Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 02 Aug 2017 15:20 #621

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Kann ich jetzt auch nicht verstehen das man ihn in Frage stellt.
Barry haben wir viel zu verdanken.
Fehlerfrei hat keiner gespielt. Und ich kann mich an kein Spiel erinnern wo er lustlos oder was auch immer
gewesen wäre. Für mich war er der beste Defender und sein Verlust fällt schwer ins Gewicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, Urmel

Kader 2017/18 02 Aug 2017 15:29 #622

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Urmel schrieb:
Schon heftig, was man hier über einen der besten EVR Defender und Scorer (176 Pkt.) schreibt.

Vllt. hat sein fehlen und nicht seine "Fehler" uns den Sieg und Aufstieg vs. BT gekostet

Er ist weg, akzeptiert - aber nachtreten miese Sache

Ich weiß, daß Noe sehr beliebt war und daß v.a. Offensivverteidiger oft mehr Ansehen genießen, weil sie mehr auffallen, als die, die still ihren Defensivdienst verrichten. Trotzdem hat es nichts mit Nachtreten zu tun, wenn ich meine eigene Meinung kund tue, daß ich den Spielertyp Noe mit seinen Nachlässigkeiten, die er durchaus regelmäßig hatte, nicht vermissen werde. Außerdem messe ich persönlich Scorerpunkten von Verteidigern wenig Bedeutung zu, wenn dann wären schon eher +/- Statistiken interessant, die es aber in der Oberliga leider nicht gibt.

Natürlich machen andere Verteidiger auch ihre Fehler, aber wenn sie perfekt wären, dann würden sie auch nicht in der Oberliga spielen. Gleiches gilt auch für Barry. Als deutscher Oberligaverteidiger sicher ok für jeden OL-Verein, trotzdem steh ich zu meiner Meinung, daß er gerade defensiv gut ersetzbar ist und auch offensiv, wenn die Stürmer das tun wofür sie geholt wurden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Icedave

Kader 2017/18 02 Aug 2017 17:06 #623

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Wer in 150 Pflichtspielen (incl. PO) 176 Punkte macht kann vermutlich kein so schlechtes Torverhältnis haben...
Ich weiß nicht wie man einen Offensivverteidiger definieren soll.. Wie soll er vorne punkten und gleichzeitig hinten verteidigen?? Ich kritisiere nicht deine eigene Meinung. Jeder hat da ne andere Ansicht und das ist auch gut so.
Ich persönlich finds einfach nicht richtig und vorallem ungerecht/undankbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel

Kader 2017/18 02 Aug 2017 17:28 #624

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Er hat uns trotz Vertrag verlassen und das dient halt manchen zum schmollen. Kennt man ja auch aus dem Privatleben wenn der Partner die Fliege macht.

Einen Offensivverteidiger muß man eh anders bewerten. Vorne muß was rauskommen (war der Fall) und hinten muß ihn der Partner absichern (klappte auch meist)

Wie schon geschrieben, wir hatten mit ihm und den Anderen so erfolgreiche 3 Saisonen, da will ich keine Haare in der Suppe suchen.

Nun dürfen sich Andere beweisen und ich wünsche ihnen selbigen Erfolg. Die Latte hängt hoch ;)
Letzte Änderung: 02 Aug 2017 17:42 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Kader 2017/18 02 Aug 2017 20:50 #625

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Urmel schrieb:
Er hat uns trotz Vertrag verlassen und das dient halt manchen zum schmollen. Kennt man ja auch aus dem Privatleben wenn der Partner die Fliege macht.

Ach und du bist vermutlich der Einzige der sich freut wenn sein Partner die Fliege macht? Ist nicht böse gemeint aber ich glaub der Vergleich hinkt ganz gewaltig und ist zudem einfach übertrieben. Ich für meinen Teil finde es durchaus schade, dass Noe uns trotz Vertrag verlassen hat, bin aber auch der Meinung, dass wir nicht zwingend einen Noe in unseren Reihen brauchen. Das hat auch nichts mit "schmollen" oder der allseits beliebten "Romantik" in Bezug auf das Erfüllen von Verträgen zu tun sondern es ist einfach dieser fade Beigeschmack bei der ganzen Sache, der eben in der "Causa Noe" bei manch einem vielleicht noch etwas schwer wiegt. Von Nachtreten usw. kann aber sicherlich keine Rede sein.

Trotzdem glaube ich, dass wir in der Verteidigung nicht zwingend so viel schlechter besetzt sind wie letzte Saison. Ich denke wir haben eine gute Mischung an jungen hoffnungsvollen Talenten als auch schon gestandenen Verteidigern (und damit meine ich jetzt nicht nur Alt sondern z.b. auch einen Schmitt oder Wolsch). Ob die jetzt eher in die Kategorie "Defensiv-" oder eher in die Kategorie "Offensiv-Verteidiger" fallen ist doch im Grunde egal solange jeder von ihnen seine Arbeit macht. Und die Arbeit eines Verteidigers ist es m.M.n. nicht primär in 50 Spielen 50 Punkte zu machen sondern die eigene Zone und unser Tor zu - welch Überraschung - verteidigen. Die Punkte die unsere Verteidigung dann beisteuert sehe ich in erster Linie als Bonus an.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Woooolf

Kader 2017/18 02 Aug 2017 21:32 #626

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Urmel schrieb:
Er hat uns trotz Vertrag verlassen und das dient halt manchen zum schmollen. Kennt man ja auch aus dem Privatleben wenn der Partner die Fliege macht.

Das ist ja schön, was man da so alles hinein interpretieren kann. Ich glaube nicht, daß Du die letzten drei Jahre irgendwelche Lobeshymnen von mir auf Noe gelesen hast und plötzlich bin ich ganz anderer Meinung nur weil er weg ist.

Wenn ich Dir jetzt auch noch verrate, daß ich auch nie DER große Fan von Ancicka's Spielweise war (und da geb sogar ich zu, daß das nochmal ne ganz andere Liga war als Barry), unterstellst Du mir dann auch, daß ich schmolle, weil der seine Karriere beendet hat?

Nix für Ungut, aber ich habe mehrfach betont, daß es sich hierbei um MEINE persönliche Meinung handelt, obwohl mir durchaus bewußt ist, daß dies nicht der Meinung der Mehrheit entspricht. Es gibt hier genügend Leute im Forum, die meinen immer im Namen DER Fans zu sprechen, obwohl sie auch nur ihre Meinung publizieren wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 02 Aug 2017 21:59 #627

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Urmel schrieb:
Er hat uns trotz Vertrag verlassen und das dient halt manchen zum schmollen. Kennt man ja auch aus dem Privatleben wenn der Partner die Fliege macht.
Ach, dass er um Vertragsauflösung gebeten hat, weil er sich privat und beruflich in seiner Wahlheimat langsam was aufbauen will nehme ich ihm nun wirklich nicht übel. Im Gegenteil, es ist ehrenwert, wenn jemand sich auch über seine Zeit nach dem Eishockey Gedanken macht und entsprechende Entscheidungen fällt.

Und übrigens, der Inbegriff eines Offensivverteidigers ist Martin Ancicka. Er hat diesen Begriff mehr oder weniger auch mit erschaffen. Ein Verteidiger, der
-hinten den Laden dicht hält
-im Spielaufbau das nötige Auge für einen guten eröffnenden Pass hat
-torgefährlich ist

Bei Noe trifft Punkt drei unestritten zu. Punkt eins war in den ersten beiden Jahren für einen, der nicht als Stay-at-home bekannt ist, sehr solide. Im letzten Jahr baute er in dem Bereich aber merklich ab. Punkt zwei war noch nie seine Stärke und in der letzten Saison oftmals eher eine Gefahr für die eigene Mannschaft.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso manche so empfindlich bei der Bewertung von Noe reagieren. Noes Abgang reisst sicher eine Lücke in unsere Abwehr. Aber im Grunde wurde nur angemerkt, dass in unserer neuen Abwehr durchaus Potenzial besteht, dass diese Lücke durch entsprechende Systemumstellung geschlossen werden kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87

Re:Kader 2017/18 02 Aug 2017 22:58 #628

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Was konzentrierte Abwehrarbeit im eigenen Drittelohne spektakuläre Offensivverteidiger bewirken kann,konnte die gesamte Oberliga ab Weihnachten am Beispiel Sonthofen kennenlernen..... warten wir doch einfach mal ab.
Und übertriebene Erwartungshaltung(Halbfinale oder mehr)sollte nicht geschürt werden....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 03 Aug 2017 12:04 #629

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
es ist doch interessant, wie unterschiedlich und ich würde fast sagen 50/50 die Schreiber hier unsere Verteidigung sehen.
Spieler die eine Bank sind, Spieler bei denen man Potential sieht (was ich mit Hoffnung bezeichne) und Spieler die vielleicht aus Ihrem DNL Niveau nie raus kommen.

Zur "Causa" Barry muss ich sagen, daß ich ein großer Freund von der Spielweise einer #27 bin/war und auch die Spielweise von Noe hat mir gefallen. (Auch meine Haare sind grauer geworden bei Ihm :-))
Mir geht es nicht um einen Verteidiger, der den Puck ins Tor trägt und dann wenn er scheitert ggf hinten fehlt.
Mir geht es um einen gestandenen Verteidiger der gerade in den Spezial Teams hervor sticht.
Der erste Paß wie schon geschrieben
Die Sicherheit den Puck zu verteilen in Überzahl
Das richtige Stellungsspiel in Unterzahl
Und Last but not least den Schlagschuss, der seinen Weg ins Tor findet von der Nähe der blauen Linie.
Genau das ist das was Barry kann. (Ja es gab auch Fehlpässe).
Ich kenne die Statistiken nicht aufgedröselt, aber ich möchte Wetten,weit mehr als die Hälfte seiner Punkte kommt aus der Überzahl und nicht aus dem Spielfluss.
Genau diesen Punkt sehe ich nicht ersetzt. Außer vielleicht bei Alt. (Hoffnung)
Die verbliebenen Verteidiger sind mir in der Überzahl nicht aufgefallen.
Ja, der ein oder andere hat einen Mörder Schlagschuss, wusste diesen aber nur dosiert ein zu setzen.
Auch in Überzahl in der Flache/ Trew Reihe hatten wir keinen auffällig agilen Verteidiger.
In den Jahren 14/15 und 15/16 war Barry an Platz eins oder Zwei der Verteidiger in der OLS. Das sollte man jetzt nicht schlecht reden.
16/17 hat er definitiv stark nachgelassen, wie auch der Rest der Truppe.

Man kann Barry ein Teilweise "schlampiges" Spiel vorwerfen, das empfinde ich auch nicht als "nachtreten", sondern das ist die Charakteristik von seiner Spielweise. Das weiß ein Trainer der Ihn nimmt. Den Wechsel zu Weiden finde ich schmerzlich aber ok. Was zählen Verträge, wenn einer nicht mehr will.

Ich finde er hat uns viel Spaß bereitet ob mit oder ohne Humba, war auch mal für ne Fausteinlage gut und hat gepunktet. Mir hat das gefallen .
Ich hoffe einfach auf einen ähnlichen Spieler mit Alt ?!

Schön ist aber die sachliche Diskussion und die Anerkennung von anderen Meinungen in diesen Tagen.
Das meine ich nicht ironisch!!
Bis bald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi

Kader 2017/18 03 Aug 2017 13:23 #630

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich finde es auch seltsam was in so manche Beiträgen rein interpretiert wird...

Fakt ist:
- Barry ist nicht der Beste in der Defensive
- Barry ist richtig stark in der Offensive und wichtig im Powerplay
- Barry hat uns einige Spiele/Punkte durch Leichtsinnigkeiten gekostet
- Barry hat uns einige Spiele/Punkte vorne geholt

Insgesamt haben die positiven Dinge bei Barry klar überwogen und das stellt wohl auch keiner in Frage. Wir haben diese Saison bis dato, kann sich ja noch einer entwickeln, keinen sogenannten Offensivverteidiger wie Barry oder Anco. Unser Spielsystem muss sich halt dementsprechend anpassen und wenn wir Verteidiger haben die hinten einen ordentlichen Aufbaupass spielen können kann man auch mal auf einen Offensiivverteidiger verzichten.
Letzte Änderung: 03 Aug 2017 13:34 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden