzielt haben, sondern bei Gegenstößen auf den Flügeln oder weiter vorne im Powerplay oder als Abfälscher vorm Tor (insbesondere Stiefe), soweit ich mich erinnern kann. So eine Rolle könnte ich mir zukünftig auch von einem Wolsch ganz gut vorstellen.

Nichtsdestotrotz hätte ich mir jetzt einen Noe-Ersatz gewünscht. weiterhin verstehe ich auch unsere Großzügigkeit nicht, ihn "einfach so" aus dem laufenden Vertrag zu lassen, damit er nun bei einem Ligakonkurrenten spielen kann. Heimatgedöns hin oder her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 25 Jun 2017 16:23 #427

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Weil es evtl. billiger kommt unterm Strich und man Reisende mit denen man gut gearbeitet hat auch keine Steine in den Weg legen möchte und ziehen lässt.

(Bevor es jetzt wieder losgeht - ja es ist nur eine Mutmaßung...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 25 Jun 2017 16:51 #428

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Was hätte man bei Noe denn sonst machen sollen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 25 Jun 2017 18:06 #429

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
wolli87 schrieb:
da_phil schrieb:
@wolli87:
Ich weiß nicht, was man an dem Satz "die zu Saisonbeginn gespielt haben" nicht verstehen kann? Deshalb habe ich ja eben Stiefenhofer nicht mit eingerechnet.

Ansonsten gebe ich dir im Bezug auf Tippmann und Schütz recht.

Ups der Satz ergibt wirklich keinen Sinn :D
Ich will natürlich die Verteidigung die letzte Saison geplant war mit der jetzigen Verteidigung vergleichen ;)

Ach der Satz war ja von dir :D Ich bin total verwirrt ;)
Ich hab Stiefenhofer halt mir rein genommen, weil man meiner Meinung nach von der Planung ausgehen sollte und Stiefenhofer war eben eingeplant. Aber ist ja auch egal ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 25 Jun 2017 18:17 #430

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
lavallee schrieb:
Kirchi schrieb:
Der neue D wird wohl keine 50 Punkte wie Noe machen und das muss er auch nicht. 30 reichen. :P
Man muss die Verantwortung eben auf mehrere Schultern verteilen. Lasst mal Gulda in PP1 neben Gajo an der blauen spielen, dann hat der auch plötzlich 10 Punkte mehr auf dem Konto und damit ganze drei weniger als Barry nach der Haupt bzw. Meisterrunde. Schütz traue ich 20 - 25 Punkte zu, Wolsch ebenso. Auch ein Schmitt ist noch im entwicklungsfähigen Alter und gehörte IMHO in den vergangenen beiden Spielzeiten schon zu den besten und konstantesten Defensivverteidigern der Liga. Verstecken brauchen wir uns definitiv nicht.
Am wichtigsten ist sowieso, dass die Defensive nach hinten gut steht. Den Spruch mit Offense und Defense kennt ihr ja alle... ;)



Nichtsdestotrotz hätte ich mir jetzt einen Noe-Ersatz gewünscht. weiterhin verstehe ich auch unsere Großzügigkeit nicht, ihn "einfach so" aus dem laufenden Vertrag zu lassen, damit er nun bei einem Ligakonkurrenten spielen kann. Heimatgedöns hin oder her.
wärs dir lieber gewesen er hät sei trikot spazieren gfahrn ? wenn einer gehn will bringts nix ihn mit gewalt zu haltn , dann spielt er einfach unter seinen möglichkeiten, kassiert sei kohle und du musst schaun dass du unter der saison an gscheidn bekommst weilst ihn im dezember ersetzn musst , so is auf jedenfall besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden