Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 06 Dez 2017 10:58 #881

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6526
  • Dank erhalten: 5194
Die ein oder andere Ausfalldauer überrascht mich auch. Besonders weil über die Weihnachtsfeiertage keine große Entlastung in Sicht ist. Da hilft wohl nur Augen zu und durch, irgendwie jeden Punkt mitnehmen, der möglich ist und hoffen, dass zur Meisterrunde möglichst viel fit sind und mindestens Platz sechs realistisch ist. In Schlagdistanz auf Platz vier zu bleiben wird jetzt schon hart.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Dez 2017 12:37 #882

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4474
  • Dank erhalten: 3973
chris schrieb:
Die ein oder andere Ausfalldauer überrascht mich auch. Besonders weil über die Weihnachtsfeiertage keine große Entlastung in Sicht ist. Da hilft wohl nur Augen zu und durch, irgendwie jeden Punkt mitnehmen, der möglich ist und hoffen, dass zur Meisterrunde möglichst viel fit sind und mindestens Platz sechs realistisch ist. In Schlagdistanz auf Platz vier zu bleiben wird jetzt schon hart.

chris

oh je, anhand der derzeitigen Verletztenmisere und den Ausfallzeiten der Spieler und beim derzeitigen Leistungsstand der gesunden Spieler, wobei auch hier dem ein oder anderen gewisse Blessuren nachgesagt werden, ist ein Platz 4 außer jeglicher Reichweite in den nächsten 4-6 Wochen. Realistisch gesehen. Man wünscht ja anderen nicht auch so eine Verletzten- und Niederlagenseuche. Es sind ja jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf Landshut. Platz 6 scheint derzeit für uns das höchste der Gefühle zu sein.

So können wir uns mehr auf 3-Punkte-Wochenenden einstellen, damit dieser Platz 6 gefestigt wird. Erfahrungsgemäß wird sich das Regensburger Publikum auch auf dieses Leistungsmaß dann zurückziehen. Außer gegen Weiden wird sich die Zuschauerzahl leider weiter nach unten bewegen und auf 1300-1600 einpendeln. Leider.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Dez 2017 12:49 #883

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6526
  • Dank erhalten: 5194
Man kann dem Regensburger Publikum viel vorwerfen. Aber es ist besonders feinfühlig, wenn es merkt, dass da unten ein Team steht, das ihr letztes Hemd in dieser besch***** Situation gibt. Tut es das nicht, wird es mit Wegbleiben quittiert. An dem wird jetzt viel abhängen. Hängt sich die Mannschaft aber rein und die Zuschauer merken, dass die das zusammen durchstehen wollen und jeder für den anderen einsteht wird das auch entsprechend honoriert und der Einbruch ist bei so manchen Niederlagen nicht so markant. Unser Glück ist, dass die nächsten Heimspiele Weiden, Peiting, Miesbach und Rosenheim sind. Weiden als Derby dürfte zumindest eine 2 an der Tausenderstelle garantieren. Peiting wird man irgendwie überstehen müssen. Miesbach ist unser "Weihnachtsspiel", was wohl auch wieder über 2000 in die Arena locken wird und gegen Rosenheim könnte dank Sonderzug und gutem Datum sogar die 3000 in Reichweite sein. Egal wie gut oder schlecht wir spielen. Ich gehe nämlich einfach mal nicht davon aus, dass unser Team nun endgültig einbricht. Immerhin kehrt Sebastian Alt wieder zurück ;) Wichtig ist, dass es die Situation akzeptiert und den Kampf annimmt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, gp330, lavallee

Kader 2017/18 06 Dez 2017 13:13 #884

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Wenn ich mir die ganzen querelen auf und neben dem Eis - in der Arena selber - so ansehe, dann müssten die Fans aber auch ein zeichen setzen, dass sie da sind.

Das heißt:
Stimmung bis aufs Blut mit Vollgas.
So wie es chris im anderen Thema schon schrieb, dass der "Andy" mal wieder zu B9 kommt und wie zu alten Zeiten vollgas gibt. Heißt aber auch für Breze und Co den anderen zeigen, dass sie gewillt sind gemeinsam anzupacken - von B9.

So wie in diesem Video - genau die Stimmung, die mich damals zum Eishockey-Fan machte. ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Dez 2017 13:14 #885

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Quervergleiche hinken, aber vllt. motiviert man sich am Beispiel Landshut. Die sind ersatzgeschwächt seit Wochen toll unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Dez 2017 14:05 #886

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1815
  • Dank erhalten: 1809
Urmel schrieb:
Quervergleiche hinken, aber vllt. motiviert man sich am Beispiel Landshut. Die sind ersatzgeschwächt seit Wochen toll unterwegs.

Das setzt aber die entsprechenden Charaktere in der Mannschaft voraus die das Zepter in die Hand nehmen und die Richtung auf dem Eis vorgeben und einen Trainer der die Mannschaft entsprechend einstellen und motivieren kann.

Ob wir all das haben werden die nächsten Wochen zeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2017/18 06 Dez 2017 14:36 #887

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1315
  • Dank erhalten: 1121
Was die Anzahl unserer Verletzten und deren Ausfallzeiten betrifft, kann mit die Situation sicher ohne Übertreibung als dramatisch bezeichnen. Nimmt man noch die unklaren Strukturen in der Führungsriege sowie den Trainer, der offensichtlich nicht das volle Potenzial aus der Mannschaft herauskitzeln kann, dazu, ist das schon eine seltsam skurrile Kombination.

Trotzdem: die Play-Off-Teilnahme steht nicht zur Diskussion und wenn das Team annähernd vollzählig ist, dann brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken. Voraussetzung ist, dass man es irgendwie hinbekommt, Stabilität in die Abwehr zu bekommen.

Ich zitiere mal wieder: "Landesliga, Play.Off-Finale, EVR wir stehn zu dir, ..." Als EVR-Fan braucht man einfach ein dickes Fell. So ist das nun mal in der selbsternannten Hockeytown (keine Ahnung übrigens, worin in Regensburg der Anspruch auf diese Bezeichnung begründet liegen sollte).

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 06 Dez 2017 14:53 #888

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Da gebe ich dir nicht ganz recht weil die Abwehr auch wenn sie vollständig ist immer sehr viel zu läßt ,da sehe ich absolut Handlungsbedarf für einen reinen Verteidiger wenn er offensiv Qualitäten hat dann natürlich auch noch besser für uns.
Den Trainer stell ich Mometan noch nicht zur Diskussion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Dez 2017 15:18 #889

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6526
  • Dank erhalten: 5194
Diesbezüglich sollte man auch den Trainer etwas in Schutz nehmen. Er sprach am Anfang immer von einem Entwicklungsprozess. Dass dieser durch die Verletzungen und ständigen Reihenumstellungen arg ins Stocken geraten ist, muss man nicht groß erklären. Vielmehr ist nun Heiß als Motivator gefordert und damit wären wir bei den Darbietungen auf dem Eis wieder....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Dez 2017 17:20 #890

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4474
  • Dank erhalten: 3973
mich69 schrieb:
Urmel schrieb:
Quervergleiche hinken, aber vllt. motiviert man sich am Beispiel Landshut. Die sind ersatzgeschwächt seit Wochen toll unterwegs.

Das setzt aber die entsprechenden Charaktere in der Mannschaft voraus die das Zepter in die Hand nehmen und die Richtung auf dem Eis vorgeben und einen Trainer der die Mannschaft entsprechend einstellen und motivieren kann.

Ob wir all das haben werden die nächsten Wochen zeigen.

ja, LA macht das derzeit super, allen voran Krogh und die jungen Ehl und Zitterbart sowie die erfahrenen Wrigley und Trew. Da kommt aber dann auch das ABER. Ich hab noch in Erinnerung, dass Billy letzte Saison bei uns auch zu Weihnachten im Hoch war, glaube sogar Führender bei den Scorern, aber danach zu Ende der Saison und vor allem in den POs war er völlig platt. Da muss man auch in LA abwarten, wie die "Alten" diese Sonderschichten jetzt vertragen.
Letzte Änderung: 06 Dez 2017 22:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.139 Sekunden