Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 13 Jan 2018 10:17 #931

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
da_phil schrieb:
Leon Zitzer und Filip Reisnecker wurden offenbar für die Oberliga lizenziert. Beide erst 16 aber aussichtsreiche Talente. Gerade bei Reisnecker kann ich mir vorstellen, dass Einsätze in der Oberliga ein ausschlagebender Grund dafür sein könnten, ob er nächste Saison noch bei uns spielt oder nicht.
Zitzer erinnert mich in der DNL manchmal an Simon damals.

Die beiden sind schon länger im Kader aufgeführt bei EP, nicht erst jetzt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 13 Jan 2018 11:19 #932

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Da siehst mal wie sehr ich unsere Eisbären momentan verfolge :silly:
Trotzdem natürlich positiv.
Bei unserer aktuellen Verteidigerlage stehen die Chancen für Zitzer vermutlich nichtmal so schlecht, dass er heuer seinen ersten Einsatz bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 13 Jan 2018 12:54 #933

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zitzer, Reisnecker oder auch Herrmann sind wirklich gute Talente die wir haben. Diese Saison sind aber Kroschinski, Birner, Stöher,... natürlich schon etwas weiter und bekommen deshalb völlig zurecht Einsatzzeiten in der Oberliga. Bei Zitzer und Reisnecker könnte ich mir vorstellen, dass man sie nächste Saison mal ab und zu rein schmeißt. Herrmann braucht vielleicht noch 1 Jahr mehr. Man kann aber nur hoffen, dass uns die Jungs erhalten bleiben. Ein Hlozek ist vielleicht auch für nächste Saison jemand für die Oberliga. Schaun ma mal ;)
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 12:54 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 15 Jan 2018 18:35 #934

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Verletzungsupdate:

Peter Holmgren 1 Woche, bereits im Training
Philipp Vogel 1 Woche
Alex Eckl 1 Woche
Kevin Schmitt 2 Wochen, bereits im Training
Korbinian Schütz 4 Wochen, evtl. Training in einer Woche
David Felsoci 4 Wochen
Xaver Tippmann 6 Wochen, Training mit Schiene in 3 Wochen

Alt ist nicht dabei. Mal schaun, ob die die Spieler mit einer Woche am Wochenende schon dabei sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 15 Jan 2018 18:36 #935

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2265
  • Dank erhalten: 1342
Das heißt für mich, dass Alt von der Verletztenliste runter ist.
Sollte sich das Verletzungspech jetzt dann endlich mal verabschieden, könnten wir zum Playoff-Start endlich mal vollzählig sein - oder hab ich jemanden übersehen?

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 16 Jan 2018 08:48 #936

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Alt ist vorerst auch wieder raus. Außerdem hat sich das Thema Verstärkung wohl erledigt...

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1604355.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 16 Jan 2018 15:58 #937

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Schön zu lesen, dass der ein oder andere bald zurückkommt.

Meine Befürchtung ist allerdings, dass die Leistungsträger zum Start der Playoffs körperlich
am Ende sind. Wahnsinn was z. B. Gulda, Wolsch, Bosas und Gajo Eiszeiten haben.
Das Ziel war ja zu den Playoffs in Topform zu sein. Wird schwer aber hoffentlich nicht unmöglich.

Das Ziel für die Meisterrunde sollte ganz klar Platz 7 oder 6 sein, da Tilburg für uns unschlagbar ist.
Ob dann Leipzig, Duisburg, Essen oder Hannover der Gegner sein wird ist egal. Wird schwer genug
ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Wie immer abwarten und hoffen, dass sich unser Lazarett leert und
keine neuen Verletzten hinzukommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

Re:Kader 2017/18 16 Jan 2018 16:59 #938

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
baumpaul schrieb:
Das Ziel für die Meisterrunde sollte ganz klar Platz 7 oder 6 sein, da Tilburg für uns unschlagbar ist.
Ob dann Leipzig, Duisburg, Essen oder Hannover der Gegner sein wird ist egal. Wird schwer genug
ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Wie immer abwarten und hoffen, dass sich unser Lazarett leert und
keine neuen Verletzten hinzukommen.
Aktuell sind wir auswärts Stärker. Das wäre doch mal was mit Auswärtssiegen aufzusteigen... Ironie aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 16 Jan 2018 19:55 #939

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
wolli87 schrieb:
Alt ist vorerst auch wieder raus. Außerdem hat sich das Thema Verstärkung wohl erledigt...

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1604355.html

Zum Artikel und den Aussagen unseres GF.
Als wenn wir das hier nicht alle schon gewusst oder zumindest gemutmaßt haben. Verstärkungen sind keine am Markt oder nicht bezahlbar. Selbst bei einem 1,4 Mio-Etat nicht. Das erstaunt zwar etwas, weil andere Vereine deutlich unter unserem Etat liegen, aber es zeigt auch schmerzlich, dass die Eisbären seit Jahren schon keine 1a-Adresse im Semiprofessionellen-Bereich sind. Ich kann´s nicht verstehen, wenn man den Etat, den riesigen Zuschauerschnitt, die tolle Stadt etc. sieht. Aber es ist anscheinend so. Lieber gehen die Leute nach Halle, Duisburg, Ravensburg, Leipzig, Selb oder sonstwo hin. Hier sollte unbedingt mal Ursachenforschung betrieben werden.

Zum Trainer. Ja, seine Meinung im Artikel teilen wieder mal bestimmt nicht alle. "... Unser Ziel Platz vier wäre realistisch gewesen. Aber bei der Anzahl und der Länge der Ausfälle war das nicht zu kompensieren.“ Die Verletzten waren sicherlich ein Hemmschuh, aber am meisten happerte es am fehlenden Spielsystem, an der mangelnden (bestenfalls geschlossenen) Mannschaftsleitung, am Leistungstief einiger vermeintlicher Leistungsträger und an den persönlichen Schnitzern, besonders in der Abwehr. Und natürlich an einer mangelnden Chancenverwertung und unterirdischen ÜZ-Spiel. Da können auch die letzten guten Leistungen gegen RO und LA nicht darüber hinwegtäuschen. Wenn Heiß jetzt denkt, es habe nur an den Verletzten gelegen, lenkt er von seiner eigenen Verantwortung ab. Er hat die Mannschaft nicht formen und jeden einzelnen nicht zu guten Leistungen trainieren können. Da bleib ich dabei. Platz 4 war unter diesen Umständen niemals möglich, da sind es ja 15-20 Punkte hin.

Ansonsten freue ich mich, dass anscheinend die Kommunikation über die Medien jetzt seitens der Gesellschafter bzw. GF besser läuft, wie z.B. die Infos aus dem Interview oder der Bericht aus dem Krankenlager. Dank dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, finidi, S78, Crossover, frankenotti

Kader 2017/18 16 Jan 2018 20:01 #940

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@Lavallee ois scho ume ums Eck - die "bösen", frühen Stimmen machten evtl. noch Sinn, jetzt kannst das alles in der Pfeiffe rauchen. Zudröhnen und durch :woohoo:
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 20:03 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.742 Sekunden