Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 23 Mai 2017 07:39 #221

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
lavallee schrieb:
Top4 wurde ja öffentlich als Ziel schon ausgesprochen. Also gehe ich mal davon aus, dass die nun verkündeten Abgänge und noch offenen Stellen entsprechend mit guten Spielern besetzt werden. Die Verantwortlichen wissen das ja bzw. haben dies in ihren Meetings besprochen. Die Latte hängt da jetzt hoch, spätestens beim Blick auf die "verlorenen Scorerpunkte". Ich selber hätte da jetzt keine 5-8 Namen parat, die 250-300 Punkte erfüllen können ohne dass mich alle hier für größenwahnsinnig halten würden im Sinne der "Haushaltsdisziplin".

Für mich muss ein Ziel hoch angelgt sein da es einfach unmöglich wäre die Play Downs als Ziel auszugeben. Bei den Erfolgen der letzten Jahre ist es das einzig richtige Ziel um den Neubeginn eine entsprechend positive Stimmung zu verpassen.
Bei den neuen Spielern hat uns alle der Name Baier überrascht. Aber warum auch nicht diesen Weg weiter gehen? Junge, "giftige" Spieler die vielleicht nach einer Seuchensaison nochmal richtig Gas geben wollen!
Das würde sowohl das Budget im Rahmen halten als auch das Spektakel auf dem Eis für die Zuschauer attraktiv machen.

Auch wenn SL ein junger Häuptling ist, so hat er doch mit Peppi Heiß einen sehr erfahrenen Mann an der Seite! Und vielleicht hat ja auch Martin Ancicka wieder mehr Ambitionen mit den Eisbären (klingt immernoch komisch) zusammen zu arbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Mai 2017 08:12 #222

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zamboni schrieb:
lavallee schrieb:
Top4 wurde ja öffentlich als Ziel schon ausgesprochen. Also gehe ich mal davon aus, dass die nun verkündeten Abgänge und noch offenen Stellen entsprechend mit guten Spielern besetzt werden. Die Verantwortlichen wissen das ja bzw. haben dies in ihren Meetings besprochen. Die Latte hängt da jetzt hoch, spätestens beim Blick auf die "verlorenen Scorerpunkte". Ich selber hätte da jetzt keine 5-8 Namen parat, die 250-300 Punkte erfüllen können ohne dass mich alle hier für größenwahnsinnig halten würden im Sinne der "Haushaltsdisziplin".

Für mich muss ein Ziel hoch angelgt sein da es einfach unmöglich wäre die Play Downs als Ziel auszugeben. Bei den Erfolgen der letzten Jahre ist es das einzig richtige Ziel um den Neubeginn eine entsprechend positive Stimmung zu verpassen.
Bei den neuen Spielern hat uns alle der Name Baier überrascht. Aber warum auch nicht diesen Weg weiter gehen? Junge, "giftige" Spieler die vielleicht nach einer Seuchensaison nochmal richtig Gas geben wollen!
Das würde sowohl das Budget im Rahmen halten als auch das Spektakel auf dem Eis für die Zuschauer attraktiv machen.

Auch wenn SL ein junger Häuptling ist, so hat er doch mit Peppi Heiß einen sehr erfahrenen Mann an der Seite! Und vielleicht hat ja auch Martin Ancicka wieder mehr Ambitionen mit den Eisbären (klingt immernoch komisch) zusammen zu arbeiten.

Nur "giftige" Spieler wie Baier werden nicht reichen. Wenn man als Ziel Platz 1-4 angibt dann muss das auch realistisch sein. Ich kann mir schon vorstellen was los wäre wenn wir nach 15 Spieltagen auf Platz 6, 7 oder 8 stehen ;)
Baier und Kronawitter sind absolut in Ordnung, aber Trew muss adequat ersetzt werden und in Reihe 1 fehlen momentan noch 2 mit Scoring Potential. Da wird man nicht drum rum kommen.
Ob solche Spielertypen wie Baier für Spektakel auf dem Eis sorgen wage ich auch zu bezweifeln. Sie kämpfen halt viel und arbeiten auch mit zurück, aber als Spektakel für die Zuschauer sehe ich eher solche Spielertypen wie Flache oder Gajovsky.
Bzgl. Ancicka liegt es nicht daran, dass er keine Ambitionen hätte mit dem EVR zusammen zu arbeiten. Er darf es ganz einfach nicht in der Form wie es schon einmal war. In Kontakt mit Liebergesell wird er aber stehen, weil er sicherlich auch Spieler bei uns unterbringen will. Vielleicht hat er ja auch einen Tipp bzgl. eines Ausländers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Kader 2017/18 23 Mai 2017 08:17 #223

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Heiß hat gesagt er steht für Offensives Eishockey, also geh ich davon aus, dass noch Offensivkräfte kommen mit denen Offensiv Eishockey gespielt werden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Mai 2017 08:19 #224

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Thebighit schrieb:
Heiß hat gesagt er steht für Offensives Eishockey, also geh ich davon aus, dass noch Offensivkräfte kommen mit denen Offensiv Eishockey gespielt werden kann.

Ja natürlich kommen noch welche ;)
Und wenn alle da sind fäll ich mein Urteil bzgl. Platz 1-4 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2017/18 23 Mai 2017 08:56 #225

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue wage ich mal die schwere Prognose, dass noch 1-2 Offensivkräfte zum Team hinzustoßen werden... ;-)
Erst dann kann man sich eine Meinung über die Qualität des Angriffs bilden.
Aber es ist wie jeden Sommer das selbe. Kaum verabschieden sich Spieler (Zu allem Überfluss auch noch zu einem Ligakonkurrenten) bricht hier Panik aus und es werden die fehlenden Punkte addiert. Wir haben letzte Saison bis auf Smith und Stöber alle Punkte in der Offensive im Team behalten und es war am Ende nichts Gescheites. Wie man`s macht ist es eben falsch... ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus,

Kader 2017/18 23 Mai 2017 09:10 #226

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4463
  • Dank erhalten: 3956
chris schrieb:
Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue wage ich mal die schwere Prognose, dass noch 1-2 Offensivkräfte zum Team hinzustoßen werden... ;-)
Erst dann kann man sich eine Meinung über die Qualität des Angriffs bilden.
Aber es ist wie jeden Sommer das selbe. Kaum verabschieden sich Spieler (Zu allem Überfluss auch noch zu einem Ligakonkurrenten) bricht hier Panik aus und es werden die fehlenden Punkte addiert. Wir haben letzte Saison bis auf Smith und Stöber alle Punkte in der Offensive im Team behalten und es war am Ende nichts Gescheites. Wie man`s macht ist es eben falsch... ;-)

chris

so kann man es natürlich auch sehen im Sinne von "wir haben ja erst Mai". Stimmt natürlich. Wenn man dann mal 2-3 Neuzugänge hat, die auch als Scorer bekannt sind, dann wird jeder wieder ruhiger, weil man mehr an die Saisonziele glaubt (auch für die Dauerkartenverkäufe wichtig). Aktuell sind´s halt überwiegend schmerzhafte Abgänge.

Und dagegen halten möchte ich die unsägliche Wintertransferzeit, wo´s auch immer geheißen hat "bleibt ruhig, es passiert schon noch was". (Fast) nix war´s. Sowas würde ich mir und den Fans in der Sommertransferzeit gerne zumindest auf den Schlüsselpositionen ersparen. Was man hat, hat man und kann einem auch kein Konkurrent mehr wegschnappen. 1-2 Positionen kann man ja für die Last Minute Schnäppchen (die es m.M.n. kaum gibt) offen lassen, aber 90% des Kaders sollten so schnell wie möglich stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2017/18 23 Mai 2017 09:13 #227

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Ich dachte schon, wir spielen mit 16 Verteidigern und es bleibt bei den 4 Stürmern.... :blink:


Die Aussage "Junge, hungrige Mannschaft" schließt für mich schon aus, dass man mit Stähle verlängert.
Ich finde, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde und das Thema "A" und "C" könnte womöglich schon beendet sein, da man mit Gajo, Flache und Schmitt/Kronawitter (?/soll ja eine Führungsrolle einnehmen) sehr gut geeignete Leute in seinen Reihen hat.


Zu Urmel:
Stähle als Kapitän würde dazu führen, dass der DK-Counter von heut' auf morgen um eine DK (vielleicht ja auch mehr) schrumpft ;)


Edit:
Hab noch was vergessen. Stähle anhand seiner erzielten Punkte zu beurteilen ist sinnlos; sollte auch so mancher Forumsschreiber hinbekommen, den Puck zu Gajovsky und/oder Smith zu spielen :lol:
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 09:17 von felix1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 23 Mai 2017 09:32 #228

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Wer da noch kommt usw. wird man alles noch sehen und dann gibt’s Prognosen.

Der Umgang bzw. die "Verabschiedung" von Stefan Huber ist unter aller Sau. Da hätte ich SL schon eine andere Handhabung zugetraut. Vielleicht sollte man sich da nochmal was überlegen.
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 09:32 von Buschl17.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 23 Mai 2017 09:49 #229

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Ob der Abschied(glaub aber,Stefan will selber kürzer treten)auch auf das Sponsoring der Firma Huber Auswirkung hat?Ein gebührender Abschied wird schon noch folgen.Bei der Pressemitteilung muss ich auch sagen,daß das sehr unpassend für einen so langjährigen Spieler war!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 23 Mai 2017 09:53 #230

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Eisbarny schrieb:
Ob der Abschied(glaub aber,Stefan will selber kürzer treten)auch auf das Sponsoring der Firma Huber Auswirkung hat?Ein gebührender Abschied wird schon noch folgen.Bei der Pressemitteilung muss ich auch sagen,daß das sehr unpassend für einen so langjährigen Spieler war!

Meinst du die Orthopädie Huber? Mit Sicherheit nicht, weil die nichts miteinander zu tun haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden