Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick

Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 19 Mär 2017 11:53 #31

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Ja jetzt wird das eine oder andere schon noch raus kommen, ich hoffe es haltet sich im "Rahmen".
Die mich kennen wissen das ich kein Fan von Herrn SZ bin und jemals sein werde.
Das mit dem EV Stellmann - Zidek ist schon zutreffend! Kein gegenwind vorhanden! Er kann machen wie und was er will! Aber es wurde so entschieden da kein andere da war der es machen wollte ( sonst wären wir wieder in der Landesliga gestartet ) von daher können wir "froh" sein das Herr SZ es gemacht hat. Weiter will ich mich dazu nicht äußern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 19 Mär 2017 12:58 #32

Als es in die Crunchtime gegen Duisburg ging waren beide größtenteils abgemeldet. Aber stimmt schon, in dieser Serie waren sie noch die Einäugigen unter den Blinden. In den anderen Runden zuvor waren sie in der Tat wichtige Faktoren in den Krimis gegen Peiting und Selb.

Naja den einen Sieg in Duisburg hatten wir den Toren von Stieler und Oakley zu verdanken. Aber das ist ja jetzt auch Vergangenheit und nicht der Rede wert.

Dank Facebook hat ein regensburger Fan im letzten Drittel rund fünf Minuten das Spiel live ins Netz gestellt und man hörte andauernd (!) die EVR-Fans anfeuern! Also bitte nicht alles schlecht machen.
Was nach dem Spiel passierte weiß ich leider nicht. Kann ich daher nicht beurteilen.

Ich will auch nicht alles schlecht machen, aber das ist einfach Fakt! Ich stand im Block und ich war nicht der Einzige, der es nicht fassen konnte, wie die "Stimmung" Anfang des dritten Drittels war. Als vielleicht noch 10 Minunten zu spielen war, da kam erstmals wieder richtig Stimmung auf!
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 12:58 von franzWhitlock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 19 Mär 2017 13:06 #33

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich finde wir Fans müssen uns keinen Vorwurf machen, wir haben wirklich versucht die Manschaft zu pushen. Ja, am Anfang des dritten Drittels war kaum Stimmung vorhanden aber was will man schon erwarten wenn man kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielt aber der Großteil der Manschaft nicht mal ansatzweise eine Reaktion darauf zeigt. Die hatten sich aufgegeben. Da fällts einem als Fan halt auch schwer in der Kurve...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig

Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 19 Mär 2017 15:02 #34

  • Loetkolben
  • Loetkolbens Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Nach einer Saison wie die 2015/16er war es zu befürchten, dass die Folgesaison nicht einfach wird.
Der Ansatz nach dem geplant wurde war auf dem ersten Blick und von außen betrachtet absolut richtig. Das Topteam, das es letzte Saison ohne Zweifel war und auch als Mannschaft aufgetreten ist, fast gänzlich gehalten.
Das muss man nach einer solchen Leistung in der Vorsaison erstmal schaffen, dass da kein "Ausverkauf" zu besseren/höher spielenden Teams stattfindet.
Da waren auch richtige Coups dabei wie die Verlängerung von Stiefenhofer (die ja leider dann keine war) oder Gajovsky.
Möglich aber, dass das genau ein Problem war (v.a. in Hinblick auf die Gerüchte um Doug). Im Nachhinein ist man halt schlauer...

Zweifel bestanden im Vorfeld ja bezüglich des Torhüterprojekts. Ob das jetzt im Nachhinein gescheitert ist oder nicht, kann man diskutieren. Schließlich musste es ja auch vorzeitig abgebrochen werden. Wie genau das mit dem Wechsel ablief, ob da schon klar war, dass Fießinger geht, oder ob er wegen Holmgren ging, weiß ich nicht.
Als Cody unterwegs war, stand Fießinger auf jeden Fall bereit. Beide haben gute Leistungen abgeliefert.
Nur bei zwei Spielen hatten wir da Probleme, einmal in Landshut (als ein Schönfelder ins kalte Wasser geworfen wurde und damit doch auch überfordert war) und daheim gegen Selb (als Jonas' Stunde schlug)
Im Großen und Ganzen ist das Projekt aufgegangen, denke ich (abhängig vom finanziellen Aufwand des Holmgren-Wechsels, da fehlt mir der Einblick).
Damit verbunden die Förderlizenz-Koop. Ich denke schon, dass es da eigentlich nur um Fießinger ging. Da hab ich nicht viel mehr erwartet. Dass Malzer 2 Spiele und Endress 10 Spiele machten ist da eigentlich schon Bonus.
Blöd war halt, wie das anfangs kommuniziert wurde (welche Spieler da alles überwiegend in Regensburg spielen sollten etc.), das weckte falsche Erwartungen. Vogel war ja auch Teil der Koop, hat sich mit seinen Leistungen aber nicht für Riessersee empfohlen.

Die Verletzungen über die Saison waren natürlich Wahnsinn. Alleine Stiefenhofer, der letzte Saison sicher zu den Top3-Verteidigern der Liga gehörte ohne ein einziges Spiel (und mit vermutlich mit ordentlichem Gehalt, trotz teilweiser BG-Übernahme), das ist bitter.
Von den ganzen Gehirnerschütterungen ganz zu schweigen. Mir haben die gelb-schwarzen Bayreuth-Helme von Anfang an nicht gefallen, bitte austauschen ;-)
Die Nachverpflichtungen von Dunlop und Schütz sind im Nachhinein nicht die Bereicherung gewesen, wie erhofft. Erstens kamen sie zu einem Zeitpunkt, als sich da Lazarett schon lichtete. Zweitens hatten wir schließlich 9 Verteidiger, von denen Doug in den POs ja nur 6 aufs Eis schickte.
Ich glaube Wolsch/Frankenberg/Vogel hätten ihre Sache nicht schlechter gemacht als Schütz/Dunlop.
Vielleicht kann man Schütz aber ja für nächste Saison einplanen, dann hätte das ganze doch etwas positives.

Dann der Zuschauerschnitt. Ein leichtes Minus war allein schon durch Sprade zu erwarten, das darf man nicht vergessen. Vor einem Sprade-Zugang wird ja in vielen Fällen auch mehr als nur eine Person sitzen.
Dazu einige maue Auftritte, der Modus, sinkende Auswärtsfahrerzahlen (evtl. wieder Sprade-Effekt) usw., ich finde, man kann mit dem Schnitt zufrieden sein.
Problematischer sind die fehlenden PO-Heimspiele, kalkuliert wsh. ca. 4 (die im übrigen auch den DK-Inhabern fehlen).

Negatives gäbs z.B. noch die Besetzung des 2. AL, die Kausa Stähle oder so manche Probleme im Fanbereich.
Was war positiv? Die 5-Sterne-Nachwuchsarbeit/2. Nachwuchs-Trainer, DNL-PO-Teilnahme, Schüler-Team (mit viel Potenzial und gerade in Spiel 3 in den PO gegen Berlin im SO ausgeschieden), Sponsoring (bei jedem Spiel übrigens die VIP-Loge besetzt).
Von den Spielern muss man auf jeden Fall Tippmann hervorheben, war letzte Saison schon auffällig stark und hat nochmal einen Schritt nach vorne machen können. Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht. Kann mir vorstellen, er könnte in die DEL-2 (evtl. mit FL), wenn er wollte.
Auch Noe hat nach der Verletzung gut gefallen, nach vorne etwas zurückhaltender, aber dafür defensiv stabiler als früher und gibt immer Vollgas. Positiv zudem Schmitt (einfach sehr stabil, wenige Fehler und im übrigen auch mit ordentlicher Geschwindigkeit auf dem Eis), Wolsch vor der Verletzung (kam danach nicht richtig in Schwung und dann nicht mal mehr aufs Eis) und Gajovsky.
Enttäuschend waren für mich Stähle, Vogel (von dem man ja vor der Saison eine deutliche Steigerung erwartet hat) und in den Playoffs leider Billy Trew.

Ich hoffe das Ivo und Co. weiter machen, denn gerade für die Entwicklung und Sponsoring ist eine Kontinuität auf dieser Position einfach extrem wichtig. Da wurde in letzter Zeit gute Arbeit gemacht (zumindest von außen betrachtet).
Die Einnahmen sind denke ich schon sehr vernünftig bei unserem Zuschauerschnitt und Sponsorenzahl. Daher wird vor allem die Ausgabensenkung Thema sein, zum Einen die Gehälter der gehaltenen "Rekordtruppe" vom Vorjahr, aber auch die Stadionausgaben, die laut einem Interview aus dem Herbst ja ein größeres Problem sind. Ist natürlich die Frage, ob an dieser Front in Zukunft was zu machen ist.
Hoffentlich können die finanziellen Rahmenbedingungen ohne größere Beeinflussung der Nachwuchsarbeit angepasst werden.
Im sportlichen Bereich wäre eine Unterstützung natürlich super, aber wohl nur schwer zu finanzieren. Daher sollte der künftige Trainer über entsprechende Connections verfügen. Ein Cermak war lt. Pointstreak ja auch als "Sports Manager" in Kladno aktiv, vielleicht hat er die ja.

In diesem Sinne hoffe ich das beste für nächste Saison und ein möglichst unspektakuläres Sommertheater ohne den EVR in einer der Hauptrollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.574 Sekunden