Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 23 Jun 2017 16:59 #411

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
EVR_Pete schrieb:
Dave14 schrieb:
Eckl kommt und EVR_Pete is back :lol:

Wer wird der 2. Konti? ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das Sevo noch kommt.

Dann haben wir
Gulda - Schmitt
Sevo - Schütz
Wolsch - Tippmann
Vogel - Eckl

Hoffentlich ballert der neue Konti 60 fach

Ich War nie weg :lol:
Ganz ehrlich keine Ahnung wer der 2. Konti wird.
Meine Quelle weiß aber glaub ich mehr als er zugibt.
Ich weiß bis jetzt nur das er am Dienstag bei Dünnes vorgestellt werden soll

passt doch, das können wir doch abwarten - so geduldig wie wir sind :lol: :lol:
... und gebt ihm dann einen Dünnes-Maserati als Dienstwagen, um gleich mal Eindruck bei der OLS-Konkurrenz zu machen :silly: :silly:
Letzte Änderung: 23 Jun 2017 17:00 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 25 Jun 2017 06:14 #412

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 505
Servus,
ich stelle fest, das Bürgerfest ist auch ohne den EVR ganz nett :-) Was für geiles Wetter.
Nun zum Thema.
Leider muss ich aus meiner Sicht der Dinge sagen, daß man nicht die Lösung für den Abgang für
Barry gefunden hat. (Bei allen Konzentrationsfehlern die wir von Ihm kennen)
Wir hatten einen Top Verteidiger der Liga in den letzten Jahren.
- er war vor unserem Tor auch mit jungen unerfahrenen Partnern immer gut
- er war vor dem Tor vom Gegner und in Überzahl gut und hat auch gepunktet.
- Aufbauspiel bzw erster Pass hatten auch meist Hand und Fuss,

Entweder die uns schon bekannten Verteidiger, konnten sich noch nicht in der Form
zeigen (dann waren Sie sehr zurückhaltend) oder wir haben in der kommenden Saison keine
Konkurrenzfähige Verteidigung. Für die Top vier bekommen wir ein Problem.
Ich sehe keinen Verteidiger im Team der auch die nötigen Skills für die Abteilung Attacke hat.
Die Offensive wird damit beschäftigt sein, den Puck vom hinter dem Tor ab zu holen und viele Tore zu machen.
Szenario zwei, der Torwart ist so ein Überflieger, daß er die Fehler der Jungs reihenweise ausmerzt.
(wissen wir ja noch gar nicht wie gut er ist)

Ich habe seit dem Weggang von Barry gesagt, daß er ein Loch reißen wird. Wir haben das nicht
gestopft. Ich bin gespannt auf die Verstärkung die wir im Winter holen müssen, wenn man das Problem
erkannt hat.

Ich weiß gar nicht genau warum ich heute so negativ bin, aber die Defensiv Abteilung gefällt mir nicht.
Ich freue mich schon auf die angeregte Diskussion mit Euch, ein paar hier im Forum sind ja auch nicht überzeugt von
der Defensive. Feuer frei !!!

bis Bald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 25 Jun 2017 06:38 #413

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Wir sind doch noch gar nicht komplett? Ich wart mit dem Urteil über den Kader bis zur Bekanntgabe des letzten Neuzuganges bzw der letzten Verlängerung. Und das Wesentliche ist sowieso, was der Trainer aus dem Kader macht. Aber ja nominell haben wir Barry noch nicht 1 zu 1 ersetzt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Flo

Re:Kader 2017/18 25 Jun 2017 08:34 #414

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Man sollte unsere Verteidigung aber auch nicht schlechter machen als sie ist. Tippmann und Schütz werden nächste Saison wieder einen Schritt nach vorne machen und beide haben auch den natürlichen Drang nach vorne, aber sie werden sicherlich keine 15 Tore machen. Was man bei dem Thema auch bedenken muss ist die Rollenverteilung im Team. Es war immer klar, dass Barry den Offensivverteidiger gibt. Die Rolle muss ein anderer Spieler einnehmen. Wolsch würde ich den Part zutrauen. Außerdem hoffe ich, dass man den Schlagschuss von Gulda wieder besser einsetzt und dieser auch wieder etwas präziser wird ;)
Nichtsdestotrotz wird noch Vogel vorgestellt und dann einer der noch unbekannt ist. Das wird aber auch keiner sein der genau so stark in der Offensive ist wie Noe. Muss er für mich aber auch nicht sein. Wichtig ist, dass er einen guten Aufbaupass spielen kann. Es sollte nämlich nicht darauf raus laufen, dass unsere Stürmer den Puck hinter unserem Tor holen müssen. Es ist aber auch nicht so, dass wir bis jetzt noch keinen Verteidiger im Team haben der so einen Pass spielen kann ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Re:Kader 2017/18 25 Jun 2017 09:40 #415

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
[quote="ice.bear#86" post=40919]Wir sind doch noch gar nicht komplett? Ich wart mit dem Urteil über den Kader bis zur Bekanntgabe des letzten Neuzuganges bzw der letzten Verlängerung. Und das Wesentliche ist sowieso, was der Trainer aus dem Kader macht. Aber ja nominell haben wir Barry noch nicht 1 zu 1 ersetzt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk[/quote]

In der Defense sind wir mit Vogel bei 7 und noch einen komplett! Und da kann man auf dem Papier schon ins nachdenken kommen. Der noch fehlende eine sollte schon das Kaliber Stiefenhofer od. Noe haben. Dunlops Härte sehe ich auch nicht.
Da wäre halt der ideale fehlende Ein Martell im normalen Strafzeitenrahmen.

Großes Offensivverteidiger - Potential hat natürlich Korbinian Schütz, wenn er wieder der "Alte" vor seiner Pause wird und Tippmann. Blueliner haben wir mit Gulda.

Holmgren ist ein mitspielender Goali, daß kommt hfftl. auch positiv zur Geltung.

Und im Sturm, kommt es wie bei allen Teams, auf stark zurückarbeitende Leute an.
Da fällt mir wieder Smith ein, werkelt nach hinten und scort neben Gajo ordentlich.

"Trainer Urmel" hätte also seine Lösung schon gefunden ;) :woohoo: :ohmy:
Letzte Änderung: 25 Jun 2017 09:52 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 25 Jun 2017 09:48 #416

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Wenn man mal die Verteidigung, die zu Saisonbeginn gespielt hat, mit letztem Jahr vergleicht:

Gulda -> Gulda
Schmitt -> Schmitt
Wolsch -> Wolsch
Vogel -> Vogel
(Tippmann -> Tippmann)
Frankenberg -> Schütz
Noe - ???

Dann haben wir noch Eckl. Das heißt für mich, dass man bis auf die offene Stelle bisher mindestens gleich gut besetzt ist. Da der Noe-Ersatz noch nicht bekannt ist, verstehe ich also nicht, warum man meint, wir wären schlechter als letztes Jahr.
Am Ende kommt Köppchen und wir sind deutlich stärker :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Flo,

Kader 2017/18 25 Jun 2017 09:57 #417

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
da-Phil du vergißt neben Noe, halt noch Stiefenhofer und evtl. auch Dunlop sowie Pielmeier.

Ich vergleiche das Ganze mit der starken Saison davor und dem Aus gegen BT. Dann wollte Irwin noch an ein paar Schrauben drehen und das Ganze verbessern, z. Bsp. mit Wolsch dem jetzt einzigen verbliebenen Verbesserer.

Und nochmal, bei bereits 7 von 8 Mann darf und kann man eine Einschätzung abgeben.
Letzte Änderung: 25 Jun 2017 09:58 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Re:Kader 2017/18 25 Jun 2017 10:00 #418

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 1338
Der neue D wird wohl keine 50 Punkte wie Noe machen und das muss er auch nicht. 30 reichen. :P
Man muss die Verantwortung eben auf mehrere Schultern verteilen. Lasst mal Gulda in PP1 neben Gajo an der blauen spielen, dann hat der auch plötzlich 10 Punkte mehr auf dem Konto und damit ganze drei weniger als Barry nach der Haupt bzw. Meisterrunde. Schütz traue ich 20 - 25 Punkte zu, Wolsch ebenso. Auch ein Schmitt ist noch im entwicklungsfähigen Alter und gehörte IMHO in den vergangenen beiden Spielzeiten schon zu den besten und konstantesten Defensivverteidigern der Liga. Verstecken brauchen wir uns definitiv nicht.
Am wichtigsten ist sowieso, dass die Defensive nach hinten gut steht. Den Spruch mit Offense und Defense kennt ihr ja alle... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87

Kader 2017/18 25 Jun 2017 10:09 #419

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Urmel schrieb:
da-Phil du vergißt neben Noe, halt noch Stiefenhofer und evtl. auch Dunlop sowie Pielmeier.

Ich vergleiche das Ganze mit der starken Saison davor und dem Aus gegen BT. Dann wollte Irwin noch an ein paar Schrauben drehen und das Ganze verbessern, z. Bsp. mit Wolsch dem jetzt einzigen verbliebenen Verbesserer.

Und nochmal, bei bereits 7 von 8 Mann darf und kann man eine Einschätzung abgeben.

Weder Stiefenhofer, noch Dunlop oder Pielmeier haben aber letztes Jahr zu Saisonbeginn gespielt, und darum gehts in meinem Posting.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Kader 2017/18 25 Jun 2017 10:25 #420

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Ja, wenn du das so siehst, dann paßt die Defense bereits auch ohne starken 8 Mann :evil:

Zum mitspielen paßt sie ohnehin - aber das Ziel ist bekanntlich Top 4
Letzte Änderung: 25 Jun 2017 10:26 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden