Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 07 Apr 2017 20:11 #51

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Lt. MZ-Artikel werden den Spielern durch die Bank reduzierte Angebote vorgelegt. Bin mal gespannt wie die Angebote ankommen und ob mit Landshut im Fall Gajo mitgehalten werden kann.
Letzte Änderung: 07 Apr 2017 20:12 von S78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 07 Apr 2017 23:16 #52

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
ja mei...dann holen wir uns eben nen anderen Konti Herrgott...

in den vorletzten Play Off hat er uns mitunter das Weiterkommen gekostet. ..und jetzt war er auch überragend...

Ach ich vergaß. ...er wurde immer von 2 Sonthofenern gedeckt...sonst hat er auch nur fleißig das Trikot spazieren gefahren...

Es reicht nicht ab und zu mal aufblitzen zu lassen was man kann...das macht die Sache noch schimmer...es zeigt das mehr ginge wenn er wollte..

Soll es ihm hier zu wenig Geld sein...ab nach Landshut. ..und tschüss. .

jetzt kommt gleich der Ander wieder was hat das mit dem Kader zu tun?! Hat es...lol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 07 Apr 2017 23:22 #53

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Woolf_Fan08 schrieb:
ja mei...dann holen wir uns eben nen anderen Konti Herrgott...

in den vorletzten Play Off hat er uns mitunter das Weiterkommen gekostet. ..und jetzt war er auch überragend...

Ach ich vergaß. ...er wurde immer von 2 Sonthofenern gedeckt...sonst hat er auch nur fleißig das Trikot spazieren gefahren...

Es reicht nicht ab und zu mal aufblitzen zu lassen was man kann...das macht die Sache noch schimmer...es zeigt das mehr ginge wenn er wollte..

Soll es ihm hier zu wenig Geld sein...ab nach Landshut. ..und tschüss. .

jetzt kommt gleich der Ander wieder was hat das mit dem Kader zu tun?! Hat es...lol

Es hat was mit dem Kader zu tun, aber es sind Gerüchte und hier geht es um Fakten. Stand jetzt ist Gajovsky nicht weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 10 Apr 2017 09:43 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6543
  • Dank erhalten: 5225
ich setz es mal hier rein. Ich glaube es wurde noch nicht im Forum gepostet:

mobil.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2...weiter-zu-gehen.html

Betrifft ja wohl auch unseren Kader was die FöLi-Regelung angeht. Jedenfalls kam die Neuregelung der gestrichenen Dreierlizenz für uns wieder mal ein Jahr zu spät.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 10 Apr 2017 09:56 #55

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Wieso kommt es für uns 1 Jahr zu spät? Hätte sich da für uns irgendetwas geändert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 10 Apr 2017 10:49 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6543
  • Dank erhalten: 5225
Ja, Fießinger war am Ende fest beim EHC München eingeplant. Das würde ab der kommenden Saison nicht mehr gehen.
Ist meines Wissens aber nicht das erste Mal, dass eine Regelung, die uns geschadet hat im Nachhinein geändert wurde. Ich glaube nach der Causa Hähl hat man die Festspiel-Regelung auch gelockert.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 10 Apr 2017 11:17 #57

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Ja, Fießinger war am Ende fest beim EHC München eingeplant. Das würde ab der kommenden Saison nicht mehr gehen.
Ist meines Wissens aber nicht das erste Mal, dass eine Regelung, die uns geschadet hat im Nachhinein geändert wurde. Ich glaube nach der Causa Hähl hat man die Festspiel-Regelung auch gelockert.

chris

Wieso würde das nicht mehr gehen? Der Spieler darf doch dann trotzdem während der Saison wechseln, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 10 Apr 2017 11:32 #58

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6543
  • Dank erhalten: 5225
Fießinger hatte meines Wissens auch eine Förderlizenz für den EHC München (Saß er nicht auch 1-2 Mal auf der Bank?). Deswegen würde diese Konstellation EHCM-SCR-EVR nicht mehr gehen.
Den "Wechsel" verstehe ich in diesem Zusammenhang zu einem anderen Verein. Angenommen Fießinger war beim SCR und EVR als FöLi unter Vertrag und wäre nach Frankfurt gewechselt um in Straubing eine FöLi zu bekommen. Das würde offensichtlich noch gehen. Ein "fester" Wechsel innerhalb einer FöLi-Organisation würde diese neue Regelung fast schon ad absurdum führen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 10 Apr 2017 11:57 #59

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4506
  • Dank erhalten: 4002
chris schrieb:
ich setz es mal hier rein. Ich glaube es wurde noch nicht im Forum gepostet:

mobil.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2...weiter-zu-gehen.html

Betrifft ja wohl auch unseren Kader was die FöLi-Regelung angeht. Jedenfalls kam die Neuregelung der gestrichenen Dreierlizenz für uns wieder mal ein Jahr zu spät.

chris


Der DEB geht seinen Weg konsequent weiter – als Sklave der DEL.
Ich kann keinen Sinn erkennen, warum die Altersstruktur geändert wird. Vielleicht wäre hierzu mal ein Fachkommentar unseres Nachwuchsleiters hilfreich, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. So sieht´s aus wie immer. Das alles geschieht nur, weil z.B. die DEL-Vereine schlichtweg mit 19- oder 20jährigen, die aus ihrer eigenen DNL-Mannschaft kommen, nix anfangen können, denn sonst müssten sie sie ja mal einsetzen. So bleiben sie 1 Jahr länger in der DNL "gut aufgehoben". Meine ganz persönliche Meinung. Die Regelung mit den FöLis und nur einem Verein ist dagegen sinnvoll.

Ob es uns hilft? Keine Ahnung. Auf den ersten Blick schaut es gut aus, dann bleiben auch uns die Spieler ein Jahr länger erhalten und wandern z.B. nicht zu anderen Oberligisten ab. Andererseits steht da auch schon wieder was in dem Artikel von einer neuen notwendigen Ligenstruktur, was wohl nix anderes heißt, dass die DEL-DNL-Vereine sich wieder als was besseres fühlen und so Teams wieder der EVR wohl in eine DNL2 gedrängt werden. Dann werden die DNL1-Vereine uns evtl. die besseren Spieler dort in Richtung DNL1 abziehen.

Ich bin zwar Patriot, aber irgendwie würde ich mir für Zukunft des deutschen Eishockeys doch leider wünschen , dass unser Nationalteam bei der Heim-WM voll auf die Schnauze fällt. Sonst erkennen Reindl & Co. wohl wirklich nicht, was diese DEL-Verantwortlichen mit dem deutschen Eishockey veranstalten.
Letzte Änderung: 10 Apr 2017 12:00 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 21 Apr 2017 16:07 #60

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Yannick Drews wechselt nach Bayreuth in die DEL2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden