Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aufstiegs Playoffs

Aufstiegs Playoffs 02 Feb 2017 08:40 #1

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 26
www.deb-online.de/wp-content/uploads/201...a-Playoffs-16-17.pdf

Bedeutet dieses Jahr

Selb hat immer Heimrecht, dieses Mal nicht der 1. der Oberliga Nord

siehe Punkt 4.5
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 08:40 von moppelchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegs Playoffs 02 Feb 2017 08:46 #2

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 1098
moppelchen schrieb:
www.deb-online.de/wp-content/uploads/201...a-Playoffs-16-17.pdf

Bedeutet dieses Jahr

Selb hat immer Heimrecht, dieses Mal nicht der 1. der Oberliga Nord

siehe Punkt 4.5

Mist, dann haben wir ja nur ein Heimspiel, wenn wir die Selber sweepen... B)

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegs Playoffs 02 Feb 2017 08:56 #3

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
@moppelchen

Erstmal muss der VER Selb nach Abschluss der Meisterrunde auf Platz 1 stehen, bis dahin sind noch 10 Spiele zu bestreiten und es ist noch ein weiter Weg ;) - aber dieses "Heimrecht" wechselt meines Wissens nach jedes Jahr zwischen Süden und Norden.

Mal was anderes zu den PO, ist euch schon aufgefallen das die Südvereine die sich in der internen PO-Runde mit einem Sweep und 3 Siegen durchsetzen sollten am 14.03. ihr letztes Spiel hätten und bis zum 1. Spiel im Viertelfinale gegen den Norden am 31.03. ganze 17 Tage aus dem Spielbetrieb sind :blink:
Ich meine uns mit unserem relativ dünnen Kader käme dies vielleicht sogar entgegen wenn wir das schaffen sollten, aber dadurch das der Norden erst eine Woche später fertig ist bleiben die im Rhytmus. Mich würde mal euere Meinung dazu interessieren, Vorteil für den Süden, Nachteil für den Süden......?????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegs Playoffs 02 Feb 2017 09:40 #4

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2258
  • Dank erhalten: 1336
bruderstepsl schrieb:
@moppelchen

Erstmal muss der VER Selb nach Abschluss der Meisterrunde auf Platz 1 stehen, bis dahin sind noch 10 Spiele zu bestreiten und es ist noch ein weiter Weg ;) - aber dieses "Heimrecht" wechselt meines Wissens nach jedes Jahr zwischen Süden und Norden.

Mal was anderes zu den PO, ist euch schon aufgefallen das die Südvereine die sich in der internen PO-Runde mit einem Sweep und 3 Siegen durchsetzen sollten am 14.03. ihr letztes Spiel hätten und bis zum 1. Spiel im Viertelfinale gegen den Norden am 31.03. ganze 17 Tage aus dem Spielbetrieb sind :blink:
Ich meine uns mit unserem relativ dünnen Kader käme dies vielleicht sogar entgegen wenn wir das schaffen sollten, aber dadurch das der Norden erst eine Woche später fertig ist bleiben die im Rhytmus. Mich würde mal euere Meinung dazu interessieren, Vorteil für den Süden, Nachteil für den Süden......?????
Kann man pauschal nicht sagen, denk ich. Wenn Du auf einen Nordclub triffst, der körperlich gut beinand ist, keine Verletzungen hat und seine Serie nicht zu viele Kräfte gekostet hat (-> 20 Min OT!), ist es ein Nachteil. Den Grund hast Du genannt: der fehlende Rhythmus. Kommt der Nordclub aber auf dem Zahnfleisch daher, ist es ein riesen Vorteil.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegs Playoffs 02 Feb 2017 09:47 #5

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich denke es ist schwierig, hier wirklich einen Vor- oder Nachteil ausmachen.

Im Rhytmus bleiben hört sich gut an, kann aber je länger die Spiel dauern und so intensiver sie werden irgendwann mal auf die Substanz gehen. Das werden wohl "kleinere" Kader eher zu spüren bekommen.

17 Tage Pause (wobei das ja blanke Theorie ist) wäre jedoch schon sehr lange.

Das bedeutet: Lieber nicht sweepen, da sonst ein langer Leerlauf droht :P


Zum Thema Heimrecht:
Das war soweit ich mich erinnere letztes Jahr auch klar geregelt, wurde in den laufenden PO´s aber dann umgeworfen. Von demher geb ich da nichts drauf ;)
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aufstiegs Playoffs 02 Feb 2017 12:19 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Letztes Jahr wurde auch kein Heimrecht umgeworfen. Es wurde nur nach der internen Runde S/N 1-4 neu gesetzt, was dieses Jahr nicht mehr der Fall ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegs Playoffs 02 Feb 2017 13:09 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Es war verwirrend festgelegt. Gut, dass man es nun handfest formuliert hat.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegs Playoffs 02 Feb 2017 15:23 #8

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
bruderstepsl schrieb:
Mal was anderes zu den PO, ist euch schon aufgefallen das die Südvereine die sich in der internen PO-Runde mit einem Sweep und 3 Siegen durchsetzen sollten am 14.03. ihr letztes Spiel hätten und bis zum 1. Spiel im Viertelfinale gegen den Norden am 31.03. ganze 17 Tage aus dem Spielbetrieb sind :blink:
Ich meine uns mit unserem relativ dünnen Kader käme dies vielleicht sogar entgegen wenn wir das schaffen sollten, aber dadurch das der Norden erst eine Woche später fertig ist bleiben die im Rhytmus. Mich würde mal euere Meinung dazu interessieren, Vorteil für den Süden, Nachteil für den Süden......?????

Wieso macht man im Norden überhaupt die bescheurten Pre-Playoffs? Wär wieder zu einfach gewesen? ;)

Ein paar Vorschreiber haben schon geschrieben, dass man es nicht so pauschal sagen kann, ob es ein Vorteil für die OLN oder OLS ist. Für uns könnte es gut sein wenn in der Zwischenzeit Verletzte zurück kehren können bzw. könnte man auch ein paar Wehwehchen auskurieren. Wichtig wird sein, dass die OLS Clubs die Spannung halten. Die letzte Saison hat man gesehen, dass bei uns die Spannung zum Ende der Saison abgefallen ist und dann haben wir sofort Probleme mit Weiden bekommen. Ich hoffe, dass wir über das Problem bzw. Nichtproblem ab den 14.03. weiter diskutieren können ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegs Playoffs 02 Feb 2017 16:08 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Ja, das fiel mir auch schon auf. Ich sehe das eher als Nachteil. Regeneration ist ja schön und gut. Aber bei 17 Tagen sprechen wir von über zwei Wochen Pause. Das bringt einen schon arg aus den Rhythmus. Da ist man als Spieler fast schon froh, wenn die Serie über die vollen fünf Spiele geht ;-) Dann hätte man ein Wochenende frei, was der spielfreien Novemberwoche gleicht.
Aber gut, das alles ist dem Entgegenkommen der Bayernliga geschuldet. Besser ging es wohl nicht. Vielleicht hätte man versuchen sollen gleich in der ersten Runde überkreuz zu spielen indem der Norden auf diese Preplayoffs, die ohne Frage auch ihren Reiz haben, verzichtet hätte. Ich glaube das wäre terminlich fast aufgegangen.

chris
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 16:09 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufstiegs Playoffs 02 Feb 2017 17:11 #10

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
@chris, paß auf

Ironie an:
Wir machen das so, EVR und VER sweepen die Süd-PO mit 3:0, dann spielen wir zum Zeitvertreib und Hochhalten des Rhytmus eine Best-of-Seven Freundschaftsspiel-Serie über die volle Distanz, dann haben wir schon 13x gegeneinander gespielt, und zum krönenden Abschluß das Finale über Best-of Five, sind 18 Spiele EVR-VER........... :lol: :lol: :lol:
Ironie aus!

Ich finds auch bescheuert das es da mal wieder keine einheitlichen Spiel- und Zeitpläne gibt - die volle Verzahnung mit dem Norden und den jeweils besten 8 Mannschaft wäre hier sinnvoller gewesen, das hätte man dann auch Best-of-Seven spielen können.
Aber hoffen wir mal das wir wirklich noch drüber diskutieren können nach dem 14. oder 17. oder 19.03.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden