Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 22 Apr 2017 14:49 #71

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Wenn man es selber nicht auf die Reihe bekommt aufzusteigen, dann muß man damit rechnen, daß junge talentierte Spieler gehen. Finde ich zwar sehr schade aber so ist das Leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Kader 2017/18 23 Apr 2017 03:07 #72

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Jomu schrieb:
Stephan66 schrieb:
Klar tut der Abgang von Drews weh. Meiner Meinung nach kommen wieder Talent nach aus der DNL, schau dir den Stöhr, Schwarz,Kroschinski....an. Desweiteren sitzten zwei ganz große Talente mit Dunham und Hermann schon in der Startlöchern. Klar das die nicht gleich 35 Punkte machen, hat der Drews in seinem ersten Jahr auch nicht, ebenso ein Heger, Böhm, Brandt.....Dafür spielen sie halt im ersten Jahr mit 18 "nur" dritte oder vierte Reihe und werden an das Profigeschäft heran geführt. Da brauchst auch einen trainer der das kann.
In der Oberliga geht das leichter solche Talent hochzuziehen und aufzubauen. Der Kader sollte in der Oberliga zu Häfte aus erfahren Profis/Halbprofis und zur anderen Hälfte aus jungen entwicklungsfähigen einheimischen Talenten besetzt sein. Das sollte auch finanzierbar sein und sollte für die Vordernplätze im Süden reichen.

Spieler gegeneinander zu vergleichen ist sowieso sehr schwierig und war auch nicht mein Gedanke, wobei ich die genannten Stöhr, Schwarz und Kroschinski nicht auf den Level sehe. Ich wollte damit sagen, dass du Drews, momentan nicht durch einen jungen Spieler aus der DNL ersetzten kannst. Da musst du wahrscheinlich einen Spieler von außen holen und das wirst du definitiv nicht zu den gleichen Kosten bekommen ...
Im übrigen lt. offizieller Spielerdatenbank DEB hat er 15/16 34 Punkte und 16/17 ebenfalls 34 Punkte gemacht.
www.rodi-db.de/player.php?id=17902

Dass man ihn momentan nicht ersetzen kann, da stimme ich dir zu. Ich denke allerdings, wenn man 2-3 Jahre Geduld hat, dann kommen definitiv wieder Spieler nach, die mindestens sein Format haben. Natürlich immer vorausgesetzt sie bleiben hier etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Kader 2017/18 23 Apr 2017 10:33 #73

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Ohne Aufstieg wird es für immer und ewig dabei bleiben!

Gute junge Spieler gehen rasch weg und müssen wieder ersetzt werden.
Entweder aus der eigenen Jugend oder eben durch (teure) Einkäufe.


Bei Stiefi war es nur das Studium, sonst wäre er sicher schon letzte Saison weg gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Apr 2017 12:23 #74

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Naja ich seh es prinzipiell nicht als großes Problem wenn wir unsere jungen Spieler verlieren und durch andere junge Spieler ersetzen müssen. Das hat bis jetzt auch immer super geklappt. Dieses Jahr wirds aber ungemein schwieriger, weil Stiefenhofer und Drews bereits absolute Leistungsträger waren. Wenn Brunnhuber auch noch dazu kommt der nächste Saison zweifellos eine wichtige Rolle spielen könnte dann muss man erst einmal 3 finden die das in ihrer ersten Saison einigermaßen auffangen können. Für Stiefenhofer könnte ich mir Tippmann vorstellen. Der wird nächste Saison nochmal einen Schritt machen. Im Sturm wirds schwierig. Stöhr, Schwarz und Kroschinski sind gute Jungs, Drews und Brunnhuber werden sie noch nicht ersetzen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Apr 2017 12:43 #75

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Man muß ja nicht nur auf die eigenen DNL Jungs zurückgreifen, Stiefenhofer, Heger, Tippmann kamen z. Bsp. vom EV Füssen.

Deshalb ist die DNL für uns als "Lockmittel" gold wert. Hoffe man fährt die Zuwendungen für die DNL unter der neuen Führung nicht zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Apr 2017 12:46 #76

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ja die DNL und auch die Uni/FH sind schon gute Lockmittel. Von Regensburger für Regensburg braucht man da schon lang nicht mehr sprechen. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal woher die Jungs kommen. Hauptsache sie bekommen ihre Einsatzzeiten in der Oberliga und entwickeln sich weiter. Dann kann sowas wie bei Stiefenhofer, Heger, Stöber, Brunnhuber raus kommen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 25 Apr 2017 13:07 #77

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Marco Habermann wechselt nach Duisburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 25 Apr 2017 20:21 #78

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Evr2203 schrieb:
Marco Habermann wechselt nach Duisburg

War leider zu erwarten. Doug wird natürlich versuchen seine Lieblinge mitzunehmen. Ich denke mal, er hat die Verträge der Leute recht genau gelesen und weiß an welcher Stelle (z.B. Geld) gedreht werden kann...

Schade, ich hätte ihn gern mal über eine komplette Saison mit richtiger Führungsverantwortung bei uns gesehen.

Viel Glück Marco!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 26 Apr 2017 14:05 #79

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 26 Apr 2017 14:14 #80

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Jack81 schrieb:
GOTT SEI DANK!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden