Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2016/17

Re:Kader 2016/17 20 Mär 2017 21:58 #571

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Flo schrieb:
finidi schrieb:
Druck von außen auf die Entscheidungsträger. Druck, handeln zu müssen bzw. Sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Das ist eine kleine Teilkomponente

Nur ist eben oft schwierig festzustellen, ab wann Druck von außen angebracht ist und ab wann nicht, und das hat nichts mit rosa roter Brille zu tun....da ist man als EVR Fan einfach schon zu sehr gebeutelt.

Das Regensburger Publikum ist da immer sehr schnell und sehr laut wenns um Forderungen geht! (Da braucht ma gar ned immer so hämisch Richtung Landshut schauen)

Hat zwar jetz nur indirekt was mit dem aktuellen Fall zu tun, aber es geht genau um den Druck der dann vom "Fan" aufgebaut wird.......

Beispiel:
Ich persönlich sehe den Hauptgrund der damaligen Eisbären Insolvenz nicht bei Schrör sondern beim Regensburger Publikum die eben immer wieder Druck aufbauten ohne genaue hintegründe zu kennen und immer nur forderten und weiter Druck machten. Was war passiert?
-Man verlor in den playoffs gegen Straubing, und stieg nicht auf.....sondern der Erzfeind Straubing
-Im Jahr darauf wurde mehr gefordert, die Verantwortlichen unter Druck gesetzt, welche dann Geld in die Mannschaft pumpte welches man nicht hatte.
Das Team blieb den Erwartungen zurück, Ende vom Lied bekannt......
-das Jahr drauf gabs nen "sparkader" mit folgender Insolvenz

Und all das nur weil dem DRUCK des Regensburger Fans nachgegeben wurde!!!


Klar wird auch nicht erwartet blind wie die Lemminge zu folgen.
Aber ab einen gewissen Druck ist es nicht mehr unbedingt produktiv ;)

Wenn die große Masse Ivo als Geschäftsführer in frage Stellt (was ich nicht hoffe) dann muss auch genau da angesetzt werden! Wenn nicht dann müssen wir ihm auch das Vertrauen schenken.

Da muss man aber differenzieren zwischen Druck aufgrund der Erwartungshaltung und Druck aufgrund von aktuellen Geschehnissen bzw. Abläufen.
Die Erwartungshaltung war diese Saison enorm, aber das ist aufgrund der Saison 15/16 auch einfach zwangsläufig. Da hat Ivo ja das Interview gegeben mit den sogenannten "Problemfans" in dem er meiner Meinung nach auch nicht ganz unrecht hat. Er ist als Geschäftsführer verantwortlich und muss natürlich schaun, dass alles im finanziellen Rahmen bleibt. Das wir Fans Wünsche, Träume,... haben muss aber auch erlaubt sein.
Der Druck aufgrund der Geschehnisse wäre aufgrund der jetzt bekannt gewordenen Details durchaus angebracht gewesen. Da hätte Ivo einfach die Probleme knallhart ansprechen und Lösungen suchen müssen. Ich bin wirklich gespannt wie er sich äußert. Eine Meinung werd ich mir erst bilden nachdem ich beide Parteien gehört habe. Das Interview von Doug ist aber schon äußerst aufschlussreich.
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 21:59 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, finidi

Re:Kader 2016/17 20 Mär 2017 22:25 #572

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4511
  • Dank erhalten: 4003
Flo schrieb:
...
Hat zwar jetz nur indirekt was mit dem aktuellen Fall zu tun, aber es geht genau um den Druck der dann vom "Fan" aufgebaut wird.......

Beispiel:
Ich persönlich sehe den Hauptgrund der damaligen Eisbären Insolvenz nicht bei Schrör sondern beim Regensburger Publikum die eben immer wieder Druck aufbauten ohne genaue hintegründe zu kennen und immer nur forderten und weiter Druck machten.

...
Wenn die große Masse Ivo als Geschäftsführer in frage Stellt (was ich nicht hoffe) dann muss auch genau da angesetzt werden! Wenn nicht dann müssen wir ihm auch das Vertrauen schenken.


KEINER stellt hier Ivo Stellmann-Zidek in Frage. Dieser Mann hat mit seinem Engagement und mit seinem persönlichen finanziellen Einsatz den EVR wieder an die Spitze im Eishockey-Amateurbereich geführt. Es wurden professionelle Strukturen geschaffen, Neuerungen eingeführt und auch große Erfolge erzielt.

Diese Saison lief jetzt leider nicht so rund. Man hat sich vielleicht zu sehr auf den Erfolgen ausgeruht und darauf vertraut, dass dies so weiterläuft wie geschmiert. Man ging wohl auch davon aus, dass nur kleine Ergänzungen im Kader ausreichen, die Zuschauer weiter strömen, etc. Auch den Beraterinput von außen kann man im Erfolgsfall einschränken, gar einsparen. Alles Spekulationen. Aber Paradebeispiele aus der Sportwelt, z.B. FC Bayern, zeigen es, dass es gerade im Erfolg notwendig ist, nicht nachzulassen, weiter zu investieren, um noch besser zu werden und große Ziele zu erreichen. Stillstand ist Rückstand. So auch bei uns diese Saison. Alles fing dann an mit der Fehlverpflichtung auf der AL-Position, den schlechten Vorbereitungsspielen, die Diskussion um Gajo und den Stuart-Nachfolger, das Vorstand-Interview mit der Fanschelte usw. Jetzt zum vorläufigen "Höhepunkt" der Vorwurf des Trainers.

Der Vorstand muss spätestens jetzt erkennen, dass der Erfolg nicht von alleine kommt und nichts von alleine läuft. Die Strukturen müssen Hand in Hand arbeiten, sich absprechen und kommunizieren. Dies gilt insbesondere für die Verbindung Vorstand - Trainer - Mannschaft aber auch zwischen Vorstand - Verein - Fans etc. Dies hat diese Saison nicht funktioniert. Es müssen schnellstmöglich neue Strukturen geschaffen werden, das sportliche Vakuum zwischen Vorstand und Trainer/Mannschaft geschlossen werden sowie ein neuer Trainer gefunden werden.



EVRDJ schrieb:
mich69 schrieb:
Die erste Chance heue bei TVA seine Sicht der Dinge darzustellen hat er zumindest ausgeschlagen.

Zum Job des Geschäftsführers gehört es eben auch in unangenehmen Situationen Rede und Antwort zu stehen.

Und wie (auf jeden Fall von mir) bereits vermutet gibt es auch keine Saisonabschlußfeier, Der Vorstand und GF bedankt sich per Mail bei den Sponsoren und den Fans für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison.
Er hatte "angeblich" heute keine Zeit um bei TVA zu erscheinen.
Man sollte momentan ja nun wirklich nicht in alles irgendetwas hinein interpretieren, aber ganz ehrlich, "GUT" schaut und fühlt sich anders an. :S :blink:


Ich würde das jetzt nicht überbewerten, dass der Vorstand heute nicht bei TVA aufgetreten ist. Zum einen ist das Saisonfazit von Trainer Doug Irwin sehr offen und überraschend hart, gespickt mit Vorwürfen und Einschätzungen, zu der sich der Vorstand in angemessener Form äußern muss. Dies war bestimmt in der Kürze der Zeit nicht zu schaffen. In der Materie kenn ich mich ein wenig aus, so dass es bestimmt in den nächsten Tagen eine Reaktion geben wird. Stellen wird sich der Verein und insbesondere Ivo Stellmann-Zidek bestimmt. So schätze ich ihn schon ein. Außerdem ist es seine Aufgabe. Auch die finanziellen Nachwirkungen werden bestimmt noch genauer berechnet werden müssen. Das Aus ist ja gerade einmal ein paar Tage her.
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 22:37 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66

Kader 2016/17 20 Mär 2017 22:26 #573

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
Jetzt schläg´s 13!
Was ist denn jetzt los, da fällt manchem plötzlich ein, daß die Eisbären wegen des Drucks von außen gescheitert sind!!!
Was soll denn das ? Der Hr Schrör hat und damals 3 Jahre ein Märchen präsentiert und alle , wirklich alle haben es gerne genosssen und haben sehenden Auges weggesehen. Wenn eine Vorstandschaft , egal in 2008 oder in 2017, nicht mit "Druck" umgehen kann, dann ist sie fehl am Platz.
Aber nun zum Thema- ich finde die finale Stellungnahme von D.Irwin ( ich bin mit dem nicht per Du so wie viele von euch scheinbar :lol: ) wegweisend, auch wenn es unseren "Gutmenschen" hier überhaupt nicht in den Kram passen wird.
Auch haben wir es jetzt aus profundem Munde erfahren... "Wong und Gajowsky sind ihr Geld nicht wert..." - ich weiß etwas hart ausgedrücht, aber dem Sinn nach hat er so gemeint.
Warum hat sich SZ so aus dem Alltagsgeschehen herausgenommen? Ich kann nur hoffen, trotz der Fehler die da zweifelsohne gemacht wurden, daß der weitermacht. Ich wüßte nicht wer das sonst weiterführen könnte.
Kommunikationsprobleme scheinen in Regensburg aber Tradion zu haben - da sind wir wieder beim eingangs erwähnten Thema. Wenn sich der Trainer schon zu einer solchen Abrechnung genötigt sieht, dann sollten da manche mal nachdenken.
Mal sehen wie´s weitergeht ....ich bin wirklich gespannt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:Kader 2016/17 20 Mär 2017 22:30 #574

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
wolli87 schrieb:
Flo schrieb:
finidi schrieb:
Druck von außen auf die Entscheidungsträger. Druck, handeln zu müssen bzw. Sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Das ist eine kleine Teilkomponente

Nur ist eben oft schwierig festzustellen, ab wann Druck von außen angebracht ist und ab wann nicht, und das hat nichts mit rosa roter Brille zu tun....da ist man als EVR Fan einfach schon zu sehr gebeutelt.

Das Regensburger Publikum ist da immer sehr schnell und sehr laut wenns um Forderungen geht! (Da braucht ma gar ned immer so hämisch Richtung Landshut schauen)

Hat zwar jetz nur indirekt was mit dem aktuellen Fall zu tun, aber es geht genau um den Druck der dann vom "Fan" aufgebaut wird.......

Beispiel:
Ich persönlich sehe den Hauptgrund der damaligen Eisbären Insolvenz nicht bei Schrör sondern beim Regensburger Publikum die eben immer wieder Druck aufbauten ohne genaue hintegründe zu kennen und immer nur forderten und weiter Druck machten. Was war passiert?
-Man verlor in den playoffs gegen Straubing, und stieg nicht auf.....sondern der Erzfeind Straubing
-Im Jahr darauf wurde mehr gefordert, die Verantwortlichen unter Druck gesetzt, welche dann Geld in die Mannschaft pumpte welches man nicht hatte.
Das Team blieb den Erwartungen zurück, Ende vom Lied bekannt......
-das Jahr drauf gabs nen "sparkader" mit folgender Insolvenz

Und all das nur weil dem DRUCK des Regensburger Fans nachgegeben wurde!!!


Klar wird auch nicht erwartet blind wie die Lemminge zu folgen.
Aber ab einen gewissen Druck ist es nicht mehr unbedingt produktiv ;)

Wenn die große Masse Ivo als Geschäftsführer in frage Stellt (was ich nicht hoffe) dann muss auch genau da angesetzt werden! Wenn nicht dann müssen wir ihm auch das Vertrauen schenken.

Da muss man aber differenzieren zwischen Druck aufgrund der Erwartungshaltung und Druck aufgrund von aktuellen Geschehnissen bzw. Abläufen.
Die Erwartungshaltung war diese Saison enorm, aber das ist aufgrund der Saison 15/16 auch einfach zwangsläufig. Da hat Ivo ja das Interview gegeben mit den sogenannten "Problemfans" in dem er meiner Meinung nach auch nicht ganz unrecht hat. Er ist als Geschäftsführer verantwortlich und muss natürlich schaun, dass alles im finanziellen Rahmen bleibt. Das wir Fans Wünsche, Träume,... haben muss aber auch erlaubt sein.
Der Druck aufgrund der Geschehnisse wäre aufgrund der jetzt bekannt gewordenen Details durchaus angebracht gewesen. Da hätte Ivo einfach die Probleme knallhart ansprechen und Lösungen suchen müssen. Ich bin wirklich gespannt wie er sich äußert. Eine Meinung werd ich mir erst bilden nachdem ich beide Parteien gehört habe. Das Interview von Doug ist aber schon äußerst aufschlussreich.

Das wir Fans wünsche und Träume haben, und auch die Mannschaft, das ist doch klar und soll auch so sein!
Das der Geschäftsführer dafür verantwortlich ist, diese Ziele sofern möglich umzusetzen ebenso......nur der angesprochene Druck von außen eben nicht immer.
Und eben das ist nicht immer einfach zu erkennen ab wann es angebracht ist.

Im Nachhinein nachdem jetzt manches bekannt wurde, kann man sagen das ein gewisser Druck seitens der Fans durchaus angebracht gewesen wär......aber was wenn wir am Ende dieser Saison im Playoff Finale gestanden hätten?
Würden wir dann immer noch behaupten das es angebracht geswesen war?

Jaaaa.....is a wengal viel hätte täte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 20 Mär 2017 22:38 #575

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Sorry Leute aber bin ich hier im falschen Film?

Man hat vor der Saison angekündigt, dass mann den Kader, der letztes Jahr unglücklicherweise nicht aufgestiegen ist, in der Breite und in der Qualität weiter verbessert hat. Man hat weiterhin davon gesprochen, dass wir einen sehr teuren Kader haben, weil sich die "Stammkräfte" ihren Verbleib ordentlich versilbern ließen. Man hat die Eintrittkartenpreise und Dauerkartenpreise deutlich angehoben ( Einteilung in Kategorien ).


Wir waren 2 Jahre hintereinander in den Playoffhalbfinals!

Na klar habe ich erwartet, dass wir um den Aufstieg mitspielen können. Und ja, ich habe erwartet, dass wir zuhause jedes Spiel gegen Schönheide gewinnen, und ja, ich habe erwartet, dass wir gegen Sonthofen klar weiterkommen. Ich habe erwartet, dass sich Spieler und Trainer den Arsch aufreißen, wenns mal nicht nach Plan läuft. Ich habe erwartet, dass man für Nikola einen brauchbaren Reihenpartner findet. Ja, das alles habe ich erwartet.

Leider wurde nichts draus.

Ich wurde schon im Vorfeld von der Vereinsführung als Problemfan bezeichnet, weil ich das erwartet habe.

Ich werde jetzt mal abwarten aber ein kleinwenig fühle ich mich schon verarscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, finidi, bontikas, lavallee

Re:Kader 2016/17 20 Mär 2017 23:07 #576

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Ich hab auch erwartet, dass wir gegen Sonthofen weiterkommen usw.

Es wurde nichts daraus. Ich bin nicht gerade glücklich darüber, aber verarscht fühl ich mich trotzdem nicht.

Das ist hald der Unterschied

@jessasna
Meine Meinung was die Eisbäreninsolvenz angeht musst du nicht ins lächerliche ziehen, denn mir wär es zu einfach die ganze schuld nur auf eine Person (in diesen Fall schrör) zu schieben!

Genauso gut könnte man sagen: Doug war schuld am frühen ausscheiden unserer Mannschaft. Er hat gewiss einen Anteil, aber das an einzelne Personen festzumachen bzw. einen Buhmann suchen?? Is hald nicht so mein Fall ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN, bontikas, Zarim

Re:Kader 2016/17 20 Mär 2017 23:15 #577

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
Flo schrieb:
finidi schrieb:
Druck von außen auf die Entscheidungsträger. Druck, handeln zu müssen bzw. Sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Das ist eine kleine Teilkomponente

Nur ist eben oft schwierig festzustellen, ab wann Druck von außen angebracht ist und ab wann nicht, und das hat nichts mit rosa roter Brille zu tun....da ist man als EVR Fan einfach schon zu sehr gebeutelt.

Das Regensburger Publikum ist da immer sehr schnell und sehr laut wenns um Forderungen geht! (Da braucht ma gar ned immer so hämisch Richtung Landshut schauen)

Hat zwar jetz nur indirekt was mit dem aktuellen Fall zu tun, aber es geht genau um den Druck der dann vom "Fan" aufgebaut wird.......

Beispiel:
Ich persönlich sehe den Hauptgrund der damaligen Eisbären Insolvenz nicht bei Schrör sondern beim Regensburger Publikum die eben immer wieder Druck aufbauten ohne genaue hintegründe zu kennen und immer nur forderten und weiter Druck machten. Was war passiert?
-Man verlor in den playoffs gegen Straubing, und stieg nicht auf.....sondern der Erzfeind Straubing
-Im Jahr darauf wurde mehr gefordert, die Verantwortlichen unter Druck gesetzt, welche dann Geld in die Mannschaft pumpte welches man nicht hatte.
Das Team blieb den Erwartungen zurück, Ende vom Lied bekannt......
-das Jahr drauf gabs nen "sparkader" mit folgender Insolvenz

Und all das nur weil dem DRUCK des Regensburger Fans nachgegeben wurde!!!


Klar wird auch nicht erwartet blind wie die Lemminge zu folgen.
Aber ab einen gewissen Druck ist es nicht mehr unbedingt produktiv ;)

Wenn die große Masse Ivo als Geschäftsführer in frage Stellt (was ich nicht hoffe) dann muss auch genau da angesetzt werden! Wenn nicht dann müssen wir ihm auch das Vertrauen schenken.

Flo, ich glaube, da kommen wir beide nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Die beiden markierte Passagen machen mich etwas ratlos. Zu MS: das ist einfach absurd, was da steht. Zumal dieser Fantast damals die öffentliche Erwartungshaltung selbst noch angeschürt hatte, um sein angeblich immer größeres Rad zu rechtfertigen. (!)

Dann zu Deiner Aussage zu SZ: gibt es eigentlich auch irgendwas zwischen "weg mit ihm" oder blindlings vertrauen? Er hat in seinem Bereich sicher seine Kompetenz und Eishockey Regensburg hat ihm viel zu verdanken. Aber wir brauchen jemand für die sportliche Leitung, UND auch SZ muss kritisiert werden können und zwar irgendwo im Bereich zwischen den Extremen.
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 23:16 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Kader 2016/17 20 Mär 2017 23:38 #578

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
@finidi

Is ja auch nicht schlimm wir müssen ja nicht einer Meinung sein :)

-zu MS: ich hab ihn nie von einer Schuld freigesprochen.....nur er befand sich in einem Teufelskreis. Wenn er rechtzeitig die reissleine gezogen hätte und dem Publikum und Gesellschaftern gesagt hätte, dass ein Aufstieg finanziell nicht möglich ist, dann hätten sie ihn mit der Geisel durchs Dorf getrieben.
Sein Fehler war das er alles auf eine Karte setzte und verlor.....und danach alles vertuschen wollte. Aber das ist ja zum Glück schon lange Vergangenheit ;)

Zu SZ:
Klar hat er Fehler gemacht und die muss er auch für Sich eingestehen können. Auch das jemand für das sportliche installiert werden muss, muss ER erkennen.
Wir brauchen Ivo und ich vertrau ihm, dass er diese Fehler erkennt. (solange macht er den Job noch nicht und ist auch nach 3 Jahren noch ein "Neuling") Er ist auf einen sehr guten Weg und hat in Regensburg schon vieles bewegt.

Ich hab mich da extrem überspitzt ausgedrückt.... nur ich les da immer wieder mal Sachen wie "alleinherrscher" usw.
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 23:45 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

Re:Kader 2016/17 20 Mär 2017 23:47 #579

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
@finidi:
Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen! Genau darin liegt für mich das große Problem hier.
Bis zum Interview heute war Doug (Nein ich kenne ihnen nicht persönlich, es ist einfach kürzer und jeder weiß wer gemeint ist) der, auf den hier die Mehrheit eingeschlagen hat. Jetzt sagt er die Meinung und plötzlich ist SZ der auserwählte Sündenbock. Sobald er sich äußert ist es dann wieder Doug?

Man sollte es sich nicht immer so leicht machen! Denn meistens gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Für mich trifft weder SZ noch Doug die alleinige Schuld. Da kommt viel zusammen und jeder hat Fehler gemacht. Das gilt es aufzuarbeiten und zu verbessern oder zu ändern. Keiner darf von Kritik verschont bleiben, aber es sollte auch jedem bewusst sein das nicht einer allein an allem Schuld ist. Doug hat ja selbst auch Fehler eingestanden.

Angenommen SZ hat die Saison über wirklich den Zug auf den Abgrund zugesteuert, dann muss Doug als Coach entweder was dagegen unternehmen, oder wenn das nicht geht aussteigen. Auch das ist nicht passiert. Deshalb kann man auch nicht sagen es ist die Schuld eines einzelnen!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Flo, lavallee

Re:Kader 2016/17 20 Mär 2017 23:51 #580

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4511
  • Dank erhalten: 4003
Flo schrieb:
...

Zu SZ:
Klar hat er Fehler gemacht und die muss er auch für Sich eingestehen können. Auch das jemand für das sportliche installiert werden muss, muss ER erkennen.
Wir brauchen Ivo und ich vertrau ihm auch das er diese Fehler erkennt. ( solange macht er das ja auch noch nicht und ist auch nach 3 Jahren noch ein "Neuling")

Ich hab mich da extrem überspitzt ausgedrückt.... nur ich les da immer wieder mal Sachen wie "alleinherrscher" usw.

Wobei, nachdem den harten Aussagen von Doug Irwin im Interview frag ich mich jetzt schon, wer wirklich die Entscheidungen im sportlichen Bereich getroffen hat. Wer hat denn jetzt Wong verpflichtet? Irwin angeblich nicht, Anco war nicht mehr involviert, SZ hat eigentlich nicht die 100%ige Sportkompetenz. Das ist schon verwunderlich. Und es geht eigentlich nicht, dass der Trainer nicht mitentscheidet. No Go.

Ich erinnere mich an ein Gescherze im Chat in der Wintertransferzeit, als einer vermutete, dass der Pressesprecher und der Kassier bei uns die Transfers machen. Da bleibt dir jetzt der Scherz im Halse hängen :cheer: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden