Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 16 Jul 2017 17:15 #561

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Thomas schrieb:
Das meinte ich damit. Ich glaube, er wird früher oder später ausgetauscht.
Daß sie keinen Kontingentspieler für die hinteren Reihen verpflichten, ist mir auch klar.

Warten wir mal ab. Ich glaub nicht, dass irgendjemand von uns den Bosas seriös einschätzen kann. Dazu gehört auch die Schnelligkeit ;)

Bosas' litauischer Kollege aus Sheffield letzte Saison Donatas Kumeliauskas hatte übrigens eine wesentlich schlechtere Statistik im letzten Jahr als Bosas. Der hat ein Jahr zuvor bei den Preussen Berlin gespielt und in 29 Spielen 27 Tore geschossen und weitere 19 vorbereitet. Die Preussen sind ja nicht unbedingt als Spitzenteam bekannt weshalb ich die Statistik wirklich stark finde.
Letzte Änderung: 16 Jul 2017 17:16 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wk3003, Kirchi, Thebighit, lavallee

Kader 2017/18 16 Jul 2017 18:49 #562

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Es waren sich doch bereits alle einig, das er ein Überaschungsei in der Wundertüte ist.

Also, Ei spielen lassen und dann schaun ma mal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 17 Jul 2017 16:48 #563

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Philipp Vogel wurde für die U20 nominiert und nimmt ab morgen am ersten Lehrgang der Saison in Füssen teil. Bis nächste Woche Montag werden die Jungs in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Athletik getestet. Anschließend findet ein Turnier in der Slowakei statt wobei der entgültige Kader dann nochmal etwas zusammen schrumpft. Dann mal viel Erfolg Philipp ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 20 Jul 2017 01:45 #564

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ok, die Verteidigung ist mit Sebastian Alt komplett. Das könnte ein Nachfolger von Barry sein. Ich sehe das noch etwas kritisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Die Statistiken von Ihm sind für die DEL 2 nicht umwerfend, aber er kann ggf in der OL ein paar Prozent drauf legen, gegen vermeintlich schwächere Gegenspieler.
Sorry, ich teile noch immer nicht die Euphorie von einigen hier.
Da ja nun auch bald mal das Training beginnt, könnte man uns doch auch noch die fehlenden Mosaiksteinchen im Kader
nennen, damit wir die allseits beliebte Reihenzusammenstellung hier exzessiv betreiben können. :)
Also SL, bitte noch einen 14:00 Uhr Termin und die Mannschaft steht.
Ich liebe den Sommer, aber langsam möchte ich mich auch wieder unserem Lieblingssport zuwenden.
Ich habe übrigens so ein Bauchgefühl, daß uns unser Kontingent Überraschungsei noch Spaß machen wird.

Bis bald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 20 Jul 2017 07:40 #565

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Magnum schrieb:
Servus,
ok, die Verteidigung ist mit Sebastian Alt komplett. Das könnte ein Nachfolger von Barry sein. Ich sehe das noch etwas kritisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Die Statistiken von Ihm sind für die DEL 2 nicht umwerfend, aber er kann ggf in der OL ein paar Prozent drauf legen, gegen vermeintlich schwächere Gegenspieler.
Sorry, ich teile noch immer nicht die Euphorie von einigen hier.
Da ja nun auch bald mal das Training beginnt, könnte man uns doch auch noch die fehlenden Mosaiksteinchen im Kader
nennen, damit wir die allseits beliebte Reihenzusammenstellung hier exzessiv betreiben können. :)
Also SL, bitte noch einen 14:00 Uhr Termin und die Mannschaft steht.
Ich liebe den Sommer, aber langsam möchte ich mich auch wieder unserem Lieblingssport zuwenden.
Ich habe übrigens so ein Bauchgefühl, daß uns unser Kontingent Überraschungsei noch Spaß machen wird.

Bis bald

Bei Alt wird spannend wie er mit der Rolle als Führungsspieler zurecht kommt. In Bietigheim hatte er einige alte Hasen vor sich, bei uns soll er Verantwortung übernehmen und in entscheidenden Situationen den Unterschied machen. Wie gut er in der Offensive ist kann man noch schlecht sagen, aber in der Defensive soll er sich nicht ganz so blöd anstellen was man so aus Bietigheim hört ;) Euphorie ist auch etwas übertrieben, aber ich denke, dass man unsere Verantwortlichen für den Transfer schon beglückwünschen kann. Sie wurden ja auch genügend kritisiert, weil man Spieler X, Spieler Y oder Spieler Z nicht verpflichtet hat und diese zu anderen Oberligisten gewechselt sind ;)

Auf die exzessive Reihenzusammenstellungs-Diskussion werden wir denk ich noch minimum bis Ende nächste Woche warten müssen ;)
Dein Bauchgefühl zu Bosas teile ich :)
Letzte Änderung: 20 Jul 2017 07:40 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 20 Jul 2017 18:53 #566

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2491
  • Dank erhalten: 1364
Mich würde eine kleine Umfrage interessieren :lol:

Wen haltet ihr für den schmerzhaftesten Abgang

und welche Verpflichtung für die beste Verstärkung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 20 Jul 2017 19:14 #567

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Das kann gerne wieder wegen Themenverfehlung verschoben werden. ;)
Stiefenhofer ist der schmerzvollste Abgang.
Es wäre unfair, jetzt schon jemanden als wertvollsten Neuzugang zu bezeichnen. Aber ich glaube, hier sollte man gar nicht zu sehr auf einzelne Spieler schauen. Mit Zugängen wie Mangold und Kronawitter bspw. könnte die Mannschaft in der Breite verstärkt worden sein, dass wir noch mit den Ohren schlackern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 20 Jul 2017 19:14 #568

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
"Schmerzhaftester" Abgang ist für mich Drews als junges Eigengewächs mit viel Potenzial.

Bester Neuzugang, wird man erst sehen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 20 Jul 2017 19:42 #569

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2491
  • Dank erhalten: 1364
tafkam82 schrieb:
Das kann gerne wieder wegen Themenverfehlung verschoben werden. ;)
Stiefenhofer ist der schmerzvollste Abgang.
Es wäre unfair, jetzt schon jemanden als wertvollsten Neuzugang zu bezeichnen. Aber ich glaube, hier sollte man gar nicht zu sehr auf einzelne Spieler schauen. Mit Zugängen wie Mangold und Kronawitter bspw. könnte die Mannschaft in der Breite verstärkt worden sein, dass wir noch mit den Ohren schlackern.

Wieso verschoben werden?
Geht doch um den Kader...extra einen Thread erstellen erscheint mir übertrieben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 20 Jul 2017 22:15 #570

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6527
  • Dank erhalten: 5195
Den schmerzhaftesten Abgang konnte man letzt Saison schon sehen. Stiefenhofer. Für uns in den letzten beiden Jahren fast schon ein Glücksfall und für sein Alter kein OL-Verteidiger mehr. Alle anderen waren/sind ersetzbar.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.196 Sekunden