Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 22 Feb 2017 09:54 #11

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 543
Servus,
ich sehe das auch so, daß man hier in die Zukunft investiert. Wir spielen in den letzten Jahren eine
gewichtige Rolle in der OLS, etwas anderes als das erreichen der PO`s kann/möchte man sich schon gar nicht mehr vorstellen.
Das ist für einen DNL Spieler durchaus ein erstrebenswertes Ziel.(Wenn er spielen will und Erfahrung sammeln)
Letzte Saison waren wir nicht weit weg vom Aufstieg. Der Aufstieg in die DEL II ist meiner Ansicht nach ein erklärtes Ziel
vom Verein. Natürlich mit der nötigen Geduld und dem maßvollen Umgang mit dem zur Verfügung stehenden Geld.
Ich glaube schon daran, daß der EVR es stemmen kann in den nächsten Jahren auf zu steigen.
Alleine "Namen" zu kaufen ist kein Garant für den Aufstieg. Es muss eine Mannschaft auf dem Eis stehen die kämpft füreinander und für den Verein.
Jetzt haben wir die 5 Sterne und wenn die Sponsoren mitspielen, können wir die auch halten.
Im Falle eines Aufstiegs werden die Spieler sicher gerne noch hier bleiben.
Die Fälle, bei denen EVR Eigengewächse tatsächlich in der DEL zu Stammspielern werden, wie Dotzler oder vielleicht jetzt auch ein S. Schütz kann man doch an einer Hand abzählen.
Man darf auch nicht vergessen, daß wir die jungen Spieler nach Regensburg holen, weil wir für die Talente eine Plattform bieten können.
Frankenberg, Brunnhuber....... sind keine gebürtigen Regensburger Talente. Die sind hier im Internat und rackern wie die blöden, um Schule und Sport unter einen Hut zu bringen.
Solche Leute gehen irgendwann wieder Heim zur Familie und Ihrem Heimatverein, wenn es eben nicht für die DEL oder DEL II reicht. Oder der Heimatverein spielt in diesen Ligen, hat aber kein Nachwuchskonzept. Das wird keiner ändern.
Wenn weiter fleißig daran gearbeitet wird vom Kids Day bis zur DNL die Kinder und Jugendlichen zum Eishockey Sport zu bringen und auch zu halten, dann wird sich das für den Verein auszahlen.
Ich sehe es besonders als Vorteil, daß ein Daffner, ein Billy Trew oder andere "alte Hasen" sich im Nachwuchstraining engagieren oder engagiert haben und den Kindern etwas beibringen. Für die älteren Stars kann auch das ein Grund sein zum EVR zu kommen und hier zu spielen. (Zukunftsplan Trainer nach der Karriere)

Weiter so und nicht nachlassen kann ich nur sagen. Das alles zu machen um dann eine Ablöse zu bekommen kann nicht da Ziel sein. Zuschüsse vom Verband sind natürlich willkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, da_phil, EVR 58, Zamboni

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 23 Feb 2017 07:55 #12

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Vollstes Gratulat an ALLE Verantwortlichen und die unzähligen Helfer die durch vollsten Einsatz Woche für Woche, Tag für Tag sich hier engagieren und somit das Erreichen der 5 Sterne (ist ja noch voraussichtlich) ermöglicht haben.
Ich finde diese Bewertung (und auch Auszeichnung) auch in sofern bemerkenswert, da es hier nicht nur um die mögliche Zugehörigkeit zur DNL geht, sondern um das komplette Nachwuchskonzept.
Im Grunde also vom ersten Schnupperkurs über die Laufschule bis dann vielleicht DNL und später vielleicht auch der zweiten Manschaft im Seniorenbereich. Also allem, was den Hauptverein mit seiner Sparte Eishockey so ausmacht.
Und wenn dann Talent, Fleiß und die vielen anderen Voraussetzungen auch noch passen, kann es im professionellen Bereich weiter gehen.

Was mich auch noch freut, ist die damit verbundene Aufwertung des Eishockey-Standorts Regensburg! Nicht nur aus Sicht der Spieler die hier ausgebildet werden, sondern auch in der Präsenz in der gesamten Region.
Es wird also wieder öfter über Eishockey und hier ganz besonders über unseren Verein gesprochen. Das gilt vom Kindergarten bis zum Rentner. Irgendwer wird sehr häufig irgendwie einen Freund / Klassenkameraden / Sprößling / Enkel haben, der mit dem Eishockey verbunden ist.
Da werden nicht nur die Spieler von morgen ausgebildet, sondern auch die Fans von heute und morgen "rekrutiert" und mit der für mich einer der schönsten Sportarten der Welt in Berührung gebracht.

Jetzt liegt es daran nicht locker zu lassen! Wie im Interview beschrieben, handelt es sich "nur" um eine Momentaufnahme - und es ist ein geiler Moment!
Hoffen wir, dass wir weiter so engagierte Menschen im Verein haben, die Sponsoren auch weiter verlässliche Partner sind und vielleicht, ja vielleicht, erleben wir irgendwann, dass ein Spieler sogar eine internationale Karriere hinlegt, wobei er die Basics hier in Hockeytown bekommen hat.

Noch eine Anmerkung die mir schon seit längerem im Kopf rumschwirrt:
Vielleicht wäre es ja mal möglich, dass man in der DA mal einen "EVR Tag" erleben könnte, wo z.B. erst ein DNL Spiel und anschließend die Erste ein Spiel liefert - also einen Doppelevent mit schöner Werbewirkung.
Da ließe sich doch auch aussen rum sicher was nettes basteln...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Axel-Foley, EVR 58, gp330, lavallee

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 23 Feb 2017 08:22 #13

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zamboni schrieb:
Noch eine Anmerkung die mir schon seit längerem im Kopf rumschwirrt:
Vielleicht wäre es ja mal möglich, dass man in der DA mal einen "EVR Tag" erleben könnte, wo z.B. erst ein DNL Spiel und anschließend die Erste ein Spiel liefert - also einen Doppelevent mit schöner Werbewirkung.
Da ließe sich doch auch aussen rum sicher was nettes basteln...

Find ich eine gute Idee ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 23 Feb 2017 11:48 #14

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
wolli87 schrieb:
Zamboni schrieb:
Noch eine Anmerkung die mir schon seit längerem im Kopf rumschwirrt:
Vielleicht wäre es ja mal möglich, dass man in der DA mal einen "EVR Tag" erleben könnte, wo z.B. erst ein DNL Spiel und anschließend die Erste ein Spiel liefert - also einen Doppelevent mit schöner Werbewirkung.
Da ließe sich doch auch aussen rum sicher was nettes basteln...

Find ich eine gute Idee ;)

Eine wirklich tolle Idee. Müsste natürlich ein Sonntag sein, damit es auch von den Zuschauern angenommen werden kann.

Wichtig wäre es natürlich hier die Fanclubs mit ins Boot zu holen, damit man sichere Zusagen und auch Stimmung beim DNL-Spiel hat und noch viel wichtiger eine gute Werbung. (Flyer + Plakate in der Stadt und an der Uni und evtl. auch bei Sposorenpartnern wie z.B. McDonalds, Radio, Zeitung, Facebook usw...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, Zamboni

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 23 Feb 2017 12:39 #15

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 543
Servus,
das ist sicher eine gute Idee. Ich glaube aber der Vorlauf für so eine Aktion muss etwas länger sein.
Ich fände es super, wenn man sich mit einer großen Anzahl an Fans einmal zu einem Spiel der DNL
vielleicht sogar jetzt bald in den PO`s verabredet, um so zu zeigen, daß man durchaus wahrnimmt,
was die Mannschaft leistet.
Ich glaube eine um 100 % gesteigerte Zuschauerzahl ist machbar und zeigt den Jungs, daß auch Ihre Leistung zu den
5 Sternen beiträgt. Eintritt 3,-€ so weit ich weis. Das kommt dem Verein zu Gute und ist besser als eine Übertragung in eine Turnhalle ;-) (nicht böse gemeint)
Wäre doch mal ne Anregung für die Fan Clubs sich hier etwas aus zu denken.
Vielleicht bekommt man auch mal die große Halle wenn die Aktion vorher angekündigt ist. Die Sicht in der kleinen Halle ist bei mehr Zuschauern nämlich nicht so gut. (Konflikte mit "öffentlichem " Lauf ????)

Schnabel und seine Truppe haben auf jeden Fall mal einen größeren Auftritt verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 23 Feb 2017 14:35 #16

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
EPR hat mal eine Auswärtsfahrt an einem Sonntag gemacht, bei der zuerst zum DNL-Spiel mittags nach Landshut und anschließend weiter nach Deggendorf zum Oberligaspiel gefahren wurde. Es wird auch immer mal wieder geschaut, ob mögliche Paarungen von der Spielansetzing her vorhanden sind, um das zu wiederholen.
(z.B. LA/Tölz)

Die Jungs von der DNL haben sich damals jedenfalls über die Aktion gefreut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 23 Feb 2017 18:21 #17

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Axel-Foley schrieb:
wolli87 schrieb:
Zamboni schrieb:
Noch eine Anmerkung die mir schon seit längerem im Kopf rumschwirrt:
Vielleicht wäre es ja mal möglich, dass man in der DA mal einen "EVR Tag" erleben könnte, wo z.B. erst ein DNL Spiel und anschließend die Erste ein Spiel liefert - also einen Doppelevent mit schöner Werbewirkung.
Da ließe sich doch auch aussen rum sicher was nettes basteln...

Find ich eine gute Idee ;)

Eine wirklich tolle Idee. Müsste natürlich ein Sonntag sein, damit es auch von den Zuschauern angenommen werden kann.

Wichtig wäre es natürlich hier die Fanclubs mit ins Boot zu holen, damit man sichere Zusagen und auch Stimmung beim DNL-Spiel hat und noch viel wichtiger eine gute Werbung. (Flyer + Plakate in der Stadt und an der Uni und evtl. auch bei Sposorenpartnern wie z.B. McDonalds, Radio, Zeitung, Facebook usw...)

Die Aktion wird es in dieser Saison garantiert nicht mehr geben, weil so eine Verantstaltung auch ordentlich Vorlauf braucht. Vielleicht wäre es tatsächlich in der kommenden Saison mal möglich, wenn beide Teams ein Heimspiel haben. Mit der rechtzeitigen Planung sollte auch eine zeitliche Anpassung der Paarungen möglich sein (hatten ja schon andere Vereine Familientage o.ä.) und dann sind den Ideen und Unterstützern Tür und Tor geöffnet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 23 Feb 2017 19:08 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3914
Zamboni schrieb:
Axel-Foley schrieb:
wolli87 schrieb:
Zamboni schrieb:
Noch eine Anmerkung die mir schon seit längerem im Kopf rumschwirrt:
Vielleicht wäre es ja mal möglich, dass man in der DA mal einen "EVR Tag" erleben könnte, wo z.B. erst ein DNL Spiel und anschließend die Erste ein Spiel liefert - also einen Doppelevent mit schöner Werbewirkung.
Da ließe sich doch auch aussen rum sicher was nettes basteln...

Find ich eine gute Idee ;)

Eine wirklich tolle Idee. Müsste natürlich ein Sonntag sein, damit es auch von den Zuschauern angenommen werden kann.

Wichtig wäre es natürlich hier die Fanclubs mit ins Boot zu holen, damit man sichere Zusagen und auch Stimmung beim DNL-Spiel hat und noch viel wichtiger eine gute Werbung. (Flyer + Plakate in der Stadt und an der Uni und evtl. auch bei Sposorenpartnern wie z.B. McDonalds, Radio, Zeitung, Facebook usw...)

Die Aktion wird es in dieser Saison garantiert nicht mehr geben, weil so eine Verantstaltung auch ordentlich Vorlauf braucht. Vielleicht wäre es tatsächlich in der kommenden Saison mal möglich, wenn beide Teams ein Heimspiel haben. Mit der rechtzeitigen Planung sollte auch eine zeitliche Anpassung der Paarungen möglich sein (hatten ja schon andere Vereine Familientage o.ä.) und dann sind den Ideen und Unterstützern Tür und Tor geöffnet...

Ich finde das eine klasse Idee.
Das Highlight (vor allem für die DNLer) wäre natürlich ein Verbinden zweier Playoff-Spiele. Das wäre sehr reizvoll. Da wär ich gleich dabei.

Das wäre nämlich auch mein Kritikpunkt an einer solchen möglichen Aktion. Zumeist werden solche Familydays o.ä. mit Einlagenspielen bestückt bzw. zu einem Event aufgeblasen, siehe FC Bayern in der Vorbereitung mit einem Kidsday und einem öffentlichen Training. Echt, wie langweilig. So eine Aktion ist nur interessant, wenn es bei den Spielen um was geht, wie in einem PO-Spiel oder zumindest Liga-Spiele. Andere Konstrukte wie Einlagespiele oder DNL gegen Oberliga-Team oder Freundschaftsspiele etc. sind langweilig. Bei offiziellen Spielen ist aber halt schon die Spielzeit recht happig, 2mal 120 Minuten Bruttospielzeit plus Vorlaufzeiten und Einspielen, dann biste gleich bei 5-6 Stunden Stadionaufenthalt für den Zuschauer. ups
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 24 Feb 2017 09:21 #19

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
lavallee schrieb:

Ich finde das eine klasse Idee.
Das Highlight (vor allem für die DNLer) wäre natürlich ein Verbinden zweier Playoff-Spiele. Das wäre sehr reizvoll. Da wär ich gleich dabei.

Das wäre nämlich auch mein Kritikpunkt an einer solchen möglichen Aktion. Zumeist werden solche Familydays o.ä. mit Einlagenspielen bestückt bzw. zu einem Event aufgeblasen, siehe FC Bayern in der Vorbereitung mit einem Kidsday und einem öffentlichen Training. Echt, wie langweilig. So eine Aktion ist nur interessant, wenn es bei den Spielen um was geht, wie in einem PO-Spiel oder zumindest Liga-Spiele. Andere Konstrukte wie Einlagespiele oder DNL gegen Oberliga-Team oder Freundschaftsspiele etc. sind langweilig. Bei offiziellen Spielen ist aber halt schon die Spielzeit recht happig, 2mal 120 Minuten Bruttospielzeit plus Vorlaufzeiten und Einspielen, dann biste gleich bei 5-6 Stunden Stadionaufenthalt für den Zuschauer. ups

PO sind sicher absolut reizvoll, aber einfach nicht kalkulierbar (also die Termine) - von daher könnte ich mir so etwas durchaus auch im November oder Januar vorstellen.
Was die Aufenthaltsdauer angeht, bin ich auch voll bei dir, aber wer sagt, dass es nur diese Spiele gibt, sondern das sich darum auch etwas basteln lassen würde (z.B. vor der Arena oder auch in der Trainingshalle wenn verfügbar). Mir würden hier spontan Fotoshootings, Autogrammstunde, Interviews mit Spielern und Verantwortlichen, Spiele, Verlosungen, Präsentationen von Sponsoren, eine Fahrt mit dem Manschaftsbus,... Also ich glaube kaum das es langweilig werden würde. Und wenn man dann noch kulinarisch was drehen könnte (also die Kuchen beim Bambini Turnier waren immer sehr lecker!), dann wärs ein perfekter Tag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 24 Feb 2017 10:36 #20

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Diese Idee mit den beiden Spielen finde ich genial.
War dieses Jahr zum Wintergame in Sinsheim. Hat mir sehr gut gefallen erst das DNL Spiel zwischen Mannheim und Tölz zu sehen und danach das DEL Game zwischen Schwenningen und Mannheim. Das wäre auch eine Aktion die man in Regensburg bestimmt durchziehen könnte. Müsste man halt mit den Verantwortlichen vom DEB und z.B. Landshut (Erste und DNL Mannschaft) sprechen ob man sich so etwas vorstellen kann an einem Samstag. Freitag zu spät und Sonntags zu lange für Familien
Letzte Änderung: 24 Feb 2017 10:37 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden