Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 22 Mai 2017 17:53 #211

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
lt. O-ton PK wurde von SL und BH :) als Ziel Top 4 genannt.
Letzte Änderung: 22 Mai 2017 17:54 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 22 Mai 2017 17:54 #212

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
2013Fan schrieb:
Markus schrieb:
2013Fan schrieb:
Ziel ist unter den ersten 4 :whistle:
Sehe ich momentan anders.

Eher Platz 5-8.
Wäre für mich jetzt auch OK.
In den Playoffs kann wieder alles passieren ( das wissen wir ja ) :)

Zum Stadtgespräch 2017:
Da wurde ja gesagt das nur mit dem Geld gearbeitet wird was auch vorhanden ist.
Diesen Satz habe ich in den letzten 23 Jahren bei EVR schön öfters gehört :(

Bei momentan 9 Spielern wird sogar Platz 8 schwierig :cheer: Um jetzt schon Tendenzen zu erkennen muss man ja fast schon hellseherische Fähigkeiten haben ;)

Bin da schon ein bisschen weiter als bei 9 Spieler :P
Wir werden uns überraschen lassen müssen. Wie gesagt, ich kann auch mit Platz 5 bis 8 leben.
Ob das allerdings alle Fans so sehen ( vor allem die, die nur beim Erfolg kommen ) wird sich zeigen.
Bei wem bist denn noch??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 22 Mai 2017 18:01 #213

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
lt. O-ton PK wurde von SL und BH :) als Ziel Top 4 genannt.

Wenn die Mannschaft steht wird man abschätzen können wie realistisch das ist. Bis jetzt ist es einfach unmöglich eine Platzierung zu erahnen. Die andren Mannschaften sind ja auch noch lang nicht komplett. Außerdem gehört noch viel mehr dazu als gute Namen wie z.B. Zusammenhalt im Team, Verletzungspech,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 22 Mai 2017 18:01 #214

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Ich zähle da schon die einen oder anderen aus der DNL mit dazu.
+ Heger? Böhm?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 22 Mai 2017 18:28 #215

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4463
  • Dank erhalten: 3957
Top4 wurde ja öffentlich als Ziel schon ausgesprochen. Also gehe ich mal davon aus, dass die nun verkündeten Abgänge und noch offenen Stellen entsprechend mit guten Spielern besetzt werden. Die Verantwortlichen wissen das ja bzw. haben dies in ihren Meetings besprochen. Die Latte hängt da jetzt hoch, spätestens beim Blick auf die "verlorenen Scorerpunkte". Ich selber hätte da jetzt keine 5-8 Namen parat, die 250-300 Punkte erfüllen können ohne dass mich alle hier für größenwahnsinnig halten würden im Sinne der "Haushaltsdisziplin".

Platz 5-8 ist m.M.n. keine Alternative und kein Ziel für uns. Da würde es wohl schwer werden, die Zuschauerkalkulation zu erfüllen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel

Re:Kader 2017/18 22 Mai 2017 19:17 #216

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Bei den Bemühungen der Konkurrenten aus Rosenheim,Selb,Deggendorf und Landshut wird Top 4 so oder so schwer.Weiden wird verstärkt,bei Peiting weiß man was man hat.....für Topplatzierungen muss sowohl bei der Spielerauswahl,Chemie in der Mannschaft und Glück mit wenig Verletzungen wie immer einiges passen um angreifen zu können.....warten wir es ab!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 22 Mai 2017 19:21 #217

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Aus Regensburger Sicht, eigtl. eine Farce. Aber ich bin mal gespannt ob der Garmischer Heiß eine "voll gelebte" Kooperation mit Garmisch ans Laufen bringt, falls angedacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 22 Mai 2017 23:06 #218

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
wolli87 schrieb:
Crossover schrieb:
SL macht seine Ankündigungen wahr. Dunlop, Merka, Trew, Huber, da ist zumindest eine Überraschung drin. Stefan Huber verlässt die Eisbären, das hätte ich mir nicht gedacht.
Es gibt also doch einen fast kompletten Neuanfang.
Wenn jetzt noch Stähle geht, dann kann bald Gajo alleine stürmen.
Hat er letzte Saison eh schon oft gemacht.

Ich wünsche SL und P(B)eppi ein glückliches Händchen beim Scouting.

Was willst du denn mit Stähle. Wenn Trew und Huber aus sportlichen Gründen gehen müssen dann muss es Stähle auch!


73 67 33 Das waren die Scorerpunkte von Vitali Stähle in seiner Zeit bei uns. Du fragst ernsthaft was ich mit Stähle will? Ich will ca. 70 Scorerpunkte von Vitali. Gerne auch mehr.
In der letzten Saison war er nicht überzeugend (33) für einen Stürmer seiner Klasse aber er wurde von Doug regelrecht demontiert. Einen Führungsspieler vor allen Fans und vor den Youngstern des Teams zu suspendieren, das hinterlässt Narben. Eventuell sehen wir unter Beppi Heiß den "alten" Vitali wieder. Mich würde es freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 22 Mai 2017 23:32 #219

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4463
  • Dank erhalten: 3957
Crossover schrieb:
wolli87 schrieb:
Crossover schrieb:
SL macht seine Ankündigungen wahr. Dunlop, Merka, Trew, Huber, da ist zumindest eine Überraschung drin. Stefan Huber verlässt die Eisbären, das hätte ich mir nicht gedacht.
Es gibt also doch einen fast kompletten Neuanfang.
Wenn jetzt noch Stähle geht, dann kann bald Gajo alleine stürmen.
Hat er letzte Saison eh schon oft gemacht.

Ich wünsche SL und P(B)eppi ein glückliches Händchen beim Scouting.

Was willst du denn mit Stähle. Wenn Trew und Huber aus sportlichen Gründen gehen müssen dann muss es Stähle auch!


73 67 33 Das waren die Scorerpunkte von Vitali Stähle in seiner Zeit bei uns. Du fragst ernsthaft was ich mit Stähle will? Ich will ca. 70 Scorerpunkte von Vitali. Gerne auch mehr.
In der letzten Saison war er nicht überzeugend (33) für einen Stürmer seiner Klasse aber er wurde von Doug regelrecht demontiert. Einen Führungsspieler vor allen Fans und vor den Youngstern des Teams zu suspendieren, das hinterlässt Narben. Eventuell sehen wir unter Beppi Heiß den "alten" Vitali wieder. Mich würde es freuen.

Ich glaube, keiner von uns hat was gegen den Typ Stähle.
Wir sind ihm dankbar und auch er hat, ähnlich wie Trew, viel für den EVR geleistet.
Doch jetzt geht es um Kaderplanung, Perspektive, Leistung und um das liebe Geld.
Hier fallen halt dann auch mal unpopuläre "gefühlskalte" Entscheidungen seitens der Arbeitgeber und des Trainers.
Aktuell wissen wir noch nicht, wie es bei Stähle aussieht, sowohl von seiner Seite aus, aber auch nicht von Seiten des EVR.

Fakt ist, die letzte Saison war nicht gut von ihm, kaum Leistung, viel Missstimmung von welcher Seite auch immer auch ausgelöst. Und er ist Profi und somit ein hoher Kostenfaktor im Team. Die Frage ist auch, kann er mit 34 nochmal zu alter Stärke zurückfinden. Und kann der Leader Gajovsky überhaupt noch mit ihm? Viele dieser Fragen können wir nicht beantworten. Die Tendenz seh ich ähnlich wie bei Trew, außer Stähle hat den verminderten Bezügen zugestimmt und evtl. in Gajo auch einen Fürsprecher. Sonst seh ich eher einen Abschied.
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 08:57 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2017/18 23 Mai 2017 06:29 #220

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
@lavallee

Ja klar, wer Profi ist, der muss auch liefern. So geht das Geschäft und Vitali hat sich das selbst ausgesucht.
Nur, mit lauter Freizeitspielern wird das Saisonziel Platz 4 nicht erreichbar sein und ein anderer Profi spielt auch nicht umsonst. Die Lösung wäre ein stark leistungsabhängiges Gehalt. Wenn er sich darauf einlässt, dann glaubt er an sich, wenn nicht, dann ist eine Weiterverpflichtung wenig erfolgversprechende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.664 Sekunden