Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 02 Aug 2017 10:36 #611

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
Thebighit schrieb:
Ich glaube das wir defensiv gut aufgestellt sind, einzig der offensive Part in der Verteidigung hat gelitten aber vielleicht stehen wir defensiv sicherer, wir werden es bald wissen
Genau. Es fehlt eben dieser Typ Ancicka oder Noe, das manche an der Defensive stört. Die Frage wird nur sein ob man so einen auch wirklich braucht. Offensivqualitäten haben Gulda, Tippmann und Schütz auch. Alt dürfte nach dem Bericht aus BiBi auch Akzente nach vorne setzen können. Wenn aber die Stürmer in ihren Reihen so funktionieren wie geplant, dann sind keine großen Offensiv-Verteidiger von Nöten. Ausnahme, aber wie es auch funktionieren kann, war Noe. Er fungierte in der Powerreihe eher als vierter Stürmer. Da war Angriff die beste Verteidigung. Da reichte lediglich ein Pielmeier, der hinten den Laden dicht hielt, wenn mal ein Gegenangriff gestartet wurde. Jetzt setzt man eben eher auf Ausgeglichenheit, auch innerhalb der Defensive. Ist eben die Philosophie des neuen Trainers und wahrscheinlich auch ein wenig dem engen Geldbeutel geschuldet.

chris
Letzte Änderung: 02 Aug 2017 10:36 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 02 Aug 2017 10:46 #612

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Vielleicht schafft man es ja, ein schnelleres Umschaltspiel umzusetzen. Wenn man immer erst hinters Tor läuft und wartet, bis sich der Gegner neu geordnet hat, brauchst du natürlich offensivstarke Verteidiger.
Wenn man allerdings nach Puckeroberung sofort wieder nach vorne spielt, wie z.B. in der DNL häufig zu sehen, dann übernehmen den Part die Angreifer.
Letzte Änderung: 02 Aug 2017 10:47 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 02 Aug 2017 12:22 #613

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2546
  • Dank erhalten: 1988
da_phil schrieb:
Vielleicht schafft man es ja, ein schnelleres Umschaltspiel umzusetzen. Wenn man immer erst hinters Tor läuft und wartet, bis sich der Gegner neu geordnet hat, brauchst du natürlich offensivstarke Verteidiger.
Wenn man allerdings nach Puckeroberung sofort wieder nach vorne spielt, wie z.B. in der DNL häufig zu sehen, dann übernehmen den Part die Angreifer.

Sehe ich auch so ähnlich

Das Spiel unter Doug war häufig hinters Tor fahren oder wir wurden an der Bande festgemacht.
Es würde nicht schaden auf schnelles Konterspiel zu setzen. Da in unserer Gruppe fast alle Favoriten spielen, müssen wir nicht unbedingt das Spiel machen. Da ist der erste Pass entscheidend. Das können unsere jungen Spieler doch sicher lernen und die Erfahrenen können sicher schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Kader 2017/18 02 Aug 2017 12:42 #614

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Bin bis jetzt zufrieden.
Wie sich die Reihen gestalten weiß Stand jetzt (logischerweiße) nicht mal der neue Coach.
Einfach abwarten.
In der MZ ist ein schöner Artikel.
Dort ist auch zu entnehmen, sollte Geld vor den PO übrig sein, ein weiterer erfahrener
Verteidiger gesucht wird.

Bis auf Landshut (hier ist der Kader noch nicht komplett) seh ich keinen Gegner vor dem man
Angst haben muss. Was ich schwer hoffe ist das LA die Saison zu ende spielen wird.
Wie Rosenheim die Oberliga schmeckt muss man sehen.
Kann mich da Erinnern als LA runter kam sprach man sofort vom direkten Aufstieg. Ende bekannt.
Mal schauen ob es Rosenheim besser macht.

Selb ist auf Sparkurs. Hat "Großverdiener" verloren und hat scheinbar einen kleinen Zwist mit Mudryk.
Wenn die Fans damit nicht klar kommen das Selb um den Aufstieg mitspielt wird es hier ziemlich sicher auch sehr eng.

Bei Weiden weiß ich nicht wie sicher da der neue Sponsor ist. Haben bekannt gegeben das Sie letzte Saison über die Verhältnisse gelebt haben und jetzt nochmal ne Schippe draufgepackt. Mal sehen was da noch auf Sie zukommt.

Deggendorf hat einen guten Kader wobei ich nicht damit rechne das uns die in die Suppe spucken.
Auch Peiting mit keinen "Übertransfers".

Somit sehe ich Stand jetzt unseren Kader gut besetzt. Zumindest nicht schlechter als die direkte Konkurrenz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 02 Aug 2017 12:56 #615

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2497
  • Dank erhalten: 1367
Schaut euch doch mal Alt's Stats an besonders Leipzig.
Was der da als damals 21 jähriger gepunktet hat Wahnsinn!

Er hatte eben in Bietigheim eine andere Rolle aber ich bin sicher das er dem Noepart im Powerplay durchaus einnehmen kann.
Defensiv ist er zumindest stabiler als Noe was man so hört
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 02 Aug 2017 13:03 #616

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
chris schrieb:
Thebighit schrieb:
Ich glaube das wir defensiv gut aufgestellt sind, einzig der offensive Part in der Verteidigung hat gelitten aber vielleicht stehen wir defensiv sicherer, wir werden es bald wissen
Genau. Es fehlt eben dieser Typ Ancicka oder Noe, das manche an der Defensive stört. Die Frage wird nur sein ob man so einen auch wirklich braucht. Offensivqualitäten haben Gulda, Tippmann und Schütz auch. Alt dürfte nach dem Bericht aus BiBi auch Akzente nach vorne setzen können. Wenn aber die Stürmer in ihren Reihen so funktionieren wie geplant, dann sind keine großen Offensiv-Verteidiger von Nöten. Ausnahme, aber wie es auch funktionieren kann, war Noe. Er fungierte in der Powerreihe eher als vierter Stürmer. Da war Angriff die beste Verteidigung. Da reichte lediglich ein Pielmeier, der hinten den Laden dicht hielt, wenn mal ein Gegenangriff gestartet wurde. Jetzt setzt man eben eher auf Ausgeglichenheit, auch innerhalb der Defensive. Ist eben die Philosophie des neuen Trainers und wahrscheinlich auch ein wenig dem engen Geldbeutel geschuldet.

chris

Ich sage ein Pielmeier hat da oft nicht gereicht. Was aber nicht an ihm lag, sondern an den Böcken die Noe in schöner Regelmäßigkeit in seinem Offensivdrang geschossen hat. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, die Noe und sein Schluderhockey nicht vermissen werden. Ich messe Verteidiger lieber an ihrer eigentlichen Aufgabe hinten dicht zu machen und fürs Scoren sind hauptsächlich die Stürmer verantwortlich. Ob unsere Verteidigung diesbezüglich besser aufgestellt ist wird sich zeigen, aber für mich haben wir mit Noe keinen stürmenden Verteidiger, sondern einen Unsicherheitsfaktor verloren, der mir die letzten Jahre viele graue Haare beschert hat, Humpa Gott hin oder her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 02 Aug 2017 13:26 #617

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
Was die Stabilität in der Defensive angeht, da sind noes Fußstapfen in der Tat nicht allzu groß ;-)
Ich messe Verteidiger u.a. auch daran, dass sie in einem Spiel möglichst nicht auffallen. Folgenschwere Passivität im Zweikampf, Stockfehler und Scheibenverluste an der Blauen Linie hinterlassen bei einem Verteidiger immer bleibende Eindrücke. Deswegen war für mich Pille auch ein zu unterschätzter Spieler. Er machte seinen Job hinten meist tadellos, außer man hat ihm die Scheibe zum Spielaufbau gegeben :D Alt könnte die perfekte Symbiose von Pille und Noe sein und damit kämen wir einem Stiefe schon näher, der sowohl in der Defensive als auch in der Vorwärtsbewegung seine Stärken hat(te). Vielleicht spricht in 2-3 Monaten keiner mehr über Noe und/oder Stiefe.... ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Woooolf

Kader 2017/18 02 Aug 2017 13:44 #618

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Schon heftig, was man hier über einen der besten EVR Defender und Scorer (176 Pkt.) schreibt.

Vllt. hat sein fehlen und nicht seine "Fehler" uns den Sieg und Aufstieg vs. BT gekostet

Er ist weg, akzeptiert - aber nachtreten miese Sache
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RedWing33, EVR_Tom

Kader 2017/18 02 Aug 2017 14:49 #619

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
Urmel schrieb:

Er ist weg, akzeptiert - aber nachtreten miese Sache

Vielleicht macht es weniger mies, wenn man sich diverse Spieltagsthreads der letzten Saison hier überfliegt und bereits dort den Unmut des einen oder anderen über das Abwehrverhalten dieses Spielers liest. Wenn man das nun wiederholt ist das noch lange kein Nachtreten. Er hat uns sicher viele Spiele gewonnen und viele schöne Stunden beschert und ja, vielleicht wäre gegen BT der entscheidende Faktor gewesen. Aber es hilft nichts, er brachte vor allem letzte Saison viele von uns auch zu spontanen Haare raufen auf der Tribüne und das darf immer noch gesagt werden bzw. in die Bewertung seines Ersatzes erwähnt werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Woooolf

Kader 2017/18 02 Aug 2017 15:14 #620

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Es ist ja nicht so, das die anderen Verteidiger keine Fehler gemacht haben nur weil man hier nichts liest.

Aber bei denen wiegen die Fehler halt nicht so schwer, da sie im Gegenzug keine Punkte machen :silly:

Was das Haare raufen betrifft, ist der Hauptakteur noch an Bord. :evil:
Letzte Änderung: 02 Aug 2017 15:17 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.049 Sekunden