Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 10 Nov 2017 14:10 #781

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Naja, wie weit soll man die "persönliche Erwartungshaltung" denn noch zurück schrauben?
Es wurde vor Beginn der Saison natürlich klar formuliert das ein größerer Umbruch bevorsteht und darauf hab ich mich auch eingestellt, hat man ja in über 3 Jahrzehnten EVR/Eisbären schön öfter gemacht, somit für uns "alten" nix wirklich neues.
ABER das muss doch nicht bedeuten das ich auf einen für mich wichtigen Bestandteil des Eishockeys "derzeit" verzichten muss, und das ist der Unterhaltungswert auf nud rund ums Eis, und das ist in letzter Zeit abhanden gekommen. Es springt derzeit zu Hause aber auch nicht ein einziger Funken vom Team auf die Ränge und das Selbspiel war grottig ohne Ende. Und auf so etwas habe ich absolut keinen Bock mehr. Man kann verlieren, damit habe ich absolut kein Problem, es geht aber immer um das "WIE", und das paßt derzeit absolut nicht, Umbruch hin oder her, denn das mindste was ich erwarten kann, ja fast sogar muss, ist eine erkennbare Spielstruktur, Kampf und Willen, und davon sind wir derzeit meilenweit entfernt.
Dazu kommt noch unsere "AlbtraumArena". schlechtes Eis (Habe noch NIE erlebt, das so oft bereits in dieser Sason am Tor repariert werden musste, nur als Beispiel), reparaturbedürftige Banden, eine "Soundanlage" die jeder Beschreibung spottet, ein in allen Belangen überforderter und überteuerter Caterer, ein neues Team in der Sprecherkabine wo es mal mehr mal weniger im Ablauf "hakt", die "heimliche" Preiserhöhung durch die abenteuerlich Abendkassengebühr, der mehr als missglückte neue Eisbär. In einigen Punkten kann die GmbH nichts dafür, abe wenn ich Mieter bin und, sollte es stimmen, ganz schön was hinlegen darf für die DonauArena, dann kann ich da vielleicht doch "Druck" machen (meine Meinung dazu, hab aber absolut keine Ahnung inwiefern das überhaupt Möglich ist).

Das war jetzt mal meine Sichtweise auf ein paar Dinge und klar, jeder hat da seinen eigenen Blickwinkel und ich finde es gut, das hier jeder seine derzeitige "Gefühlswelt" darbringt ohne das darüber große Diskussionen entstehen.
Zum "Gedanken machen" taugt bisher jeder Eintrag. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, helmi, Anderl, finidi, S78, City, frankenotti

Kader 2017/18 10 Nov 2017 15:38 #782

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5189
Hach, soviel Einigkeit. Da krieg ich es ja gleich mit der Angst :D
Was die Stimmung rundherum angeht würde ich jetzt mal den neuen Würfel abwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Leute in der Sprecherkabine an dem Teil austoben werden ;) Dazu hab ich immer noch die Hoffnung, dass im Zuge dessen zumindest halbwegs etwas an der Akustik gemacht wird. Dazu ist es in der Vergangenheit oft so gewesen, dass es nach der Länderspielpause auch Stimmungsmäßig bei uns aufwärts ging. Der traditionell zähe Auftakt war dieses Mal mit dieser vorgeschobenen Gruppenrunde noch einen Tick zäher.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 10 Nov 2017 16:22 #783

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Woooolf schrieb:
Den Sturm zu kritisieren halte ich bei den meisten geschossenen Toren der Liga fast für ein Luxusproblem. Reihe 1 ist natürlich über alles erhaben. Und eine zweite Reihe mit zwei Spielern die zu den Top 7 Topscorern in der gesamten Liga zählen immer wieder so massiv zu kritisieren gibt's wohl auch nur in Regensburg

Ganz normal........wir sind schon ein lustiges Völkchen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: City

Re:Kader 2017/18 10 Nov 2017 16:41 #784

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Flo schrieb:
Woooolf schrieb:
Den Sturm zu kritisieren halte ich bei den meisten geschossenen Toren der Liga fast für ein Luxusproblem. Reihe 1 ist natürlich über alles erhaben. Und eine zweite Reihe mit zwei Spielern die zu den Top 7 Topscorern in der gesamten Liga zählen immer wieder so massiv zu kritisieren gibt's wohl auch nur in Regensburg

Ganz normal........wir sind schon ein lustiges Völkchen :)

Naja so ganz unberechtigt ist die Kritik am Sturm ja trotzdem nicht. Ich bin auch niemand der mit Kritik um sich wirft und Reihe 1 steht sowieso nicht auf dem Diskussionszettel. Reihe 2 könnte sicherlich noch zulegen und Reihe 3 muss noch zulegen. Deshalb ist die Kritik trotz der meisten Tore auch nicht komplett fehl am Platz ;) Außerdem sollte man den Sturm auch nicht nur an den Toren bewerten. Die Abwehrarbeit ist da auch ein ganz wichtiges Kriterium und da hat auch die MZ richtig erkannt, dass man da noch eine Schippe drauf legen kann/muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:Kader 2017/18 10 Nov 2017 19:31 #785

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Sehr gute und sachliche Diskussion hier über viele Themen,die uns bewegen!
Zu den Torhütern und hier speziell über unsere Nr1 Holmgren:Ich bin sehr zufrieden mit seiner bisherigen Leistung und seiner ruhigen Art des Torwartspiels..Urbisch passt als junger 2.Torhüter in der Oberliga.
Verteidigung:Die Kaderzusammenstellung in diesem Mannschaftsteil ließ schon keine spielerischen Lösungen beim Aufbau erahnen.Jedoch hätte ich da wesentlich mehr Entschlossenheit in den Zweikämpfen und in den Ecken erhofft.Hier ist noch Steigerungspotential vorhanden.Ähnlich bei der Minimierung der Fehlerketten bei Puckbesitz.Lieber auch Zuhause mal ein Icing nehmen,als Risikopässe durchs eigene Drittel zu spielen(vorallem daheim).
Sturm:Ich möchte erst auf die Aussage "jammern auf hohem Niveau und bester Sturm der Liga "eingehen.Wir haben in 4 von 13 Spielen 33 unserer 66 Tore geschossen!Die Gegner waren je 2xMiesbach+Waldkraiburg.Und ja,ich weiß,daß Landshut(Miesbach) und Weiden(Waldkraiburg)jeweils Federn lassen mussten.Insgesamt sind aber diese Gegner zumeist noch Kanonenfutter,da Konstanz über 60 Minuten fehlt.Daher teile ich Aufgrund größerer Baustellen(Mittelstürmer 2.Reihe,3.Reihe gesamt auch wenn Mangold etwas angezogen hat,fehlende Spielzeit Reihe 4)noch nicht die Meinung des besten Sturms der Liga(auch wenn wir noch führend bei den geschossenen Toren sind).Der Glücksfall Bosas begeistert mich extrem.Wenn Gajo durchgehend bei seinen Wechseln Gas gibt und Spielfreude hat,spielt das beste Oberligaausländerpärchen in Regensburg.
Pinner kann aktuell eigentlich wenig richtig machen....steht er gut beim Torschuss heißt es,"drum ist er ja geholt worden" oder "den hätte jeder gemacht ",bewegt er sich zu langsam oder trifft gegen die Topmannschaften nicht,heißt es "wir wussten doch wen wir da holten"...eine Beurteilung hierzu spaltet die Fangemeinde und trotzdem hoffen alle auf einen Schub in den nächsten Monaten.Wenn ein Beier nach Vereinsansicht hauptsächlich seine Stärken im Unterzahlspiel einbringen soll,hätte man Hubsi auch behalten können.So ist das eine der wenigen verschenkten Positionen im Team.
Mal abwarten,ob der Tabellenplatz 4 nur eine Momentaufnahme ist,oder ob wir uns nach der Pause da oben festbeißen können.
Zum Thema Arena wurde schon wirklich alles richtig kommuniziert.Ein Trauerspiel,was sich ums Spiel da Woche für Woche eingependelt hat.Für die Spieler ist natürlich das sehr weiche und schlechte Eis,eigentlich schon bei Spielbeginn,jedoch extrem nach schon 5Spielminuten pro Drittel erschreckend.Man sieht ja schon von den Tribünen aus,das da tatsächlich von Weihereis gesprochen werden kann!Ist da eventuell aus Ersparnisgründen die Kühlanlage viel zu "warm"eingestellt?
Zu den Beschwerden bezüglich des Caterings in der Arena sind sich alle einig.....jedoch geben anscheinend viele nach wie vor geschätzte 15-20Euro pro Spiel für diesen nicht zufriedenstellenden Service aus.Das ist mir dann ein Rätsel,denn knapp 3 Stunden kann man auch so überbrücken.Wenn ich in einem Wirtshaus sowohl von Speis+Trank enttäuscht wurde,geh ich auch nicht mehr hin.Der Caterer gehört 2-3 Spiele boykottiert und dann mal schauen,ob nicht Verbesserungen bei den Heimspielen kommen.Wer braucht schon "Pulled Pork",wenn zum Eishockey wie sonst überall Bratwürstel oder Steaksemmel gehören!
Auch wenn das Motto wohl Übergangssaison lautet,wird der weitere Saisonverlauf der Eisbären trotzdem spannend zu verfolgen sein.Irgendwie muss der Funke jetzt dann in der "Eishockeyzeit" wieder auf uns treue Fans,wie auch die benötigten Eventies überspringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Crossover, City, frankenotti, Womanizer

Re:Kader 2017/18 10 Nov 2017 20:21 #786

  • helmi
  • helmis Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 117
Die letzten Berichte sagen eigentlich alles aus und dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Einzig zum Trainer möchte ich schon noch was los werden.
1) von seiner Ankündigung schnelles und aggressives Eishockey zu spielen sind wir großteils weit entfernt
2) er wird versuchen immer mit 4 Reihen zu spielen - macht er nicht - 4 Reihen spielen selten
3) bestimmt 75% in der Arena haben gegen Selb grottiges Eishockey gesehen - der Trainer sah ein gutes Spiel und war mit der Mannschaft zufrieden (lt. Pressekonferenz)!!??!!
4) trotz nicht gerade guten Leistungen gibt es 1 Woche!!!!!!!! trainingsfrei????

Es ist ja aktuell noch keine Thema den Trainer in Frage zu stellen, aber von einer Vertragsverlängerung zu reden (Liebergesell MZ) finde ich zum jetzigen Zeitpunkt den Oberwitz!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Eisbarny, finidi, S78, Thebighit, frankenotti

Re:Kader 2017/18 10 Nov 2017 23:45 #787

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Bosas heute mit einem Assist beim 7:2 Sieg gegen Estland ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Kader 2017/18 11 Nov 2017 12:17 #788

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Hallo zusammen!!
Zunächst einmal alles was bisher geschrieben wurde ist richtig, nur vom Kader würde ich vorschlagen geben
wir der Mannschaft und Peppi bis Weihnachten Zeit um sich besser aufeinander abzustimmen und einige Fehler
im Spiel zu beheben. Leute es kann nur noch besser werden.
Aufgeht`s Eisbären!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, helmi

Kader 2017/18 11 Nov 2017 15:34 #789

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Ich sehe den bisherigen Saisonverlauf ebenso kritisch wie die Mehrheit hier. Eigentlich Zähren wir von unserem Topsturmduo Arnoldas/Gajo und von leichten Gegnern ala Miesbach u. Waldkraiburg. Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen aber die sehr ausbaufähigen Leistungen in der sehr ausbaufähigen Donau-Arena hinterlassen Narben in der Fanschar. Man sollte aufpassten, dass das „Übergangsjahr“ nicht zum „Untergangsjahr“ wird, zumindest bei den Zuschauerzahlen.
Obwohl ich mit der Wahl des Geschäftsführer SL sehr zufrieden war, steckt mir im MZ Artikel zuviel Selbstgefälligkeit und zu wenig Selbstkritik. Besonders die Kommunikationspolitik ist wirklich sehr verbesserungsfähig und das kann sich SL auf seine Fahne schreiben.
Jetzt über eine Vertragsverlängerung mit Peppi zu sinnieren, obwohl wenig richtig gut funktioniert und keine Aussage zu Bosas, der richtig gut funktioniert ist nicht besonders ermutigend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Kader 2017/18 11 Nov 2017 16:09 #790

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@crossover
Jetzt über eine Vertragsverlängerung mit Peppi zu sinnieren, obwohl wenig richtig gut funktioniert und keine Aussage zu Bosas, der richtig gut funktioniert ist nicht besonders ermutigend.[/quote]

Einfach nicht richtig gelesen!
„Wir wussten, dass er gut ist, aber gleich so gut“, freut sich Stefan Liebergesell. „In meinen Augen haben wir damit das beste Ausländerduo der Liga.“


Allgemein frage ich mich bei all dem gelesenen, weshalb einige Schreiber die waren, die manch einem für selbige Einschätzung vor den Latz hauten.

Manch einer ist halt schneller, irgendwann kapieren es auch die langsameren.

PS. Kritiken bzgl. Trainer, GF und sonstige Mitarbeiter teile ich nicht!
Letzte Änderung: 11 Nov 2017 16:12 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden