Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 01 Aug 2017 17:25 #601

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2491
  • Dank erhalten: 1365
Bosas wird ein ganz wichtiger Faktor.
Ich bin gespannt wie sich der Hüne aus Litauen gegen die große starke Abwehr der Crimmitschauer behauptet.
Die haben mit Will Weber und Elia Ostwald richtige Felsen drin (190+ 100kg+)
Er kann auch einer sein der Gajo vor den bösen Oberligaverteidigerm "beschützen" kann.
Fragen über Fragen wird Zeit das es losgeht!

Im übrigen stimme ich dem "Eismann" Magnum bei der Defensive teilweise zu.
Eckl und Vogel müssen sich behaupten und auch Schütz sehe ich "noch" kritisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 01 Aug 2017 21:27 #602

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6528
  • Dank erhalten: 5196
Der Trainer muss sich in der Oberliga nicht mehr "beweisen". Er hat sich schon mal den Titel "Trainer der Saison" in dieser Liga gekrallt. Vielmehr gilt es an diese erfolgreiche Arbeit in Peiting anzuknüpfen. Er ist sicher nicht DER "Alte Hase" wie Irwin, aber ein Greenhorn ist er nun auch nicht mehr.
Bei Gajo bin ich sehr zuversichtlich, dass er nach dem Trainerwechsel eben NICHT (mehr) Null-Bock hat.... ;-)

Wie schon oft erwähnt wird Bosas ein wichtiger Faktor sein. Ich hoffe ihm wird nicht bewusst werden welcher Druck von der Öffentlichkeit auf ihn lastet :D Funktioniert er nur halbwegs haben wir Material für drei starke Reihen. Hapert es mit ihm beginnt die Rotiererei und die Diskussionen beginnen von alleine, mit all den Nebengeräuschen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 01 Aug 2017 22:14 #603

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ganz ehrlich. Ich verstehe die Leute nicht die ein Problem in unserer Abwehr sehen. Gut, wir haben keinen ausgesprochenen Offensivverteidiger wie Noe oder einstmals Ancicka. Da muss halt ein anderes System gespielt werden. Und Stiefenhofer kann man nicht zählen, da der eigentlich schon seit vorletzter Saison nicht mehr bei uns ist.

Ich betrachte jetzt mal ganz nüchtern jeden Einzelnen:

Wolsch - Risikospieler - Nein!
Schmitt - Risikospieler - Nein!
Gulda - Risikospieler - Nein! Aber potenzial im Überzahlspiel
Tippmann - Risikospieler - Nein!
Vogel - Risikospieler - Vielleicht! Hat aber in der DNL schon gezeigt was in ihm steckt.
Alt - Risikospieler - Nein! Hat sich in der DEL2 durchgesetzt - kann kein Schlechter sein.
Eckl - Risikospieler - Vielleicht! Große unbekannte.
Schütz - Risikospieler - Nein! Im Gegenteil. Wenn der Fit ist und vielleicht noch einen Schritt nach vorne macht ist das für die OL eine absolute Granate.

Fazit: Wir haben eine absolut stabile Abwehr die nicht schlechter ist wie vergangene Saison. Ich habe zu jedem Spieler Vertrauen. Selbst wenn Einer oder Zwei dieses Vertrauen nicht rechtfertigen, haben wir immer noch mindestens 6 wirklich ordentliche Defender. Jeder Einzelne würde auch in einer anderen Oberligamannschaft einen Platz finden.

Mir ist unsere Defensive jetzt schon sympathisch. Fast nur junge Spieler die aber alle Eishockey spielen können.
Letzte Änderung: 01 Aug 2017 22:15 von Papabär. Begründung: Rechtschreibkorrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 01 Aug 2017 22:22 #604

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6528
  • Dank erhalten: 5196
Zum Thema Sebastian Alt ein Zitat aus der aktuellen EHN im BiBi-Artikel. Er "war das Schweizer Taschenmesser der Steelers" .... "ein Allrounder par excellence". Da scheinen wir eine Allzweckwaffe, nicht nur in der Defensive, zu bekommen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 01 Aug 2017 23:13 #605

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Fakt ist - wir waren die letzten 2 Saisonen mit einer Wahnsinnsserie Erster und Fastaufsteiger, dann mit riesen Verletzungsproblemen Dritter und ohne Wong der Depp in den PO mit 0 Heimtoren

Verbesserungen im Kader sehe ich keine, den Staus Quo zu halten wäre super.

Die Fußstapfen für den neuen Kader sind also enorm (Sonthofentrauma ausgenommen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 02 Aug 2017 05:44 #606

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 26
Papabär schrieb:
Ganz ehrlich. Ich verstehe die Leute nicht die ein Problem in unserer Abwehr sehen. Gut, wir haben keinen ausgesprochenen Offensivverteidiger wie Noe oder einstmals Ancicka. Da muss halt ein anderes System gespielt werden. Und Stiefenhofer kann man nicht zählen, da der eigentlich schon seit vorletzter Saison nicht mehr bei uns ist.

Ich betrachte jetzt mal ganz nüchtern jeden Einzelnen:

Wolsch - Risikospieler - Nein!
Schmitt - Risikospieler - Nein!
Gulda - Risikospieler - Nein! Aber potenzial im Überzahlspiel
Tippmann - Risikospieler - Nein!
Vogel - Risikospieler - Vielleicht! Hat aber in der DNL schon gezeigt was in ihm steckt.
Alt - Risikospieler - Nein! Hat sich in der DEL2 durchgesetzt - kann kein Schlechter sein.
Eckl - Risikospieler - Vielleicht! Große unbekannte.
Schütz - Risikospieler - Nein! Im Gegenteil. Wenn der Fit ist und vielleicht noch einen Schritt nach vorne macht ist das für die OL eine absolute Granate.

Fazit: Wir haben eine absolut stabile Abwehr die nicht schlechter ist wie vergangene Saison. Ich habe zu jedem Spieler Vertrauen. Selbst wenn Einer oder Zwei dieses Vertrauen nicht rechtfertigen, haben wir immer noch mindestens 6 wirklich ordentliche Defender. Jeder Einzelne würde auch in einer anderen Oberligamannschaft einen Platz finden.

Mir ist unsere Defensive jetzt schon sympathisch. Fast nur junge Spieler die aber alle Eishockey spielen können.

Es heisst ja auch Offensive gewinnen Spiele und Defensive Meisterschaften :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 02 Aug 2017 07:32 #607

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Was hilft mir ein alter Hase der keine Ideen mehr hat und die Mannschaft nicht mehr erreicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 02 Aug 2017 07:44 #608

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Papabär schrieb:
Ganz ehrlich. Ich verstehe die Leute nicht die ein Problem in unserer Abwehr sehen. Gut, wir haben keinen ausgesprochenen Offensivverteidiger wie Noe oder einstmals Ancicka. Da muss halt ein anderes System gespielt werden. Und Stiefenhofer kann man nicht zählen, da der eigentlich schon seit vorletzter Saison nicht mehr bei uns ist.

Ich betrachte jetzt mal ganz nüchtern jeden Einzelnen:

Wolsch - Risikospieler - Nein!
Schmitt - Risikospieler - Nein!
Gulda - Risikospieler - Nein! Aber potenzial im Überzahlspiel
Tippmann - Risikospieler - Nein!
Vogel - Risikospieler - Vielleicht! Hat aber in der DNL schon gezeigt was in ihm steckt.
Alt - Risikospieler - Nein! Hat sich in der DEL2 durchgesetzt - kann kein Schlechter sein.
Eckl - Risikospieler - Vielleicht! Große unbekannte.
Schütz - Risikospieler - Nein! Im Gegenteil. Wenn der Fit ist und vielleicht noch einen Schritt nach vorne macht ist das für die OL eine absolute Granate.

Fazit: Wir haben eine absolut stabile Abwehr die nicht schlechter ist wie vergangene Saison. Ich habe zu jedem Spieler Vertrauen. Selbst wenn Einer oder Zwei dieses Vertrauen nicht rechtfertigen, haben wir immer noch mindestens 6 wirklich ordentliche Defender. Jeder Einzelne würde auch in einer anderen Oberligamannschaft einen Platz finden.

Mir ist unsere Defensive jetzt schon sympathisch. Fast nur junge Spieler die aber alle Eishockey spielen können.

Naja, zunächst einmal bin ich mit unserer Abwehr auch sehr zufrieden. Das es aber einige Fragezeichen gibt und nicht alle juhuu schreien versteh ich auch.

Wolsch, Gulda und Schmitt sind keine "Risikospieler", das seh ich auch so.
Tippmann: Kann er so weiter machen wie letzte Saison? Entwickelt er sich noch weiter?
Vogel: Kann er endlich mal an seine Leistungen aus der DNL anknüpfen?
Alt: Den kann man auch nur auf dem Papier einschätzen, da scheint er aber eine sehr gute Verpflichtung zu sein. Setzt er das auch um? Wie kommt er mit der Rolle als Führungsspieler zurecht?
Eckl: Ist noch jung und kennt fast niemand. Wie wird er sich machen?
Schütz: Hat schon bewiesen, dass er Eishockey spielen kann. Kam letzte Saison ganz ordentlich zurecht in einer nicht ganz einfachen Situation. Wenn er wieder zu alter Stärke findet ist er natürlich eine Bereicherung. Wird er wieder zu alter Stärke finden?

Ich hab auch vollstes Vertrauen in unsere Jungs, aber ich kann wie gesagt verstehen, dass man noch etwas Bedenken hat, weil es eben auch einige Fragezeichen gibt. Die gibt es auch im Angriff, aber das ist nach so einem großen Umbruch auch völlig normal...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 02 Aug 2017 08:36 #609

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2543
  • Dank erhalten: 1979
Entscheidend wird sein, ob es Peppi gelingt ein Team zu formen, welches nicht gleich hektisch umgestellt werden muss , wenn es mal nicht auf Anhieb funktioniert.
Mit Gajo haben wir einen 100 Punkte Spieler im Kader, wenn die Reihe passt. Das ist mMn. der Schlüssel zum Erfolg. Wenn sich der Gegner auf die Gajoreihe konzentrieren muss, dann hilft uns die Breite des Kaders weiter.

Ich sehe 3 Spieler als "spannend"
Bosas, kennt keiner
Vogel , mich bisher nicht überzeugt
Schütz, ob er wieder ein Guter wird ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 02 Aug 2017 09:52 #610

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Ich glaube das wir defensiv gut aufgestellt sind, einzig der offensive Part in der Verteidigung hat gelitten aber vielleicht stehen wir defensiv sicherer, wir werden es bald wissen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden