Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2016/17

Kader 2016/17 24 Aug 2016 08:04 #51

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 161
Gajo war mit blauem Shirt auf dem Eis und war in die Übungen eingebunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 24 Aug 2016 09:14 #52

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Wenn es um einen potentiellen Neuzugang geht kann man Gert Acker und Florian Engel aus Klostersee schon einmal von der Liste streichen. Beide haben ihre Karriere laut Klostersee Forum beendet.

Edit: Tom-Patric Kimmel ist auch weg vom Markt. Er wechselt von Bad Tölz nach Miesbach in die Bayernliga
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 10:13 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 24 Aug 2016 10:10 #53

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Die Frage ist auch wie man reagiert. Ich sehe nur aufgrund von Habermanns Ausfall jetzt keine Notwendigkeit gleich einen nachzuverpflichten. Hätten wir Mitte/ Ende Januar, dann wäre das was anderes. Beim Blick auf die Free Agents auf eliteprospects wird es aber schon recht dünn, was das Potenzial angeht. Aus der DEL-II wäre da in der Tat John Tripp der einzige Kandidat, der uns weiterhelfen könnte. Aus der Oberliga vielleicht Stefan Reiter, Daniel Kunce oder vielleicht wieder Svato Merka, der in der dritten Reihe für ordentlich Speed sorgen kann ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 24 Aug 2016 10:25 #54

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nur aufgrund des Ausfalls von Habermann jetzt reagieren würde. Ich glaube aber, dass man sich die Möglichkeit immer offen gelassen hat einen 12. eigenen Stürmer zu verpflichten. Deshalb gab es auch das Gerücht um Farny, den man anscheinend tatsächlich verpflichten wollte. Ein 12. Stürmer würde uns meiner Meinung nach schon noch gut tun. Es muss ja kein John Tripp sein ;). Merka für die dritte Reihe würde ich auch nehmen. Artur Tegkaev ist nach der Pleite von Neuwied auch noch auf dem Markt. Jeff Szwez ist übrigens auch noch zu haben:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 24 Aug 2016 11:52 #55

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 129
Austin wycisk hat auch schon Oberliga gespielt also es gibt zumindest auf der Liste noch interessante mögliche Kandidaten Frage ist nur ob und welches Anforderungsprofil + Budget wir opfern wollen und können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2016/17 24 Aug 2016 11:59 #56

  • Soho
  • Sohos Avatar
Ich denke, dass man mit 12 Stürmern geplant hatte, dann aber von der kurzfristigen Absage von Welter überrascht war, den Markt neu sondieren musste und man festgestellt hat, daß man mit dem vorhandenen Budget keine großen Sprünge machen kann. Dann hat man sich auf die Kooperation mit Garmisch eingelassen, die aber hauptsächlich wegen Fiesinger eingegangen worden ist und hat sich wohl etwas "blenden" lassen was die Verfügbarkeit der FL`s angeht, denn anscheinend sollten Fiessinger und ein weiterer FL, fest in Regensburg sein (zumindestens Mi bis So). Warum das, mal abgesehen von der Verletzung von Fiessinger, nicht klappt - keine Ahnung.
Mit Farny war man sich wohl schon einig und sogar die Finanzierung über Privatpersonen war gesichert.
Reiter oder Togayev kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - gelten beide eher als, charakterlich schwierige Typen.
und Merka hat man letzte Saison den Laufpass gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 24 Aug 2016 12:03 #57

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Wycisk hat schon in Augsburg und Kassel mit Flache gespielt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der für uns finanzierbar wäre.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soccer5sc

Kader 2016/17 24 Aug 2016 12:19 #58

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 129
Vielleicht findet sich ja ein Privater Gönner, aber wir werden sehen was passiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2016/17 24 Aug 2016 13:49 #59

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn wir Pech haben, dann vergraulen wir uns mit diesem Förderlizenz Experiment am Saisonende noch Doug Irwin. Eine Verlängerung von ihm dürfte auf Basis dieses Einsparungskurses sehr schwer werden, nur meine Meinung.

Bislang sehe ich, trotz der Ausführungen von Bader, keinerlei Änderungen zu bisherigen FL Partnern, gut, die Saison ist noch ein Stück weg und die Vorbereitung gerade mal 14 Tage am Laufen.

Tegkaev, Merka, da kann ich nur den Kopf schütteln, was die zerreißen, bzw. nicht zerreißen, da können wir gleich noch ein paar DNLer hochziehen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 13:51 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2016/17 24 Aug 2016 13:54 #60

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Welcher Einsparungskurs? Ich glaube nicht, dass unser Kader dieses Jahr billiger ist als letztes Jahr. Der Großteil hat eben nur Jahresverträge und nur die allerwenigsten werden nach der vergangenen Saison billiger geworden sein.

Nur mal geschätzt:
Habermann/Frankenberg/Brunnhuber = Pielmeier/Stöber/Welter/Komnik (Habermann dürfte deutlich mehr als Welter/Stöber bekommen)
Wolsch = Dunlop
Stuart = Smith + X

Dann hast du nur noch Ower dessen Gehalt frei wurde. Jetzt wird aber Brenner deutlich mehr bekommen und bei Drews/Vogel wird es ähnlich ausschauen. Dazu wurde ja immer wieder erwähnt, dass Heger mehr wollte. Stiefenhofer/Gajo bekommen wohl auch mehr, damit dürfte das Ower-Gehalt mehr als aufgebraucht sein.

Jetzt hast du aber noch Gulda/Noe/Schmitt/Böhm/Huber bei denen der ein oder andere berstimmt auch ein paar Mark mehr wollte.

Wo haben wir jetzt hier gespart im Vergleich zum vergangenen Jahr?
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 14:05 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden