Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 04 Mär 2017 16:31 #31

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Die ersten Entscheidungen der Oberligazugehörigkeit 2017/18 sind gefallen!
Waldkraiburg hat erwartungsgemäß Dorfen elemeniert und die Liga somit gehalten und ein guter alter Bekannter aus der Nibelungenbrückenzeit kehrt zurück in die 3.Liga.Willkommen Memmingen,das mit seinem schönen Stadion und den tollen Fans eine Bereicherung der Oberliga Süd wird.
Lindau gg Schönheide riecht nach Spiel 5 und überraschend führt Miesbach nach einem Auswärtssieg in Höchstadt mit 2-1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 06 Mär 2017 09:02 #32

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Gestern ist eine weitere Entscheidung gefallen. Nach dem 6:5 des TEV Miesbach über Höchstadt steht fest, dass Miesbach sportlich für die OLS qualifiziert ist und Höchstadt als erster Absteiger der diesjährigen OLS Teams feststeht. Das kommt für mich wirklich überraschend. Bin gespannt, ob Miesbach die Chance zum Aufstieg wirklich wahrnimmt.

Im letzten Duelle zwischen Lindau und Schönheide steht es nach dem gestrigen 8:5 Heimerfolg der Schönheider 2:2 in der Serie. Die Entscheidung fällt am Dienstag in Lindau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 06 Mär 2017 12:24 #33

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Zum Abstieg von Höchstadt und damit dem Aufstieg von Miesbach:
Ich habe alle 4 Spiele gesehen, diese Serie ist ein Beispiel, was passiert, wenn man denkt, man ist in einer Playoffrunde Favorit: vorm ersten Spiel den Gegner unterschätzt, Miesbach tritt überraschend stark auf, Höchstadt hat mit Glück gewonnen, beim 2.Spiel in Miesbach geben die Vollgas und gewinnen, dann kommt die Nervosität und der Druck, klarste Torchancen werden vergeben, der Schiri gibt ein 100%iges Tor wegen angeblichem Abseits nicht (gibt ein Video, fehlten 1,5 Meter), Miesbach pusht sich immer weiter hoch und spielt wie unter Drogen und am Ende ist man abgestiegen. Bitterer gehts nach dem knapp verpasstem 8. Platz, dem Gewinn der Verzahnungsrunde und jetzt dieser Serie für Höchstadt nicht mehr. Aber so ist es im Eishockey, wir werden sehen, wen es in den ersten 8 ab nächstem WE genauso geht. Auf jeden Fall war gestern im sonst beschaulichen Miesbach in der Halle echt was los. Ich denke schon, das die wirklich in die Oberliga wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 06 Mär 2017 14:33 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3929
Tomm schrieb:
Zum Abstieg von Höchstadt und damit dem Aufstieg von Miesbach:
Ich habe alle 4 Spiele gesehen, diese Serie ist ein Beispiel, was passiert, wenn man denkt, man ist in einer Playoffrunde Favorit: vorm ersten Spiel den Gegner unterschätzt, Miesbach tritt überraschend stark auf, Höchstadt hat mit Glück gewonnen, beim 2.Spiel in Miesbach geben die Vollgas und gewinnen, dann kommt die Nervosität und der Druck, klarste Torchancen werden vergeben, der Schiri gibt ein 100%iges Tor wegen angeblichem Abseits nicht (gibt ein Video, fehlten 1,5 Meter), Miesbach pusht sich immer weiter hoch und spielt wie unter Drogen und am Ende ist man abgestiegen. Bitterer gehts nach dem knapp verpasstem 8. Platz, dem Gewinn der Verzahnungsrunde und jetzt dieser Serie für Höchstadt nicht mehr. Aber so ist es im Eishockey, wir werden sehen, wen es in den ersten 8 ab nächstem WE genauso geht. Auf jeden Fall war gestern im sonst beschaulichen Miesbach in der Halle echt was los. Ich denke schon, das die wirklich in die Oberliga wollen.

Miesbach ist bestimmt eine Bereicherung, insbesondere für die oberbayerischen Clubs, die ein "altes" Derby dann mehr haben. Höchstadt war ein starker Aufsteiger diese Saison. Die haben insbesondere Zuhause das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt. Allerdings haben sie auch einen Schwung Problemfans mitgebracht, die unschöne Szenen in der Liga ausgelöst haben. Um die ist mir bei einem Abstieg nicht schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRDJ, evr83

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 06 Mär 2017 17:05 #35

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
lavallee schrieb:
Allerdings haben sie auch einen Schwung Problemfans mitgebracht, die unschöne Szenen in der Liga ausgelöst haben. Um die ist mir bei einem Abstieg nicht schade.

Die hatten wir auch, und um die ist es auch nicht Schade.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 08 Mär 2017 08:21 #36

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Lindau siegt im entscheidenden Spiel 5 gegen Schönheide mit 5:1. Herzlichen Glückwunsch nach Lindau. Für Schönheide wird es das wohl gewesen sein. Aber warten mir mal aufs Sommertheater. Höchstadt wäre aber dann erster Nachrücker.
Jeff Smith übrigens mit 2 Toren und 1 Vorlage. Well done Mr. Smith! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 08 Mär 2017 11:03 #37

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 944
  • Dank erhalten: 306
Die große Überraschung ist für mich der TEV Miesbach, hatte nicht damit gerechnet das man die erfahrene Höchstädter Mannschaft raus kegelt.
Sehe ein Überangebot auf die Oberliga Süd zukommen, wenn keiner aus dem Süden aufsteigt und aus der DEL2 aller Warscheinlichkeit ein Absteiger in den Süden muss (Crimmitschau, Rosenheim, Heilbronn). Chemnitz aus dem Osten höher will, wird auch dem Süden zu geordnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 08 Mär 2017 11:05 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Chemnitz würde, wenn überhaupt, nur in den Norden wechseln. Wobei ich befürchte, dass Crimmitschau im Falle eines Abstieges eher in den Norden wechseln wird. Auch wenn das bis jetzt in den DuFüBest anders steht.

chris
Letzte Änderung: 08 Mär 2017 11:06 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 08 Mär 2017 11:24 #39

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ein Überangebot in der Oberliga Süd :D :D :D
Aber du hast natürlich recht. Wenn keiner aus der OLS aufsteigt und ein Absteiger aus der DEL2 in die OLS kommt haben wir schon einmal einen Verein mehr und stehen bei 13 Teams. Dann würde es sich anbieten die OLS auf 14 Teams aufzustocken und Höchstadt als 1. Nachrücker mit ins Boot zu holen. Allerdings muss da der BEV mitspielen. Mit Miesbach und Memmingen gibt es zwei Aufsteiger. Höchstadt wäre Nachrücker und Schönheide wird in der Bayernliga nicht spielen. Fehlen ihnen also zwei Vereine. Füssen ist aufgestiegen, aber gibt es da noch einen zweiten Kandidaten? Schongau wäre Absteiger und hätte wohl auch Interesse in der Bayernliga zu bleiben. Dann fehlt aber unten wieder ein Verein. Vielleicht wäre es irgendwie zu machen, dass alle glücklich sind, aber da werden einige Diskussionen stattfinden müssen.

ABER warten wir mal das Sommertheater ab und vielleicht interessiert uns das alles dann gar nicht mehr!!! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 08 Mär 2017 11:25 #40

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Stephan66 schrieb:
Die große Überraschung ist für mich der TEV Miesbach, hatte nicht damit gerechnet das man die erfahrene Höchstädter Mannschaft raus kegelt.
Sehe ein Überangebot auf die Oberliga Süd zukommen, wenn keiner aus dem Süden aufsteigt und aus der DEL2 aller Warscheinlichkeit ein Absteiger in den Süden muss (Crimmitschau, Rosenheim, Heilbronn). Chemnitz aus dem Osten höher will, wird auch dem Süden zu geordnet.
Ein Überangebot wirds da nicht geben denke ich. 14 Mannschaften wär sowieso besser als jetzt 12.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden