Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2016/17

Kader 2016/17 20 Mär 2017 19:12 #561

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
Buschl17 schrieb:
Mich nervts ein wenig. Menschen mit absolutem Format hauen richtig auf den Tisch, auch öffentlich, wenn sie selbst noch im Feuer stehen und damit für die Sache auch den eigenen Arsch riskieren. Das wäre Weihnachten gewesen.

Danach, im sicheren Hafen, ist das für mich nur noch die Hälfte wert.

Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, wie der Vorstand diese Konstellation hat weiterlaufen lassen. Eventuell schon seit dem 2:6 zu Hause gegen Schönheide. Das is sehr nahe an Verarsche vom zahlenden Fan, der ausgehend davon, dass schon alles Ok is im Verein, weiter munter ins Stadion tingelt. Und Doug, ja Doug hätte auch hinschmeissen können, wäre auch eine Option gewesen.

So aber hat keiner was unternommen, und wir haben Sommerpause und berechnen die eventuellen Einbußen bei den Zuschauerzahlen... :blink: :woohoo:

Und das sei bitte auch noch gestattet: Jede Stimme hier im Forum, die sich auch nur im Ansatz erlaubt hat, anzusprechen, dass das alles möglicherweise nicht so ganz rund läuft dieses Jahr, hat ordentlich eingeschenkt bekommen hier im Forum. Soweit so gut, das kann ich, für mich gesprochen, ab. Aber - so unterdrückt man auch zumindest einen Teil eines eventuellen Druck von außen auf die Entscheidungsträger. Druck, handeln zu müssen bzw. Sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Das ist eine kleine Teilkomponente, aber vielleicht macht sich der ein oder andere mal Gedanken, ob seine tiefrosa Brille und sein Draufschlagen auf kritische Stimmen wirklich so vorteilhaft sind ...

PS: klare Worte von Doug im Interview auch zu Brandon Wong und dessen Leistungen und Leistungsvermögen.
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 19:55 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , jessasna, Crossover, lavallee

Kader 2016/17 20 Mär 2017 19:51 #562

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
chris schrieb:
Waschtag!
www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1556-art1499578.html

Ging schneller als gedacht...

Und ja, ich muss ihm in manchen Punkten auch Recht geben. Teils klare Worte. Respekt dafür.
Nur die Argumentation mit den vier Reihen verstehe ich nicht. Wir hatten in den Playoffs so ein Spielermaterial, dass man es sicher geschafft hätte keine Greenhorn-Vierte-Reihe aufs Eis zu bekommen. Bevor ich einen Trew oder Flache in einem 3-Reihen-System verheize stecke ich lieber einen der beiden in die vierte Reihe und lass sie Doppelschichten schieben und einen Wolsch nicht zu vergessen. Dann hast eine vierte Reihe, die sicher nicht schwindlig gespielt wird. Da macht es sich Doug zu einfach. So gesehen wäre das Vier-Reihen-System die letzten Jahre immer zum Scheitern verurteilt gewesen. So war es aber letzte Saison der Grundstein für die erfolgreiche Meisterrunde.

chris

Ging in der Tat schneller als gedacht :-). Da lagst Du komplett richtig q.e.d.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 20 Mär 2017 19:59 #563

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Bei den Leuten mit tiefrosa Brille bin wohl auch ich gemeint, weil ich es so im Chat vom Freitagsspiel gelesen habe.
Zunächst muss ich sagen, dass ein Draufschlagen sicher keine Absicht von mir war und ich das von meiner Seite aus auch nicht gewollt habe. Ich hab immer gesagt, dass Kritik natürlich auch dazu gehört. Ich hab auch außerhalb des Forums einige Dinge mitbekommen die auf ein Zerwürfnis zwischen der Mannschaft und Doug hingedeutet haben. Das es letztendlich so schlimm ist und solche Hintergründe hat hab ich nicht geahnt und vielleicht auch nicht wahr haben wollen. Sportlich gesehen hatte ich trotzdem immer die Hoffnung, dass doch noch was geht, weil auch zweifellos gute Spiele dabei waren. Wenn einige Leute es so aufgefasst haben, dass keine Kritik erlaubt ist und doch alles super läuft dann entschuldige ich mich hiermit. Und das ist auch an greimaan gerichtet. Ich hab gelesen, dass du dich deswegen aus dem Forum zurück gezogen hast. Wie gesagt war nicht meine Absicht und da fass ich mich an die eigene Nase. Nach den letzten beiden hervorragenden Jahren ist es halt auch leider schwer an solche Dinge zu glauben.

Zum Thema:
Ich bin auf die Gegendarstellung von Ivo gespannt und ich hab es schon geschrieben, dass ich hoffe, dass Ivo die Kritik auch annimmt und umsetzt. Nur so kann man sich verbessern bzw. wieder an die erfolgreichen Spielzeiten 14/15 und 15/16 anknüpfen. Weiterhin hab ich die Hoffnung, dass durch eine mögliche Verpflichtung von Cermak Ancicka wieder mehr Lust hat sich beim EVR einzumischen. Ich weiß nicht warum er sich so zurück gezogen hat, aber es ist offensichtlich, dass er bzw. ein sportlicher Leiter fehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover, lavallee

Kader 2016/17 20 Mär 2017 20:08 #564

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1813
Die erste Chance heue bei TVA seine Sicht der Dinge darzustellen hat er zumindest ausgeschlagen.

Zum Job des Geschäftsführers gehört es eben auch in unangenehmen Situationen Rede und Antwort zu stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, soulfire

Kader 2016/17 20 Mär 2017 20:28 #565

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 34
Ich muss sagen respekt Doug! Und es bestätigt meine Meinung, dass es ohne Anco nicht geht. Anscheinend wollte man den Weg nicht gehen, den zwei erfahrene Personen im sportlichen gehen wollten.
Ich kenne mich nicht in der Finanzwelt des EVR aus - aber das Interview spricht für sich. Ich finde es auch toll, dass ein Trainer diese Worte findet. Ich persönlich wünsche Doug alles Gute - auch wenn ich die letzten Wochen kritisch gesehen habe - aber wenn nicht mehr da ist ist nicht mehr da. Auch Stuart hat er selbstkritisch auf sich genommen. Ich wünsche mir, dass die VS auch selbstkritisch die Saison analysiert und entsprechende Schritte einleitet. Wenn man Anco in einer Funktion nicht haben kann - dann zumindest als Berater. Seine Telefonnummer sollte Ivo kennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Kader 2016/17 20 Mär 2017 20:46 #566

  • s Avatar
finidi schrieb:
Buschl17 schrieb:
Mich nervts ein wenig. Menschen mit absolutem Format hauen richtig auf den Tisch, auch öffentlich, wenn sie selbst noch im Feuer stehen und damit für die Sache auch den eigenen Arsch riskieren. Das wäre Weihnachten gewesen.

Danach, im sicheren Hafen, ist das für mich nur noch die Hälfte wert.

Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, wie der Vorstand diese Konstellation hat weiterlaufen lassen. Eventuell schon seit dem 2:6 zu Hause gegen Schönheide. Das is sehr nahe an Verarsche vom zahlenden Fan, der ausgehend davon, dass schon alles Ok is im Verein, weiter munter ins Stadion tingelt. Und Doug, ja Doug hätte auch hinschmeissen können, wäre auch eine Option gewesen.

So aber hat keiner was unternommen, und wir haben Sommerpause und berechnen die eventuellen Einbußen bei den Zuschauerzahlen... :blink: :woohoo:

Und das sei bitte auch noch gestattet: Jede Stimme hier im Forum, die sich auch nur im Ansatz erlaubt hat, anzusprechen, dass das alles möglicherweise nicht so ganz rund läuft dieses Jahr, hat ordentlich eingeschenkt bekommen hier im Forum. Soweit so gut, das kann ich, für mich gesprochen, ab. Aber - so unterdrückt man auch zumindest einen Teil eines eventuellen Druck von außen auf die Entscheidungsträger. Druck, handeln zu müssen bzw. Sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Das ist eine kleine Teilkomponente, aber vielleicht macht sich der ein oder andere mal Gedanken, ob seine tiefrosa Brille und sein Draufschlagen auf kritische Stimmen wirklich so vorteilhaft sind ...

PS: klare Worte von Doug im Interview auch zu Brandon Wong und dessen Leistungen und Leistungsvermögen.

Das ist eigentlich Standard. War selbst bei Köcher so, als es eigentlich nicht mehr offensichtlicher ging.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 20 Mär 2017 20:46 #567

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
wolli87 schrieb:
Bei den Leuten mit tiefrosa Brille bin wohl auch ich gemeint, weil ich es so im Chat vom Freitagsspiel gelesen habe.
Zunächst muss ich sagen, dass ein Draufschlagen sicher keine Absicht von mir war und ich das von meiner Seite aus auch nicht gewollt habe. Ich hab immer gesagt, dass Kritik natürlich auch dazu gehört. Ich hab auch außerhalb des Forums einige Dinge mitbekommen die auf ein Zerwürfnis zwischen der Mannschaft und Doug hingedeutet haben. Das es letztendlich so schlimm ist und solche Hintergründe hat hab ich nicht geahnt und vielleicht auch nicht wahr haben wollen. Sportlich gesehen hatte ich trotzdem immer die Hoffnung, dass doch noch was geht, weil auch zweifellos gute Spiele dabei waren. Wenn einige Leute es so aufgefasst haben, dass keine Kritik erlaubt ist und doch alles super läuft dann entschuldige ich mich hiermit. Und das ist auch an greimaan gerichtet. Ich hab gelesen, dass du dich deswegen aus dem Forum zurück gezogen hast. Wie gesagt war nicht meine Absicht und da fass ich mich an die eigene Nase. Nach den letzten beiden hervorragenden Jahren ist es halt auch leider schwer an solche Dinge zu glauben.

Zum Thema:
Ich bin auf die Gegendarstellung von Ivo gespannt und ich hab es schon geschrieben, dass ich hoffe, dass Ivo die Kritik auch annimmt und umsetzt. Nur so kann man sich verbessern bzw. wieder an die erfolgreichen Spielzeiten 14/15 und 15/16 anknüpfen. Weiterhin hab ich die Hoffnung, dass durch eine mögliche Verpflichtung von Cermak Ancicka wieder mehr Lust hat sich beim EVR einzumischen. Ich weiß nicht warum er sich so zurück gezogen hat, aber es ist offensichtlich, dass er bzw. ein sportlicher Leiter fehlt.

Respekt, @wolli!

Und ich muss zugeben, dass meine Kritik nicht immer rein sachlich war und von Zynik und Polemik zum Teil überladen war... ach Scheisse... Sonthofen... echt wahr! :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87

Kader 2016/17 20 Mär 2017 20:56 #568

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
mich69 schrieb:
Die erste Chance heue bei TVA seine Sicht der Dinge darzustellen hat er zumindest ausgeschlagen.

Zum Job des Geschäftsführers gehört es eben auch in unangenehmen Situationen Rede und Antwort zu stehen.

Und wie (auf jeden Fall von mir) bereits vermutet gibt es auch keine Saisonabschlußfeier, Der Vorstand und GF bedankt sich per Mail bei den Sponsoren und den Fans für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison.
Er hatte "angeblich" heute keine Zeit um bei TVA zu erscheinen.
Man sollte momentan ja nun wirklich nicht in alles irgendetwas hinein interpretieren, aber ganz ehrlich, "GUT" schaut und fühlt sich anders an. :S :blink:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 20 Mär 2017 21:00 #569

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl.
Mein Bauch sagt mir das da noch was Gewaltiges auf uns zukommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2016/17 20 Mär 2017 21:36 #570

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
finidi schrieb:
Druck von außen auf die Entscheidungsträger. Druck, handeln zu müssen bzw. Sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Das ist eine kleine Teilkomponente

Nur ist eben oft schwierig festzustellen, ab wann Druck von außen angebracht ist und ab wann nicht, und das hat nichts mit rosa roter Brille zu tun....da ist man als EVR Fan einfach schon zu sehr gebeutelt.

Das Regensburger Publikum ist da immer sehr schnell und sehr laut wenns um Forderungen geht! (Da braucht ma gar ned immer so hämisch Richtung Landshut schauen)

Hat zwar jetz nur indirekt was mit dem aktuellen Fall zu tun, aber es geht genau um den Druck der dann vom "Fan" aufgebaut wird.......

Beispiel:
Ich persönlich sehe den Hauptgrund der damaligen Eisbären Insolvenz nicht bei Schrör sondern beim Regensburger Publikum die eben immer wieder Druck aufbauten ohne genaue hintegründe zu kennen und immer nur forderten und weiter Druck machten. Was war passiert?
-Man verlor in den playoffs gegen Straubing, und stieg nicht auf.....sondern der Erzfeind Straubing
-Im Jahr darauf wurde mehr gefordert, die Verantwortlichen unter Druck gesetzt, welche dann Geld in die Mannschaft pumpte welches man nicht hatte.
Das Team blieb den Erwartungen zurück, Ende vom Lied bekannt......
-das Jahr drauf gabs nen "sparkader" mit folgender Insolvenz

Und all das nur weil dem DRUCK des Regensburger Fans nachgegeben wurde!!!


Klar wird auch nicht erwartet blind wie die Lemminge zu folgen.
Aber ab einen gewissen Druck ist es nicht mehr unbedingt produktiv ;)

Wenn die große Masse Ivo als Geschäftsführer in frage Stellt (was ich nicht hoffe) dann muss auch genau da angesetzt werden! Wenn nicht dann müssen wir ihm auch das Vertrauen schenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.902 Sekunden