Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2016/17

Kader 2016/17 21 Mär 2017 11:11 #591

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Und schon ist die Gegendarstellung hier und ich muss Ivo in vielen Dingen recht geben, die Gründe für wohl einige Kommunikationspannen zwischen den Parteien sind mir ein Rätsel und werden wohl nie endgültig geklärt werden können. Nun bitte nach Vorne schauen und mit neuem Elan und hoffentlich der Unterstützung der Fans und Sponsoren eine interessante Erfolgreiche Saison vorbereiten !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2016/17 21 Mär 2017 11:14 #592

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die Stellungsnahme muss ich mir glaub ich noch ein paar mal durchlesen und mit dem Interview von Doug vergleichen. Den letzten Abschnitt kann ich aber schon einmal uneingeschränkt unterschreiben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2016/17 21 Mär 2017 11:17 #593

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 602
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Mär 2017 11:26 #594

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Möge die Schlammschlacht beginnen.
Sommertheater Mitte März :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Mär 2017 11:32 #595

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Mane schrieb:
Möge die Schlammschlacht beginnen.
Sommertheater Mitte März :sick:

Da bin ich mir sicher, dass es keine Schlammschlacht gibt. Doug hat seine Sicht der Dinge kund getan und Ivo hat darauf reagiert. Damit sollte das Thema jetzt durch sein. Doug wird Verhandlungen mit anderen Clubs führen und Ivo analysiert die vergangene Saison zusammen mit seinem Team. Es steht verdammt viel Arbeit an und darauf sollte man jetzt seine Konzentration legen und dazu zählt eben auch die vergangene Saison aufzuarbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, finidi

Kader 2016/17 21 Mär 2017 11:37 #596

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2267
  • Dank erhalten: 1342
Mane schrieb:
Möge die Schlammschlacht beginnen.
Sommertheater Mitte März :sick:
Ich hoffe sehr, dass diese Stellungnahme das Letzte war, was Ivo bzw. die EVR GmbH zu dem Thema gesagt haben.
Ab sofort gilt: Kopf hoch, Brust raus, Blick nach vorne! Saison aufarbeiten, analysieren, Schlüsse ziehen, Entscheidungen treffen. Es hilft ja nichts. Ich hoffe, dass man aus den Fehlern lernt und nicht darauf herum reitet und/oder nachtritt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, Flo, finidi

Kader 2016/17 21 Mär 2017 11:47 #597

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Eine Schlammschlacht wäre das Letzte, was der EVR jetzt gebrauchen könnte.
Ich muss sagen, dass das Interview von Doug kurz nach Bekanntgabe der Trennung im ersten Moment schon etwas seltsam anmutete und eher nach "Retourkutsche" aussah. Aber wohl gemerkt - im ersten Moment.
Mit der Gegendarstellung von SZ hat man nun beide Seiten gehört und jeder kann sich seine Meinung daraus bilden.
Fakt ist und bleibt aber, dass jetzt beide Seiten gehalten sind nicht nochmal nachzutreten. Aber ich denke, das wird auch nicht passieren. Der Fokus muss jetzt in der Aufarbeitung der Saison liegen, sowohl sportlich als auch finanziell und man muss einfach versuchen aus den offensichtlich ja begangenen Fehlern zu lernen und die Ergebnisse dieses Lernprozesses für die Planung der neuen Saison zu nutzen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Kader 2016/17 21 Mär 2017 12:14 #598

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich glaub mehr an Ivo weil der hat für den Club teilweise mit seinem privaten Geld geholfen und er wird das wohl nicht dem Bach runterschwimmen lassen.
So jetzt Kopf hoch und nach vorne schauen!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2016/17 21 Mär 2017 12:18 #599

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 602
Also nachdem ich jetz beide Meinungen mehrmals durchgelesen habe komm ich eingentlich zu einem Ergebnis:
In dieser Saison fehlte der sportliche Leiter!!

Kernaussage im Irwininterview...."er fühlte sich komplett allein gelassen"

In der Ivogegendarstellung schiebt man alles aufn Doug.

Das Bindeglied dazwischen (welches die letzten 2 Saisonen ancicka übernahm) hat dieses Jahr komplett gefehlt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Mär 2017 12:25 #600

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Dann will ich die Gegendarstellung mal aufbröseln:

- Doug Irwin wurde zu keinem Zeitpunkt die Autorität entzogen. Im Gegenteil, der Club hat seiner sportlichen Kompetenz stets vertraut. In Bezug auf die Zusammenarbeit mit dem SC Riessersee gab es tatsächlich eine Kommunikationspanne, in alle anderen sportlichen Entscheidungen wurde er eingebunden bzw. hat sie maßgeblich getroffen.
Naja durch die Kommunikationspanne beim Thema Riessersee hat man Irwin die Autorität schon auch etwas entzogen. Vor allem weil Irwin bekanntlich kein Freund einer Kooperation ist. Den Fehler hat SZ aber hiermit zugegeben. Da hätte Irwin natürlich zwingend mit einbezogen werden müssen.

- Die Planung der 1. Mannschaft für die Saison 2016/17 erfolgte zusammen mit Doug Irwin, die Verpflichtungen erfolgten nach seinen Wünschen.
- Die Entscheidungen über Spielerabgänge (Jeff Smith, Mark Dunlop, Svatopluk Merka) wurden von ihm getroffen.
- Die Entscheidungen über neue Spieler (Adam Stuart und danach Brandon Wong) hat er allein für sich beansprucht. Im Fall Wong drängte er trotz anderslautender Ratschläge darauf, ihn schnellstens zu verpflichten.
- Spieler, die Interesse hatten, bei uns zu spielen (Milan Kostourek, Michael Dorr, Robin Deuschl) hat er abgelehnt.

Ja das ist die Aufgabe des Trainiers, dass er solche Entscheidungen fällt. Das er auch Spieler abgelehnt hat ist auch in Ordnung. Wir müssen ja nicht alle nehmen die uns angeboten werden und letztendlich muss Doug wissen, ob der Spieler uns hilft oder nicht. Für mich stellt sich da halt die Frage wie resistent Irwin gegen Ratschläge war. Den Fehler mit Stuart und Wong hat Irwin im Interview auch zugegeben. Sowas weiß man leider nicht schon im Voraus.

- Ich möchte zudem betonen, dass sich Doug Irwin von Mai bis Juli im Ausland aufhielt und für uns nicht bzw. nur schwer erreichbar war. Die Arbeit der Verpflichtungen und Verhandlungen mit den Spielern hat er dem Club überlassen.
Kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass es nicht so einfach ist Kontakt zu halten wenn man sich in Übersee aufhält. Da hätte man aber auch feste Gesprächszeiten ausmachen können in denen man sich austauscht.

- Da Doug Irwin für mich absoluter Experte in sportlichen Angelegenheiten ist, sehe ich als sein Arbeitgeber es nicht als meine Aufgabe an, mich in seine Entscheidungen einzumischen. Von mir wurde lediglich der finanzielle Rahmen vorgegeben.

Da gib ich SZ recht. Damit würde er nämlich seine Autorität drastisch beeinflussen. Das hat Doug aber in seinem Interview auch nicht bemängelt, oder?

- Martin Ancicka darf aufgrund seiner Tätigkeit als Spielervermittler keine offizielle Funktion beim Club bekleiden. Er ist dem EVR aber weiterhin eng verbunden und steht mir gerne privat beratend zur Verfügung, so auch in der vergangenen Saison.
Das wurde ja schon erklärt, dass Ancicka sich deshalb wohl auch etwas zurück gezogen hat. Dafür sollte man eine Lösung finden.

- Im Fall Nikola Gajovsky wurde ich nie gebeten, aktiv zu werden. Im Fall Vitali Stähle hat sich Irwin an mich gewandt. Daraufhin gab es ein klärendes Gespräch zwischen Stähle, Irwin und mir.
Ja, wenn SZ einschreiten soll muss Irwin ihm das natürlich sagen. Weiß aber nicht, ob Irwin was zu Gajovsky gesagt hätte wenn er nicht explizit auf ihn angesprochen worden wäre. Für mich hat es nicht unbedingt so ausgesehen als ob Gajovsky ein Motivationsproblem gehabt hätte. Da könnte man dann eigentlich fast allen Spielern ein Motivationsproblem vorwerfen.

- Nach der heftigen Kritik von Seiten der Fans und der Forderung nach der Entlassung des Trainers infolge der Niederlage im dritten Playoff-Spiel gegen Sonthofen, habe ich eine Suspendierung in Betracht gezogen. Ich führte intern etliche intensive Gespräche, um mir fachlichen Rat zu holen. Bei einem schließlich sehr guten Gespräch mit Doug Irwin stärkte ich ihm den Rücken und schenkte ihm mein Vertrauen.
Das ist interessant. So sollte es auch laufen, dass er sich Rat holt und dann mit Irwin redet.

- Ich war während der ganzen Saison jederzeit für Gespräche mit Doug Irwin erreichbar. Wir liefen uns mehrmals in der Woche in der Arena über den Weg. Er hätte mich jederzeit ansprechen können.

Das hab ich auch schon einmal geschrieben, dass Irwin sich dann natürlich bei SZ melden muss wenn er Unterstützung braucht. SZ ist da nicht so nah an der Mannschaft dran wie der Trainer. Nichtsdestotrotz wurde aber auch hier im Forum öfters über Ungereimtheiten spekuliert und dann hätte SZ auch mal bei Irwin nachfragen können, ob alles passt. Inwiefern das geschehen ist weiß ich nicht.

- Doug Irwin wurde als Trainer der 1. Mannschaft eingestellt. Moral, Motivation und den Zusammenhalt der Mannschaft herzustellen, ist seine Aufgabe und nicht die des Clubs.

Ja das stimmt. Falls SZ aber das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt hätte er nachfragen können, ob er helfen kann, aber wie gesagt weiß ich nicht inwiefern das geschehen ist und welche Absprachen Irwin und SZ hatten.

- Ich wehre mich entschieden dagegen, dass Doug Irwin nur für sich in Anspruch nimmt, das Beste für den EVR getan zu haben. Das ist eine Ohrfeige für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter im Verein.
Den Satz von Irwin "Wenn jeder so hart gearbeitet hätte in diesem Verein wie ich in den letzten zwölf Monaten, dann spielen wir bis Ende April." finde ich wirklich mies...

Zum Schluss möchte ich noch einmal ausdrücklich um Geduld bitten und uns noch etwas Zeit für eine Analyse der vergangenen Saison zu geben. Wir arbeiten alle weiter mit Hochdruck an der Aufarbeitung der alten und Vorbereitung der neuen Saison. Sobald es relevante Neuigkeiten gibt, werde ich mich an die Öffentlichkeit wenden.
Uneingeschränkte Zustimmung. Darauf kommt es jetzt an!!!
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 12:28 von wolli87. Begründung: Editierung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, gp330
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden