Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 22 Aug 2017 22:37 #701

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Wenn die Vorbildsfunktion des "C" unseren Peter zu sehr weichspült, gefällt mir die Wahl nicht.

Mal schaun wie und was das wird. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 22 Aug 2017 23:32 #702

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
wolli87 schrieb:
... wie erwartet und vor langer Zeit vorhergesagt. Deshalb keine überraschende, aber eine sehr gute Entscheidung. Ein Leader und Sympathieträger.

Man wird sehen, wie die Binde sein Verhalten auf dem Eis (ver)ändert. Denke, hoffentlich nicht all zu viel. Zumindest das "erste Meckern" im Spiel wird ihm jetzt als Kapitän ohne 2min. angerechnet. :cheer: :cheer:
Letzte Änderung: 22 Aug 2017 23:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel

Kader 2017/18 23 Aug 2017 06:22 #703

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Dann weiß ich jetzt auch, was das Bild von den Dreien auf Gajo's Instagram Account zu bedeuten hat.
Hatte schon Angst, dass die zu dritt in einer Reihe spielen :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Aug 2017 09:30 #704

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Mich freut es auch für Peter - hat er sich ohne Wenn und Aber verdient!
Sein Engagement für den Eishockeystandort Regensburg in allen Facetten ist einfach aller Ehren Wert!

Aber mich freut es auch sehr für Gajo - seine Verbundenheit zu Regensburg hat er nicht zuletzt durch seine Verlängerung(en) gezeigt. Vielleicht verstärkt das "A" auf seiner Brust ja diese Verbundenheit nochmal ein wenig mehr und wirkt sich positiv auf einen längerfristigen Verbleib in Hockeytown aus - unabhängig davon ob wir DEL2 oder OL spielen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Kader 2017/18 23 Aug 2017 10:35 #705

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
So übermorgen gehts wieder los...

Also vom Papier fand ich den Kader letzte Saison stärker als unseren aktuellen. Allerdings haben wir letzts Jahr aufgrund von Verletzungspech, internen Querelen usw usw ziemlich unterperformed.

Sollten die neuen einschlagen und wir einen guten Zusammenhalt im Team hinkriegen könnten wir letztendlich ein "besseres" Team auf dem Eis haben, da sind aber noch einige Fragezeichen und wenn und abers. Einzig unsere Abwehr macht mir ein bisschen sorgen, da fehlt es mir ein bisschen an Erfahrung und Qualität.

Letztendlich hat man ein vernünftiges Team zusammengestellt mit dem man wenn nichts grossartig schief geht zufrieden sein kann. Zufrieden bin ich, die "Euphorie" mancher kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.

Mein Fazit:

Man hat in dieser Sommerpause vieles richtig gemacht. Den letztjährigen Kader fand ich vom Papier her stärker. Was Papierform aber bringt wenns auf dem Eis nicht rundläuft und harmoniert haben wir letzte Saison gesehen. Ich freue mich auf viele neue Gesichter und eine spannende Saison mit hoffentlich weniger Verletzungspech.

Am Freitag sind wir schon ein bisschen schlauer

Grüsse



Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Aug 2017 10:42 #706

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 129
Ich weiß nicht wie so aber ich glaube ein kronawitter Tausch und Baier Mangold werden einige positiv überraschen sie haben alle richtig was drauf. Pinner ist wahrscheinlich auch wegen seiner Paar Jahre weniger auch nochmals eine Steigerung zu Billy . Einzig Bosas ist für mich relativ schwer einzuschätzen aber der hängt sich rein Beist und nutzt seinen Körper. Ich könnte mir vorstellen das wir einige Gegner allein durch faire Körperliche Präsenz von der 1-4 Reihe ordentlich an die Grenzen bzw darüber hinaus bringen werden. Die Holländer überraschen auch zum 2. In Folge mit überragender Körperlicher Präsenz ich hoffe dass wird nächstes Jahr auch der Schlüssel zum Erfolg. Und wie gesagt die Neuzugänge sind alle keinen Bilden die sind alle für 30 Punkte gut bzw für mehr .. Aber das ist nur meine auf ein paar Trainingseindrücken und bisschen Recherche gestützte Meinung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Aug 2017 10:45 #707

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Urmel schrieb:
Wenn die Vorbildsfunktion des "C" unseren Peter zu sehr weichspült, gefällt mir die Wahl nicht.

Mal schaun wie und was das wird. :unsure:
Das hoffe ich nun auch nicht. Aber ich denke auch, dass sich Peter so manchen 10er mit einem "C" auf der Brust nicht abgeholt hätte.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Aug 2017 11:02 #708

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Was mir jetzt in einigen Trainings aufgefallen ist, dass Gajo wieder lockerer wirkt. Man merkt es ihm wieder an, dass er Spaß hat, wenn er beim 1 vs. 1 wieder einen Gegenspieler vernascht oder einen No-Look-Pass spielt. Auch Bosas springt mittlerweile auf den Zug auf und die beiden lachen dann gerne mal gemeinsam über eine Aktion - und das wichtigste, beim Trainer ist es das gleiche.

Passend dazu ein guter Artikel von Thomas Roost (NHL-Scout). Vielleicht lag es ja daran, dass Gajo ab und zu etwas lustlos in der Vergangenheit wirkte:
sport.ch.sportalsports.com//sportch/gene...e-id55062500000.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87, gp330, evr83

Kader 2017/18 23 Aug 2017 12:33 #709

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Das war auch mein Eindruck aus den paar Trainingseinheiten die ich beobachtet habe. Ich glaube das es zwischen Gajo und Bosas passt. Die Beiden lachen und reden viel gemeinsam und Gajo wirkt sehr gelöst und zufrieden.
Genau so MUSS es dieses Jahr auch sein. Nur so haben eir eine Chance. Wenn das allerdings klappt und jeder Spaß hat, dann kann es weit gehen.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Aug 2017 16:11 #710

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
sehe ich auch so, würde Bosas sofort langfristig binden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden