Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 27 Jun 2017 21:02 #451

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
mich69 schrieb:
Markus schrieb:
mich69 schrieb:
Max72 schrieb:
Schwer einschätzbare Liga aus der er kommt.
Ohne ihn bisher gesehen zu haben, für mich eine absolute Wundertüte und doch eher eine mittlere Entäuschung.
Nach den mehr oder wenige Fehlgriffen der letzten Saison doch sehr überaschend.
Hoffe er hat zumindest einen vorerst befristeten Vertrag.

Hat er, nach drei Monaten kann der Vertrag aufgelöst werden.

Aber jetzt geben wir ihm erstmal eine Chance, körperlich braucht er sich jedenfalls nicht zu verstecken.

Naja für über 1,90 ist er jetzt nicht allzu schwer. Da hat ein Flache schon ein paar Kilo mehr auf den Rippen ;)


1,94m und 90kg finde ich jetzt nicht so schlecht, aber wichtig ist ja im Endeffekt wie man den Körper einsetzt,
lassen wir uns überraschen, auf jeden Fall wieder eine Verpflichtung die gar keiner auf dem Schirm hatte.

Mangold sicherlich auch eine absolute Verstärkung, jetzt bräuchten wir halt noch einen gestandenen Verteidiger dann sieht das Ganze doch schon mal gut aus.

Schlecht find ichs ja auch nicht, aber bei 1,94 wirst scho kaum unter 90 Kilo kommen ;) Laut MZ ist der 2.Liga Verteidiger schon fix, sowie Vogel, ein DNL'er und 2 junge für die 4. Reihe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 27 Jun 2017 21:27 #452

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Bosas - Gajovsky - Heger
Flache - Pinizzotto - Kronawitter
Tausch - Mangold - Baier


Das liest sich doch mal ganz ordentlich, sind auf alle Fälle drei gute Sturmreihen.
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 21:33 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 27 Jun 2017 21:47 #453

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Hab mir schon ein paar Bilder von unserem neuen AL angeschaut und ich sag's mal so: Auf mich wirkt er ganz anders, als es ein Stuart oder Wong getan hat.

Jetzt wird's drauf ankommen, wie er mit Gajo harmoniert. Aber eigentlich seh ich da nichts Negatives B)

Find's auch ziemlich lustig, dass alle meinten, es käme ein Kanadier :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 27 Jun 2017 21:53 #454

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Zunächst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen an unsere beiden Neuzugänge!

Vielleicht hat man im Vorfeld bei den Andeutungen ein bisschen dick aufgetragen, dennoch bin ich nicht enttäuscht.
Bosas wurde für uns quasi nebenbei von Jim Setters gescoutet - ich kann nicht beurteilen, wie gut die Quellen bei Stuart und Wong waren, aber ich glaube, bei Bosas stehen die Chancen auf Erfolg besser.
Das mit dem Try-out ist in der Meldung etwas komisch formuliert ("für beide Seiten kein Risiko"). Der wird doch hoffentlich nicht gehen dürfen, sollte er richtig einschlagen?

90kg auf 1,94m finde ich eigentlich auch ganz in Ordnung für einen Stürmer. Das nährt meine Hoffnung weiter, dass wir Hockey sehen werden, das richtig Spaß macht: Mit gesunder Aggressivität und viel Durchsetzungskraft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 27 Jun 2017 23:07 #455

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4462
  • Dank erhalten: 3956
Ein "Herzlich willkommen" den Neuen in Regensburg.
Ich denke, wir formen weiter am neuen Team und es liegt dann an Heiß, sie zusammenzuschweißen und ein erfolgreiches Team daraus zu machen. Alles andere wird sich zeigen, zuerst mal in den ersten Vorbereitungsspielen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir ein sehr gutes ausgewogenes Team aufs Eis bringen werden. Sicher bin ich mir aber "von den Namen" her nicht. Der Peppi wird´s schon richten.

Zum ersten Mal etwas enttäuscht bin ich von SL.
Großen Worten über den möglichen 2.AL, einen gestandenen Verteidiger und den Erfolgssturm 19,19,20 etc. hat er eher "Wundertüten" folgen lassen. Da kann man dann ruhig sagen, selbst die Fans oder das Forum hatten diese Leute noch nicht auf dem Schirm. Er selber wohl lange auch nicht. Zumindest scheinen sie nicht dem zu entsprechen, was er im Vorfeld verkündet hat. "Kracher" wie von manchen Medien und Fans geschrieben, seh ich ehrlich gesagt überhaupt keinen. Am ehesten noch die Weiterverpflichtung von Gajo selbst, wobei auch dieser "beste Spieler der OLS" für uns oftmals schon auch eine "Wundertüte" war. Eine Euphorie seh ich jetzt keine aufkommen.

Trotzdem hoffe ich und glaube ich, dass die Leute einschlagen und wir alle viel Freude mit den neuen Eisbären haben werden. Hoffentlich werden sie wirklich #bärenstark
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 23:10 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 27 Jun 2017 23:37 #456

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Dass man Hoffnungen auf große Kracher schürt - vielleicht in Gewissen Maße unbewusst? - halte ich auch für einigermaßen unglücklich. Vor allem, wenn man sich anschaut, welche Leute wir bislang im Kader haben: Wir sind auf dem besten Wege, eine in der Breite hervorragend aufgestellte Mannschaft zu bekommen, die den einen "großer Kracher" gar nicht braucht.
Das ist in meinen Augen der viel vernünftigere Ansatz: Der große Kracher kann sich als Rohrkrepierer erweisen, aber auch tatsächlich einschlagen, sich dann aber aber gerade "rechtzeitig" zur heißen Phase verletzen - alles schon dagewesen.

Daher vielleicht die Bitte: Bei allem Marketingbestreben nicht die gewisse Bodenständigkeit bei der Kommunikation mit den Fans aus den Augen verlieren. Der bis jetzt eingeschlagene sportliche Weg ist eh gut (IMHO).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 27 Jun 2017 23:42 #457

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
lavallee schrieb:
Ein "Herzlich willkommen" den Neuen in Regensburg.
Ich denke, wir formen weiter am neuen Team und es liegt dann an Heiß, sie zusammenzuschweißen und ein erfolgreiches Team daraus zu machen. Alles andere wird sich zeigen, zuerst mal in den ersten Vorbereitungsspielen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir ein sehr gutes ausgewogenes Team aufs Eis bringen werden. Sicher bin ich mir aber "von den Namen" her nicht. Der Peppi wird´s schon richten.

Zum ersten Mal etwas enttäuscht bin ich von SL.
Großen Worten über den möglichen 2.AL, einen gestandenen Verteidiger und den Erfolgssturm 19,19,20 etc. hat er eher "Wundertüten" folgen lassen. Da kann man dann ruhig sagen, selbst die Fans oder das Forum hatten diese Leute noch nicht auf dem Schirm. Er selber wohl lange auch nicht. Zumindest scheinen sie nicht dem zu entsprechen, was er im Vorfeld verkündet hat. "Kracher" wie von manchen Medien und Fans geschrieben, seh ich ehrlich gesagt überhaupt keinen. Am ehesten noch die Weiterverpflichtung von Gajo selbst, wobei auch dieser "beste Spieler der OLS" für uns oftmals schon auch eine "Wundertüte" war. Eine Euphorie seh ich jetzt keine aufkommen.

Trotzdem hoffe ich und glaube ich, dass die Leute einschlagen und wir alle viel Freude mit den neuen Eisbären haben werden. Hoffentlich werden sie wirklich #bärenstark
Der gestandene Verteidiger und die 19/19/20 stehen ja noch aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 27 Jun 2017 23:49 #458

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Ich finde den eingeschlagenen Weg auch gut. Wenn Bosas gut mit Gajovsky harmoniert sehe ich uns im Sturm gut und tief aufgestellt. Klar haben andere Manschaften vielleicht größere Namen bzw. sogenannte "Granaten" verpflichtet aber Bad Tölz z. B. hatte auch nicht den Kracher (außer vll. Janka im Tor) in ihren Reihen. Aber die waren über alle Reihen gut aufgestellt und haben als Team zusammen nach vorne wie auch nach hinten gearbeitet. Darauf wird es ankommen und das wird die Hauptaufgabe von Heiß werden.
Ehrlich gesagt rechne ich aber zum Saisonbeginn schon mit Startschwierigkeiten, immerhin werden acht von 12 Positionen im Sturm neu besetzt sein und die Reihen müssen sich erstmal finden und einspielen. Nach so einem großen Umbruch braucht es vielleicht auch ein, zwei Jahre um wieder was "aufzubauen"... aber nach hinten raus wird alles möglich sein.

Auf alle Fälle wirds schön langsam wieder Zeit, dass es los geht. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tafkam82, julihonig

Re:Kader 2017/18 27 Jun 2017 23:54 #459

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
SL hat heute auch gesagt das der Kontakt zu(m) BOSSas noch nicht zu lange steht. Wer weiß mit wem man noch verhandelt hat?
Es wird immer wieder gefordert früh Infos weiter zu geben, dabei besteht natürlich die Gefahr zu sagen es kommt ein großer, der springt dann aber noch ab. Sowas sollte man schon auch bedenken, wenn man das fordert. Es gibt entweder sofort Infos oder es gibt feste Infos. Beides ist eben schwierig.

Abgesehen davon glaube ich das wir da wirklich einen guten haben. Er wurde auch nicht nur von Jim Setters angepriesen, auch Bernd Haake hat ihn uns empfohlen. Ich denke die beiden sind auch keine blinden.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 27 Jun 2017 23:58 #460

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
EVR_FAN schrieb:
SL hat heute auch gesagt das der Kontakt zu(m) BOSSas noch nicht zu lange steht. Wer weiß mit wem man noch verhandelt hat?
Es wird immer wieder gefordert früh Infos weiter zu geben, dabei besteht natürlich die Gefahr zu sagen es kommt ein großer, der springt dann aber noch ab. Sowas sollte man schon auch bedenken, wenn man das fordert. Es gibt entweder sofort Infos oder es gibt feste Infos. Beides ist eben schwierig.

Abgesehen davon glaube ich das wir da wirklich einen guten haben. Er wurde auch nicht nur von Jim Setters angepriesen, auch Bernd Haake hat ihn uns empfohlen. Ich denke die beiden sind auch keine blinden.
Ursprünglich wurde ja ein "Nordamerikaner mit Europaerfahrung außerhalb Deutschlands" gerüchtet.
Ich glaube, das hatte sich vor Bosas' Vorstellung heute noch gar nicht zerschlagen?
Da diese Beschreibung auf ihn nicht gerade passt, wäre es schon plausibel, dass man zu ihm noch gar nicht so lange Kontakt hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden