Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2016/17

Re:Kader 2016/17 20 Mär 2017 23:52 #581

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 602
EVR_FAN schrieb:
@finidi:
Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen! Genau darin liegt für mich das große Problem hier.
Bis zum Interview heute war Doug (Nein ich kenne ihnen nicht persönlich, es ist einfach kürzer und jeder weiß wer gemeint ist) der, auf den hier die Mehrheit eingeschlagen hat. Jetzt sagt er die Meinung und plötzlich ist SZ der auserwählte Sündenbock. Sobald er sich äußert ist es dann wieder Doug?

Man sollte es sich nicht immer so leicht machen! Denn meistens gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Für mich trifft weder SZ noch Doug die alleinige Schuld. Da kommt viel zusammen und jeder hat Fehler gemacht. Das gilt es aufzuarbeiten und zu verbessern oder zu ändern. Keiner darf von Kritik verschont bleiben, aber es sollte auch jedem bewusst sein das nicht einer allein an allem Schuld ist. Doug hat ja selbst auch Fehler eingestanden.

Angenommen SZ hat die Saison über wirklich den Zug auf den Abgrund zugesteuert, dann muss Doug als Coach entweder was dagegen unternehmen, oder wenn das nicht geht aussteigen. Auch das ist nicht passiert. Deshalb kann man auch nicht sagen es ist die Schuld eines einzelnen!
Jiiiep genau das ist meine Meinung zu dem ganzen....nur kann ichs anscheinend oft ned so rüberbringen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2016/17 20 Mär 2017 23:52 #582

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue kann ich niemandem einem Vorwurf machen, der war mehr als TOP besetzt,
den Rest hatte Irwin zu verrichten. Die vielen verletzen konnte niemand vorhersehen. Wären solche Spieler bei anderen Vereinen ausgefallen will ich nicht wissen was mit denen passiert wäre, alleine Stiefi ist unersetzbar...


Ich kann Ivo keinem Vorwurf machen und bin froh das wir Ihn haben, schade das manche so schnell vergessen was er alles geleistet hat, ohne Ihn würden wir hier alle nicht anonym Tippen können.

Es ging jetzt 2 Jahre Berg auf und 1 unglücklich Berg ab. Sie werden aus den Fehlern lernen und nächstes Jahr hoffentlich wieder erfolgreicher sein. In diesem Sinne danke Ivo und sein Team was diese Ehrenamtlcih leisten Hut ab, auch Sie dürfen mal Fehler machen. Das ein SL von Vorteil ist muss klar sein, aber auch bezahlbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolle, hansb46, gp330, City

Kader 2016/17 21 Mär 2017 00:04 #583

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Bzgl. Ancicka
M. Ancicka ist ein von der DEL lizenzierter Spielervermittler und darf somit keine Tätigkeiten für einen Verein wahrnehmen, auch nicht in beratender Funktion. Dies hätte einen Entzug der Lizenz durch die DEL zur Folge. Einigen anderen Vereinen und Spielervermittlern, ging das im Fall EVR - M. Ancicka zu weit...
Natürlich will Ancicka "seine" Spieler bei einem Verein unterbringen und hat evtl. eine andere Vorstellung, aber Unstimmigkeiten die zum Bruch geführt haben sollen, sind an den Haaren herbeigezogen.

Irwin's MZ Interview lässt ja erahnen, dass es diese Saison, hinter den Kulissen nicht immer Rund lief. Auf dem Papier wurde Irwin die sportliche Leitung übertragen, aber im Hintergrund haben leider auch ein bis zwei übereifrige Mitarbeiter hin und wieder in die sportlichen Plannungen eingegriffen, siehe Koop mit Garmisch, 2 Jahresvertrag Wolsch,,, Den Schuh der Verpflichtung von Wong muss sich aber Irwin selbst anziehen, da gab es Alternativen, von Ancicka vermittelt, die Irwin einfach nicht wollte.
Völlig aus dem Ruder lief die Saison, nachdem einige Führungsspieler, das fehlende bzw. völlig überalterte Spielsystem anprangerten und es zu massiven, verbalen Auseinandersetzungen gekommen ist. Hier hätte spätesten die VSS eingreifen müssen und sich entweder vom Trainer oder aber auch von ein bis zwei Spieler trennen müssen. Nichts dergleichen passierte und das Ende ist allseits bekannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, wk3003, mikey, EVRDJ, Flo, , EVR_FAN, lavallee, Flocki86

Kader 2016/17 21 Mär 2017 00:16 #584

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 602
@jomu

Vielen Dank für die Erklärung der Personalie Ancicka.
Mich hat ehrlich auch gewundert warum er den Verein so in der Luft hängen lässt, aber sich trotzdem noch blendend mit Ivo und co. versteht. Das erklärt einiges!
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 00:33 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2016/17 21 Mär 2017 08:54 #585

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Fan78 schrieb:
Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue kann ich niemandem einem Vorwurf machen, der war mehr als TOP besetzt,
den Rest hatte Irwin zu verrichten. Die vielen verletzen konnte niemand vorhersehen. Wären solche Spieler bei anderen Vereinen ausgefallen will ich nicht wissen was mit denen passiert wäre, alleine Stiefi ist unersetzbar...


Ich kann Ivo keinem Vorwurf machen und bin froh das wir Ihn haben, schade das manche so schnell vergessen was er alles geleistet hat, ohne Ihn würden wir hier alle nicht anonym Tippen können.

Es ging jetzt 2 Jahre Berg auf und 1 unglücklich Berg ab. Sie werden aus den Fehlern lernen und nächstes Jahr hoffentlich wieder erfolgreicher sein. In diesem Sinne danke Ivo und sein Team was diese Ehrenamtlcih leisten Hut ab, auch Sie dürfen mal Fehler machen. Das ein SL von Vorteil ist muss klar sein, aber auch bezahlbar.

Sorry, aber das ist der falsche Ansatz. Natürlich hatten wir wieder einen top besetzten Kader, aber dann wäre es auch zu leicht wenn man den Rest einfach Irwin überlässt. Natürlich ist er als Trainer extrem wichtig für die Mannschaft und auch für einiges verantwortlich, aber eben nicht für alles. Da fehlt schlichtweg jemand zwischen Doug und Ivo und wenn sich solche Differenzen wie diese Saison auftun dann muss Ivo eben auch mal dazwischen hauen und die Sache versuchen zu klären. Ob und wie weit er das getan hat weiß ich nicht. Deshalb bin ich auch so gespannt auf die Gegendarstellung von Ivo. Wann die Gegendarstellung kommt ist mir übrigens egal. Gestern hatte er eben keine Zeit. Ivo hat auch neben dem Eishockey ein Leben und einen Job ;)

Jeder hier ist froh, dass Ivo da ist, aber wenn er Fehler gemacht hat muss er sich auch Kritik gefallen lassen. Du schreibst ja selber, dass sie aus den Fehlern lernen werden, aber dazu müssen die Fehler ja auch erst einmal angesprochen werden. Deshalb kann man Doug für die offenen Worte auch nur dankbar sein. Doug hätte es natürlich aber auch schon viel früher ansprechen müssen und nicht warten bis die Saison vorbei ist. Da müssen sich alle mal an ihre eigene Nase fassen und die Kritik sachlich aufnehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Mär 2017 08:58 #586

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich sag doch, dass Puzzle fügt sich langsam zusammen...

@EVR_FAN:
Wie meinst du deinen letzten Absatz? Wie sollte Herr Irwin (im Volksmund Doug genannt) sehen, ob der Zug auf den Abgrund zusteuert?

Es sind offensichtlich Sachen passiert, die so einfach nicht sein können. Ich kann meinen Mitarbeitern nicht Aufgaben übertragen um sie dann in ihrer Autorität zu untergraben. Das geht nicht! Wenn mein Chef mir gegenüber nicht loyal ist, kann ich es auch nicht uneingeschränkt sein. Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass Doug das überhaupt nicht passt. Es wurde gemeinschaftlich ein Weg eingeschlagen. Das ganze System basierte zu einem großen Teil auf die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen den Funktionären. Und das liebe Fans sind nicht nur Doug und Ivo! Es gibt in diesem Verein respektive Firma noch mehr Mitarbeiter! Man sollte nicht immer alles hinnehmen und vor allem glauben, was einem so aufgetischt wird. Das gleicht bitte nicht automatisch einem "alles in Frage stellen". Jede Firma dieser Welt muss für sein Produkt gerade stehen. Die Kunden können sich frei entscheiden ob ihnen die Ware gefällt oder nicht. Jeder Unternehmer wird sorgfältig prüfen ob er seine Kunden noch bedienen kann, wenn der immer mehr oder bessere Qualität will. Sollte das nicht möglich sein, muss man sich von dem einen oder anderen Kunden trennen.

Beim EVR ist es nicht anders. Wir kriegen Eishockey geboten. OL-Eishockey. Der Unternehmer (Ivo) macht Avancen und bietet evtl höherklassigeres Hockey an. Das kam nicht von uns! Die Kunden (wir Fans und teils Sponsoren) zeigen Interesse. Starkes Interesse. Sollte sich Ivo dazu entschließen nie Aufsteigen zu wollen oder eben können werden wir weiterhin OL-Hockey "kaufen".
Was genau ist daran falsch oder verwerflich? Den Ball sehe ich hier klar beim EVR. Ist DEL2 nun ein ernsthaftes Thema oder nicht? Ja keine Panik, dieses Jahr sicher nicht! Aber grundsätzlich. Ja oder nein. Warum ist das so schwer? Oberliga funktioniert in Peiting, in SoHo, in Weiden und was weiß ich wo. Kommt mir bitte nicht mit "..dem Regensburger Publikum reicht OL nicht.."
Jetzt wären die "Problemfans" schuld weil wir zu viel Druck ausüben. Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist lachhaft! Wie sollte der Druck denn aussehen? Parolen hier im Forum. Oder ruft ihr täglich in der Geschäftsstelle an und droht nicht mehr zu kommen wenn wir nicht endlich aufsteigen? :lol:
Nur der EVR
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 09:02 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Re:Kader 2016/17 21 Mär 2017 09:16 #587

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
EVR_FAN schrieb:
@finidi:
Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen! Genau darin liegt für mich das große Problem hier.
Bis zum Interview heute war Doug (Nein ich kenne ihnen nicht persönlich, es ist einfach kürzer und jeder weiß wer gemeint ist) der, auf den hier die Mehrheit eingeschlagen hat. Jetzt sagt er die Meinung und plötzlich ist SZ der auserwählte Sündenbock. Sobald er sich äußert ist es dann wieder Doug?

Man sollte es sich nicht immer so leicht machen! Denn meistens gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Für mich trifft weder SZ noch Doug die alleinige Schuld. Da kommt viel zusammen und jeder hat Fehler gemacht. Das gilt es aufzuarbeiten und zu verbessern oder zu ändern. Keiner darf von Kritik verschont bleiben, aber es sollte auch jedem bewusst sein das nicht einer allein an allem Schuld ist. Doug hat ja selbst auch Fehler eingestanden.

Angenommen SZ hat die Saison über wirklich den Zug auf den Abgrund zugesteuert, dann muss Doug als Coach entweder was dagegen unternehmen, oder wenn das nicht geht aussteigen. Auch das ist nicht passiert. Deshalb kann man auch nicht sagen es ist die Schuld eines einzelnen!

So wie die Infos jetzt vorliegen, davon ausgehend, dass es (annähernd) auch so stimmt, haben beide, DI und SZ dieses Schlamassel zu verantworten. Weil beide, jeder für sich nicht gehandelt haben.

DI: vermutlich nicht, weil er in der Liga nicht schlecht da stehen wolte, als jemand, der rebellisch ist und hinschmeisst (Vermutung!). Er will ja auch irgendwo wieder einen guten Job bekommen.

SZ: Hat nicht gehandelt, weil er sich möglicherweise gedacht hat, das wird schon irgendwie gutgehen. Dabei wäre für mich eine Reaktion von seiner Seite ZWINGEND erforderlich gewesen.

Zeigt letztlich nur, wie sehr da jemand dazwischen als sportlicher Leiter fehlt. Der in dieser Situation SZ überzeugt hätte, dass es so NICHT weitergehen kann.

Der von der Position her aber nicht so sehr am sportlichen Erfolg hängt wie der Trainer, sondern dafür sorgt, dass die langfristigen Ziele des Vereins verfolgt werden. Für so eine Position verzichte ich lieber auf eine Stürmer-Granate oder dergleichen. Man sieht ja, was passiert wenn nur ein AL nicht einschlägt. Weg von der AL-Lotterie und noch merh dazu übergehen, langfristig was aufzubauen. Die Ressourcen dafür (Umfeld, Fans, Nachwuchs!) sind da ...
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 09:17 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Kader 2016/17 21 Mär 2017 10:38 #588

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Das einzig nervige an der ganzen Geschichte hier im Forum ist nun die "Ich hab`s schon immer gewusst"-Fraktion. Letztlich picken die sich aber nur die Punkte aus dem Interview heraus, die ihnen in den Kram passen. Alleine seine zweite Antwort nimmt ihnen da so manch Wind aus den Segeln. Wer weiß, wie die Mannschaft funktioniert hätte wären alleine Stiefe und Habermann verletzungsfrei geblieben?... Dazu sehen sich viele in der Einschätzung zu Wong bestätigt. Dass die "Heilige Kuh" Gajovsky ebenfalls kritisiert wurde kehrt man lieber unter den Teppich. Und wie schon erwähnt. Mir ist ein Durchschnitts-Konti, der sich in den Playoffs reinhängt und fightet, am Ende lieber als eine Zaubermaus, die in den Playoffs bitteschön "seine geeigneten Partner" braucht! Es muss als Team funktionieren und daran ist man bereits ab dem ersten Testspiel gescheitert.
Ansonsten sind wir uns ja alle relativ einig. Es passte nicht mit Irwin und aus welchen Gründen auch immer zog keiner der Parteien vorzeitig die Reißleine. Wohl auch dem geschuldet, dass man trotz der Verletztenmisere zu jeder Zeit ganz gut, oder sogar sehr gut, in der Tabelle stand. Da tut man sich schwer einen solchen Schnitt zu machen. Egal welche Seite.
Letztlich bestätigt das Interview in der Tat meine Einschätzung, dass sich besonders im Administrativen Bereich was ändern muss. Nicht mal personell. Ich denke da können wir froh sein überhaupt solche Menschen mit Herzblut zu haben. Aber ein gewisses Umdenken, teilweise radikal, muss stattfinden. Vielleicht ist es auch ein Lernprozess. Vor vier Jahren hatten wahrscheinlich ein Großteil der Verantwortlichen noch nie geschäftlichen Kontakt zu Spielervermittlern und ähnlichen Managern. Dieses Jahr zahlt man mit manchen Entscheidungen und (Re-)Aktionen eben Lehrgeld. Zieht man die richtigen Schlüsse draus, könnten wir mit einem blauen Auge davon kommen. Leichter wird die kommende Saison für alle nicht. Wenigstens ist der Druck der Seriensiege vom Vorjahr nicht mehr da und die Erwartungshaltung ist generell wohl etwas zurückgeschraubt. Immerhin ein Anfang ;)

chris
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 10:44 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:Kader 2016/17 21 Mär 2017 10:43 #589

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Eines muss uns bei der ganzen Diskussion klar sein, aktuell geht es beim EVR nicht ohne SZ, schon Mangels Alternativen, vom finanziellen Aspekt ganz abgesehen.

Sicherlich hat er dieses Jahr vermutlich genauso Fehler gemacht wie Irwin und vermutlich auch noch einige andere handelnde Personen, Fakt ist aber auch dass er in den letzten Jahren beim EVR zusammen mit seinem Team viel in die richtige Richtung gelenkt hat, es sei nur das Sponsoring genannt.

Klar waren Aussagen wie die von "Problemfans" vor der Saison unglücklich, die Kommunikation mit Fans und Medien hätte sicherlich besser sein können/müssen.

Wie weit er persönlich oder andere Leute aus seinem Team in die sportlichen Belange Einfluss nahmen wissen wir nicht, man kennt jetzt nur die Aussagen von Irwin, SZ denke ich wird sicherlich irgendwann auch seine Sicht der Dinge darstellen, Schwarz und Weiß gibt es selten im Leben, die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen.

Entscheidend für die nahe Zukunft des EVR wird sein dass er mit seinem Team die vergangene Saison ehrlich aufarbeitet, eigene Fehler eingesteht und entsprechende Änderungen einleitet, und vor allem dass es in allen Bereichen wieder ein größeres Miteinander gibt.

Der schon so oft geforderte sportliche Leiter hätte mit Sicherheit viele Vorteile, wie so oft ist es halt eine Frage der Finanzierbarkeit.

Cermak, sollte er der neue Trainer werden, dürfte mit einer Doppelbelastung fürs erste überfordert sein, Ehrenberger, der beide Jobs schon auf hohem Niveau ausgeübt hat würde ich das eher zutrauen, aber den werden wir uns nicht leisten können, selbst wenn er Interesse hätte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 21 Mär 2017 10:44 #590

  • s Avatar
Manches war eben schon schnell zu erkennen. Spricht man es gleich an ist man ein Schlechtredner, mitten in der Saison dann ein Beschmutzer der die Stimmung vergiften will und danach nun Besserwisser...

Also eigentlich immer unpassend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden