Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick

Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 18 Mär 2017 16:03 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Die lobenswerten Sachen wurden schon genannt. SpradeTV, die Fanbetreuung an sich und ja auch das Sportliche war in Anbetracht der vielen Verletzten mit Platz drei am Ende nicht ganz so mies. Jetzt kommt das große "Aber": Trotz Verletztenmisere - die ohne Frage da war, der Mannschaft viel an Substanz abverlangt hat und dem Trainer viele Steine in den Weg legte - hat man am Ende die Chance verpaßt den Aufstieg zu realisieren und das liegt nicht in erster Linie, bei allem Respekt, bei den stark eingestellten Sonthofenern. Wir müssen die Gründe schon bei uns suchen und das sind einige. Dieses unsägliche Ausscheiden ist nur die logische Konsequenz einer Saison, die viele Pleiten, Pech und Pannen beinhaltete, wovon wahrscheinlich die meisten Fans nicht mal den Großteil mitbekamen. Ins Detail will ich aber nicht gehen. Erboste Anrufe und SMSen in denen ich als Denunziant oder "Überläufer" beschimpft wurde hatte ich in der Vergangenheit genug.

- Scouting: Ja, Irwin griff mit Stuart ins Klo. Passiert. Ich finde immer noch, dass Wong ein adäquater Ersatz war. Leider konnte er nie in den Playoffs eingreifen. Man muss aber auch stark anzweifeln, dass genau er den Unterschied gemacht hätte. Tja, Irwins erster Fehler zog sind damit wie ein Rattenschwanz durch die ganze Saison, ohne dass Wong eine ehrliche Chance hatte. Wieviel spektakuläre Stürmer, wie Gajo, in den Playoffs wert sind hat man eindrucksvoll gezeigt bekommen. Ich hab es mittlerweile satt, dass die Fangemeinde sich solche Superstürmer wünscht, oder gar fordert uns dann während der Hauptrunde mehr oder weniger verzaubern, ehe sie in den POs umsomehr in der Versenkung verschwinden! Kein Stieler, kein Oakley, kein Gajovsky und kein Smith waren Playoff-Monster. Ich hätte mir alle Finger nach Kronawitter und Stanley abgeschleckt und die beiden sind DEUTSCHE! Wahrscheinlich wäre ein McPherson genau der richtige gewesen, aber....

- Personalpolitik / Interne Kommunikation: ....er wurde anscheinend verprellt. Viele Gerüchte behaupten, dass er mehr oder weniger schon fix war. Falsche Verhandlungstaktik und sture Verhandlungspositionen sollen die Gründe gewesen sein. Wir können dazu froh sein, dass ein Herr Holmgren, Dunlop oder Schütz überhaupt für uns aufgelaufen sind. Deren Verpflichtungen hingen teilweise wegen besagter Personalpolitik am sprichwörtlich seidenen Faden und teilweise wegen Peanuts! Neben dem sportlichen Umbruch bedarf es DRINGEND einem Umdenken bei den Funktionären. In der letzten Zeit mutieren im Hintergrund immer mehr Leute zu sogenannten Alphatieren, anstelle dass man sich konstruktiv mit den Problemen auseinandersetzt und zusammen nach Lösungen sucht. Nein, da müssen eine Handvoll Fans in einer Nacht und Nebel Aktion (Im wahrsten Sinne des Wortes) die Kohlen aus dem Feuer holen, dass Spieler gehalten werden können!.....

- Trainer: Bei allem Respekt und Dankbarkeit was Irwin in den letzten knapp drei Jahren in Regensburg geleistet hat, seine Zeit ist mindestens seit gestern in Regensburg vorbei. Wenn nur ein Bruchteil dessen stimmt, was in und um der Mannschaft passiert sein soll, dann hätte Irwin spätestens zu Weihnachten Geschichte sein müssen. Das merkwürdige 2-6 gegen Schönheide war der Startschuss, die ominöse Suspendierung von Stähle und die ständige Reihenrochade (Sicher auch Verletzungsbedingt) waren ein Zeichen, dass Irwin keinen Zugriff zum Team hatte. Damals gingen schon die Gerüchte um, dass die Mannschaft das Training abgebrochen hat. Ein weiteres Gerücht besagt, dass es eine regelrechte Meuterei gegeben haben soll und mit dem grandiosen Sieg gegen Selb damals hat man sich nur wegen Jonas ins Zeug gelegt. Das Tischtuch schien bereits sehr lange zerschnittenund das nicht nur zwischen Mannschaft und Trainer. Deswegen für mich völlig unverständlich wie man ihn so halten konnte. Bezeichnend auch das Gerücht, dass Irwin dem Ivo die Pistole auf die Brust setzte als es um die Weiterverpflichtung von Merka ging, mit den Worten "Wenn Merka nicht verlängert wird, bin ich weg!". Im Nachhinein knickte Ivo offensichtlich zu einem falschen Zeitpunkt ein. Vielleicht sind wir Fans da auch ein wenig schuld und haben zu wenig Druck auf die Personalie ausgeübt. Zu sehr blendeten noch die Erfolge vergangener Jahre und überstrahlten die aktuellen Probleme. Aber auch hier im Forum waren oder sind teilweise immer noch "Irwin Raus"-Bekundungen mit einem gewissen Tabu belegt.

Gescheitert ist der Verein mit seine Mannschaft und all seinen Fans. Doch zu verantworten haben das nur wenige Personen. Austauschen kann man nur den Trainer. Der geht (hoffentlich/Gott sei Dank) von selbst. Den Rest kann ich
nur bitten, dass ein Umdenken stattfindet! Aufgaben und Kompetenzen dezentralisieren (wichtig!), wenn möglich einen sportlichen Leiter einstellen und, wenn man schon selber "Manager" spielen will, einen Trainer verpflichten, der seine eigene Philosophie mit trägt. Ein nordamerikanischer Trainer in einem tschechischgeprägten Umfeld ist sowieso ein kleines Wunder, dass das zwei Jahre so gut lief.

Ich könnte noch zwei Stunden weiterschreiben. Es hat sich so viel in den letzten Wochen und Monaten aufgestaut, weil ich schon erahnte, dass man sehenden Auges in dieses Unheil rauschte. Ehrlich gesagt hoffte ich bis zum Schluss, dass sich die Mannschaft am Riemen reisst. Gegen Ende der Meisterrunde sah ich uns auch auf dem besten Weg dazu. Dass man pünktlich zu den Playoffs so einbricht ist für mich deswegen unerklärlich und kann ich nur mit den obengenannten Punkten begründen. Ich wiederhole mich nochmal, dieses Ausscheiden war letztlich die logische Konsequenz einer Saison, die in vielen Facetten ziemlich schief gelaufen ist.

So, Seele ist etwas frustfreier :)

chris

P.S.: Ich bitte um Nachsicht, dass ich zu gewissen Themen nicht näher ins Detail gehe. Also spart Euch die Nachfragen. Eigentlich war das teilweise eh zu viel. Aber mir brannte es nach so einem Saison-Aus einfach unter den Nägeln und ich erhoffe mir einfach, dass manch einer nach diesen Sätzen aufwacht.
P.P.S.: Rechtschreibfehler können behalten werden. Vielleicht gelten sie ja als Zahlungsmittel für die Playoff-Trikots. Sind ja richtige Unikate. Diese Trikots haben kein einziges Heimtor erlebt. Wird`s wohl nie mehr so geben. Hab ich mich übrigens dafür schon bedankt? Nein? DANKE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbummel, sutherland, Buck, Eisbarny, finidi, Zamboni, HondoMcGee, lavallee

Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 18 Mär 2017 16:18 #12

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Crossover, ich stimme dir fast 100% zu, gelungener Beitrag.

Allerdings hätte ich Doug nicht nach dem HF-aus entlassen (u.a. hatte er einen 2-Jahres-Vertrag), da zu teuer u. für mich immer noch ein guter Trainer. Dass der Stachel bei ihm so tief sitzt konnte ich mir nicht vorstellen, war aber wohl so. Es gibt zwei Möglichkeiten an ein Scheitern ran zu gehen. 1) Frustration u. Demotivation oder 2) jetzt erst recht u. noch motivierter angreifen. Leider war wohl nicht nur beim Coach 1) stärker ausgeprägt, der unbedingte Wille fehlte einfach.

Die ganze Konstellation dieses Jahr mit dem 2.AL, weil Jeff angeblich nicht gut genug sei u. dem Griff ins Klo mit seinem Nach u. Nach-Nachfolger bedingt, die - ich wünsch mir meinen Sturmpartner-Gerüchte um Gajo - die Diszi u. Begnadigung von Vitali, die schmerzende Verletzung von Stiefe, insgesamt die Verletzungsseuche u. keine Chance sich einzuspielen. Viel von dem, dass du sagst, das war einfach eine Seuchensaison.

Ich bin schon neugierig wer sich wohin verändert u. wann das bekanntgegeben wird vll. verstehen wir dann ein paar Zusammenhänge besser, denn letztlich trotz aller Probleme war kein Team auf dem Eis u. auch auf den Rängen waren sich s. B9 u. wie der Support aussehen soll viele über die Ausrichtung des EVR nicht einig.

Über Spieler sollten wir uns erstmal keine Gedanken machen, wichtiger ist die Grundausrichtung des Vereins. Wo will der Vorstand hin u. wie arbeitet er die abgelaufene Saison auf. Gründe gibt´s ja sicher genug wo man ansetzen kann. Da Ivo den Weitblick mit Sicherheit hat, bin ich gespannt, welche Weichen er stellt (Sportdirektor ja/nein, Trainerneubesetzung Novize oder Etabliert usw., Etat, Aufstiegsziel oder Konsolidierung usw.).
Welche Spieler wir dann bekommen hängt von Sportd. u. Trainer ab, so würd ich es zumindest machen u. dann ist auch wurscht ob kanadisch oder tschechisch, wenn die gut sind u. harmonieren interessiert das doch keinen, Erfolg macht sexy u. sympathisch!

Noch was zum Thema Verträge:
Ich kann mich nicht erinnern, dass der EVR jemals mit Verträgen über 2 Jahre ein Glückslos gezogen hat. Fast immer waren die Jungs im 2. Jahr teils deutlich schwächer wie im ersten. Das sollte man einfach bleiben lassen, weil es bei uns nicht funktioniert, auch wenn der ein oder andere dann ggf. nicht kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, die befinden sich dann wie die Maden im Speck u. werden satt (Körper UND Geist).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 18 Mär 2017 16:20 #13

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Merce Chris,sehr ausführlich!Wenn auch einige "nur"Mitleser jetzt mit Fragezeichen im Hirn rumlaufen und bei einigen Sachen denken,was meint er nur :).
Eine Sache hab ich noch vergessen und auch noch nicht gelesen..... bitte nach dem erneutem Larifaridesaster mit einem Förderlizenzpartner Abstand solcher erneut großangekündigten tollen Kooperation nehmen....das bringt uns nichts außer nem Schleudertrauma wegen regelmäßigem Kopfschütteln.
Was haben wir da die letzten Jahre schon für Lachnummern mit den verschiedensten Partnern erlebt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 18 Mär 2017 16:53 #14

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2240
  • Dank erhalten: 1325
Ich denke, wir sollten uns von jeglichen DEL2-Träumereien verabschieden. Wir dürfen uns wohl auf einen harten Sparkurs einrichten, was angesichts des wirtschaftlichen Schadens, den die Mannschaft heuer augenscheinlich angerichtet hat, nur vernünftig ist.
Einen David Cermak auf der Trainerposition deute ich so: low budget Team, junge unbekannte Spieler, Abstiegskampf.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 18 Mär 2017 17:00 #15

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
Für mich begann die Saison mit der Fehlentscheidung, auf zwei junge Goalies zu setzen. Einer davon noch dazu ein FöLi. Wozu das führen kann, hat man gesehen, als wir in einem Spiel neben Jonas Leserer keinen zweiten Torhüter aufbieten konnten. Zudem hat man beim EVR das Thema FöLis generell nicht im Griff.

Mit Adam Stuart hatte man einen Griff ins Klo. Das hat man zum Glück schnell gemerkt und reagiert. Leider hat man mit Brandon Wong keinen passenden Partner für Nikola Gajovsky gefunden. Zudem konnte Wong nicht unter Beweis stellen, ob er das Zeug zum "PO-Monster" gehabt hätte. Ich glaube aber nicht. Dafür war er mir zur durchschnittlich. Wenn Gajovsky mit anderen Vereinen liebäugelt, sollte man ihn gehen lassen. Persönlich würde ich mir wieder einmal ein nordamerikanisches Stürmerduo ala Martens/Philips oder Woolf/Spoltore wünschen.

Überschattet wurde die komplette Saison von einem Verletzungspech, das in dieser Form wahrscheinlich bisher einzigartig ist beim EVR. Mit Daniel Stiefenhofer hat ein Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft gefehlt. Ob die Saison mit ihm anders gelaufen wäre, bleibt natürlich Spekulation.

Zu Doug Irwin wurde ja schon viel geschrieben. Es machte schon den Eindruck, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Er wirkte oft desinteressiert oder resigniert. Vielleicht steckte hinter seiner "Routineoperation", die er während der Saison hatte, aber auch mehr? Das ist nur eine persönliche Vermutung. Persönliche/private Probleme können einen immer aus der Bahn werfen. Ich denke da z. B. auch an Bill Trews Reise zu seinem kranken Vater unter der Saison.

Die Verpflichtungen von Peter Holmgren, Mark Dunlop und Korbinian Schütz waren aufgrund der Personalsituation notwendig. Die beiden Verteidiger haben einen soliden Part gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Sportlich weitergebracht haben sie uns m. M. nach nicht. Peter Holmgren halte ich für einen Oberligisten mit Aufstiegsambitionen als ersten Goalie für zu schwach. Als Backup wäre er ok, dafür aber bestimmt zu teuer.

Sei´s drum. Ich habe bis zum 0:1 Rückstand im gestrigen vierten Spiel gegen SoHo gehofft, dass wir das Ruder noch herumreißen können. Dies hätte vielleicht Kräfte für die weiteren POs freisetzen können. Aber es hat nicht sollen sein und wäre auch nicht verdient gewesen. Hoffentlich schaffen es die Verantwortlichen, für nächste Saison wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Dann sehen wir weiter.

Phil
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 17:38 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 18 Mär 2017 17:02 #16

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
ice.bear#86 schrieb:
Ich denke, wir sollten uns von jeglichen DEL2-Träumereien verabschieden. Wir dürfen uns wohl auf einen harten Sparkurs einrichten, was angesichts des wirtschaftlichen Schadens, den die Mannschaft heuer augenscheinlich angerichtet hat, nur vernünftig ist.
Einen David Cermak auf der Trainerposition deute ich so: low budget Team, junge unbekannte Spieler, Abstiegskampf.

Auch wenn ich anscheinend zur rosaroten-Brillenträger-Fraktion gehöre ist es doch etwas zu früh von Abstiegskampf zu reden. Wir haben bis jetzt mit Noe, Wolsch und Flache drei Spieler. Alles Andere ist noch offen... Das die Mannschaft billiger werden muss kann ich mir auch vorstellen, aber von Abstiegskampf sind wir noch ein Stück entfernt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 18 Mär 2017 17:29 #17

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 1764
Dass eine vergleichsweise teure Mannschaft keine Garantie für sportlichen Erfolg ist haben wir diese Saison eindrucksvoll bewiesen, im Umkehrschluss schließt ein geringerer Etat sportlichen Erfolg nichts aus, siehe Peiting die es schon seit Jahren schaffen mit eher bescheidenen finaziellen Mitteln eine hungrige und motivierte Mannschaft aufs Eis zu bringen, von unserem Playoffgegner ganz zu schweigen.

Es kommt halt darauf an dass man das vorhandene Geld optimal einsetzt, da waren wir heuer meilenweit davon entfernt, die "Großverdiener" die man lt. Vorstand nur halten konnte indem man tiefer in die Tasche griff waren halt in der entscheidenden Phase ihr Geld nicht Wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 18 Mär 2017 19:29 #18

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Folgende Abgänge erwarte ich: Brenner, Dunlop, Vogel, Drews, Brunnhuber, Wong, Trew, Stähle, Huber, Merka

Hoffentlich bleiben werden: Holmgren, Stiefenhofer, Tippmann, Schütz, Schmitt, Gulda, Heger, Habermann, Gajovsky, und Böhm

Vertrag haben: Noe, Wolsch und Flache

Neuzugänge vermute ich wie folgt: Heinisch aus Weiden und ein neuer AL aus Tschechien, den der neue Coach mitbringt.

Sollte Gajovsky tatsächlich wechseln, dann hoffentlich, aus seiner Sicht, nicht nach Landshut. Ob er dort sein Gehalt
pünktlich oder überhaupt bekommt steht in den Sternen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 18 Mär 2017 20:45 #19

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Die Saison war für den EVR eine glatte Enttäuschung. Nach der bärenstarken letzten Saison und dem bitteren Aus gegen BT waren die Erwartungen der Fans im Hinblick auf die Runde sehr hoch. Allerdings schlug während der gesamten Spielzeit die Verletzungsmisere in vollem Umfang zu. Der dritte Rang und eine gute Meisterrunde konnten da schon als Erfolg verbucht werden.
Dann allerdings der völlig unerwartete Rückschlag mit dem Ausscheiden gegen Soho. WAHNSINN !

Aber was sind die Gründe:
Freilich konnte in der Defensive der Ausfall von Stiefenhofer nicht kompensiert werden. Trotzdem sah ich die Defensive des EVR noch sehr gut aufgestellt.
Die Keeper, allen voran Brenner, waren oberstes Oberligaformat. Die Verteidigung auch.
Vorne sah ich eigentlich die Schwachstellen des EVR. Es wurden zwar viele Chancen herausgespielt aber meist fehlte mir den unbedingte Zug zum Tor. Oft spielte man hinters Tor und passte, passte, passte aber schloss nicht ab. Dazu kamen noch die Strafzeiten, die der EVR in dieser Saison gerade in den engen Spielen gezogen hat. Das grosse Manko des EVR war natürlich die Tatsache, dass man alles spielerisch löste und der Kampf auf der Strecke blieb. Soho setzte wahrscheinlich auf ein System, welches durch Kampf, Leidenschaft und Willen das Spielerische des EVR überbot.

Meine Eindrücke stammen natürlich ausschließlich aus den Spielen gegen den VER !

Euch wird die verkorkste Saison ein sattes Minus bescheren, da bin ich mir sicher aber:
Es wird auch in der nächsten Saison für die Spitzengruppe in der OL reichen.
Lässt Gajo doch nach Landshut ziehen und baut um Habermann, Stiefenhofer, Flache, Wolsch, Noe, Truew, Schütz und Brenner eine junge hungrige Mannschaft auf. Dazu zwei bezahlbare AL, die wissen wo das Tor steht. Und ein paar richtige Kämpfer, die ein ganzes Team mitreissen können (wie z.B. unser Niki Meier)
Was natürlich wichtig wäre ist ein neuer Trainer, der einen guten Draht zum Team findet und ein Spielsystem hat, das auf Druck, Druck, Druck und Druck aufgebaut ist. So ein Typ wie der Bayreuther Sergej Wassmiller wäre der optimale Trainer für euch. Und er muss mit jungen SPIELERN arbeiten können. Spieler wie Tippmann sind Diamanten, die beim richtigen Schliff richtig gute Spieler werden können.
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 21:01 von Huscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Saison 2016/2017 – Rückblick und Ausblick 18 Mär 2017 21:54 #20

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
Mal ganz anders - auf anderer Basis aufgezäumt: Wer erkennt bitte mal das riesige Potential des EVR? Wer schafft es ohne zu Überziehen (wie MS) einen klaren Plan über 3 oder 4 Jahre aufzustellen? Ein Plan, der dann auch mehr oder weniger, zumindest aber in Grundzügen, kommuniziert wird. Jahr 1-2 Aufstieg, Jahr 3 oder 4 Konsolidierung eine Ebene höher. Der Plan muss auf allen Ebenen greifen:

- Sportliche Leitung, die es zu installieren gilt (damit ist nicht der Trainer gemeint)
- Forstsetzung Nachwuchsarbeit und Integration Nachwuchs
- Optimale und definierte Nutzung der FL-Möglichkeiten
- Sponsorenarbeit - ich weiß, nicht einfach in R, aber hier geht mehr, ganz sicher!
- Trainer im Sinne dieser Perspektive
- Kader-Zusammenstellung im Sinner dieser Perspektive: klare Definition von eher kurzfristigen, eher mittel- und langfristigen Besetzungen
- Angepasstes Konzept mit Stadt und REWAG. Runter bzw. andere Gestaltung der Kosten für die DA
- Schärfung des Profil: Wer sind wir? (Nicht nur blaue Donau ;-) ) wofür steht der EVR?
- Definition von Etappenzielen bzw. Ziehen von Konsequenzen. Unter anderem um zu Vermeiden, dass eine Saison eigentlich schon im Dezember mehr oder weniger gelaufen ist (siehe DI)

Wird alles schon längst gemacht? Mehr oder weniger? Dann bitte kommuniziert es an allen Fronten (in geeigneter Weise).

Diese Stadt, diese Fans, die Gedanken, die sich hier gemacht werden, diese Leidenschaft... das ist Wahnsinn! Da gibt es nicht mehr so viele Vereine, die das aufbieten können. Und das sind echte Assets!

Beispiel Peiting: die Leute dort, die 600, gehen halt zum Eishockey, weil sie es immer schon tun, ja, schön und gut, und dann gibts vielleicht noch zehn Fanatische, aber das war es dann auch. Da ist null Potential für Irgendwas.

Aber hier, was hier möglich ist, das sucht seinesgleichen!

Ich bin jetzt seit 18 Jahren dabei, eigentlich nur wegen 4 Studiumsjahren in Regensburg. Schon lange wieder in München. Könnte hier die Büchsen in der DEL sehen. Interessiert mich nicht die Bohne. Wer die Nibelungenbrücke erlebt hat, zahlreiche Auswärtsspiele des EVR mit 500 + Fans, die ersten Jahre in der DA, ziemlich bald in der zweiten Liga, mit einem Schnitt von + 3.000 ... Gänsehaut...

Bitte nutzt dieses Potential, clever, durchdacht und zumindest mittelfristig ausgelegt ...
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 22:10 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden