Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2016/17

Kader 2016/17 21 Mär 2017 17:51 #611

  • lasse
  • lasses Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 31
Man sucht immer einen Schuldigen, dabei gibt es keine Schuld...ist so ein christliches Konstrukt. Vielmehr geht es um das Thema Verantwortung, im konkreten Fall haben 2 erwachsene Männer in ihrer Funktion in einem Sportverein das für sich zu klären und dann in den Spiegel zu schauen und sich die Frage zu stellen inwieweit sie ihrer Verantwortung angemessen gerecht geworden sind oder nicht. Doug ist weg und Ivo bleibt, das sind die Fakten, also liegt es an Ivo sich seiner Verantwortung für den EVR bewußt zu sein oder wieder zu werden und vernünftige Entscheidungen auf der Basis des Finanzierbaren und daraus abgeleiteten sportlichen Zielsetzungen zu treffen. Nur darum geht es und dann kann man es den Fans und Sponsoren auch vernünftig kommunizieren. Für die Prognose des Erfolgs braucht es die berühmte Glaskugel die niemand hat. Also nach vorne schauen und es im Rahmen des möglichen gut machen...mehr will niemand, ausser er ist ein Phantast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris

Kader 2016/17 21 Mär 2017 19:39 #612

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
chris schrieb:
...
meine Hoffnung ist nur, dass man zumindest in Regensburg aus der letzten Zeit gelernt hat und die entsprechenden Schlüsse zieht!

chris

Genau, meine Hoffnung ist, dass wir jetzt schnellstens das Finanzielle aufarbeiten und danach die Trainerfrage lösen. Danach kommen die Zielsetzung, die entsprechenden Weiterverpflichtungen und Neuverpflichtungen bzw. die jeweiligen Gespräche dazu.

"Schnellstens" habe ich deshalb geschrieben, nicht um "Druck" zu machen, sondern um nicht wieder den Fehler der letzten Sommerpause und der Wintertransferzeit zu machen, wo wir alle Zeit der Welt hatten (meinten die Verantwortlichen), bis uns ein Schnäppchen hereinflattert. Tat es nicht, die anderen schnapp(t)en uns die Spieler weg.

Jetzt kommt die entscheidende Phase, einige Vereine sind bereits in der Sommerpause, andere scheiden jetzt nach und nach aus den PO aus. Danach gehen die Spieler in den Urlaub, wollen aber vorher die Zukunft geregelt haben. Dieses Zeitfenster ist relativ klein (oder man wartet dann wieder Wochen auf Berater und Urlaubsrückkehrer). Deshalb ist "schnellstens" das Budget zu planen und der Trainer zu verpflichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Mär 2017 19:48 #613

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Super Beitrag Chris!!!

Für mich ist das Thema auch erst einmal erledigt bis es wieder Neuigkeiten gibt die wohl den neuen Trainer betreffen. Ivo und sein Team sollen sich jetzt ruhig Zeit nehmen und alles aufarbeiten. Lieber jetzt mehr Zeit lassen als dann am Ende festzustellen, dass man nicht alles sauber analysiert hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Mär 2017 20:48 #614

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
#610 Chris

Klingt plausibel die Tragödie, könnte sich glatt so zugetragen haben.

Wenn wir jetzt noch dabei gewesen wären, wüssten wir´s sicher.

Als Forums-Schreiber hat man´s leichter als ein Verantwortlicher, ja noch leichter als ein EVR-Fan :)

Ich möchte nicht tauschen mit jemand der in der Öffentlichkeit steht (egal ob das sein Job ist oder nicht). Es finden sich immer welche, die es anders und besser machen würden - mich eingeschlossen hin u. wieder. Leicht hast du´s da nicht u. was bei uns scheinbar abgelaufen ist, sollte nicht sein, ist aber absolut menschlich u. kommt halt immer wieder vor.

Mund abwischen u. neu angreifen, hilft ja nix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 22 Mär 2017 16:23 #615

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 542
Servus,
gut, daß sich nun Trainer und VS geäußert haben. Jeder aus seiner Position heraus.
Beide haben sicher aus Ihrer Sichtweise ein Stück weit Recht.
Chris, sehr guter Beitrag. Doug ist weg und sich noch lange mit dem Thema zu beschäftigen ist vergebene Liebesmüh.
SZ ist "noch" da und er wird für die EVR GmbH und den Hauptverein die richtigen Wege einleiten, alleine schon um
nicht finanziell selber Schiffbruch zu erleiden.

Wir haben ein 5 Sterne Nachwuchskonzept !!

Wir hatten zwei sehr gute Jahre "von fast NULL auf 100 " Dank Doug I. und natürlich dem sehr guten Händchen von M Anchicka. Stieler und Gajowsky wahren eine Augenweide. Die Partner Oakley und Smith haben offensichtlich gepasst und
kamen vielleicht von Doug I. (ich weiß es nicht genau) Diese zwei Jahre waren zum Zunge schnalzen und haben uns gut getan.

Jetzt beginnt wieder eine neue Zeitrechnung. Nur ein ganz kleiner Teil der Mannschaft steht. Nicht die schlechtesten Spieler wie wir wissen.
Geld zählen, Wunden lecken !!!
Neuer Trainer und Veränderungen in der Zusammenarbeit, wenn es keinen sportlichen Leiter geben wird sind die ersten Schritte. Trainer und VS brauchen einen Regelmäßigen Austausch. (Doug I. kann ich mir schon als Sturschädel vorstellen :-))
Dann ein paar Spieler die der neue Trainer bringt und ein paar mit M. Anchicka `s Verbindungen und die Saison kann gespielt werden.

ABER, ACHTUNG : Es wir wohl nicht mehr selbstverständlich unter den ersten vier Mannschaften mit Heimrecht zu sein.
Vielleicht reicht es auch nicht mal für einen PO Platz.
Und das genau ist das Problem in Regensburg, wie anderswo auch. Das Regensburger Publikum kommt in Mengen NUR wenn ERFOLGE zu vermelden sind.
Wir haben also durchaus wieder schwere Zeiten vor uns und können uns nicht auf automatische Siege bei einem Bierchen verlassen.

Ich wünsche Doug I. einen guten Start im neuen Job, wo auch immer und Danke für zwei sehr GUTE Jahre beim EVR.
Er ist mit Sicherheit ein hervorragender Trainer und Fachmann im Eishockey und das sollten wir anerkennen.

Ich wünsche SZ ein glückliches Händchen bei seinen anstehenden Entscheidungen und für die neue Saison 17/18!!

Ich wünsche uns Fans SEHR viel Geduld im Sommerloch und zum Start der neuen Saison, ich persönlich sehe eher wieder eine "Last Minute" Planung und die Schnäppchenjäger Mentalität, als eine geordnete Planung.
Dieser Umbruch wird deutlich größer als die letzten beiden Jahre und alleine damit müssen wir umgehen können.

Ich wünsche allen Spielern erst mal einen schönen Urlaub. Ich glaube nicht, das Spieler absichtlich verloren haben um es wem auch immer zu zeigen. Allen Spielern die in den Ruhestand gehen, oder den EVR verlassen, viel Glück und eine Verletzungsfreie Karriere.

Zum Schluss wünsche ich mir noch, das die Fans, die wir vielleicht dieses Jahr verloren haben, sich besinnen auf den Verein den Sie unterstützen und immer unterstützt haben und nicht die persönlichen Animositäten.
Die Stadionverbotsfraktion oder die, die mit Preiserhöhungen hadern, oder die die einfach einen Erfolg erzwungen haben wollten.
Kommt doch in der nächsten Saison wieder mal vorbei und schaut euch den neuen EVR an.
Eishockey in der OLS das ist das was wir Z. Zt können. Den Aufstieg kann man nicht erkaufen mit Spielern oder Namen
das wiederhole ich Gebetsmühlenartig.
Die Gegner in der OLS werden sich auch nicht wesentlich ändern. Manche hängen seit Jahren in der Liga und bieten jede Woche für 500 Zuschauer Eishockey in der Dritthöchsten Liga.
Wir kommen wieder!!!! Mit etwas Demut und Bescheidenheit können wir nur Positiv überrascht werden.
Träume von Meistertiteln und Aufstieg sind deplatziert.

Bis bald, freue mich auf das Sommerloch, die nächsten Nachrichten vom EVR und auf die tolkünsten und unbezahlbaren Spekulationen zur nächsten Saison.
Ich werfe hier schon mal einen Namen in die Runde Wayne Gretzky soll noch einen Verein suchen :-)
In einem Sturm mit Billy Trew würden Sie zusammen so alt sein wie sonst eine ganze Reihe :P :lol:

Bis bald und nicht verzweifeln, wir sind schon so oft wieder aufgestanden !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, mammler, Flo

Kader 2016/17 22 Mär 2017 17:36 #616

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
Magnum schrieb:
...
ABER, ACHTUNG : Es wir wohl nicht mehr selbstverständlich unter den ersten vier Mannschaften mit Heimrecht zu sein.
Vielleicht reicht es auch nicht mal für einen PO Platz.
Und das genau ist das Problem in Regensburg, wie anderswo auch. Das Regensburger Publikum kommt in Mengen NUR wenn ERFOLGE zu vermelden sind.
Wir haben also durchaus wieder schwere Zeiten vor uns und können uns nicht auf automatische Siege bei einem Bierchen verlassen.
...

Ich wünsche uns Fans SEHR viel Geduld im Sommerloch und zum Start der neuen Saison, ich persönlich sehe eher wieder eine "Last Minute" Planung und die Schnäppchenjäger Mentalität, als eine geordnete Planung.
Dieser Umbruch wird deutlich größer als die letzten beiden Jahre und alleine damit müssen wir umgehen können.
...

Ich kann Deine Meinung in vielen Aspekten teilen, manches seh ich anders, u.a.

Dass das Regensburger Publikum nur in Mengen kommt, wenn Erfolge zu vermelden sind, stimmt nicht ganz, außer Du meinst damit die Range 3.000 bis Ausverkauft, unter uns auch "Eventies" genannt. Die wird man immer haben. Aber Regensburg hat ein sehr breit aufgestelltes interessiertes Eishockeypublikum und eine riesige Fanschar. Das sieht man an den 800-1000 Dauerkarten und einem Schnitt von über 2.300 (Vorsaison fast 3.000), obwohl die aktuelle Saison jetzt sehr durchwachsen war. Ein riesiges Potential.

Voraussetzung für diese Stammfans in der Range 1.000 bis 2.500/3.000 ist m.M.n. ein attraktives Eishockey, den ein oder anderen Ausnahmespieler (Torjäger, Spieler mit Historie, etc.), die Unterhaltung und in den letzten Jahren auch unsere vorbildliche Nachwuchsarbeit. Es ist eine wahre Freude, wie diese jungen Burschen so unbekümmert und frech in der Oberliga mitspielen. Und ganz entscheidend: die Zielsetzung, wie z.B. Top3 oder wenn es passt natürlich auch der Aufstieg in die DEL2. Dann haben die Fans auch ein Ziel, unterstützen das Team dabei und freuen sich natürlich mit dem Erfolg, auch wenn es so wie letzte Saison nicht ganz gereicht hat.

Was m.M.n. nicht zu verkaufen ist, ist eine Mannschaft, die um Platz 8 spielt!! So schreibst Du und dies mutmaßen auch einige andere, in Befürchtung großer Verluste in dieser Saison. Aber eine solche Sparaktion und der damit verbundene Rückschritt in den Zielsetzungen würde m.M.n. nicht funktionieren. Überlegt doch mal, Platz 8, hinter DEG? hinter WEI? abgeschlagen hinter Selb? Das macht dir keiner mit, zumindest nicht in dieser stattlichen Zahl (nichts gegen die genannten Vereine, sollten diese dann mal klar besser sein, nicht falsch verstehen). Dann müsste sich wohl auch der EVR mit Dauerkartenverkäufen um die 500 und Zuschauerzahlen um die 1.000 abfinden. Davon bin ich fest überzeugt.

Das hat auch nichts mit "Erfolgsfans" zu tun, da geht es um den Anspruch, was Hockeytown Regensburg hat in einer Oberliga. Anders sieht es aus in der DEL2. Wenn ein Team aus Regensburg dort um die unteren Tabellenregionen kämpft und sich mit aller Macht gegen den Abstieg stemmt, würden die Fans genauso strömen und das Team unterstützen. Aber in einer Oberliga kann man Platz 8 nicht als Ziel ausgeben und das Team so zusammenstellen. Kann ich mir nicht vorstellen.


Auch hoffe ich nicht auf eine Geduldsprobe in der jetzigen Pause. Hoffentlich werden die Position Trainer, AL, "Zweiflaggenspieler", Torleute und EVR-Nachwuchsspieler sowie Vertragsverlängerungen möglichst schnell geklärt und vollzogen. Das Abwarten auf Schnäppchen auf diesen wichtigen Positionen hat noch nie geklappt. Dafür kann man ja zwei Stellen derweil unbesetzt lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 23 Mär 2017 11:16 #617

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 542
Servus,
ich bin gespannt ob du richtig liegst Lavallee. Ich hoffe und wünsche es mir für den Verein und die neue Mannschaft.
Der Verein muss nun wieder neu beginnen mit der Vertrauensarbeit. Zuschauer und Sponsoren haben mitbekommen, daß nicht nur die Mannschaft und der Trainer funktionieren müssen, sondern auch die Vereins/GmbH -Spitze.
Ob wir die von dir genannten Dauerkarten wieder haben werden und den Schnitt halten können, hängt davon ab,
wie man die NEUE Truppe zusammenstellt und mit wem. Wichtig, man muss mit der Öffentlichkeit sprechen und diese auf dem laufenden halten/Werbung für das neue Team machen. Das haben wir 15/16 verlernt und 16/17 fast komplett eingestellt.
Wenn man auf Grund von einem kleineren Budget mit einem Trainer aus der zweiten Reihe und mit unbekannten hungrigen Spielern einen neuen Start versucht und als Ziel einen Play Off Platz unter den ersten 8 ausgibt, wird sich das Interesse dafür nicht mehr in dem Rahmen dieser Saison bewegen. Das wirst du mir bestätigen.
Ich gehe nun mal von einem deutlich geringeren Budget und einem deutlich geringeren Zuschauerschnitt aus.
Ich schätze wir werden vielleicht noch 1900 bis 2100 im Schnitt haben, das ist immer noch gut, aber es fehlt halt Geld für die Mannschaft. DK werden wohl eher 700 statt knapp 950. (inkl Weihnachtsaktion)
Der Verein muss sich sehr gut überlegen mit welchem Schnitt er rechnet, damit die Löcher nicht immer größer werden.
Mittelmäßiges Eishockey wird uns Zuschauer kosten.
Das hat nichts mit den "ich geh heut mal zum Eishockey" Fans (Eventies) zu tun. Das wird auch eingefleischte davon abhalten sich eine Dauerkarte zu kaufen.
Wenn das neue Team erfolgreich ist wird man vielleicht dann mit einer Weihnachts DK Aktion wieder ein paar hinterm Ofen hervor locken.
Ein gewisses Misstrauen ist aber bei Fans und Sponsoren jetzt wohl zu erwarten.
Ich hoffe sehr auf eine viel bessere Öffentlichkeitsarbeit, es läuft NICHTS von alleine. Der Verein braucht wieder mal einen großen Vertrauensvorschuss von uns Fans und den Sponsoren. Das bekommt man eben nur wenn man die Leute auf dem laufenden hält.
Bis demnächst in diesem Theater :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, lavallee

Kader 2016/17 23 Mär 2017 12:02 #618

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
Ich bin "ängstlich gespannt", was die Abrechnung für die Saison 2016/17 bringen wird.
War das Budget 100% abgedeckt (hoffentlich) und wurde der Zuschauerschnitt gut kalkuliert, z.B. mit einem Zuschauerschnitt von 1800-1900, dann dürfte es trotz dem frühem Aus auf Null rauslaufen oder ein kleineres Minus geben. Das wäre dann glimpflich. Wurde aufgrund des riesigen Zuspruchs der letzten Saison 15/16 mit einem solchen Aufkommen auch aktuell geplant bzw. im Budget darauf spekuliert, dann wird´s happig. Ist dann aber auch fahrlässig. Kann ich mir bei der soliden Philosophie von SZ eigentlich nicht vorstellen.


Jetzt meine gewagte These zur kommenden Saison, angesichts der momentanen Stimmungslage auch ein wenig provokant:

Auch bei einem kleinen Minus spricht nichts gegen eine ebenso ambitionierte Planung und Zielsetzung für 2017/18, sprich Top3 und evtl. Aufstiegsambitionen. Warum? Der Verlust dieser Saison hat ja nichts mit dem Budget der nächsten Saison zu tun. Außer wir haben jetzt ein riesiges Minus und sind in Insolvenzgefahr. Die nächste Saison hat ja ihre eigene Kalkulation, sprich die Sponsoren, die sich diese Saison engagiert haben, werden sich auch wohl nächstes Jahr engagieren bzw. längerfristige Vereinbarungen abgeschlossen haben. Ein Ausstieg im Sponsorenbereich aufgrund der schlechten Saison ist bislang nicht bekannt. So schätze ich die Sponsoren auch nicht ein. Demnach kann mindestens auf genauso viel Sponsoreneinnahmen wie letzte Saison auch für 17/18 gerechnet werden. Ebenso ist eine Zuschauerkalkulation von 1.800/1.900 für die treue EVR-Fanschar realistisch, wenn wieder eine schlagkräftige Spitzenmannschaft zusammengestellt wird. Allein mit diesen beiden Kennzahlen wäre ein Etat von 1-1,2 Mio. wieder abzudecken, vorausgesetzt er war auch diese Saison damit abgedeckt. Das weiß von uns natürlich keiner. Noch nicht. Aufgrund dieser Kennzahlen macht es demnach keinen Sinn einen Etat von z.B. "nur" 800.000 aufzustellen. Die Sponsoren und Zuschauer sind ja da, letzteres haben andere Vereine nicht als relative solide Kalkulationsgrundlage.
(bei all diesen Zahlen sind natürlich Steuer und Abgaben etc, nicht berücksichtigt, sind ja eher konstante Werte)

Warum diese These? Weil immer herumgeistert, evtl. müssten wir jetzt sparen und den Etat kürzen und können somit evtl. nur noch um Platz 8 konkurrenzfähig sein. Dieser Ansatz erschließt sich mir nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Magnum

Kader 2016/17 23 Mär 2017 12:50 #619

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 1334
Bei den Sponsoren bin ich auf Händlmaier gespannt. Ob die beim Jahn wirklich raus sind, weil sie sich aus dem Sportsponsoring etwas zurückziehen wollen (dann schaut es schlecht für uns aus), oder ob sie einfach einen Imageschaden befürchten, wegen der Wolbergs-Tretzel-Geschichte.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 12:55 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 23 Mär 2017 12:53 #620

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
Wir haben bis jetzt von offizieller Seite noch nichts gehört zwecks Finanzen usw.
Nicht mal eine gewisse Richtung. Deutet für mich darauf hin das alles mehr als nur in Ordnung ist.
Bischofshof hat nochmal richtig drauf gelegt nicht vergessen.
Wenns finanziell knapp geworden wäre hätte man schon was gehört!
Das kann ich an einer Hand abzählen da brauch ich nicht großartig analysieren.
Es wird nächste Saison ein Team auf dem Eis stehen das wir mit den Ohren schlackern!
Die letzten erfolgreichen Jahre da muss was übrig geblieben sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden