Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 23 Aug 2017 16:25 #711

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 331
Klar, nach den ersten Eindrücken sofort nen langfristigen Vertrag, dann liefert er in den Spielen nicht so wie er soll und dann ist das Geschrei wieder groß. Ich finds gut so wie es momentan is.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Aug 2017 17:28 #712

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ist eben die Frage, ob auch der Spieler 3 Monate Zeit hat sich zu entscheiden, oder nur der Verein. Wenn der Try-Out beidseitig gilt, dann muss man eben abwägen ob man das Risiko, dass ein DEL2-Verein anklopft, lange eingehen will.
Wenn nur der Verein die Option hat, dann ist man sowieso auf der sicheren Seite und kann sich Zeit lassen.
Letzte Änderung: 23 Aug 2017 17:31 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87

Kader 2017/18 23 Aug 2017 17:48 #713

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Wenn er in 4 Wochen auch noch mit Gajo harmoniert und beide genauso oft lachen und grinsen, werden wir uns wohl überhaupt keine Sorgen machen müssen :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Aug 2017 09:17 #714

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich denke, dass man sich mit Sicherheit die ersten paar Spiele von Bosas anschaut. Natürlich ist es extrem wichtig, dass er sich mit seinen Reihenkollegen versteht und dass er im Training einen guten Eindruck macht, aber letztendlich zählt´s auf´m Eis während der Saison ;)
Trotzdem wär´s von Vorteil wenn man nicht die kompletten 3 Monate "Tryout" ausreizen müsste bis der Vertrag verlängert wird, falls er verlängert wird. da_phil hat es gut erklärt, dass es bei dem Tryout 2 Seiten gibt. Ich geh stark davon aus, dass man bei Vertragsunterzeichnung eine akzeptable Lösung für beide Seiten gefunden hat und ich hoffe, dass diese Lösung irgendwie ein Vorzugsrecht einer Verlängerung für uns beinhaltet...

Ich freu mich schon ihn morgen spielen zu sehen. Ich hab da wirklich auch ein sehr gutes Gefühl ;)
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 09:20 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Aug 2017 09:30 #715

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Die zweite Reihe wird sich morgen wie folgt zusammensetzen:
Flache - Pinizzotto - Tausch


Steht so zumindest im Eishockey-News Interview mit Jason Pinizzotto :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Aug 2017 09:42 #716

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
felix1962 schrieb:
Die zweite Reihe wird sich morgen wie folgt zusammensetzen:
Flache - Pinizzotto - Tausch


Steht so zumindest im Eishockey-News Interview mit Jason Pinizzotto :)
Abwarten :D In dem Artikel ist auch Axel Kammerer unser Trainer..... :pinch: :pinch:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Aug 2017 09:50 #717

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
war jetzt die letzten Tage im Training und er lässt folgende Reihen spielen:

Gajo - Bosas - Heger
Flache - Pinizzotto - Tausch
Kronawitter - Mangold - Baier
Schwarz - Felsoci - Felsoci (Meier)

Alt - Tippmann
Schmitt - Gulda
Wolsch - Vogel
Schütz - Eckl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Aug 2017 10:18 #718

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hier mal der Wortlaut bei der Vorstellung von Bosas:

Da in der Vergangenheit auf der Importposition reagiert werden musste, vereinbarte die Clubführung mit Arnoldas Bosas, dass nach den ersten drei Monaten im Bedarfsfall die Zusammenarbeit beendet werden kann, sodass für beide Seiten kein Risiko besteht.

Für mich klingt das so als ob er einen Vertrag für die ganze Saison hat, aber man den Vertrag nach 3 Monaten beenden kann falls das nötig wird. Was ich da nicht raus lesen kann ist, ob Bosas die Zusammenarbeit auch beenden kann. Man schreibt, dass für beide Seiten kein Risiko besteht. Deutet für mich dann eher darauf hin, dass beide Seiten diese Möglichkeiten haben. Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen und spruchreif wird das dann eh erst in 3 Monaten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Aug 2017 10:33 #719

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
wolli87 schrieb:
Hier mal der Wortlaut bei der Vorstellung von Bosas:

Da in der Vergangenheit auf der Importposition reagiert werden musste, vereinbarte die Clubführung mit Arnoldas Bosas, dass nach den ersten drei Monaten im Bedarfsfall die Zusammenarbeit beendet werden kann, sodass für beide Seiten kein Risiko besteht.

Für mich klingt das so als ob er einen Vertrag für die ganze Saison hat, aber man den Vertrag nach 3 Monaten beenden kann falls das nötig wird. Was ich da nicht raus lesen kann ist, ob Bosas die Zusammenarbeit auch beenden kann. Man schreibt, dass für beide Seiten kein Risiko besteht. Deutet für mich dann eher darauf hin, dass beide Seiten diese Möglichkeiten haben. Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen und spruchreif wird das dann eh erst in 3 Monaten ;)

Wenn die Eisbären kein Risiko haben, weil sie den Vertrag nach drei Monaten beenden können, dann heißt das im Umkehrschluss, dass auch Bosas dieses Recht hat - wenn man davon spricht, dass auch er kein Risiko hat.

Das mit dem Risiko ist so eine Sache. Es verbleibt im Falle der Trennung immer noch das nicht unwesentliche Risiko, während der laufenden Saison einen funktionierenden Konti zu finden.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Aug 2017 10:40 #720

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
HondoMcGee schrieb:
wolli87 schrieb:
Hier mal der Wortlaut bei der Vorstellung von Bosas:

Da in der Vergangenheit auf der Importposition reagiert werden musste, vereinbarte die Clubführung mit Arnoldas Bosas, dass nach den ersten drei Monaten im Bedarfsfall die Zusammenarbeit beendet werden kann, sodass für beide Seiten kein Risiko besteht.

Für mich klingt das so als ob er einen Vertrag für die ganze Saison hat, aber man den Vertrag nach 3 Monaten beenden kann falls das nötig wird. Was ich da nicht raus lesen kann ist, ob Bosas die Zusammenarbeit auch beenden kann. Man schreibt, dass für beide Seiten kein Risiko besteht. Deutet für mich dann eher darauf hin, dass beide Seiten diese Möglichkeiten haben. Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen und spruchreif wird das dann eh erst in 3 Monaten ;)

Wenn die Eisbären kein Risiko haben, weil sie den Vertrag nach drei Monaten beenden können, dann heißt das im Umkehrschluss, dass auch Bosas dieses Recht hat - wenn man davon spricht, dass auch er kein Risiko hat.

Das mit dem Risiko ist so eine Sache. Es verbleibt im Falle der Trennung immer noch das nicht unwesentliche Risiko, während der laufenden Saison einen funktionierenden Konti zu finden.

Phil

Jo, nichts Anderes wollte ich sagen ;)
Ich hab einfach nur rein aus Interesse die Pressemitteilung zu Bosas nochmal durchgelesen und es ist wohl so, dass er einen Vertrag für die ganze Saison hat der beidseitig nach 3 Monaten beendet werden kann. Damit können wir das Thema (zunächst einmal) zu den Akten legen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden