Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 21 Feb 2017 14:33 #1

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2240
  • Dank erhalten: 1325
EVR WIRD FÜNF-STERNE-CLUB - DEB ZERTIFIZIERUNG WÜRDIGT TOP BEDINGUNGEN FÜR DEN NACHWUCHS

Der EV Regensburg zählt in Sachen Nachwuchsförderung jetzt auch offiziell zu den Top Vereinen im deutschen Eishockey.
Der DEB Cheftrainer Talent- und Vereinsbetreuung, Ernst Höfner, überbrachte dem EVR heute (21.02.) die frohe Kunde: "Der EVR hat alle erforderlichen Kriterien für die Zertifizierung zu einem Fünf-Sterne-Club erfüllt." Damit erhält der EVR die höchste Auszeichnung, die man im deutschen Eishockeynachwuchs überhaupt erreichen kann.

Quelle: facebook.com/evregensburg

Riesen Kompliment an die Verantwortlichen, allen voran Stefan Schnabl, der sich seit Jahren für unseren Nachwuchs zerreißt. Ganz, ganz große Leistung!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 21 Feb 2017 14:40 #2

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die 5 Sterne sind für unser Nachwuchskonzept natürlich essentiell wichtig. Mit dem neuen Sternekonzept hat man es den kleineren Clubs nicht wirklich leichter gemacht. Deshalb ist es umso bemerkenswerter, dass wir die 5 Sterne bekommen haben. Großen Respekt dafür!!!
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 14:41 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 21 Feb 2017 15:15 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Ein weiterer dicker Meilenstein in der Nachwuchsarbeit des EVR. Man kann davor nur den Hut ziehen!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 21 Feb 2017 15:30 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3888
Super Sache !!!
Großer Kompliment und Hochachtung an unsere Vorstandschaft, Stefan Schnabl & sein Nachwuchsteam sowie an die Sponsoren und Geldgeber, die das finanziell unterstützt haben.

Ich kritisiere zwar weiterhin diese Zertifizierung und das "Erkaufen" der Sterne durch die potenten DEL-Clubs und finde es auch schade, dass dies nicht zu einer großen Diskussion unter den Vereinen geführt hat. Letztendlich hat der Verband (und die DEL-Vereine) es erreicht, dass alle, die Ambitionen haben, einfach mitmachen müssen.

Umso stolzer kann der EVR sein, dies nicht nur finanziell gestemmt zu haben, sondern auch durch gute sportliche Nachwuchsarbeit untermauert zu haben. Die Ergebnisse sieht man in der DNL und vor allem Woche für Woche in der 1.Mannschaft, wenn die "Gitterspieler" reihenweise auflaufen und in der Oberliga fester Bestandteil des Teams sind. KLASSE !!!

Wäre schön, wenn die Nachwuchsspieler dies auch honorieren und nicht gleich den Lockrufen der geldigen DEL-Vereine erliegen und dort oder beim Kooperationspartner mehr oder weniger auf der Bank sitzen. Bleibt uns bitte möglichst lange erhalten und wirkt mit an der Zukunft des EVR.
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 15:31 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Magnum

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 21 Feb 2017 17:19 #5

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Wahnsinn. Kompliment an alle die das auf die Beine stellen.

War am Samstag gegen Schwenningen (10:2) in der Trainingshalle und die spielen echt super Hockey.
Ich denk für die Jungen wärs cool wenn mehrere Zuschauer vorort wären, die Eintrittspreise sind echt sehr niedrig! Kann des echt nur empfehlen dort mal zuzuschauen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 21 Feb 2017 18:56 #6

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 534
Servus,
auch ich möchte gratulieren zu dem 5 Sterne "Zertifikat" . Wir werden von vielen in der OL und auch in der DEL II beneidet um ein funktionierendes Konzept. Die 1. Mannschaft zum einen zu öffnen um den ambitionierten Spielern aus der DNL
noch mehr Eiszeit zu geben und sich an das "erwachsene" Spiel zu gewöhnen.
Ich möchte es nicht höherklassig nennen, da die DNL in einer höheren Liga aufläuft als unsere erste Mannschaft.
Es ist aber ohne Zweifel schon etwas besonderes für unsere "jungen" mit Billy Trew, Gajowsky, Flache usw zu spielen und zu lernen.
Besonders diese Saison mit den ständigen Verletzten "etablierten" Kräften, haben wir doch immer wieder zu den
gesetzten "jungen" auch noch Nachschub aus der DNL bekommen.
Dabei ist man nebenbei noch auf einem Top Platz in der Hauptrunde mit dem realistischen Ziel auf Platz zwei zu landen.
Das wir uns dabei mit einem großen Teil von DEL und DEL II messen, kann man nicht genug einschätzen.

Auch ich möchte die talentierten Spieler hier auffordern sich Ihren nächsten Karriere Schritt genau zu überlegen.
Es ist keine Schande in der OLS zu spielen bis man 22 oder 23 ist, als in der DEL II auf der Bank zu versauern bis man dann als Föli irgendwo hin verliehen wird.

Gratuliere dem Vorstand/Geschäftsführer und dem Trainer Stab für diesen konsequenten Weg!!!!
Manch einer hätte das Geld gerne in die erste Mannschaft gesteckt um einen "Namen" ein zu kaufen.
Gut, daß man sich für den Nachwuchs entschieden hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz84, Andy87

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 21 Feb 2017 22:20 #7

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Der nächste Große schritt in der Entwicklung des Clubs, man sieht auch hier wieder das die Führung an allen Ecken anschiebt. Manche Erbenisse zeigen sich erst nach einiger Zeit. Man kann immer wieder nur zu Vertrauen und Geduld in unsere Vernatwortlichen plädieren. Macht weiter so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 22 Feb 2017 01:25 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3888
Gelobt habe ich ja schon. Das ist wirklich eine Wahnsinnsleistung für einen Oberliga-Club. Man kann´s nicht oft genug sagen.


Kritik bzw. kritische Nachfragen
Aber ich frag mich schon, was speziell uns der ganze hohe Aufwand bringen soll?
Im Endeffekt machen wir das natürlich in erster Linie für die Spieler persönlich aber auch für das deutsche Eishockey und für die höherklassigen Vereine, die zu faul (oder nicht willens) sind, selber eine nachhaltige Nachwuchsarbeit auf die Beine zu stellen. Sollten dann die Ausgleichszahlungen der DEL-Vereine nicht den Ausbildungsvereinen zugute kommen und nicht dem Verband? Ja, im Artikel steht was von einer Beteiligung an einem "Finanzpool für Transfers". Was das ist weiß keiner, denn Ablösesummen gibt es ja angeblich keine.

Und was bringt es uns - dem EVR?
O.K., es hätte jetzt gar keinen Sinn gemacht, diesen Schritt nicht zu gehen, nachdem wir alles schon so weit und so erfolgreich aufgebaut haben. Schaut man sich unsere DNL- und Oberliga-Mannschaft an, sieht man die Früchte. Toll.

Aber dies alles kostet Geld, viel Geld. Und wenn ein starker Nachwuchsspieler den nächsten Schritt geht und in Regensburg die höherklassige Perspektive, wie aktuell, nicht vorhanden ist, wird er den Verein verlassen. Der EVR hat dann ein schmerzlichen sportlichen Verlust und die ganzen Ausbildungskosten waren so gut wie umsonst. Der Verband hat beim Sterneprogramm, meiner Meinung nach, schlichtweg eine Ausbildungsvergütung bei einem Wechsel vergessen oder auf Drängen der DEL-Teams bewusst nicht eingebaut, meine Behauptung. Es wäre mehr als recht gewesen, solch eine Abgabe einzuführen, natürlich gestaffelt in der Höhe nach der Klasse des aufnehmenden Vereins und den finanziellen Möglichkeiten. Die angesprochene Vergütung nach 100 DEL-Spielen für einen Spieler ist doch ein Wauwau
im Verhältnis zu den Dutzenden von Spielern die durch das System geschleust werden.

Schaut man sich nämlich aktuell um in den Ligen, "versorgt" der EVR mit seiner tollen Nachwuchsarbeit ganz schön die Ligen, ob höher-, gleich- oder unterklassig egal, mit ausgebildeten Spielern, von Deggendorf und Weiden über Heilbronn und Essen bis nach Pfaffenhofen und sonst irgendwo. Außer Anerkennung sollten da auch schon ein paar Euro hängen bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 22 Feb 2017 01:46 #9

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Die Pressekonferenz zur Fünf-Sterne Zertifizierung des EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Der EVR ist ein Fünf-Sterne-Club 22 Feb 2017 08:52 #10

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2240
  • Dank erhalten: 1325
lavallee schrieb:
Gelobt habe ich ja schon. Das ist wirklich eine Wahnsinnsleistung für einen Oberliga-Club. Man kann´s nicht oft genug sagen.


Kritik bzw. kritische Nachfragen
Aber ich frag mich schon, was speziell uns der ganze hohe Aufwand bringen soll?
Im Endeffekt machen wir das natürlich in erster Linie für die Spieler persönlich aber auch für das deutsche Eishockey und für die höherklassigen Vereine, die zu faul (oder nicht willens) sind, selber eine nachhaltige Nachwuchsarbeit auf die Beine zu stellen. Sollten dann die Ausgleichszahlungen der DEL-Vereine nicht den Ausbildungsvereinen zugute kommen und nicht dem Verband? Ja, im Artikel steht was von einer Beteiligung an einem "Finanzpool für Transfers". Was das ist weiß keiner, denn Ablösesummen gibt es ja angeblich keine.

Und was bringt es uns - dem EVR?
O.K., es hätte jetzt gar keinen Sinn gemacht, diesen Schritt nicht zu gehen, nachdem wir alles schon so weit und so erfolgreich aufgebaut haben. Schaut man sich unsere DNL- und Oberliga-Mannschaft an, sieht man die Früchte. Toll.

Aber dies alles kostet Geld, viel Geld. Und wenn ein starker Nachwuchsspieler den nächsten Schritt geht und in Regensburg die höherklassige Perspektive, wie aktuell, nicht vorhanden ist, wird er den Verein verlassen. Der EVR hat dann ein schmerzlichen sportlichen Verlust und die ganzen Ausbildungskosten waren so gut wie umsonst. Der Verband hat beim Sterneprogramm, meiner Meinung nach, schlichtweg eine Ausbildungsvergütung bei einem Wechsel vergessen oder auf Drängen der DEL-Teams bewusst nicht eingebaut, meine Behauptung. Es wäre mehr als recht gewesen, solch eine Abgabe einzuführen, natürlich gestaffelt in der Höhe nach der Klasse des aufnehmenden Vereins und den finanziellen Möglichkeiten. Die angesprochene Vergütung nach 100 DEL-Spielen für einen Spieler ist doch ein Wauwau
im Verhältnis zu den Dutzenden von Spielern die durch das System geschleust werden.

Schaut man sich nämlich aktuell um in den Ligen, "versorgt" der EVR mit seiner tollen Nachwuchsarbeit ganz schön die Ligen, ob höher-, gleich- oder unterklassig egal, mit ausgebildeten Spielern, von Deggendorf und Weiden über Heilbronn und Essen bis nach Pfaffenhofen und sonst irgendwo. Außer Anerkennung sollten da auch schon ein paar Euro hängen bleiben.
Ich sehe es als Investition in die Zukunft. @Stephan66 hat es ja schon angesprochen, manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit. Wir sehen ja jetzt schon, dass wir massenweise Spieler aus der DNL herausbekommen, die im Oberligateam mithalten können und nach relativ kurzer Zeit Stammkräfte, Leistungsträger werden. Kannst Du Dich noch erinnern, als wir in der 2. Bundesliga waren, wieviele Spieler aus dem Nachwuchs wir in der Ersten gesehen haben? Und wieviele davon mithalten konnten? Was haben wir z.B. Landshut beneidet, die sich jedes Jahr Geld gespart haben und U23-Spieler nicht verpflichten mussten, weil sie die einfach hochgezogen haben? Und später, wenn diese Spieler ihre DEL- oder Übersee-Karriere hinter sich haben, ist die Chance groß, dass sie noch ein bisschen beim Heimatverein mitspielen. Solche Spieler bekommst Du sonst nicht so einfach.
Sicher wird da ein hoher Aufwand betrieben. Man könnte es sich auch einfach machen und wie z.B. Straubing oder Iserlohn einfach die Strafzahlungen in Kauf nehmen. Es geht meiner Meinung nach aber auch darum, das Richtige zu tun. Und Nachwuchsförderung ist immer richtig.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Kirchi
Ladezeit der Seite: 0.652 Sekunden