Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 06 Dez 2017 17:42 #891

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@Lavallee Trew und Wrigley vertragen derzeit keine Sonderschichten - auch verletzt ;)

Zuschauerzahlen vs. WKB nun nachgetragen - 1543
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Dez 2017 20:54 #892

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
EVR 58 schrieb:
Da gebe ich dir nicht ganz recht weil die Abwehr auch wenn sie vollständig ist immer sehr viel zu läßt ,da sehe ich absolut Handlungsbedarf für einen reinen Verteidiger wenn er offensiv Qualitäten hat dann natürlich auch noch besser für uns.
Den Trainer stell ich Mometan noch nicht zur Diskussion.

Sicher täte uns ein gestandener Verteidiger gut. Wenn er denn die Leistung bringt, die man von ihm erwartet. In Weiden hat man sich vielleicht auch mehr von Noes Rückkehr versprochen. Ich hatte sogar die Hoffnung, dass ein Sebastian Alt für den EVR so eine Art wie Andreas Feuerecker für Peiting werden könnte.

Was ich meinte ist, dass unsere Verteidigung qualitativ und quantitativ so schlecht nicht aufgestellt ist. Leider schaffen es die meisten momentan nicht, ihr Potenzial abzurufen. Oder sie wollen nicht. Es soll ja auch schon Mannschaften gegeben haben, die gegen ihren Trainer gespielt haben. Ich will hier aber niemandem etwas unterstellen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Dez 2017 21:45 #893

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Ich möchte da etwas Wasser ins Feuer gießen, denn auch als unser Team praktisch vollzählig war, lief es nicht so gut und ich weiß nicht wie man drauf kommt, dass ausgerechnet jetzt unser Trainer der große Motivator sein könnte. Das war er bisher nicht, warum jetzt? Und sind wir doch mal realistisch, außer uns Fans juckt das „wie“ doch niemand.

Seit dem Landshutspiel am ersten Spieltag geht es kontinuierlich bergab. Gelegentliche vereinzelte Drittel mal ausgenommen. Ich habe fast alle Spiele gesehen, außer in Peiting.

Ich sehe außerdem die Gefahr, dass sich die noch gesunden Spieler aufreiben und dann zu den POs (falls wir die erreichen) ausfallen oder ausgebrannt sind. Unser Team ohne Gajo und Arnoldas ist fast chancenlos, glaube ich. Da helfen eventuelle Rückkehrer auch nicht. Außerdem müssen die erst mal wieder angeführt werden.

Ich will mich mit der aktuellen Situation nicht abfinden. Wir haben das schönste Stadion, das größte Fanpotenzial, die teuersten Eintrittspreise, einen teuren Kader, usw.... und müssen uns um den Einzug in die POs Sorgen machen. Es sind einige unter uns, die haben für sich und die Familie viel Geld für Dauerkarten ausgeben. Wenn jetzt nichts brauchbares kommt, dann wird man sich das nicht mehr antun.
Jetzt ist schnelles und erfolgreiches Krisenmanagement (Spielermarkt) gefragt, sonst droht uns nächste Saison der finanzielle Absturz und alles mühsam Aufgebaute zerbröselt ganz schnell. Diese Aufgabe traue ich Peppi nicht zu.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, helmi, S78, Andy87

Kader 2017/18 06 Dez 2017 22:26 #894

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Auch wenn es Fans, die überwiegend Heimspiele gesehen haben, nicht glauben mögen, aber Heiß hat bis auf die letzten drei Gastspiele das Team in der Fremde überwiegend gut eingestellt. Besonders die konzentrierte und geduldige Einstellung hat mir da imponiert. Für mich jedenfalls ein Indiz, dass Heiß zumindest in dieser Phase motivierend auf die Mannschaft einwirken konnte. Dazu brach man in keinem Spiel ein. Die dicken Klatschen gab es erst in der jüngeren Vergangenheit, wo unser Lazarett schon angeschwollen ist. Jetzt ist eine andere Art der Motivation gefordert. Da gilt es eigentlich nur die EInheit zu beschwören. Eine "Handschrift" des Trainers erwarte ich jedenfalls erst mal nicht mehr, dafür Kampf um jeden cm Eis!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 07 Dez 2017 00:51 #895

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
chris schrieb:
Auch wenn es Fans, die überwiegend Heimspiele gesehen haben, nicht glauben mögen, aber Heiß hat bis auf die letzten drei Gastspiele das Team in der Fremde überwiegend gut eingestellt. Besonders die konzentrierte und geduldige Einstellung hat mir da imponiert. Für mich jedenfalls ein Indiz, dass Heiß zumindest in dieser Phase motivierend auf die Mannschaft einwirken konnte. Dazu brach man in keinem Spiel ein. Die dicken Klatschen gab es erst in der jüngeren Vergangenheit, wo unser Lazarett schon angeschwollen ist. Jetzt ist eine andere Art der Motivation gefordert. Da gilt es eigentlich nur die EInheit zu beschwören. Eine "Handschrift" des Trainers erwarte ich jedenfalls erst mal nicht mehr, dafür Kampf um jeden cm Eis!

chris

Diese Ansicht teile ich nicht. Bis auf Peiting habe ich alle Spiele gesehen. Auch wenn wir einige Spiele sogar hoch gewonnen haben (dank Gajo u. Bosas) war die Abwehrleistung teilweise grotesk. Da waren alle an Bord, da gibt es keine Ausreden. Das werfe ich Peppi vor. Ich sehe da 0,0 Entwicklung und das hat nichts mit den Verletzungen zu tun. Das war schon vorher so. Erstes Drittel in WKB, Spiel in Selb, usw..........

Ich wünschte, dass der Kampf um jeden cm Eis einsetzt. Doch wer soll kämpfen? Gulda, Pinizzotto, Flache, Baier, Alt? Ich kann es mir nicht vorstellen aber am Freitag und Sonntag werden wir den Kampf sehen, oder?

Edit: @chris für unser Auswärtsspiel in Selb wolltest du ja die rosa Brille aufsetzen, bitte lass sie gegen Deggendorf zuhause, eventuell lags daran ( nicht ernst gemeint ;) )
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 00:59 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 07 Dez 2017 09:09 #896

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Crossover da geb ich dir zu 100% recht; denn so sehe ich das alles auf uns zukommen. Ein langsam sinkendes Schiff. Weil wenn da jetzt nichts geschieht, dann sind Gajo und Bosas richtig leer in den PO`s und dann?
Jetzt mag vielleicht bei etlichen der Groschen gefallen sein und sie die langfristige Entwicklung kommen sehen.
Ich sag jetzt mal 2 gute Stürmer (daß die Torbelastung nicht nur bei Gajo und Bosas liegt) sonder auf mehreren
Schultern verteilt wird. Weil die vereinzelt zuschlagende 2 te Reihe sehe ich da nicht als Ersatz auch wenn es so
gedacht war.
So und jetzt fallt her über mich, oder doch nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Kader 2017/18 07 Dez 2017 10:12 #897

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Warum sollen Gajo und Bosas in den Playoffs einbrechen?
Ein Stieler und Oakley haben das auch die ganze Saison durchgezogen und die beiden hatten auch enorm Eiszeit.

Was mich mehr an "guten" Playoffs zweifeln lässt sind die "dürftigen Leistungen" die Gajo seit zwei Jahren, in den Playoff zeigt. Hat aber mit Sicherheit nichts mit Kraft zu tun.

Lasst uns aber noch nicht über Playoffs schreiben, Deggendorf und Weiden zählt.
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 10:13 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 07 Dez 2017 10:36 #898

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Crossover schrieb:
chris schrieb:
Auch wenn es Fans, die überwiegend Heimspiele gesehen haben, nicht glauben mögen, aber Heiß hat bis auf die letzten drei Gastspiele das Team in der Fremde überwiegend gut eingestellt. Besonders die konzentrierte und geduldige Einstellung hat mir da imponiert. Für mich jedenfalls ein Indiz, dass Heiß zumindest in dieser Phase motivierend auf die Mannschaft einwirken konnte. Dazu brach man in keinem Spiel ein. Die dicken Klatschen gab es erst in der jüngeren Vergangenheit, wo unser Lazarett schon angeschwollen ist. Jetzt ist eine andere Art der Motivation gefordert. Da gilt es eigentlich nur die EInheit zu beschwören. Eine "Handschrift" des Trainers erwarte ich jedenfalls erst mal nicht mehr, dafür Kampf um jeden cm Eis!

chris

Diese Ansicht teile ich nicht. Bis auf Peiting habe ich alle Spiele gesehen. Auch wenn wir einige Spiele sogar hoch gewonnen haben (dank Gajo u. Bosas) war die Abwehrleistung teilweise grotesk. Da waren alle an Bord, da gibt es keine Ausreden. Das werfe ich Peppi vor. Ich sehe da 0,0 Entwicklung und das hat nichts mit den Verletzungen zu tun. Das war schon vorher so. Erstes Drittel in WKB, Spiel in Selb, usw..........

Ich wünschte, dass der Kampf um jeden cm Eis einsetzt. Doch wer soll kämpfen? Gulda, Pinizzotto, Flache, Baier, Alt? Ich kann es mir nicht vorstellen aber am Freitag und Sonntag werden wir den Kampf sehen, oder?

Edit: @chris für unser Auswärtsspiel in Selb wolltest du ja die rosa Brille aufsetzen, bitte lass sie gegen Deggendorf zuhause, eventuell lags daran ( nicht ernst gemeint ;) )
Über die Abwehrleistung braucht man nicht zu diskutieren. Da geb ich Dir Recht. Aber das soll auch nicht das Gesamtbild der Mannschaftsleistung prägen. Wir könnten jetzt jedes Spiel durcharbeiten. In Miesbach spielte man trotz 0-1 und einem flatternden Urbisch nach 2-3 groben Abwehrschnitzern weiter und gewann souverän auch in der Höhe verdient. Andere Topteams taten sich dort schon schwerer. In Weiden zog man auch das Spiel durch und entschied es im letzten Drittel mit der nötigen Geduld und Kaltschnäuzigkeit. Übrigens war damals Weiden Zuhause noch gefürchtet. Waldkraiburg war dagegen ich nicht dabei. Aber alleine von den Berichten her lief es ähnlich wie in Miesbach, nur mit einem schlechteren Ende für Urbisch. Ausgerechnet mit Peiting hast Du das beste Auswärtsspiel verpaßt (neben Rosenheim. Das zwar verloren wurde, aber mehr als ein Punkt verdient gewesen wäre). Hab ich eins vergessen? Achja, Landshut. Gut, erstes Spiel, Standortbestimmung usw. Aber unterm Strich eine sehr solide Leistung. Das Forum war jedenfalls damals noch voll des Lobes (Glaubt man mittlerweile gar nicht mehr). Abwärts ging es ab Selb (Vielleicht lag es wirklich an der rosaroten Brille...*g*). Was aber nicht zuletzt an den Ausfällen lag. In dieser Phase kritisiere ich am Trainer, dass er einfach nicht auf diese Lage eingehen kann/konnte und das Team eben entsprechend motiviert. Die DNL-Problematik mal außen vor gelassen. Ich glaube nicht, dass es (nur) an ihm lag. Die andere Kritik, die er sich (auch von mir schon länger) gefallen lassen muss, ist, dass man Zuhause vor allem gegen Topteams kein dominantes Spiel aufziehen kann. Gegen leichte Gegner spielt die Geduld wieder eine große Rolle, was sicher auch an der Einstellung vom Trainer liegt. Gegen Topteams reicht das aber nicht, weil die bei jedem kleinsten Fehler eiskalt zuschlagen und dann wird es schwer. Gegen Memmingen hat man schon Anzeichen gesehen, dass sie aggressiver spielen wollen und können. Naja, und dann kamen die Unruhen in der GmbH und weitere Verletzte. Was will man da schon an Entwicklung erwarten, vor allem wenn obendrein noch Spieler angeschlagen auflaufen?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Kader 2017/18 07 Dez 2017 14:51 #899

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Christian79 schrieb:
Warum sollen Gajo und Bosas in den Playoffs einbrechen?
Ein Stieler und Oakley haben das auch die ganze Saison durchgezogen und die beiden hatten auch enorm Eiszeit.

Was mich mehr an "guten" Playoffs zweifeln lässt sind die "dürftigen Leistungen" die Gajo seit zwei Jahren, in den Playoff zeigt. Hat aber mit Sicherheit nichts mit Kraft zu tun.

Lasst uns aber noch nicht über Playoffs schreiben, Deggendorf und Weiden zählt.

Es fällt mir wirklich schwer, solche Ansichten nachzuvollziehen.

Vor der Saison / nach der Kaderplanung darf und soll man keinen Ausblick auf den Saisonverlauf mit dem Trainer und Kader geben.

Während der Saison (im Dezember!) soll man sich auf die beiden nächsten Spiele konzentrieren und nicht an den weiteren Saisonverlauf / die Play-offs denken.

Irgendwann (sehr früh) ist dann die Saison wieder zu Ende und man sagt sich, "Ach Mist, war wieder nix des Jahr ..." Nur isses halt dann wieder zu spät. Von daher: WANN wenn nicht jetzt sollte man in verschiedene Richtungen nachdenken und analysieren? Versuchen Verstärkungen zu bekommen oder ggfs. Personal auszuwechseln?

Zum anderen Aspekt: zum Einen wird Gajo zugetraut sein Level bis in die Playoffs zu halten, zum Anderen ist man über seinen (gemeint wohl "chronischen") Leistungsabfall in den PO´s besorgt ...

Natürlich gibt es die Gefahr, dass Gajo und Bosas irgendwann überspielt oder platt sind. Wer sorgt denn bis dato dafür, dass wir nicht schlechter in der Tabelle stehen??? Die beiden! Also da frage ich mich dann manchmal schon wie man zu solchen Ansichten kommen kann... Nicht persönlich gemeint!
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 14:52 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Kader 2017/18 07 Dez 2017 16:04 #900

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Die Ausfallzeiten der Verletzten sind schon ein Klops. Auch wir haben im Freundeskreis die Themen Nachverpflichtungen, Stürmer oder Verteidiger und Trainer diskutiert.

Die Ergebnisse:
*Es war nie geplant und wird auch kaum umsetzbar sein diese Saison aufzusteigen.

*Wir sind mit 8 Verteidigern in die Saison gestartet. Jetzt einen Neuen zu verpflichten käme einer Bankrotterklärung gleich. Irgendwann muss ich auch mal die "Ersatzstürmer" dort einsetzen wo ich ursprünglich geplant habe. Außerdem ist unklar ob eine Nachverpflichtung eine wirkliche Verstärkung wäre. Mitläufer brauchen wir nicht.

*Auch wenn wir nicht begeistert sind von Peppi Heiß, wir trauen keinem derzeit frei verfügbaren und bezahlbarem Trainer in der aktuellen Situation fundamental mehr Erfolg zu. Das käme nur teuer und brächte unwesentlich mehr Punkte. Dazu haben wir einfach zu viel Verletzte. Also Trainer bleibt.

*Wenn Nachverpflichtung, dann Stürmer - aber auch nur wenn er uns weiterhilft. Bei andernorts aussortierten Spielern stellt sich da die Charakterfrage. Möglich wäre ein Stürmer aus der DEL2 oder DEL der nur auf der Bank sitzt. Aber ob der sich für billig Geld die OL antut? Sympathien bekam der Vorschlag Stefan Huber von Pfaffenhofen abzuwerben. Ein weiterer Kontingentstürmer kommt nicht in Frage.

Daraufhin haben wir unser Saisonziel neu definiert. Playoffs! Nicht mehr und nicht weniger. Platz 9 wäre inakzeptabel.
Und wenn zu den Playoffs die meissten Verletzten zurück sind, reden wir drüber ob die erste Runde zu überstehen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, gp330
Ladezeit der Seite: 0.681 Sekunden