Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Charivari Eiszeit - Radioberichte EVR-Spiele

Re:Charivari Eiszeit - Radioberichte EVR-Spiele 24 Feb 2017 12:36 #11

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Ich pack den Bericht zur 1000. Übertragung mal hier rein. Finds übrigens a super Sache dass sich Legionäre TV diesem angenommen hat (auch wenn man eigentlich erwarten müsste, dass so etwas von TVA kommen sollte). Armin hat ja für beide Vereine sehr viel getan und ist sowohl mit den Legionären als auch mit dem EVR sehr verbunden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, Zamboni, lavallee, evr83

Re:Charivari Eiszeit - Radioberichte EVR-Spiele 24 Feb 2017 15:21 #12

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Hervorragender Bericht über Armin und seine Liebe zum moderieren und dem EVR!
Danke Legionäre TV für diesen verdienten Bericht über die Stimme Ostbayerns......und beim letzten Auswärtsspiel konnte (durfte)er auch endlich mal wieder durchgehend die letzten gut 2Minuten live kommentieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Charivari Eiszeit - Radioberichte EVR-Spiele 06 Mär 2017 02:32 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4409
  • Dank erhalten: 3896
Aktuelle Entwicklung: keine

Ich hab mir das Spiel heute Abend in Selb wieder mal an den Radios angehört.
Dabei hatte "ich wohl zu viel Zeit" und die beiden Sender Charivari und Radio Euroherz Eiszeit zeitlich miteinander verglichen:

1. Drittel:
ca. 26 Minuten Länge ("brutto")
davon übertragen: Charivari 1 (!) Einblendung ca. 3 Minuten / Euroherz 4 Einblendungen mit gesamt 14 Minuten

2. Drittel:
ca. 28 Minuten Länge
davon übertragen: Charivari 2 Einblendungen mit gesamt ca. 6 Minuten / Euroherz 4 Einblendungen mit gesamt 17 Minuten

Das 3.Drittel habe ich mir dann im Vergleich "geschenkt" und nur auf Euroherz angehört. Tendenz bestimmt ähnlich. Echt ein Armutszeugnis für den Medienpartner. Echt schade für den Armin, der mit Leib und Seele Eishockey überträgt. Nur man lässt ihn nicht. Wir würden ihn gerne viel viel länger und öfters hören und mit ihm und dem EVR mitfiebern.


Noch viel schlimmer: trotz der Diskussion hier, keine Stellungnahme seitens Charivari, Verbesserungen sind auch nicht zu sehen bzw. hören. Echt schade, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehenden PO.
Letzte Änderung: 06 Mär 2017 02:35 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69

Charivari Eiszeit - Radioberichte EVR-Spiele 06 Mär 2017 06:57 #14

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Armin durfte dann z.B. 9 Sekunden (!!!!) vor Schluss nochmal ran....

Das ist so ein Witz - aber genau so "professionell" wie wir es in Regensburg auch von unseren TV Berichten gewohnt sind... :P

Eben doch nur Provinz - Sender - auch wenn die das nicht hören und verstehen wollen ... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Charivari Eiszeit - Radioberichte EVR-Spiele 06 Mär 2017 09:10 #15

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2241
  • Dank erhalten: 1325
Woolf_Fan08 schrieb:
Armin durfte dann z.B. 9 Sekunden (!!!!) vor Schluss nochmal ran....

Das ist so ein Witz - aber genau so "professionell" wie wir es in Regensburg auch von unseren TV Berichten gewohnt sind... :P

Eben doch nur Provinz - Sender - auch wenn die das nicht hören und verstehen wollen ... B)
Diese 9 Sekunden hab ich mir gegeben, war im Auto und konnte dementsprechend nicht aufs Handy schauen. Das ist einfach so ein Witz was Charivari da abliefert.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Charivari Eiszeit - Radioberichte EVR-Spiele 06 Mär 2017 10:49 #16

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Dito - da ich Wochenendpendler bin saß ich auch im Auto...Hinter SR geht der Sender eh kaum noch rein...gut...is bei einem regionalen nicht so schlimm aber dann freust dich das Armin kommt und er sagt noch 9 Sekunden zu spielen und ein emty net...da könnte man das Gedudel ruhig unterbrechen beim Stand von 3 zu 4 und ab dem herausnehmen des Goalies übertagen...aber das wäre ja dann professionell B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Charivari Eiszeit - Radioberichte EVR-Spiele 06 Mär 2017 18:55 #17

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Das Eisradio vom Helmchen wäre halt interessant. Will denn keiner das übernehmen? Helmchen würde es gerne sehen, wenn sich jemand finden würde. So hat er zumindest mal im Chat geschrieben. Also nehmt euch ein Herz und greift die Sache an!
Regensburg und Landkreis haben so viele, die gerne reden und sicher auch ein paar Eishockeyverrückte!
Meldet euch halt mal und macht dem Larifari Sender Konkurrenz!
B12 bei der Fahne ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Charivari Eiszeit - Radioberichte EVR-Spiele 06 Mär 2017 23:21 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4409
  • Dank erhalten: 3896
Blueliner69 schrieb:
Das Eisradio vom Helmchen wäre halt interessant. Will denn keiner das übernehmen? Helmchen würde es gerne sehen, wenn sich jemand finden würde. So hat er zumindest mal im Chat geschrieben. Also nehmt euch ein Herz und greift die Sache an!
Regensburg und Landkreis haben so viele, die gerne reden und sicher auch ein paar Eishockeyverrückte!
Meldet euch halt mal und macht dem Larifari Sender Konkurrenz!


... der Stefan Liebergesell und sein Sparringspartner Rinner könnten das doch machen B) erstens weil Stefan ja eh schon alles macht B) :cheer: und zweitens weil die beiden das bei spradeTv echt gut machen. Zuhause bräuchten sie bei der Übertragung von spradeTV "nur" den Ton mitlaufen lassen und auswärts sind sie ja auch vor Ort. Ja, es ist ein bisserl a Spaß, andererseits sind die beiden echt gut. Natürlich will man dem Medienpartner aber nicht in die Quere kommen.

Die optimalste Lösung wäre demnach, dass Charivari das Eisradio mit Kommentator Armin Wolf an Spieltagen als Spartenkanal betreibt mit Vorberichten, Live-Übertragung und Nachberichten wie PK. Die Liveeinblendungen in Charivari könnten ja parallel aufgeschaltet werden in der "bewährten" Dosis. Tantiemen für das Konzept an mich B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69

Charivari Eiszeit - Radioberichte EVR-Spiele 06 Mär 2017 23:43 #19

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 375
lavallee schrieb:
Blueliner69 schrieb:
Das Eisradio vom Helmchen wäre halt interessant. Will denn keiner das übernehmen? Helmchen würde es gerne sehen, wenn sich jemand finden würde. So hat er zumindest mal im Chat geschrieben. Also nehmt euch ein Herz und greift die Sache an!
Regensburg und Landkreis haben so viele, die gerne reden und sicher auch ein paar Eishockeyverrückte!
Meldet euch halt mal und macht dem Larifari Sender Konkurrenz!


... der Stefan Liebergesell und sein Sparringspartner Rinner könnten das doch machen B) erstens weil Stefan ja eh schon alles macht B) :cheer: und zweitens weil die beiden das bei spradeTv echt gut machen. Zuhause bräuchten sie bei der Übertragung von spradeTV "nur" den Ton mitlaufen lassen und auswärts sind sie ja auch vor Ort. Ja, es ist ein bisserl a Spaß, andererseits sind die beiden echt gut. Natürlich will man dem Medienpartner aber nicht in die Quere kommen.

Die optimalste Lösung wäre demnach, dass Charivari das Eisradio mit Kommentator Armin Wolf an Spieltagen als Spartenkanal betreibt mit Vorberichten, Live-Übertragung und Nachberichten wie PK. Die Liveeinblendungen in Charivari könnten ja parallel aufgeschaltet werden in der "bewährten" Dosis. Tantiemen für das Konzept an mich B)

Ohne denen jetzt zu nahe treten zu wollen, die wären beim Radio sogar definitiv besser aufgehoben. Für ne TV Übertragung labern die viel zu viel. Man muss da nicht jeden Schritt und jeden Pass kommentieren. Und lustig find ich deren gequatsche ehrlich gesagt auch nicht,da wär weniger auf jeden Fall mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Charivari Eiszeit - Radioberichte EVR-Spiele 14 Mär 2017 12:34 #20

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
War grad mal so frei und habe über die HP des EVR auf den Link zu "Medienpartner" Charivari geklickt.

Nach rund fünf Minuten Suche, hab ich es aufgegeben, hier irgendendetwas über den EVR zu finden.

Selbst bei den "Veranstaltungstipps" in der Kategorie "Sport" steht für den 14.03. Zitat:

"Es gibt keine Events an diesem Tag."

Des is aus Fansicht eigentlich zu traurig, als dass man sich noch drüber ärgern könnte.

Falls aus Sicht der Radio-Programmverantwortlichen mit dem Thema Eishockey bzw. EVR ein überwiegender Teil der Zuhörer nichts am Hut hat, kann man daran wohl wenig ändern; auf der HP sollte aber dann eventuell doch wenigstens irgendwo zu finden sein, dass man mit dem EVR verbandelt ist.

Da man aber ja nicht nur kritisieren soll, sondern auch konstruktiv beitragen bzw. den Verantwortlichen vermeintliche Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen; wie wäre es z.B. mit Podcasts zum Nachhören von entscheidenden Spielszenen bzw. von Highlights (der Tenor hier im Forum bzgl. der Reportagen von Armin Wolf ist ja durchweg sehr positiv; Stichwort: "Gänsehautstimmung"), wobei dadurch natürlich höherer Aufwand und Kosten entstehen.

Zumindestens ein Anführen von Heimspielen bei den "Veranstaltungstipps" sollte aber schon drin sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 1.030 Sekunden