Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 14 Jul 2017 13:30 #541

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Topverpflichtung würde ich sagen. Gehört zu den Topverteidigern in der DEL2 im Bezug auf den +/- Werte die letzten beiden Jahren. Denke das er defensiv gut stehen wird und auch offensiv seine Punkte machen wird :)
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 13:32 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 14 Jul 2017 14:35 #542

Habe gerade mit einem Kassel-Huskies-Fan gesprochen, denn Sebastian Alt hat ja auch mal bei denen gespielt. Ich wollte wissen, was wir von Alt erwarten dürfen.
Antwort: Es wäre ihm lieber gewesen, wir hätten ihnen den Verteidiger Müller 'abgenommen', der ja auch mal hier ein Gerücht war, denn der sei in der Abwehr furchtbar leichtsinnig und kostet einem die letzten Nerven. Der Alt sei aber im Vergleich dazu ein richtig Guter. :cheer:
Wenn der sein Leistungspotential abruft (hörte sich so an, als sei das nicht in jedem Spiel zu 100% der Fall), dann sei das genau der Mann, den wir gesucht hätten und könnte einer der Topverteidiger in der OLS werden.
Na, wenn sich das nicht gut anhört? :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 14 Jul 2017 18:29 #543

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß sowohl Vogl als auch Eckl einen Leistungssprung machen werden und wir damit für Oberligaverhältnisse mit 8 brauchbaren Verteidigern sehr gut aufgestellt sind.
In Überzahl wird evtl. ein Stürmer an die blaue Linie zurückgezogen und Gulda,Schütz und Alt hinten spielen.
Insgesamt sehe ich uns jetzt bis auf die unbekannte Leistungsstärke des zweiten Ausländers als gut aufgestellt und unbequem für jeden Gegner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 14 Jul 2017 19:39 #544

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Sehr gute Verpflichtung. Die 2-Jahresverträge von Tausch und Alt zeigen auch, dass man durchaus auf Kontinuität setzen will. Mit Flache stehen bereits 3 Spieler für die Saison 18/19 fest. Natürlich ist das auch mit einem Risiko behaftet, weil man sich bei Tausch und bei Alt auf Aussagen anderer Personen verlassen muss, aber ich finde es sehr gut.

Die Verteidigung sieht für mich mehr als ordentlich aus. Da ist ordentlich Potential enthalten. Im Gegensatz zu anderen OL Vereinen haben wir zwar nicht die ganz große Erfahrung, aber dafür seh ich uns vom Entwicklungspotential ganz weit vorne. Tippmann, Schütz, Eckl und Vogel haben langfristig das Zeug für DEL2. Alt ist irgendwie ein Sonderfall, weil er eigentlich schon bewiesen hat, dass er oben mithalten kann, deshalb ein Glücksfall für uns. Wolsch und Gulda sind unsere erfahrenen Anführer. Und wer bleibt dann noch? Genau, Schmitt. Mr. Kontinuität oder Mr. Zuverlässig oder Mr. bester Defensivverteidiger. Sucht euch was aus ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 14 Jul 2017 20:13 #545

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich glaube Peter's Vertrag endet nach der Saison, es ist nun seine dritte Saison. Wenn ich mich nicht täusche?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 14 Jul 2017 20:13 #546

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
wolli87 schrieb:
Sehr gute Verpflichtung. Die 2-Jahresverträge von Tausch und Alt zeigen auch, dass man durchaus auf Kontinuität setzen will. Mit Flache stehen bereits 3 Spieler für die Saison 18/19 fest. Natürlich ist das auch mit einem Risiko behaftet, weil man sich bei Tausch und bei Alt auf Aussagen anderer Personen verlassen muss, aber ich finde es sehr gut.

Die Verteidigung sieht für mich mehr als ordentlich aus. Da ist ordentlich Potential enthalten. Im Gegensatz zu anderen OL Vereinen haben wir zwar nicht die ganz große Erfahrung, aber dafür seh ich uns vom Entwicklungspotential ganz weit vorne. Tippmann, Schütz, Eckl und Vogel haben langfristig das Zeug für DEL2. Alt ist irgendwie ein Sonderfall, weil er eigentlich schon bewiesen hat, dass er oben mithalten kann, deshalb ein Glücksfall für uns. Wolsch und Gulda sind unsere erfahrenen Anführer. Und wer bleibt dann noch? Genau, Schmitt. Mr. Kontinuität oder Mr. Zuverlässig oder Mr. bester Defensivverteidiger. Sucht euch was aus ;)

Du könntest glatt den Beruf wechseln und Spielerberater werden, wundert mich fast a bissrl das die von Dir genannten nicht gleich DEL Zeug haben. B)
Schön das Alt hier noch nicht gehandelt wurde, ein Mann in seinem Alter mit seiner bisherigen Erfahrung, Hut ab, dass das geklappt hat.
Jetzt noch die letzten fehlenden Stürmer dazu packen und dann kann s los gehen, Zeit wirds schö langsam, es kribbelt................... ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 14 Jul 2017 20:13 #547

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Die Abwehr mit Goalies sieht auf alle Fälle nach Top 4 aus - im Sturm muß man abwarten was Bosas drauf hat. Und bei Verletzungen und Sperren können wir, wie Rosenheim oder Landshut mit DNL 1 nachlegen. ;)

@EVRDJ Alt wurde hier schon als Möglichkeit von dem Einen od. Anderen verlinkt - nur halt von keinem Maulwurf ausposaunt ;)
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 20:17 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 14 Jul 2017 20:16 #548

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2519
  • Dank erhalten: 1382
Flache hat in 15/16 einen 3 Jahresvertrag unterschrieben.
Meiner Rechnung nach läuft er also am Ende dieser Saison aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 14 Jul 2017 21:17 #549

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVRDJ schrieb:
wolli87 schrieb:
Sehr gute Verpflichtung. Die 2-Jahresverträge von Tausch und Alt zeigen auch, dass man durchaus auf Kontinuität setzen will. Mit Flache stehen bereits 3 Spieler für die Saison 18/19 fest. Natürlich ist das auch mit einem Risiko behaftet, weil man sich bei Tausch und bei Alt auf Aussagen anderer Personen verlassen muss, aber ich finde es sehr gut.

Die Verteidigung sieht für mich mehr als ordentlich aus. Da ist ordentlich Potential enthalten. Im Gegensatz zu anderen OL Vereinen haben wir zwar nicht die ganz große Erfahrung, aber dafür seh ich uns vom Entwicklungspotential ganz weit vorne. Tippmann, Schütz, Eckl und Vogel haben langfristig das Zeug für DEL2. Alt ist irgendwie ein Sonderfall, weil er eigentlich schon bewiesen hat, dass er oben mithalten kann, deshalb ein Glücksfall für uns. Wolsch und Gulda sind unsere erfahrenen Anführer. Und wer bleibt dann noch? Genau, Schmitt. Mr. Kontinuität oder Mr. Zuverlässig oder Mr. bester Defensivverteidiger. Sucht euch was aus ;)

Du könntest glatt den Beruf wechseln und Spielerberater werden, wundert mich fast a bissrl das die von Dir genannten nicht gleich DEL Zeug haben. B)
Schön das Alt hier noch nicht gehandelt wurde, ein Mann in seinem Alter mit seiner bisherigen Erfahrung, Hut ab, dass das geklappt hat.
Jetzt noch die letzten fehlenden Stürmer dazu packen und dann kann s los gehen, Zeit wirds schö langsam, es kribbelt................... ;)

Was ist daran falsch wenn ich schreibe, dass die von mir genannten Spieler langfristig das Zeug für DEL2 haben? Man muss ja nicht gleich alles übertreiben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Kader 2017/18 14 Jul 2017 22:47 #550

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2519
  • Dank erhalten: 1382
Denke die Kaderplanung allgemein wurde taktisch sehr klug angestellt.
Lauter junge schnelle und hungrige Spieler aus Bayern geholt, die entweder schon zusammen gespielt haben oder ähnliche Typen sind. Dazu die erfahrenen Mangold der natürlich auch ein gebürtiger Bayer ist und Jason Pinizzotto verpflichtet.
Die Mia san Mia Mentalität steht.

Top Kader bis jetzt.
Kompliment an SL und Heiß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden