Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 24 Aug 2017 15:53 #721

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
Evr2203 schrieb:
war jetzt die letzten Tage im Training und er lässt folgende Reihen spielen:

Gajo - Bosas - Heger
Flache - Pinizzotto - Tausch
Kronawitter - Mangold - Baier
Schwarz - Felsoci - Felsoci (Meier)

Alt - Tippmann
Schmitt - Gulda
Wolsch - Vogel
Schütz - Eckl

das liest sich für einen Oberligisten echt knackig. Mal schauen was die Eisbären dann aufs Eis bringen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 24 Aug 2017 16:00 #722

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
ice.bear#86 schrieb:
Evr2203 schrieb:
war jetzt die letzten Tage im Training und er lässt folgende Reihen spielen:

Gajo - Bosas - Heger
Flache - Pinizzotto - Tausch
Kronawitter - Mangold - Baier
Schwarz - Felsoci - Felsoci (Meier)

Alt - Tippmann
Schmitt - Gulda
Wolsch - Vogel
Schütz - Eckl

das liest sich für einen Oberligisten echt knackig. Mal schauen was die Eisbären dann aufs Eis bringen.
Offensiv ja - defensiv naja...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 16:02 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Aug 2017 16:07 #723

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Tausche Vogel mit Schütz dann hast 3 Verteidigungslinien mit denen wir uns wirklich vor niemandem verstecken brauchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

Re:Kader 2017/18 24 Aug 2017 16:40 #724

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5188
sutherland schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Evr2203 schrieb:
war jetzt die letzten Tage im Training und er lässt folgende Reihen spielen:

Gajo - Bosas - Heger
Flache - Pinizzotto - Tausch
Kronawitter - Mangold - Baier
Schwarz - Felsoci - Felsoci (Meier)

Alt - Tippmann
Schmitt - Gulda
Wolsch - Vogel
Schütz - Eckl

das liest sich für einen Oberligisten echt knackig. Mal schauen was die Eisbären dann aufs Eis bringen.
Offensiv ja - defensiv naja...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Wenn Tippmann sich weiter so entwickelt, wie die letzten Jahre ist die erste Verteidigerreihe eine Bank. Schmitt und Gulda bürgen ebenfalls für gehobene OL-Qualität. Und in der dritten Reihe würde ich mal abwarten wer da am Ende auflaufen wird. Schütz und Eckl in der vierten Verteidigerreihe absolute Luxusbesetzungen. Ich würde Vogel ebenfalls mit Schütz tauschen und man hat nahezu drei starke Verteidigerpärchen. Wobei ich Vogel unter Heiß auf jedenfall noch die Chance geben würde und Eckl sicher auch nicht als siebter Verteidiger geholt wurde. Kurzum: In der Verteidigung besteht ein immenser Konkurrenzkampf was zumindest Position sechs angeht und das kann dem Team nur gut tun.
Wir haben vielleicht nicht mehr die (Offensiv-)Kracher a la Noe oder Stiefenhofer, aber in der Breite sehe ich uns dafür besser aufgestellt.

Noe/Stiefenhofer (Letzte Saison durch seine Verletzungen praktisch nicht im Kader)/Dunlop/Frankenberg -->> Alt/Schütz (Sehe ich als gefühlten Neuzugang)/Eckl

Ok, Noe/Stiefe wurde nur zu 50% ersetzt (Alt), wobei man die Personalie Stiefenhofer aus oben genannten Gründen in Klammer setzen müsste. Aber bei Dunlop/Frankenberg sollten wir uns mindestens genauso gut verbessert haben. Dunlop wein ich keine Träne nach. Wenn Schütz nun eine komplette Vorbereitung gemacht hat kann er wieder zu alter Stärke kommen und das war damals schon Top-Niveau der OLS. Und von der aktuellen Qualität her kann uns Eckl in meinen Augen auch besser helfen als ein Frankenberg.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, Kirchi

Re:Re:Kader 2017/18 24 Aug 2017 17:15 #725

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
chris schrieb:
sutherland schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Evr2203 schrieb:
war jetzt die letzten Tage im Training und er lässt folgende Reihen spielen:

Gajo - Bosas - Heger
Flache - Pinizzotto - Tausch
Kronawitter - Mangold - Baier
Schwarz - Felsoci - Felsoci (Meier)

Alt - Tippmann
Schmitt - Gulda
Wolsch - Vogel
Schütz - Eckl

das liest sich für einen Oberligisten echt knackig. Mal schauen was die Eisbären dann aufs Eis bringen.
Offensiv ja - defensiv naja...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Wenn Tippmann sich weiter so entwickelt, wie die letzten Jahre ist die erste Verteidigerreihe eine Bank. Schmitt und Gulda bürgen ebenfalls für gehobene OL-Qualität. Und in der dritten Reihe würde ich mal abwarten wer da am Ende auflaufen wird. Schütz und Eckl in der vierten Verteidigerreihe absolute Luxusbesetzungen. Ich würde Vogel ebenfalls mit Schütz tauschen und man hat nahezu drei starke Verteidigerpärchen. Wobei ich Vogel unter Heiß auf jedenfall noch die Chance geben würde und Eckl sicher auch nicht als siebter Verteidiger geholt wurde. Kurzum: In der Verteidigung besteht ein immenser Konkurrenzkampf was zumindest Position sechs angeht und das kann dem Team nur gut tun.
Wir haben vielleicht nicht mehr die (Offensiv-)Kracher a la Noe oder Stiefenhofer, aber in der Breite sehe ich uns dafür besser aufgestellt.

Noe/Stiefenhofer (Letzte Saison durch seine Verletzungen praktisch nicht im Kader)/Dunlop/Frankenberg -->> Alt/Schütz (Sehe ich als gefühlten Neuzugang)/Eckl

Ok, Noe/Stiefe wurde nur zu 50% ersetzt (Alt), wobei man die Personalie Stiefenhofer aus oben genannten Gründen in Klammer setzen müsste. Aber bei Dunlop/Frankenberg sollten wir uns mindestens genauso gut verbessert haben. Dunlop wein ich keine Träne nach. Wenn Schütz nun eine komplette Vorbereitung gemacht hat kann er wieder zu alter Stärke kommen und das war damals schon Top-Niveau der OLS. Und von der aktuellen Qualität her kann uns Eckl in meinen Augen auch besser helfen als ein Frankenberg.

chris
Hi Chris,

Ich geb dir da vollkommen recht.
Mir ging es um die Aussage "knackig" für die OL.

Schmitt/Gulda sind ein solides OL-pärchen. Wolsch ein solider OL-Verteidiger der allerdings letzts Jahr auch 2mal (?) Verletzt war und nach der Genesung sehr zaghaft in die Zweikämpfe ging. Tippmann zweifelsohne ein Talent aber ob man ihn schon als solider Verteidiger bezeichnen kann? Schütz Topmann für die Ol wenn er wieder zu alter Stärke findet. Vogel am Anfang letzter Saison teilweise Vogelwild im Ver aluf dann aber doch verbessert solide? Eckl naja schau ma mal mir ist er nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. Alt sollte solide sein.

Tauscht man Schütz gegen Vogel schauts in der Tat besser aus ;-)

Aber ein Noe bzw. Stiefenhofer vermisse ich schon.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Kader 2017/18 24 Aug 2017 17:22 #726

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich mach's mal ohne Zitat sonst wird's immer so lang ;)

Alt ist definitiv mehr als ein solider Oberligaverteidiger. Schmitt einer der besten Defensivverteidiger. Wolsch hatte nach der Gehirnerschütterung tatsächlich ein paar Probleme die hoffentlich behoben sind. Wenn er wieder voll rein geht ist auch er mehr als solide. Bei Schütz schließe ich mich den Vorrednern an. Tippmann ist auf einem guten Weg. Vogel muss zeigen, dass er es kann. In der DNL hat er sein Potential mehrfach gezeigt. Gulda ist ein solider Verteidiger mit einem sehr guten Schuss den er nächste Saison hoffentlich wieder öfters einsetzt. Eckl hat Potential, aber den kann ich noch nicht einschätzen. Insgesamt find ich unsere Abwehr gut. Wichtig wird sein, dass auch die Stürmer die Wege nach hinten machen. Dann schaun unsere Verteidiger auch besser aus ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Aug 2017 17:41 #727

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2474
  • Dank erhalten: 1354
Habe Eckl jetzt auch mehrfach im Training beobachtet und ich sehe ihn mindestens auf Schütz Niveau wenn nicht sogar besser.

Vogel wirds ganz schwer haben und auch Schütz für mich nicht definitiv gesetzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 24 Aug 2017 18:02 #728

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@MattBre Eckl mindestens auf Schütz Niveau - Schütz definitiv nicht gesetzt - Vogel hats ganz schwer...

Verbleiben also nach deinen Eindrücken 5 brauchbare Verteidiger? Hfftl. täuscht du dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Kader 2017/18 24 Aug 2017 19:58 #729

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
@MattBre Eckl mindestens auf Schütz Niveau - Schütz definitiv nicht gesetzt - Vogel hats ganz schwer...

Verbleiben also nach deinen Eindrücken 5 brauchbare Verteidiger? Hfftl. täuscht du dich.

Ich interpretier es eher so, dass Eckl einen noch besseren Eindruck als Schütz macht und er deshalb seinen Platz nicht sicher hat. Das wir laut MattBre nur 5 brauchbare Verteidiger haben les ich da nicht raus...
Das nennt man Konkurrenzkampf und im besten Fall macht dieser jeden einzelnen Spieler besser ;)
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 20:02 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, nuvo, Kirchi, gp330, MattBre

Kader 2017/18 24 Aug 2017 23:31 #730

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Keine guten Nachrichten aus dem Training:

Urbisch hat nach ca. 30 Minuten verletzungsbedibgt das Eis verlassen :/

Hoffentlich nix schlimmeres !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden