Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 21 Apr 2017 16:38 #61

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVR_Tom schrieb:
Yannick Drews wechselt nach Bayreuth in die DEL2

Schade, aber war zu erwarten. Für Drews ist das der nächste Schritt in seiner Karriere den er gehen muss. Für uns aber ein weiterer bitterer Abgang.
Liebergesell hat von 7-10 Abgängen gesprochen. Stehen also noch 3-6 aus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 21 Apr 2017 16:47 #62

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Absolut nachvollziehbar. Und in meinen Augen auch der richtige Verein.
Auch wenn wir Bayreuth negativ in Erinnerung haben so ist der Club für mich auch
eine gute Station für junge Spieler. Siehe die Busch-Brüder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 21 Apr 2017 16:49 #63

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Wo steht denn das? Finde weder bei uns noch auf der Bayreuth Seite etwas dazu.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 21 Apr 2017 16:52 #64

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Zarim schrieb:
Wo steht denn das? Finde weder bei uns noch auf der Bayreuth Seite etwas dazu.
Facebook Bayreuth Tigers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Re:Kader 2017/18 21 Apr 2017 17:09 #65

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
Markus schrieb:
Zarim schrieb:
Wo steht denn das? Finde weder bei uns noch auf der Bayreuth Seite etwas dazu.
Facebook Bayreuth Tigers

EHC: Routinier bleibt, Talent kommt
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 21 Apr 2017 17:19 #66

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
War zu erwarten und leider nicht der Letzte...solange wir "nur" Oberliga spielen kannst du die jungen Talente nicht halten.
Noch dazu haben wir sehr viele Vereine in kurzer Distanz die DEL oder DEL 2 spielen...die scouten und bedienen sich dann...würden wir nicht anders machen...

Wenn wir irgendwann mal wieder oben spielen kann man mit unserer erstklassigen Jugendarbei den Jungs die Perspektive 1. Mannschaft in der DEL 2 geben und schon kann man sie binden.


Alles gute im Tigerkäfig und komm irgendwann mal wieder zurück!!!
Letzte Änderung: 21 Apr 2017 18:22 von Woolf_Fan08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 21 Apr 2017 22:29 #67

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Ja, natürlich könnte man auf diese Meldung warten, aus Sicht des Spielers absolut der richtige Schritt....und trotzdem schmerzt es, wenn einer der wenigen, waschechten, Regensburger wechselt, vorallem sportlich und nicht weniger finanziell. Wird sicherlich nicht einfach werden einen gleichwertigen Ersatz zu finden in diesem Preis/Leistungsverhältnis - U23, deutsch, ~35 Punkte pro Saison, kein Auto, keine Wohnung, Schüler / Student...
Hoffentlich bleibt zumindestens Drews sen. dem Trainerstab im Nachwuchs erhalten, nicht dass der sich jetzt zur Ruhe setzt, denn das würde im Nachwuchsbereich ein, nicht unerhebliches, Loch reißen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 22 Apr 2017 12:27 #68

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Klar tut der Abgang von Drews weh. Meiner Meinung nach kommen wieder Talent nach aus der DNL, schau dir den Stöhr, Schwarz,Kroschinski....an. Desweiteren sitzten zwei ganz große Talente mit Dunham und Hermann schon in der Startlöchern. Klar das die nicht gleich 35 Punkte machen, hat der Drews in seinem ersten Jahr auch nicht, ebenso ein Heger, Böhm, Brandt.....Dafür spielen sie halt im ersten Jahr mit 18 "nur" dritte oder vierte Reihe und werden an das Profigeschäft heran geführt. Da brauchst auch einen trainer der das kann.
In der Oberliga geht das leichter solche Talent hochzuziehen und aufzubauen. Der Kader sollte in der Oberliga zu Häfte aus erfahren Profis/Halbprofis und zur anderen Hälfte aus jungen entwicklungsfähigen einheimischen Talenten besetzt sein. Das sollte auch finanzierbar sein und sollte für die Vordernplätze im Süden reichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 22 Apr 2017 12:47 #69

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Stephan66 schrieb:
Klar tut der Abgang von Drews weh. Meiner Meinung nach kommen wieder Talent nach aus der DNL, schau dir den Stöhr, Schwarz,Kroschinski....an. Desweiteren sitzten zwei ganz große Talente mit Dunham und Hermann schon in der Startlöchern. Klar das die nicht gleich 35 Punkte machen, hat der Drews in seinem ersten Jahr auch nicht, ebenso ein Heger, Böhm, Brandt.....Dafür spielen sie halt im ersten Jahr mit 18 "nur" dritte oder vierte Reihe und werden an das Profigeschäft heran geführt. Da brauchst auch einen trainer der das kann.
In der Oberliga geht das leichter solche Talent hochzuziehen und aufzubauen. Der Kader sollte in der Oberliga zu Häfte aus erfahren Profis/Halbprofis und zur anderen Hälfte aus jungen entwicklungsfähigen einheimischen Talenten besetzt sein. Das sollte auch finanzierbar sein und sollte für die Vordernplätze im Süden reichen.

Spieler gegeneinander zu vergleichen ist sowieso sehr schwierig und war auch nicht mein Gedanke, wobei ich die genannten Stöhr, Schwarz und Kroschinski nicht auf den Level sehe. Ich wollte damit sagen, dass du Drews, momentan nicht durch einen jungen Spieler aus der DNL ersetzten kannst. Da musst du wahrscheinlich einen Spieler von außen holen und das wirst du definitiv nicht zu den gleichen Kosten bekommen ...
Im übrigen lt. offizieller Spielerdatenbank DEB hat er 15/16 34 Punkte und 16/17 ebenfalls 34 Punkte gemacht.
www.rodi-db.de/player.php?id=17902
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 22 Apr 2017 13:42 #70

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Jomu schrieb:
Stephan66 schrieb:
Klar tut der Abgang von Drews weh. Meiner Meinung nach kommen wieder Talent nach aus der DNL, schau dir den Stöhr, Schwarz,Kroschinski....an. Desweiteren sitzten zwei ganz große Talente mit Dunham und Hermann schon in der Startlöchern. Klar das die nicht gleich 35 Punkte machen, hat der Drews in seinem ersten Jahr auch nicht, ebenso ein Heger, Böhm, Brandt.....Dafür spielen sie halt im ersten Jahr mit 18 "nur" dritte oder vierte Reihe und werden an das Profigeschäft heran geführt. Da brauchst auch einen trainer der das kann.
In der Oberliga geht das leichter solche Talent hochzuziehen und aufzubauen. Der Kader sollte in der Oberliga zu Häfte aus erfahren Profis/Halbprofis und zur anderen Hälfte aus jungen entwicklungsfähigen einheimischen Talenten besetzt sein. Das sollte auch finanzierbar sein und sollte für die Vordernplätze im Süden reichen.

Spieler gegeneinander zu vergleichen ist sowieso sehr schwierig und war auch nicht mein Gedanke, wobei ich die genannten Stöhr, Schwarz und Kroschinski nicht auf den Level sehe. Ich wollte damit sagen, dass du Drews, momentan nicht durch einen jungen Spieler aus der DNL ersetzten kannst. Da musst du wahrscheinlich einen Spieler von außen holen und das wirst du definitiv nicht zu den gleichen Kosten bekommen ...
Im übrigen lt. offizieller Spielerdatenbank DEB hat er 15/16 34 Punkte und 16/17 ebenfalls 34 Punkte gemacht.
www.rodi-db.de/player.php?id=17902
Wenn man die Play-Offs dazu zählt dann ja, habe nur die Hauptrunde betrachtet, weil in den Play-offs unterschiedlich viel Spiele waren.
Letzte Änderung: 22 Apr 2017 13:44 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.647 Sekunden