Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2016/17

Kader 2016/17 24 Aug 2016 14:03 #61

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Einsparungskurs... :lol: Wir können froh sein, dass der Kader mit den vorhandenen Mitteln zu 90% zusammengeblieben ist!!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Re:Kader 2016/17 24 Aug 2016 14:11 #62

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
In über nen Monat geht die Saison los und es wird jetzt schon schon davon gesprochen das die Kooperation nicht klappt, ja prost Mahlzeit.


Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2016/17 24 Aug 2016 14:16 #63

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Mit den vorhandenen Mitteln? Wir reden jetzt aber nicht mehr wie vor 3 Jahren, ständig Sponsoren News, ob Gold, Silber, Bronze, dazu die 2 erfolgreichsten Jahre (damit meine ich nicht nur sportlich) des letzten Jahrzents, auch diese Saison bereits jetzt wieder 852 DK abgesetzt, also bitte, wir sind nicht mehr am Rande der Insolvenz, auch wenn noch Altlasten drücken.

Einsparungen habe ich damit gemeint, dass man den Verlängerungen ein enormes Zubrot gegeben hat (sonst wären sie evtl. gegangen, ist klar) und dadurch eben mit Zugängen Probleme jetzt hat.

Die Förderlizenz Geschichte und Doug Irwin ist mir bis heute unverständlich wie sie ihn davon überzeugt haben.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: andyker

Kader 2016/17 24 Aug 2016 14:53 #64

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
.... also bitte, wir sind nicht mehr am Rande der Insolvenz, auch wenn noch Altlasten drücken.
Die auch tunlichst getilgt sollten.

Mit den Dauerkarten wäre ich auch mal vorsichtig. Wir haben die letztjährige Marke noch lange nicht erreicht.
Wir mögen vielleicht über den Berg sein, aber große Sprünge sind eben trotzdem nicht drin. Sponsoren stehen weiterhin nicht Schlange und wenn neue hinzu kommen, dann wahrscheinlich auch nicht mit einem fetten Geldbeutel.

Und zu den genannten Einsparungen eine vielleicht plumpe aber vielleicht einleuchtende Rechnung (Nur als Beispiel ohne Hintergrundwissen zu den Namen):
Angenommen wir hätten Farny fix gemacht (Für ein paar Euronen mehr hätte er sich schon für Regensburg entschieden mutmaß ich jetzt einfach mal). Dafür hätten, als BEISPIEL, Heger UND Stiefenhofer die dadurch wohl deutlich reduzierteren Angebote abgelehnt und wären zurück ins Allgäu oder nach Landshut. Gut, Farny für Heger - Ist ok und vielleicht auch eine Verbesserung. Dafür geht uns ein starker Defender ab. Den muss man am Ende finden und der wird nicht billig sein. Die Gefahr ist dabei groß, dass ich am Ende mit dieser Maßnahme mehr Geld ausgebe ohne zu wissen ob Farny UND der neue Verteidiger ins Team passen, sofern sie überhaupt Wunschspieler von Irwin sind (siehe causa Smith/Stuart).
Nach dem Motto "Verlängern wir mal schnell mit den Spielern, die wir halten wollen und den Rest holen wir uns dann schon irgendwie dazu. Passt scho!" läuft es eben nicht. Ich glaube da hängt viel Verhandlungsgeschick und eiskalte Kalkulation drin. Wer weiß? Vielleicht hatte Smith (bzw sein Agent) am Ende der Saison horrende Gehaltsvorstellungen für 16/17, während wir alle den Kopf schütteln wieso man so einen Spieler nicht weiterverpflichtet. Schon mal dran gedacht wieso er aktuell als OL-Meister mit einem Punkteschnitt von ca 1,4 pro Spiel in der letzten Saison immer noch in keinem OL-Team, geschweige denn überhaupt wo, untergekommen ist? Ich will in Gottes Namen ihm nichts unterstellen oder gar Gerüchte in die Welt setzen. Es ist nur ein Gedanke, wie es sein KÖNNTE. Und dann sollte sich jeder mal überlegen ob es nicht doch ein wenig schwieriger ist, als wir alle (auch ich!) denken, eine homogene und schlagkräftige Truppe ab August aufs Eis zu schicken ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2016/17 24 Aug 2016 15:33 #65

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Im Endeffekt hat ja jeder in einem gewissen Maße Recht, auch wenn niemand hier tatsächlich eine Ahnung davon hat, wer wieviel mehr bekommen hat oder auch nicht, um ihn hier in Regensburg zu halten.
Her Bader wird sich an seinen Worten in der PK messen lassen müssen, in der er ja kund getan hat, das diese Zusammenarbeit eben nicht nur auf dem Papier besteht sondern dass wirklich auch Spielermaterial "so gut wie ständig" im Austausch zum Einsatz kommt.
Das es natürlich förderlich wäre, diese FöL bereits jetzt , in der Vorbereitung, zur Verfügung zu haben, sollte jedem klar sein, wichtig wird es werden, wenn die Saison los geht. Erst ab da werde ich eine Bewertung über die ausgemachte FöLi Regelung mit Riessersee abgeben.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 24 Aug 2016 15:37 #66

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Gut, bei Farny kann der EVR schlecht sagen wir legen ein paar Euro dazu, wenn er von privat finanziert geworden wäre (vorausgesetzt das stimmt). Die paar Euro dann dazu zu legen und ihn komplett selbst zu finanzieren wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen (mutmaße ich einfach mal).

Wie auch immer, die FL Kooperation wird von einem breiten Spektrum sehr kritisch gesehen, das ist halt die Kehrseite der Medaille (der viel umjubelten Verlängerungen).

Der Bader muss sich an gar nichts messen lassen, denn wer zahlt, der schafft an, und die hundert wenn und aber haben sie ja vorsichtshalber in der PK gleich mal dazu gesagt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 15:38 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 24 Aug 2016 16:20 #67

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Ist die Diskussion nicht überflüssig? Habermann wird bis zum Saisonstart fehlen und Nikola vielleicht noch gegen Klagenfurt. Sonst ist doch alles Paletti.

Wenn wir die Kohle für einen Topstürmer über haben, dann gerne. Ich hätte gerne einen Topverteidiger Brent Burns z.B. und einen Topgoalie.

Also im Ernst, wir stehen vor dem 3. Vorbereitungsspiel und schon geht der Pessimismus los.

Ich freu mich auf Freitag und unsere Jungs werden das schon schaukeln.

Wegen Doug mache ich mir keine Sorgen. Wenn wir ihn halten wollen, müssen wir aufsteigen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi

Kader 2016/17 24 Aug 2016 17:30 #68

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Mir geht der Pessimismus in Sachen Kooperation mit Riessersee aber auch langsam auf den Senkel. :sick:

Vergleichen wir es doch ganz einfach mit dem amerikanischen System. Da macht erst mal der komplette Kader die Vorbereitung mit und am Ende der selbigen werden dann einige ins Farmteam geschickt.
Mal angenommen so ähnlich läuft das auch bei uns, dann brauchst du vor Mitte September nicht damit rechnen, dass besagte Feldspieler bei uns antanzen werden. Ausnahme Fiessinger. Das der verletzt ist, ist halt Pech.

Und wenn die Vereinbarung z.B. lautet, die FöLi's rücken in der Hauptrunde wöchentlich am Donnerstag zum Vormittagstraining an, kann Doug vermutlich damit leben wenn er zwei bis drei taktische Trainingseinheiten mit ihnen hat. Fit sollten sie ja sein.

Ich warte jetzt mal bis zum ersten Punktspiel. Danach bilde ich mir erst eine "vorläufige" Meinung. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

Kader 2016/17 25 Aug 2016 13:53 #69

  • IceTiger
  • IceTigers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 50
Fießinger steht morgen im Tor! Dafür fällt Gulda aus, da er eine Zahnentzündung hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 25 Aug 2016 14:11 #70

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Woher hast du die Info? Wäre natürlich super wenn Fießinger wieder fit wäre und bei uns aufläuft. Gibts sonst irgendwelche News zu unseren anderen FöLis?
Wenn Gajovsky morgen wieder spielt haben wir für das Wochenende 6 Verteidiger und 9 Stürmer. Es wäre also Platz für die FöLis ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden