Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 13 Feb 2017 08:17 #21

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Und noch die aktuellen Tabellen:

Gruppe A
1. Höchstadt 20 Punkte
2. Memmingen 16 P.
3. Schönheide 13 P.
4. Peißenberg 11 P.
5. Dorfen 10 P.
6. Pegnitz 2 P.

Gruppe B
1. Waldkraiburg 18 Punkte
2. Lindau 17 P.
3. Landsberg 14 P.
4. Miesbach 10 P.
5. Erding 8 P.
6. Buchloe 5 P.

Es bleibt also noch spannend vor dem letzten Wochenende. Lediglich Pegnitz ist schon sicher raus aus dem Aufstiegsrennen. Für Buchloe wird es auch schwer, aber die haben rechnerisch noch die Chance auf Platz 4. Schönheide scheint sich gefangen zu haben. Sie spielen nächste Woche aber gegen Höchstadt und Memmingen. Dorfen spielt noch gegen Pegnitz und am letzten Spieltag dann gegen Peißenberg. Bleibt also wirklich spannend ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zamboni

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 20 Feb 2017 07:47 #22

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hier die Ergebnisse der letzten beiden Spieltage.

Gruppe A:
9. Spieltag
Dorfen - Pegnitz 6:2
Memmingen - Peißenberg 2:1
Höchstadt - Schönheide 5:2

10. Spieltag
Schönheide - Memmingen 5:0
Pegnitz - Höchstadt 2:7
Peißenberg - Dorfen 2:5

Gruppe B:
9. Spieltag
Waldkraiburg - Erding 6:2
Landsberg - Buchloe 6:3
Miesbach - Lindau 3:6

10. Spieltag
Erding - Landsberg 2:6
Lindau - Waldkraiburg 1:3
Buchloe - Miesbach 2:3 n.V.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 20 Feb 2017 07:55 #23

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
und noch die Abschlusstabellen:

Gruppe A:
1. Höchstadt 26 Punkte
2. Memmingen 19 P.
3. Schönheide 16 P.
4. Dorfen 16 P.
5. Peißenberg 11 P.
6. Pegnitz 2 P.

Gruppe B:
1. Waldkraiburg 24 Punkte
2. Lindau 20 P.
3. Landsberg 20 P.
4. Miesbach 12 P.
5. Erding 8 P.
6. Buchloe 6 P.

Die letzten beiden jeder Gruppe sind jetzt raus aus dem Aufstiegsrennen. Es geht weiter mit dem Viertelfinale.
Höchstadt - Miesbach
Memmingen - Landsberg
Lindau - Schönheide
Waldkraiburg - Dorfen
Die Gewinner der Duelle sind automatisch sportlich für die Oberliga qualifiziert. Da mit Lindau und Schönheide zwei Oberligamannschaften aufeinander treffen können wir evtl. mit einer neuen Mannschaft in der nächsten Saison rechnen. Mit Memmingen und Landsberg treffen zwei Bayernligisten aufeinander die meines Wissens nach grundsätzliches Interesse an einem Aufstieg angemeldet haben. Höchstadt und Waldkraiburg sind klare Favoriten in ihren Duellen. Außerdem geh ich davon aus, dass Lindau sich gegen Schönheide durchsetzen wird, aber wenn vorher schon alles entschieden wäre, wär es ja langweilig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 20 Feb 2017 09:52 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6456
  • Dank erhalten: 5061
Es haben sich am Ende die Favoriten in ihren Gruppen dann durchgesetzt. Erding ging am Ende ziemlich die Luft aus und konnten nicht an ihren tollen Leistungen gegen Ende der Hauptrunde anknüpfen.
Höchstadt dürfte gegen Miesbach der klare Favorit sein. Waldiburg gegen Dorfen ist ein Kracherderby. Der erste Sieger steht da schon jetzt fest: Der dorfener Schatzmeister. Ich sehe das Ende hier auch nicht so deutlich. Die Dorfener werden sich zerreißen und Zuhause haben sie schon einige Topteams zu Fall gebracht. Bei Lindau-Schönheide dürfte der Heimvorteil für Lindau sprechen. Kann mir sogar vorstellen, dass sie mit dem ersten Sieg in Schönheide die Serie sweepen. Und Memmingen-Landsberg ist dann auch noch so ein Derbykracher. Wobei Memmingen in wichtigen Spielen Zuhause bislang oft das Flattern bekam. Legt man das ab ist Memmingen der erste Aufsteiger.

Zur Info: Auch die Abstiegsrunde hat es noch in sich. Warum auch immer ist dort am Freitag in einer Woche (3.3.) erst der letzte Spieltag und da geht es noch rund. Germering MUSS gegen die bereits geretteten Moosburger gewinnen um mindestens den Relegationsplatz zu erreichen. DER Kracher steigt aber zwischen den punktgleichen Schongauern und Passauern. Der Sieger ist definitiv gerettet. Der Verlierer ist entweder auf dem Relegationsplatz oder steigt im Falle eines Germeringer Sieges sogar direkt ab. Pfaffenhofen mit ihrer Reihe an ehemaligen Regensburgern hat sich derweil auch endgültig gerettet.

chris
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 09:53 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 20 Feb 2017 15:59 #25

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 496
Gruppe A dann leider doch die schwerere Gruppe gewesen. In Gruppe B mit Erding und Buchloe zwei Mannschaften, die vom Niveau etwas stärker abfallen, in A nur Pegnitz ... Schade für Peissenberg :-( (aber da sind in den entscheidenen Speilen auch die beiden besten Verteidiger Neal und Staltmayr ausgefallen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 27 Feb 2017 07:41 #26

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hier die Ergebnisse der ersten Playoff Spiele:

Lindau - Schönheide (Stand 1:1)
Lindau - Schönheide 8:2
Schönheide - Lindau 6:2

Waldkraiburg - Dorfen (Stand 2:0)
Waldkraiburg - Dorfen 3:1
Dorfen - Waldkraiburg 1:2

Höchstadt - Miesbach (Stand 1:1)
Höchstadt - Miesbach 4:2
Miesbach - Höchstadt 5:2

Memmingen - Landsberg (Stand 2:0)
Memmingen - Landsberg 7:3
Landsberg - Memmingen 3:5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 27 Feb 2017 10:52 #27

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 689
Ich hätte dazu mal eine Frage zum Modus:

Werden die Serien im Best of Five gespielt? Und das Team, das zuerst 3 Siege hat ist automatisch für die OLS qualifiziert nächste Saison? Oder geht's dann weiter mit quasi "Halbfinale" und "Finale" im Modus Best of Five?
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 27 Feb 2017 10:58 #28

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 1335
Gespielt wird soweit ich weiß im Best of Five Modus und die vier Halbfinalisten sind sportlich für die Oberliga qualifiziert. Halbfinale und Finale finden aber trotzdem statt, dort wird der Bayerische Meister ausgespielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: julihonig, Zarim

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 27 Feb 2017 13:16 #29

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 937
  • Dank erhalten: 298
wolli87 schrieb:
Hier die Ergebnisse der ersten Playoff Spiele:

Lindau - Schönheide (Stand 1:1)
Lindau - Schönheide 8:2
Schönheide - Lindau 6:2

Waldkraiburg - Dorfen (Stand 2:0)
Waldkraiburg - Dorfen 3:1
Dorfen - Waldkraiburg 1:2

Höchstadt - Miesbach (Stand 1:1)
Höchstadt - Miesbach 4:2
Miesbach - Höchstadt 5:2

Memmingen - Landsberg (Stand 2:0)
Memmingen - Landsberg 7:3
Landsberg - Memmingen 3:5

Die erwarteten Ziwschenstände bis auf Höchstadt, wird wohl auch über fünf Spiele gehen wie Lindau-Schönheide
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 27 Feb 2017 13:36 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6456
  • Dank erhalten: 5061
Mich überrascht der Auswärtssieg von Memmingen schon auch ein wenig. Ich wäre da schon von einer vollen Distanz ausgegangen. Aber anscheinend sind sie auf den Punkt genau voll fokussiert und sind drauf und dran die Landsberger zu sweepen. Waldkraiburg wird am Freitag den Sack auch zumachen. Bei Lindau-Schönheide spielt die Entfernung wohl auch eine Rolle. Als Gastteam wird es da offensichtlich schwer die müden Beine erst mal locker zu kriegen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden