Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Re:Kader 2017/18 31 Mai 2017 12:51 #281

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Endress hat uns leider gar nichts gebracht. Zu wenig Spiele bzw. hat er in Garmisch die Playoffs gespielt.
Denke das er Potential hätte.
Fießinger war für mich besser als Brenner. Der hat richtig Ruhe ausgestrahlt. Aber aufgrund seines "Abgangs" musste notgedrungen Holmgren nachverpflichtet werden. Ob sich diese Personalie auszahlt wird sich diese Saison zeigen.
Daher ist für mich diese Kooperation nicht wirklich erfolgreich gewesen. Weine ich keine Träne nach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 31 Mai 2017 13:19 #282

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Wenn sich mal einer der Verbands- und DEL-Verantwortlichen die Mühe machen würde, die FöLi-Regelungen im Sinne der jungen Spieler zu optimieren, wäre das Prinzip der FöLis eigentlich eine gute Sache. Die Youngsters würden Spielpraxis bekommen, die DEL/DEL2-Clubs würden irgendwann "fertige" Spieler bekommen und sich vorher schon deren Zugehörigkeit sichern.

Jetzt ist doch alles bloß mehr Schein als Sein. Die DEL/DEL2-Clubs, besonders die DEL, haben 90% dieser Leute nur der Statuten willen, um den Kader regelkonform aufzustellen und aufzufüllen. Auch sollte man das bloße Abziehen der Leute wegen Verletzungen der Stammkräfte wie letztes Jahr bei RB praktiziert, verhindern. Der KErl konnte nicht mehr spielen, die Kooperationspartner mussten auf ihn verzichten, nur dass er als Auffüller auf der Bank sitzt. Ein Witz. Dafür sollen sich dann die reichen DEL-Clubs kurzfristig einen Söldner kaufen und nicht die armen Oberligisten, wie wir letztes Jahr. Nur mal ein so ein Missbrauch der FöLi-Regelung zu Ungunsten der kleinen Vereine. Da gibt es mit Sicherheit ligenübergreifend noch zig andere und wahrscheinlich noch schlimmere Beispiele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 31 Mai 2017 13:36 #283

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Grundsätzlich bin ich kein Gegner der Föli-Regelung, wenn sie so angewandt wird, dass dadurch die Nachwuchsspieler tatsächlich gefördert werden.
Speziell bei uns auf der Goalie-Position bin ich aber aus zwei Gründen dagegen:
1) In den letzten Jahren ist das zu oft schiefgegangen. Wenn es hart auf hart kam, war der Goalie nicht bei uns.

2) Nach allem, was bisher zu vernehmen war, sucht man einen echten Backup für eine echte Nummer 1. Wenn ein Spieler so überzeugt hat, dass er mit einer Föli ausgestattet wird, sollte er dann in der Oberliga mehr Einsätze bekommen, als er an einer Hand abzählen kann. Das wäre für mich sonst ein Ausnutzen der Regel um einen günstigen Banksitzer zu bekommen, leider auf Kosten des Talents.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 31 Mai 2017 16:03 #284

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Jonas Leserer weiter die Nummer drei im Kasten. Sehr wichtig, wie ich finde.
Frankenberg (SCR / ECP) und Stähle (Unbekannt) verlassen den EVR.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 31 Mai 2017 16:09 #285

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
chris schrieb:
Jonas Leserer weiter die Nummer drei im Kasten. Sehr wichtig, wie ich finde.
Frankenberg (SCR / ECP) und Stähle (Unbekannt) verlassen den EVR.

chris
Woher hast du die Info das er die Nummer drei sein wird?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 31 Mai 2017 16:10 #286

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Jonas, sowieso eine sehr gute Entscheidung. Bei Stähle bin ich etwas hin und hergerissen, aber der Abgang ist verschmerzbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 31 Mai 2017 16:14 #287

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
nuvo schrieb:
chris schrieb:
Jonas Leserer weiter die Nummer drei im Kasten. Sehr wichtig, wie ich finde.
Frankenberg (SCR / ECP) und Stähle (Unbekannt) verlassen den EVR.

chris
Woher hast du die Info das er die Nummer drei sein wird?

Das lese ich hier so heraus....
"Somit wird Jonas Leserer auch in der Spielzeit 2017/18 im Team von Peppi Heiß ein wichtiger Faktor sein und immer zur Verfügung stehen, wenn es seine beruflichen Verpflichtungen zulassen...."

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 31 Mai 2017 16:22 #288

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Auch wenns viele nicht verstehen werden, um Stähle finde ich es einfach Schade.
Eine Führungsrolle in einer Youngster Reihe hätte ich ihm schon noch zu getraut.
Aber that's Business. Alles gute Vitali!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, finidi

Kader 2017/18 31 Mai 2017 17:02 #289

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Leserer soll ja auch unentgeltlich spielen wenn ich richtig informiert bin. Alles Nummer 3 natürlich absolut Gold wert.

Alles Gute Vitali. Ich hab schon öfter geschrieben, dass ich eine Weiterverpflichtung nicht verstehen würde, weil die Leistung einfach nicht gepasst hat. Das hat nichts mit dem Menschlichen zu tun. Ich wünsche ihm, dass er nochmal einen Verein findet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 31 Mai 2017 17:04 #290

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Weiß nicht ob es hier rein passt. Schreibs jetzt einfach hier mal.
Hab gerade den Artikel über Stefan Huber in der MZ gelesen.

Es ist Schade ein Urgestein zu verlieren. Für die 3. oder 4. Reihe hätte es in meinen Augen noch gereicht. Eher 4.

Andererseits kann ich die Aussage von Heiß durchaus verstehen. Er möchte scheinbar wirklich 4 torgefährliche Reihen.
Hubsi war menschlich der Wahnsinn, in der Kabine ernorm wichtig (drum hätte ich ihn gerne noch ein Jahr in Reihe 4 gesehen).

Bin gespannt was sich Stefan für den Sommer ausdenkt. (Lt. MZ-Artikel soll was kommen)
Einfach so bekannt zu geben das uns Hubsi verlässt wäre eine Frechheit. Noch dazu in Verbindung
mit 4 Spielern die lediglich 1-2 Jahre für den EVR gespielt haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden